Azur Air
-
Wir haben grade eine Mail bekommen das sich unser Flug von Berlin nach Malle von 10 Uhr auf 8.05 Uhr ändert Ankunft bleibt aber gleich.dürfte den so sein das wir in Düsseldorf zwischenlanden oder ?
-
...der Flug von PMI nach DUS (Start 14:15) war vermutlich zunächst mit der gleichen Maschine geplant wie DUS-PMI (Geplanter Start 10:10). Da die Maschine allerdings für 16:30 terminiert wurde und mittlerweile auf annulliert steht (und sogar als Codesharing angesetzt war), geht die Maschine nicht zurück.
Abenteuerliche Airline...
-
Guckst Du da - aktuelle Fluginfo
-
Die D-AZUB ist auf dem Rückflug von Ägypten nach DUS und braucht wohl noch rd. 2 Stunden, die D-AZUC steht in SXF rum, ohne das sich was tut.
-
EErsatzflug ARZ8401 mit Fokker100 um 18:30
-
Ich habe eigentlich vor, am 15.9 nach PMI und am 22. 9 zurück zu fliegen. Gerade lässt mein Fernseher im Hintergrund verlauten, ab dem 15.9 kündigt man Streiks an. (http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2017/08/16/gewerkschaften-drohen-mega-streik-flughafen/53490.html)
Jetzt mal fiktiv dem Fall, dass da am 15. und 22. wirklich nichts geht, ich *muss* am 23. wieder zurück sein, wie geht man denn hier dann am schlauesten vor? -
@BeO737 sagte:
Sorry, das ist alles andere - nur keine aktuelle Fluginfo. Und so geht es den Fluggästen ja schon von Anfang an. Infos sind Mangelware.
-
Hallo ich bin recht neu hier,
wir fliegen auch am 27.8 von Düsseldorf aus nach Mallorca mit Azur air. Heute habe ich mitbekommen das schon wieder ein flug an Azur air anuliert wurde.
gibt es auch gute Erfahrungen ?
Ich habe etwas Angst wenn ich das ganz hier so lese. Vielen Danke und Grüße Karina -
Ich habe eigentlich vor, am 15.9 nach PMI und am 22. 9 zurück zu fliegen. Gerade lässt mein Fernseher im Hintergrund verlauten, ab dem 15.9 kündigt man Streiks an. (http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2017/08/16/gewerkschaften-drohen-mega-streik-flughafen/53490.html)
Jetzt mal fiktiv dem Fall, dass da am 15. und 22. wirklich nichts geht, ich *muss* am 23. wieder zurück sein, wie geht man denn hier dann am schlauesten vor?@mimimim sagte:
Jetzt mal fiktiv dem Fall, dass da am 15. und 22. wirklich nichts geht, ich *muss* am 23. wieder zurück sein, wie geht man denn hier dann am schlauesten vor?
Da es sich um einen Streik des Flughafenpersonals (Spanien weit) handelt gibt es an sich keine "schlaue" Maßgabe zum Vorgehen - außer vielleicht der vorsorglichen Buchung einer netten Yacht.
Sollten einige Airports keine wirklich einschneidenden Vorkehrungen treffen, könnte sich ein ziemliches Chaos anbahnen - das "schlauste" wäre dann nicht zu fliegen (was sich u.U. von selbst ergibt, wenn eben am 15.9. nichts geht).
Allerdings ist das beileibe keine spezifische Azur Air Problematik (dann hätten sie wenigstens mal einen einigermaßen plausiblen Grund für Annullierungen) und könnte besser unter der Thematik "Streik" hier im Unterforum Airlines thematisiert werden. -
ACHTUNG!
Fliegt auch jemand am DI den 5.9. nach Punta Cana PUJ ?
Auf der Site des Düsseldorfer Flughafens "Düsseldorf Airport DUS" existiert dieser Flug überhaupt nicht. Azur Air Flugnr.ARZ8223 um 9:00 Uhr.
Habe angerufen am Airport aber war wohl keiner mehr im Büro-
Ich bleibe dran.
Bei dieser Airline wundert mich garnichts mehr, nachdem was ich hier alles gelesen habe. -
ACHTUNG!
Fliegt auch jemand am DI den 5.9. nach Punta Cana PUJ ?
Auf der Site des Düsseldorfer Flughafens "Düsseldorf Airport DUS" existiert dieser Flug überhaupt nicht. Azur Air Flugnr.ARZ8223 um 9:00 Uhr.
Habe angerufen am Airport aber war wohl keiner mehr im Büro-
Ich bleibe dran.
Bei dieser Airline wundert mich garnichts mehr, nachdem was ich hier alles gelesen habe.@DomRepUrlauber19 sagte:
Auf der DUS-App wird er ganz normal angezeigt mit Abflugzeit 8:15 Uhr.

-
Fazit: Kein Passagier ist heute weg gekommen. Es wurden falsche Ersatzflugnummern durchgegeben, die Flüge waren Überbucht. Absolute hinhaltetaktik, unfreundliches Personal. Dann sollten alle Passagiere erneut neue Flugnummern bekommen. Um 19:30 war noch niemand los.
-
Ist schon mal jemand mit der russischen Tochter der Azur Air geflogen?
Wir sind jetzt auf dieses umgebucht worden. -
@DomRepUrlauber19 sagte:
Auf der DUS-App wird er ganz normal angezeigt mit Abflugzeit 8:15 Uhr.

Danke ! Ja stimmt, habe gerade nachgeschaut Uhrzeit 8:15 Flug findet statt (Inschallah-so Gott will-)
-
Wir sind jetzt auf dieses umgebucht worden.@marieluise2312 sagte:
Russisch ist die Mutter ... und "damit" sind schon etliche 1000 Fluggäste gsd befördert worden ...

-
@marieluise2312 sagte:
Russisch ist die Mutter ... und "damit" sind schon etliche 1000 Fluggäste gsd befördert worden ...

Das ist mir auch klar. Ich weiß allerdings nicht, ob die russische Maschine die selben Sicherheitsstandards erfüllen muss. Dahingehend ging eher die Frage...
-
Natürlich muss sie das für einen Betrieb in der EU ...
-
Hallo wer fligt am 25.8 nach Punta Cana vom Düsseldorf aus? So langsam bekomme ich angst wenn ich das ganze lese. Wo erfährt mann ob die flügzeiten sich ändern?
Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht und dann so was.