Azur Air
-
Kann eigentlich jemand mal schreiben warum heute in Schönefeld der 8 Uhr Flug erst jetzt um 13:30 Uhr startet nachdem der Check in um 7:16 Uhr ca fertig war?
Mir stellt sich auch die Frage ob der Rückflug heute vor Mitternacht noch von statten geht. Das ja der Horror. Der Flieger stand doch da seit gestern. Man in einer Woche erlebe ich sicher das Gleiche. Das ist nicht mehr gut zu machen wenn jeder 12. Flug nur pünktlich ist.
-
Das Gepäck wurde ja nach Plan angenommen. (Ab 6 Uhr). Allerdings hat man dort schon vom Personal gehört, dass es eine Verspätung gibt.
Dann gabs eine Ansage dass es um 9uhr weitere Infos gibt. Gegen 9 Uhr hat man dann am Schalter verzehrgutscheine bekommen mit der Info voraussichtlicher Start 12:30 Uhr.
Um 12.30 Uhr wurde dann auf der Anzeige angezeigt, dass es um 13.30 Uhr los geht.
Nun sitzen wir um 13:51 Uhr in der Maschine welche jetzt zum Start rollt.
Ansage vom Kapitän eben: die Maschine hatte technische Probleme, welche nun behoben sind. Ob das so stimmt, wer weiß.
bis später dann
Es stehen einige Gerüchte im Raum.
-
Hallo
Ich verfolge die Sache hier ja auch schon länger.
Wir fliegen am 02.09.17 von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam.
Meine Frage:
Bekommt man von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam die 600€ Entschädigung bei mehr als 3 Stunden Verspätung?
Reine Luftlinie sind ja knapp über die 3500 Kilometer Grenze.Gruß Tommy
-
Eigentlich steht dir die Entschädigung zu. Noch mal die Frage an alle die es schon mal versucht haben. Zahlt Azur die Entschädigung freiwillig beziehungsweise nach einer E-Mail an die oder muss man den Rechtsanwalt einschalten? Bitte um Infos nur von denen die es mit erlebt haben
-
Freiwillig zahlen die gar nichts. Die Etats für Entschädigungen sind bei einer neue Airline immer ausgeschöpft, da es ja schon so viele Probleme gab und Passagiere an der Öffentlichkeit Ihrem Frust freie Luft gemacht haben.
Ich habe mit Anwalt mehrere Schreiben an Anex und AzurAir gesendet mit Frist, etc. Die gesetzten Fristen per Anwalt (nachdem die Gegenseite Fristverlängerung beantragt hatte) sind seit fast 4 Wochen abgelaufen, es heißt warten und warten...
Zur Info: wir sind im Mai von SXF nach Palma geflogen, für einen Spottpreis, wobei das nicht der springende Punkt ist. Unser Hinflug wurde von 13:30 auf 5:30 vorverlegt. Schön, ein ganzer Urlaubstag gewonnen würden einige sagen, kommt aber einer Annulierung gleich und wir haben es extra so gebucht, da wir bei den letzten 5 Reisen jeweils den Anreisetag völlig gerädert waren aufgrund der frühen Zeiten. Die Rechtslage ist eindeutig, fraglich nur wann die Airline endlich Geld locker macht
-
@Tonole
Von Marsa Alam Flughafen bis Schönefeld Flughafen sind es exakt 3464 km Luftlinie, also nein. -
Wir fliegen am Samstag den 19.08.2017 um9.00 Uhr von Düsseldorf nach Marsa Alam. Fliegt noch jemand mit der Maschine?
ich hoffe wir haben keine Stundenlange Verspätung, was man hier so liest ist ja nicht gerade erfreulich. Zumal wir schon nachts um drei mit dem Zug los müssen. -
Nochmal in Bezug auf den Flug gestern Abend PMI - DUS, Reiseablauf wurde ja bereits geschildert. Weiß jemand wie sich das verhält, wenn die Verspätung am geplanten Zielpunkt aufgrund eines Nachtflugverbots (zumindest zum Teil) zu Stande kommt? Zählt dann die Ankunft mit dem Bus in Düsseldorf?
-
Bin hier was unsicher........auf DUS steht...Flugnummer ARZ8311
7:30 Uhr Abflug.
Bei meinen Reisunterlagen aber 09:05 Uhr ??!!!
bin für eure Hilfe dankbarIch weiss nicht, ob das allgemeingültig ist, aber bei mir hat immer die Angabe vom Flughafen gestimmt - sollte auch aktueller sein.
LG
Sokrates
-
Hallo
Ich verfolge die Sache hier ja auch schon länger.
Wir fliegen am 02.09.17 von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam.
Meine Frage:
Bekommt man von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam die 600€ Entschädigung bei mehr als 3 Stunden Verspätung?
@Tonole sagte:
Meine Frage:
Die Entfernung nach Großkreis beträgt 3465km = 400€.
Übrigens fliegen dir hier die Herzen nicht eben zu wenn du schon vor der Abreise fragst ... -
@Sokrates
Nein, es treten immer mal Differenzen zwischen Flughafen Homepage und Airline auf, bisher war dann immer die Flughafen Homepage falsch. Würde das daher eher bei der Airline rückbestätigen lassen sofern es Differenzen gibt. -
@Sokrates
Nein, es treten immer mal Differenzen zwischen Flughafen Homepage und Airline auf, bisher war dann immer die Flughafen Homepage falsch. Würde das daher eher bei der Airline rückbestätigen lassen sofern es Differenzen gibt.@Herr_Reise
Ich bin ausdrücklich auf den Unterschied zwischen Flughafen und Unterlagen des Reiseveranstalteres eingegangen und auf meine Erfahrungen. Dass bei Diskrepanzen zwischen Flughafen und Airline die Letztere die erste Wahl bezüglich der Aktualität ist, steht außer Frage.
LG
Sokrates
-
@Tonole sagte:
Meine Frage:
Übrigens fliegen dir hier die Herzen nicht eben zu wenn du schon vor der Abreise fragst ...@vonschmeling sagte:
Übrigens fliegen dir hier die Herzen nicht eben zu wenn du schon vor der Abreise fragst ...
Im Namen aller Admins hier:

OT Ende!
LG
Sokrates
-
@Tonole sagte:
Meine Frage:
Übrigens fliegen dir hier die Herzen nicht eben zu wenn du schon vor der Abreise fragst ...Großkreisentfernung ist ausschlaggebend von Flughafen-Flughafen d.h. Schönefeld-Hurghada < 3500 km => 400 E Entschädigung
-
Großkreisentfernung ist ausschlaggebend von Flughafen-Flughafen d.h. Schönefeld-Hurghada < 3500 km => 400 E Entschädigung
Wie ein paar Beiträge vor dir schon treffend festgestellt

Aber doppelt bis dreifach genäht hält ja bekanntlich besser

-
Azur Air ist ein Saftladen. Beziehe mich dabei auf die Verspätung ARZ9119 von Schönefeld nach Hurghada am 14.8.2017. Reguläre Abflugzeit 0800 MESZ. Tatsächlicher Abflug 1412 MESZ. Werde Entschädigung von 400 E pro Ticket versuchen durchzusetzen. Unbedingt RA, Fachanwalt im Reiserecht beauftragen. Werde Blog über Verfahrensfortschritt hier schreiben.
-
Nein, bitte keinen Blog im Airline-Thread. Einen Beitrag dazu, kannst Du im zuständigen Thread im Forum zu reiserechtliche Fragen posten.