Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. FlyEgypt (FT)
  6. FlyEgypt (FT)

FlyEgypt (FT)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
777 Beiträge 238 Kommentatoren 606.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mick63M Offline
    mick63M Offline
    mick63
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe heute eine Mail mit meinen bestätigten xl Plätzen erhalten, allerdings habe direkt die Reihe und die Plätze angegeben, bezahlt wird in Leipzig beim Checkin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • K30deK Offline
      K30deK Offline
      K30de

Also ich bin am 25.12.17 nach Luxor geflogen und am 01.01.18 über Hurghada zurück nach Frankfurt.
      Die Sitzreihen stehen gefühlt enger als bei anderen Lowcostern zusammen. Wie auch bei anderen Billigfliegern muss man für alle Snacks und Getränke zahlen (bis auf einen kleinen Becher Wasser).

Den absoluten Vogel hatte die Airline beim Rückflug beim Stopp in Hurghada abgeschossen - die, die einen Badeurlaub (nach einer Kreuzfahrt) in Hurghada bucht hatten, durften aussteigen. Wir, die von Luxor aus heim wollten, mussten siten bleiben und während wir im Flugzeug saßen - Türen vorne und hinten offen, wir durften nicht angeschnallt sein und durften nicht auf die Toilette - wurde das Flugzeug betankt!!!! Wo hat man bitte sowas!!! Passagiere an Bord und das Flugzeug wird betankt!!! Bei anderem Lowcoster, mit dem ich im Februar 2016 am Nil war, hat die Weiterflügler mit einem Bus in den Transitbereich bringen lassen für die max. 3/4 Stunde Aufenthalt in Luxor.

Für mich ist sowas grob fahrlässig. Aus diesem Grund würde ich mit dieser Airline nicht mehr fliegen wollen.

NilpferdineN 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Sorry, aber das ist völliger Mumpitz. Das Betanken mit Paxen ist gang und gäbe, und zwar mit den von dir beschriebenen Sicherheitsvorkehrungen. Mit "Lowcostern" hat das nicht die Bohne zu tun, nur mal für´s Protokoll ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Herr_ReiseH Offline
          Herr_ReiseH Offline
          Herr_Reise

Gibt es auch nicht allzu selten. Die Flughafenfeuerwehr muss allerdings dann bereit stehen, wenn das nicht möglich ist, dann müssen alle aussteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

… und kann hier klickend nachgelesen werden.

Soviel zu „nie wieder“... :neckbeard:

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Malini

… und kann hier klickend nachgelesen werden.

Soviel zu „nie wieder“... :neckbeard:

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer
              schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Auf den Linienflügen der Tunisair DUS - MIR - DJE oder DJE - MIR - DUS ist das täglich der Fall .... ebenso im Charter bei der BJ auf gleicher Strecke ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Peed92P Offline
                Peed92P Offline
                Peed92

Wir fliegen am 3.2 mit FEG von Frankfurt, ich bin schon sehr gespannt 😃 Das scheint ja ein richtiges Abenteuer mit dieser Airline zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daspacketD Offline
                  daspacketD Offline
                  daspacket

Hallo wir haben unseren Urlaub nach Hurghada gebucht und der Hinflug soll mit FlyeEgypt sein. Flugnummer soll FEG 3050 sein.
                  Nun habe ich mal im Abflugplan vom Leipziger Flughafen geschaut aber dieser Flug ist dort nicht aufgeführt. Hat jemand darauf eine Antwort ? Desweiteren habe ich den Flug mal gegogglet und finde dazu nur das diese Flugnummer von Düsseldorf aus ging. Muss ich mir wegen des Fluges nun gedanken machen ? Wir wollen am 17.07.2018 fliegen und haben dann den Rückflug mit Condor der auch im Flugplan drin steht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KitzelbacherK Offline
                    KitzelbacherK Offline
                    Kitzelbacher

Schau mal nach FT3050

LG vom Kitzelbacher

daspacketD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KitzelbacherK Kitzelbacher

Schau mal nach FT3050

daspacketD Offline
                      daspacketD Offline
                      daspacket
                      schrieb am zuletzt editiert von daspacket

Leider ist dazu auch nichts anderes zu finden außer der vor 6 Monaten von Düsseldorf aus.
                      Und dieser ging auch nicht nach Hurghada.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KitzelbacherK Offline
                        KitzelbacherK Offline
                        Kitzelbacher

Nicht nervös werden! 😉 Wir sind letzten Januar mit FEG ab Erfurt nach Hurghada geflogen und der Flug erschien auch nicht im Flugplan. Ich vermute mal, dass dieser reine Charterflug in keinem offiziellen Flugplan steht.

LG vom Kitzelbacher

daspacketD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KitzelbacherK Kitzelbacher

Nicht nervös werden! 😉 Wir sind letzten Januar mit FEG ab Erfurt nach Hurghada geflogen und der Flug erschien auch nicht im Flugplan. Ich vermute mal, dass dieser reine Charterflug in keinem offiziellen Flugplan steht.

daspacketD Offline
                          daspacketD Offline
                          daspacket
                          schrieb am zuletzt editiert von daspacket

Ok dann werden wir mal schauen, ist ja auch noch ein ganzes Stück bis dahin. Mal schauen was dann auf den Tickets steht wenn sie kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • K30deK K30de

Also ich bin am 25.12.17 nach Luxor geflogen und am 01.01.18 über Hurghada zurück nach Frankfurt.
                            Die Sitzreihen stehen gefühlt enger als bei anderen Lowcostern zusammen. Wie auch bei anderen Billigfliegern muss man für alle Snacks und Getränke zahlen (bis auf einen kleinen Becher Wasser).

Den absoluten Vogel hatte die Airline beim Rückflug beim Stopp in Hurghada abgeschossen - die, die einen Badeurlaub (nach einer Kreuzfahrt) in Hurghada bucht hatten, durften aussteigen. Wir, die von Luxor aus heim wollten, mussten siten bleiben und während wir im Flugzeug saßen - Türen vorne und hinten offen, wir durften nicht angeschnallt sein und durften nicht auf die Toilette - wurde das Flugzeug betankt!!!! Wo hat man bitte sowas!!! Passagiere an Bord und das Flugzeug wird betankt!!! Bei anderem Lowcoster, mit dem ich im Februar 2016 am Nil war, hat die Weiterflügler mit einem Bus in den Transitbereich bringen lassen für die max. 3/4 Stunde Aufenthalt in Luxor.

Für mich ist sowas grob fahrlässig. Aus diesem Grund würde ich mit dieser Airline nicht mehr fliegen wollen.

NilpferdineN Offline
                            NilpferdineN Offline
                            Nilpferdine

@k30de sagte:

Also das ist ja der größte Blödsinn.... dann solltest du nie wieder einen Flug mit Zwischenlandung buchen.
                            Bin schon mehrfach mit Zwischenlandung geflogen und das Flugzeug wurde jedes Mal mit Passagieren an Bord betankt.
                            Das macht auch jede deutsche Fluggesellschaft so!

K30deK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa76A Offline
                              Alexa76A Offline
                              Alexa76

Wir fliegen jetzt am 23.1 von Düsseldorf nach Luxor, mal schauen wie es wird. Sitzpatzreservierung habe ich über die genannte E-Mail Adresse gemacht, mal schauen ob es wirklich XL Sitze sind. Reihe 15 AB auf beiden Flügen. Die Kommunikation war sehr gut, gezahlt wird dann beim Check in.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • madiha2017M Offline
                                madiha2017M Offline
                                madiha2017

Mehr als nur enttäuscht von dieser Fluglinie...

Ich bin am 24.12.17 noch vor Abflug in Hurghada beraubt wurden. Mein Gepäck wurde erleichtert und ich zu tiefst verletzt. Ich habe es gleich am 25.12 gemeldet und ebenfalls Anzeige erstattet. Seitens der Fluggesellschaft dauerte es knapp 4 Tage bis ich eine knappe Entschuldigung erhielt und man mir sagte das man sich um die Angelegenheit würde kümmern. Seit dem fragte ich mehrmal nach und erhalte keine Antworten mehr. Ich warne jeden vor Flügen mit FlyEgypt, diese Gesellschaft scheint keine Interesse an ihren Flughästen zu haben. Ich werde meine Warnung ausweiten und wenn es das letzte ist was ich tue.

Man hat mir nicht nur Schmuck und anderes materielles gestohlen sondern auch meine Würde. Man hat mir Damenunterwäsche entwendet und meine getragene Wäsche durchwühlt.

Bis zu diesem Vorfall hab ich die Ägypter immer verteidigt...doch nun ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Willkommen im Reiseforum

War der Schmuck etwa im Koffer?😱
                                  Der Diebstahl erfolgte sicherlich nicht von Mitarbeitern der Airline, sondern vom Flughafenpersonal. Daher solltest Du wenn schon, vor Diebstahl am Airport Hurghada warnen. FlyEgypt sitzt in Kairo, da wird es schwer mit Erstattungsansprüchen. Desweiteren kann die Bearbeitungszeit einige Monate in Anspruch nehmen. Was sagt deine Versicherung dazu?

Zum Thema haben wir im Forum reiserechtliche Meinungen einen Thread klick. Hänge Dich bei Interesse dort mal an.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Willkommen im Reiseforum

Der Diebstahl erfolgte sicherlich nicht von Mitarbeitern der Airline, sondern vom Flughafenpersonal. Daher solltest Du wenn schon, vor Diebstahl am Airport Hurghada warnen. FlyEgypt sitzt in Kairo, da wird es schwer mit Erstattungsansprüchen. Desweiteren kann die Bearbeitungszeit einige Monate in Anspruch nehmen. Was sagt deine Versicherung dazu?

Zum Thema haben wir im Forum reiserechtliche Meinungen einen Thread klick. Hänge Dich bei Interesse dort mal an.

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@ahotep sagte:

Willkommen im Reiseforum

Der Diebstahl erfolgte sicherlich nicht von Mitarbeitern der Airline, sondern vom Flughafenpersonal.

Und das könnte dich ebenso deutsches sein ?!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dana25D Offline
                                      Dana25D Offline
                                      Dana25

Hallo,

wir fliegen im April mit dieser Airline.
                                      Kann mir einer sagen in welcher reihe die XL Plätze sind?

Lg Dana

07.05.2013-17.05.2013 LTI Mahdia Beach
                                      04.01.15-14.01.15 The Movie Gate 03.032017-15.03.2017 Hilton Long Beach.07.04.2018-19.04.2018 Arabella Azur.09.03.2020-20.3.2020 Arabia Azur Resort.11.09.2021-21.09.2021 Arabia Azur Resort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mampfM Offline
                                        mampfM Offline
                                        mampf
                                        Verwarnt

Hallo,

Herrn Hassan einfach mitteilen, dass ihr xl Sitze wollt (extra Legroom), dann macht er das entsprechend.

Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco2379M Offline
                                          Marco2379M Offline
                                          Marco2379

Hallo zusammen,

wir fliegen am 24.3.18 mit Flyegypt von Frankfurt nach Hurghada.

Wir sind 3 Erwachsene und 1 Kind (8 Jahre)

Wir wollten das Gepäck in 3 Koffern verstauen, 2 mit ca 30 kg und 1 Koffer mit ca 20 kg

Ist das problemlos möglich, oder sollten wir für jeden einen eigenen Koffer mitnehmen?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 12 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag