Azur Air
-
Das wirkt ja alles andere als professionell, was Azur da leistet.
Wir fliegen nächsten Samstag zum schnorcheln nach Marsa Alam. Lief es da bisher besser, bzw., aus Schönefeld im Allgemeinen?
@anditomi2012 sagte:
Das wirkt ja alles andere als professionell, was Azur da leistet.
Wir fliegen nächsten Samstag zum schnorcheln nach Marsa Alam. Lief es da bisher besser, bzw., aus Schönefeld im Allgemeinen?
Ich würde fast behaupten, dass diese Flüge bisher die waren, die zuverlässig und beinah pünktlich waren.
-
Das ist ein Trugschluss. So war ARZ 8119 vom 14.8.2017 SXF-
nach Hurghada 5 Stunden verspätet. -
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Ihr darauf kommt, dass die Azur Air nicht mehr ab Düsseldorf fliegt. Gestern ist sie fast pünktlich nach Hurghada gestartet und hat auch den Rückflug pünktlich angetreten; das war die D-AZUB. Und wie andere hier schon schrieben, unterstützt die russische Azur Air die Airline mit einer Maschine. Und das ist auch gut so, sonst würde der Plan - wie schon mehrfach passiert - völlig aus dem Ruder laufen. Wenn man sich die Flüge zu den verschiedenen Flugzielen anschaut, werden Hurghada und Marsa Alam fast immer von der D-AZUB aus Düsseldorf angeflogen und dabei halten sich die Verspätungen mittlerweile in Grenzen.
-
Hallo wer fligt am 25.8 nach Punta Cana vom Düsseldorf aus? So langsam bekomme ich angst wenn ich das ganze lese. Wo erfährt mann ob die flügzeiten sich ändern?
Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht und dann so was.@Lastochka sagte:
Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht und dann so was.
Der Beitrag kommt in meiner persönlichen Gag-Rangliste eindeutig noch vor der Bordentertainment Frage
)))))))))))Es gibt bei Azur sicherlich viel zu motzen, aber auf die Idee (s.o.) muss man erstmal kommen

-
@levesmaedche
was bist du zippelgussse so gehessig....nicht jeder kann wissen, dass die RV oder Reisevermittler so dämlich sind die Airlines - Codes nicht zu aktualisieren bei der Buchung...
Und in die Karibik mit einer argentinischen Airline zu fliegen ist nicht mal so abwegig....
-
)) Und noch ein Beitrag für meine Rankingliste.
wobei ich nicht aus Hessen komme und von daher gar nicht gehessig sein kann. Bin allenfalls geNeRWt
- aber eigentlich noch nicht mal dasEdit
Ups, jetzt ist aus der Zimtzicke ne Zippelgussse geworden, schade,-- mit Zimtzicke wusste ich wenigstens noch was anzufangen, als Nichthesse -
Wir sitzen gerade im Flieger nach Punta Cana und wollen mal unsere bisherigen Erfahrungen schildern, nachdem uns hier so geholfen wurde:
der Check In ging sehr sehr schnell. Wir waren 1,5 Std vorher am Flughafen und waren direkt dran. Boarding fing dann 30 min später als geplant an. Die Halle war schon voller Menschen mit vielen Kindern, die sich dann von der höchst unfreundlichen Mitarbeiterin bei der Passkontrolle anschreien lassen mussten. Es ging ihr nicht schnell genug und sie schrie aggressiv im 2 Minutentackt "Pässe aufschlagen" und machte alle an, die es nicht "verstanden" haben. Im pickepacke vollen Bus ging es dann zum Flugzeug. Wir fliegen mit der Aushilfsmaschine aus Russland und sitzen wirklich direkt vor den Toiletten, was schon echt nicht schön ist. Also ich meine direkt in Mitten der zwei Toiletten, mit ständigem Blick in die Toilette, weil keiner die Tür nach verlassen zu machen kann. Bis jetzt habe ich noch keine Airline gesehen, die keinerlei Raumtrennung in der Maschine hat und Mittlere Sitzreihen zwischen den Toiletten.
Sitzabstand ist echt okay, aber der Rest...
Klar lowcoast, aber Eurowings ist das zb auch und trotzdem 10 mal besser. Ich erwarte mit Sicherheit keinen Emirates-Standart, aber ne Umgebung in der man sich einigermaßen wohl fühlt ist für 10 Std echt nicht schlecht...
Nun sitzen seit 30 minuten alle in der Maschine und es geht einfach nicht los und keiner weiß warum... -
Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber bevor ich falsche Gerüchte aufkommen...
Die "russische" Maschine die der deutschen Azur Air "aushilft" ist die, die auch zur deutschen Azur Air dann stoßen soll.
Sprich die aktuelle VQ-VUO soll mal zur D-AZUA werden. In so fern ist das ganze nicht verwunderlich/komisch oder weiß ich was
Der Flug gestern von DUS nach PMI und zurück war seit langer Zeit mal einer, der mal wieder komplett ausm Ufer gelaufen ist. Was vor Ort bezügl. abgegangen ist kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ca. 10h später eine kleinere Ersatzmaschien geflogen ist.
Heut fliegt die VQ-BUO wieder nach PUJ. Wird ca. 1h Verspätung haben beim Abflug.
Die D-AZUB soll wieder ein paar Trainingsflüge machen.Hoffen wir einfach, dass das jetzt weiterhin normal läuft und sich die Gemüter wieder beruhigen

Schönen Urlaub euch allen -
-
Vielleicht hat der Flughafen einen Fehler gemacht. Kommt nicht allzu selten vor, vor allem bei längerfristigen Abflügen.
-
steht alles auf der www von denen, habs dir aber mal kopiert
Service an Bord
Auf Langstreckenflügen servieren wir Ihnen eine Mahlzeit und ein nicht-alkoholisches Getränk. Falls Sie Lust auf mehr haben, können Sie in unserem Bord Shop weitere Speisen und Getränke kaufen.Auf Kurz- und Mittelstreckenflügen können Sie Speisen und Getränke im Shop erstehen. Unser Duty-Free Verkauf findet auf allen Flügen statt.
AZUR air Kids
Auch für die kleinen Gäste an Bord haben wir uns was ausgedacht. Mit dem AZUR air Malbuch und Stiften vergeht die Zeit an Bord wie im Flug. -
Vielleicht hat der Flughafen einen Fehler gemacht. Kommt nicht allzu selten vor, vor allem bei längerfristigen Abflügen.
@Herr_Reise sagte:
Ich kann diese Rechtfertigungsarien langsam wirklich nicht mehr hören. Das war bei unserem Hinflug nach PUJ genau das selbe - Boarding beendet und trotzdem 2,5 Std. Verspätung, weil angeblich irgendwelche Dokumente fehlten. Komisch das der Air-Berlin-Flug, der ca. 1,5 Std. Nach Azur Air von DUS nach PUJ startet, stets pünktlich geht, obwohl es sich doch um den selben Flughafen handelt.
Bitte nicht missverstehen: 1,5 Std. Verspätung können vorkommen, aber die signifikante Häufung der Verspätungen bei Azur Air nervt und ist sicher nicht das Problem der Flughäfen.
-
Die Aussage von Herr_Reise bezog sich auf die ausschließliche Erwähnung von Azur Russia auf der DUS Seite.
In der Tat dürfte das ein Fehler seitens des Airport sein ... -
Wo habe ich hier was gerechtfertigt? Der Flughafen Düsseldorf führt nur noch Azur Air Russland, nicht mehr die deutsche Azur Air, da liegt ein Fehler des Flughafens ziemlich nah.
-
Ich hab hier viel mitgelesen, und wollte auch mal was positives schreiben.
Wir sind am 03.08.2017 um 08.00 von Düsseldorf nach Hurghada und hatten ca. 25 min Verspätung beim Start,
was jedoch am Ziel wieder aufgeholt war und wir pünktlich da waren.
Der Rückflug am 17.08.2017 war sogar früher gestartet und in Düsseldorf angekommen.
Die Kabinencrew ist sehr gut gewesen, da hatte ich weitaus schlechtere bei renommierten Flugunternehemen.
Also wir waren total zufrieden mit dem Flug und dem Service.
Natürlich kann ich verstehen, wenn man Probleme hatte muss man seinen Frust freien Lauf lassen. -
Fliegen auch am 05.09. von DUS nach PUJ.. Mal sehen, ob alles klappt. Hab eine weitere
Frage an alle, die vllt schon in PUJ waren, seitens des Anbieters bekomme ich keine Antwort. Ist das 30-Tage "Visum" im Preis mit inbegriffen und ebenso die 20$ "Ausreisesteuer", oder ist beides noch am
Flughafen zu entrichten bzw zu erwerben? Bei manchen Airlines ist es wohl inkludiert, bei anderen nicht. Was ich so höre, bei Azur Air vermutlich eher nicht
-
Falls du mit Anex gebucht hast sollten die Kosten für diese Dokumente inkludiert sein.
-
@vonschmeling,
ich gebe zu , ich kann mich nicht zurückhalten.
Was für einen Informationswert hat Dein Beitrag für @annabannanax?
Antwort : gar keinen.
Da Du Offensichtlich keine genauen Informationen hast, ist Dein Beitrag Wertlos.
Zwecks dem Wort "sollten" -
Ja, habe mit Anex gebucht