Azur Air
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
Hallo an alle ,
wir fliegen demnächst das erste mal mit Azur Air , Ziel PUJ . Gibt es an Bord irgendeine Form von Bordunterhaltung oder muß man sich selbst
darum kümmern , und ist es möglich am Sitzplatz Laptop und/oder iPad zu nutzen bzw. bei Bedarf auch zu laden .Danke im voraus für eine Antwort
-
Es gibt keine Bordunterhaltung (!) und auch keine Möglichkeit zum plug-in ...

-
Die Maschinen sind so sicher wie die jeder anderen EU-Airline auch.
-
Was du gehört hast stimmt zum einen nicht, zum anderen werden an die Wartung bestimmte Voraussetzungen geknüpft, die eine homogene Qualität sichern.
Wenn du alles glaubst was du über Azur Air hörst steigst du demnächst auf´s Schlauchboot um ...
-
Die Wartung aller Airlines die in die EU einfliegen dürfen, egal aus welchem Land sie stammen oder wo die Wartung durchgeführt wird, unterliegen den gleichen Richtlinien und muss kleinlichst dokumentiert werden. Es gibt da also keine Unterschiede was Wartung und Sicherheit angeht.
-
Die Wartung aller Airlines die in die EU einfliegen dürfen, egal aus welchem Land sie stammen oder wo die Wartung durchgeführt wird, unterliegen den gleichen Richtlinien und muss kleinlichst dokumentiert werden. Es gibt da also keine Unterschiede was Wartung und Sicherheit angeht.
-
Spätestens nach der Wiederholung des Sachverhaltes sollte sich dieser Effekt auch einstellen ...

-
Hallo Leute,
Ich kann euch nur empfehlen, alles was mit Azur Air zu tun hat gleich zu vergessen. Dieses Unternehmen ist die reinste Hölle!!!
Wir haben dort über anextour eine reise nach Mallorca gebucht. Abflug war eigentlich um 15.40 uhr angedacht, aber tatsächlich sind wir dann erst um 20 uhr mit einer anderen Maschine die von der airline gechartert wurde nach malle geflogen und waren dann letztendlich um mitternacht im Hotel.
Wirs saßen die ganze zeit im düsseldorfer Flughafen fest. Und keiner konnte uns irgendetwas sagen.Dann am sonntag das selbe Problem. Von palma nach Düsseldorf Flughafen. Geplant war der Abflug um 19.05uhr und tatsächlich geflogen sind wir dann 21 uhr.
Und aich da.. keine einzige Informationen wann eigentlich nun geflogen wird und ob überhaupt. Auf sen Anzeigetafeln stand nur verspätet. Und keine weiter Information!!
Und dann 21 uhr sind wir richtung Düsseldorf gestartet.. aber jeder weißt das in düsseldorf Nachtflugverbot gilt nur mit Sondergenehmigung... Und was war?? Kurz vorm Anflug Düsseldorf ... sind wir nach Köln/Bonn umgeleitet worden!!Es gab zwar einen shuttelbus von köln nach Düsseldorf.. aber wir haben den nicht in anspruch genommen, da es für unsere heimreise ansich egal war von wo wir dann nach hause fahren.
Uns wir auch keine lust hatzen noch 2 std mit bus zu fahren. Da es dann schon halb 12 war. Und wo wir dann endlich ein hotel gefunden haben und schlafen Konnten bis wir am nächsten tag dann abgreist sind richtung norden.. war es schlussendlich 1.30uhr ind wir warwn so k.o. von dem ganzen stress.DARUM LIEBE LEUTE, spart etwas mehr und zahlt etwas mehr und FLIEGT BITTE NICHT MIT AZUR AIR...
Ihr werdet keine erholsamen Urlaub dadurch haben.!!!Wir kämpfen nun darum geld zurück zu erstattet zu bekommen wie alle anderen reisende auch!!
Hin und Rückflug gestaltete sich im Juni bei uns genauso katastrophal.Ich habe dann danach Anex angeschrieben bzgl einer Entschädigung.Es meldete sich dann der Anwalt von denen der sagte die melden sich automatisch nach 4 wochen wieder,soviel zeit bräuchten sie zum bearbeiten.Tja es meldete sich keiner mehr bei mir.Letzte Woche schrieb ich dann diesen Anwalt an und es kam nichts!!!!! Diese Woche ist es dann 8 Wochen her.Ich habe denen jetzt eine Frust bis ende des Monats gegeben und werde dann einen Anwalt einschalten wenn bis dahin null Reaktion von deren Seite kommt.Scheint eine echt tolle Airline zu sein
-
Sind wir mal alle ehrlich: Am meisten schmerzt doch, dass die Flüge noch nicht von Google unterstützt werden.. d. H. ich muss mich ganz ohne Hinweise auf meiner Uhr an welchem Gate Check-In und so sind zurechtfinden...

LH 1672 Google-Suche
ARZ 8701Google-Suche -
Beschwerden betreffend Ansprüche gem. VO(EG)261/04 sind bei der Airline zu führen, beim Veranstalter sind lediglich Reisepreisminderungen zu verlangen.
-
Wir fligen am 25.8 und nach dem ich hier das ganze gelesen habe bekomme ich langsam angst

@Lastochka sagte:
Wir fligen am 25.8 und nach dem ich hier das ganze gelesen habe bekomme ich langsam angst

Geht mit genau so, hab heute morgen auch bei Anex Tour angerufen, die meinten dass sich die Verspätungen usw langsam beheben da noch ein Flugzeug nun in Betrieb ist... ich kann diesem Reiseveranstalter zwar nicht trauen aber ich hoffe, dass es so stimmt wie der Mann am Telefon behauptet hat... und wir am 25. einen pünktlichen Flug dann haben

ja gut möglich. Mit der Verspätung kann ich gut leben. Ich brauche nur Gewissheit dass die Maschinen sicher sind, da sie ja schon echt super alt sind 
️