Azur Air
-
@tnnschen
Nachdem du der community nun ausreichend geistige Tiefflüge bescheinigt hast bezweifle dennoch, dass ein Urteil unbedingt zu deinen Gunsten ausfallen würde. Daher rührt auch meine Skepsis gegenüber einer geschmeidigen Erledigung seitens Azur Air.Ich weiß zufällig recht genau, welche aktuellen Urteile es zu Flugvorverlegungen gibt, allerdings unterscheiden diese sich unisono in der Interessenlage: Es geht um frühere Abreisen vom Urlaubsort.
Im Übringen sind all diese Entscheidungen zu Einzelfällen ergangen, du müsstest also deinen Anspruch erst einmal selbst durchsetzen.
Sprich: Es obliegt dir darzulegen, dass die Vorverlegung in deinem Fall als Annullierung zu betrachten ist und das Gericht muss dieser Darlegung folgen.
Mir ist auch bekannt, dass kommerzielle Beitreibungsagenturen immer wieder schematische Darstellungen verbreiten (wenn nur 7 Tage vor Reisebeginn dann 1h- und 2h+ etc.), tatsächlich ist das jedoch nicht in Marmor gemeisselt und wird im Einzelfall geurteilt nicht nach Schema.
Nu gut - du weißt sicher viiiiel besser, wie es um das europäische Reiserecht bestellt ist, und alle Widerredner hier sind ahnungslose Vollhonks ... weshalb ich dir viel Erfolg wünsche bei deinem Unterfangen. -
Und Reiserecht ist ein anderer Thread, wann kapiert ihr das endlich!

@Redsea2017 sagte:
Und Reiserecht ist ein anderer Thread, wann kapiert ihr das endlich!

Da nun bereits gefühlte elwunneunzichtausdenmal auf dieses Unterforum verwiesen wurde habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Deshalb erwidere ich grottenfalschen Auslegungen auch hier - sofern Probleme direkt mit der Airline berichtet wurden.
Ich klemme mir die Frage, weshalb "Hoffnungen", die Operatings mögen "am 37.14.2039 hoffentlich reibungslos gelingen" als so viel adäquater zu betrachten sein sollen?! -
Danke, dass du auch hier wieder deinen "Senf" dazu geben musst um deine Anzahl der Posts zu erhöhen.
Ich bin es nur langsam leid hier nur aller gefühlten 10 Seiten mal informative Beiträge über die Flüge wie z.B. von @Homer zu lesen.
Dieser Thread ist derart aufgeschwemmt von Fragen welche hier nichts zu suchen haben. -
Wer diesen Scheißhaufen richtig lesen würde, würde nicht so einen viel größeren Scheißhaufen dazu dichten. Der springende Punkt ist doch nicht "zu früh" am Urlaubsort ein zu treffen, wenn du richtig lesen würdest. Wenn du mal das Reiserecht lesen würdest, würdest du wissen, dass auch bei einer Vorverlegung die gleichen Rechte gelten und eben genau dieser Fall darin geregelt ist. Auch hier geht es um die Informationszeiten, aber offenbar hast du auch hier noch nie etwas von gehört, was wundert es mich. Es gibt zufälligerweise auch Leute, die z.B. im Schichtdienst arbeiten und eventuell am vorherigen Tag erst um 23 Uhr zu Hause sind, um am nächsten Tag "tiefenentspannt" nachts um 2 zum Flughafen auf zu brechen. Wenn man 4 Tage vorher darüber unterrichtet wird, dass der Flug so extrem vorverlegt wird, ist man natürlich selber schuld, wenn man die Reise überhaupt antritt, schon klar.
@tnnschen sagte:
Wer diesen Scheißhaufen richtig lesen würde, würde nicht so einen viel größeren Scheißhaufen dazu dichten.
...Max, bitte mal ein wenig an der Stellschraube des Badwordfilters drehen

Da wird der T.eufel, die A.zocke und ein Voll.pfosten sofort geixxxxxxt, aber das tnnschen darf hier in einem Satz zwei mächtig dicke
setzen, das stinkt und ist eindeutig ein...
-
Ich setze das mal auf die Liste...
Leute, das hier ist ein öffentliches Forum. Wenn ihr auch mit anderen Menschen persönlich so umgeht, dann gute Nacht. Im übrigen verweise ich gerne wieder auf unsere Forenregeln:
- Inhalt: Gib Dir bei der Formulierung Mühe - schreibe mit Themenbezug und Nutzen für andere Mitglieder.
- Respekt und Höflichkeit: Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib sachlich und respektiere andere Meinungen.
Wer sich nicht daran hält, bekommt von uns genug Zeit, um sich mit den Regeln intensiv auseinander setzen zu können.
-
Danke, dass du auch hier wieder deinen "Senf" dazu geben musst um deine Anzahl der Posts zu erhöhen.
Ich bin es nur langsam leid hier nur aller gefühlten 10 Seiten mal informative Beiträge über die Flüge wie z.B. von @Homer zu lesen.
Dieser Thread ist derart aufgeschwemmt von Fragen welche hier nichts zu suchen haben.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich setze das mal auf die Liste...
Leute, das hier ist ein öffentliches Forum. Wenn ihr auch mit anderen Menschen persönlich so umgeht, dann gute Nacht. Im übrigen verweise ich gerne wieder auf unsere Forenregeln:
- Inhalt: Gib Dir bei der Formulierung Mühe - schreibe mit Themenbezug und Nutzen für andere Mitglieder.
- Respekt und Höflichkeit: Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib sachlich und respektiere andere Meinungen.
Wer sich nicht daran hält, bekommt von uns genug Zeit, um sich mit den Regeln intensiv auseinander setzen zu können.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
es ist ja positiv das die Flüge von Düsseldorf und Berlin nach Marsa Alam funktionieren und fast pünktlich sind.
Da freue ich mich und hoffe das es auch am 16.09.2017 von Düsseldorf ausklappt.
Allen einen schönen Urlaub. Er fliegt oder ist noch am 16.09.2017 in Marsa Alam.@elphinstonediver sagte:
Hallo zusammen,
es ist ja positiv das die Flüge von Düsseldorf und Berlin nach Marsa Alam funktionieren und fast pünktlich sind.
Da freue ich mich und hoffe das es auch am 16.09.2017 von Düsseldorf ausklappt.
Allen einen schönen Urlaub. Er fliegt oder ist noch am 16.09.2017 in Marsa Alam.Ich beobachte auch Marsa und alles prima bisher max. ne Stunde Verspätung
Wir leisten dir Gesellschaft am 16. Und freuen uns schon.

-
Hallo Zusammen, wir sind am 14.08 nach Hurghada geflogen und sollten um 09:00 Uhr starten. Abflug war leider erst nach 11:00 Uhr. Der Pilot entschuldigte sich und informierte während des Fluges sehr umfangreich. Das Personal insgesamt äußerst nett. Die Maschine machte einen guten Eindruck und ist aber schon recht alt. Getränke und Essen gegen Bezahlung. Insgesamt ein angenehmer Flug. Rückflug am 21.08. nach Düsseldorf auf die Minute genau und Landung bereits 10 Minuten früher. Personal wieder unglaublich nett. Wir saßen ganz vorne. Mit dem netten Personal kann Azur Air punkten. Die Maschine war wieder die Deutsche Azur Air.
-
-
Könnte vielleicht jemand noch einmal den Sitzplan der Azur Air posten.
Ich habe ihn schon irgendwo hier im Forum gesehen, finde ihn aber nicht mehr, auch nicht über die Suche. Und auch Mr. Google zeigt ihn mir nicht.
-
@HABERLING sagte:
B 767-300 , 2-4-2 , zb. Azur Air

B767-300 , 2-3-2 ,

-
@HABERLING sagte:
B 767-300 , 2-4-2 , zb. Azur Air

B767-300 , 2-3-2 ,

Danke, genau das habe ich gesucht!

-
Weil es bemängelt wurde: "Vorm Klo" sitzt man direkt nur auf 15 G+F - das wär dann halt blöd gelaufen ...