Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnaFeeA Offline
    AnaFeeA Offline
    AnaFee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir sind am 8.8.17 von Düsseldorf nach PuntaCana und am 18.8.17 wieder zurück geflogen. Der Anbieter war ANEXTOUR und Fluggesellschaft war AzurAir. Bei Hinflug sind wir relativ pünktich losgeflogen. Der Rückflug hat sich um etwa 1-2h verzögert - unter anderem wegen dem Gepäck, was wiederum an der dominikanischen Langsamkeit liegen kann. Wir sind dann 2h später in Düsseldrof angekommen und mussten seehr lange (etwa 2h) auf unser Gepäck warten, da am Flughafen ein technisches Problem vorlag 😩. Das ist jedoch etwas, was jeden mal treffen kann. Wir nahmen es auch mit der dompinikanischen Gelassenheit hin.

NEGATIV: Die Sitzplätze sind unheimlich eng. Mein Mann ist 1,84m und ich 1,64m, normalgewichtig bis sportlich gebaut. Ich kam mit dem Sitzplatz noch klar, jedoch ist mein Mann bei aufrechter Sitzhaltung mit den Knien an den Vorsitz gekommen. Da allen Passagieren das Problem klar war und er nicht der einzige mit Platzmangel zu kämpen hatte, traf man auf Verständnis bei dem Vordermann😉. Die Sitze wurden nicht zurückgelehnt. Versorgung während des Flugst ist grauenhaft vor allem bei dem Hinflug. Das Essen war naja..guter kleiner Snack für eine Kurzstrecke (kleines Brötchen, Margarine, Rühei). Erschreckend ist jedoch, dass man FÜR GETRÄKE ZAHLEN musste. Man erhielt 2 x Getränke ausgegeben, den Rest musste man sich kaufen (etwa 3$ für 0,5L Flasche).

POSITV: Rückflug sah jedoch bezüglich der Verpflegung anders aus (es handelte sich um AzurAir RUSSIA). Es war tatsächlich eine russiche Crew, die etwas überfordert zu sein schien, jedoch ihren Job super gemacht hat. Es gab ein Mittagessen, was etwas deftiger war (2 scheiben Roggenbrot, Frischkäse, Schokotorte, Hühnhengeschnitzeltes mit Kartoffelbrätlingen). Später gab es ein warmes Bröttchen mit Frischkäse und Käse - super lecker. Getränke gab es kostenlos und es gab mehrere Runden.

Warum nicht immer so?!

FAZIT: Flieger eindeutig zu klein - nur für Kurzstrecken oder kleine Menschen wie mich geeignet. Verpflgung vermutlich noch nicht bis zum Ende überdacht. AzurAir Russia hat jedoch ein eindeutig besseren Eindruck hinterlassen.

Hinsichtlich ANEXTOUR können wir uns nur positiv äußern, da das Hotel und die Betreuung von den Reisemanager Angel super war.

Hoffe ich konnte einigen weiter hefen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • abcghi123A Offline
      abcghi123A Offline
      abcghi123

Kann noch jemand Erfahrungen zu den XL-Seats (insbesondere der VQ-BUO falls es da Unterschiede gibt) berichten? Lohnen sich die 20 € p.P. oder sind diese lediglich vor den Toiletten, bzw. verfügen dann über kein Fenster oder sind nicht wirklich größer? Danke vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dramaqueen2017D Offline
        dramaqueen2017D Offline
        dramaqueen2017
        schrieb am zuletzt editiert von dramaqueen2017

Zum XXL Sitz,
        wir hatten keinen da er auf dem Hinflug schon beim Check in vergeben war, saßen aber direkt dahinter.

Auf Grund der Tatsache das wir mit den Knien am Vordersitz saßen auf Langstrecke hätten wir den gerne gehabt.
        Da wäre es mir auch egal gewesen kein Fenster zu haben und nicht weit vom WC zu sitzen.

Leider macht jeder bei der Preisgestaltung was er will.
        Auf dem Hinflug mussten die Passagiere 30 statt 20€ zahlen.
        In Punta Cana wollten die allen ernstes 100 Dollar pro Platz auf dem XXL Sitz haben.
        Da haben nicht nur wir dankend drauf verzichtet

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • abcghi123A Offline
          abcghi123A Offline
          abcghi123

Danke für die Info! Wie viel vorher wart ihr denn da, wenn alles schon vergeben war? Online Reservierung ist ja schon einmal entgegen der Versprechungen nicht möglich.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dramaqueen2017D Offline
            dramaqueen2017D Offline
            dramaqueen2017

Der Check in hat um 06:15h geöffnet, wir standen als 7.oder 8. in der Reihe....
            Dachte auch wir sind früh genug, war leider nicht so

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • abcghi123A abcghi123

Danke für die Info! Wie viel vorher wart ihr denn da, wenn alles schon vergeben war? Online Reservierung ist ja schon einmal entgegen der Versprechungen nicht möglich.

vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

@abcghi123 sagte:

Online Reservierung ist ja schon einmal entgegen der Versprechungen nicht möglich.

Mumpitz. Online Reservierung ist nie "versprochen" worden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • diddiD Offline
                diddiD Offline
                diddi

Update ARZ9801 heute dann ab Düsseldorf weiter gegen 11.45 h. Getränke "Ihrer Wahl" ab Reihe 6 aus. Nur noch Wasser. Beim Bordverkauf gab es dann wieder alles. Was für ein Drecksverein. Lügen bis sich die Balken biegen. Take Off gegen 11.50 habe und Landung gegen 13.55 h. Die andere Maschine stand in Düsseldorf. Geld verdienen sieht anders aus. Sind gespannt auf den Rückflug am 31.08.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • abcghi123A Offline
                  abcghi123A Offline
                  abcghi123

@dramaqueen2017
                  Es gibt also weniger als 8 XXL-Seats? Das wird ja immer besser...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Leute, warum bucht Ihr nicht einfach Linie, da gibbet Onlinereservierung, kostenlose Getränke über Wasser hinaus bis hin zu Allohol und sogar mehrere Klassen mit ganz viel Platz?!

Und extra für meinen Kumpel Dan aus Hattingen, auch fast immer Bordentertainment 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • astalioneA Offline
                      astalioneA Offline
                      astalione

Guten Morgen ,

hah at jemand ein Ahnung was mit der Maschine von PMI - SXF Abflug 14.05 Uhr heute ist ?

Habe nichts in der abflugliste von PMI Airport gefunden .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PossibaerP Offline
                        PossibaerP Offline
                        Possibaer

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

astalioneA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PossibaerP Possibaer

astalioneA Offline
                          astalioneA Offline
                          astalione

Ne ich meine von Palma nach SXF

ARZ 9502

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hans-Jürgen78H Offline
                            Hans-Jürgen78H Offline
                            Hans-Jürgen78
                            Gesperrt

ARZ 9502 PMI SXF 14:05 -16:45

astalioneA 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LastochkaL Offline
                              LastochkaL Offline
                              Lastochka

Wir sitzen gerade am Flughafen Düsseldorf der flüg nach Punta Cana soll um 9.00 pünktlich starten. Check in verlief reibungslös und 3 stunden davor. Werden grad zum einsteigen aufgerufen. Also alles bestens!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hans-Jürgen78H Hans-Jürgen78

ARZ 9502 PMI SXF 14:05 -16:45

astalioneA Offline
                                astalioneA Offline
                                astalione

Ja ich finde aber nichts offizielles auf der Seite des Flughafen von Palma (PMI).

hatten beim Hinflug schon Probleme mit der Maschine .
                                wir wurden auf eine Fokker 100 verfrachtet von trading air .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • astalioneA astalione

Ne ich meine von Palma nach SXF

ARZ 9502

PossibaerP Offline
                                  PossibaerP Offline
                                  Possibaer

@astalione:

Naja der Flieger muss ja da auch erstmal hinkommen. Folglich habe ich in Berlin nachgeschaut. Dort sieht aktuell alles gut aus.
                                  Schlussfolgerung daraus, das dein Flieger wohl auch pünktlich starten wird.

Alles andere... warte hab gerade keine Glaskugel zur Hand...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_Reise

@astalione
                                    Ich weiß nicht auf welcher Flughafen Homepage du geschaut hast, aber auf der des Flughafens Palma de Mallorca (aena.es) findet man den Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • abcghi123A Offline
                                      abcghi123A Offline
                                      abcghi123

@doc3366
                                      Welche Hilfe soll uns dieser Kommentar wieder bringen? Du weißt ganz genau, dass es jetzt zu spät ist und wir alle schon gebucht haben. Als ich mich damals über die Fluggesellschaft informiert habe, sind sie noch nicht geflogen, aber laut Homepage sollte man dort seinen Sitzplatz vorab kostenlos reservieren können, wie du sicherlich eigentlich auch weißt, da du hier auch seit Anfang an dabei bist. Genauso hieß es in einem Interview, dass Streaming per WLAN angeboten werden soll und jetzt gibt es nur noch Malbücher für Kinder.

Und das man bei Billigfliegern nicht die ganze kostenlose Getränke bekommt finde ich in Ordnung. Allerdings ist es dreist wenn lt. Aussage ab Reihe 6 behauptet wird es gäbe nur noch Wasser und dann anscheinend doch später wieder alles andere zur Verfügung steht.

Hans-Jürgen78H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • abcghi123A abcghi123

@doc3366
                                        Welche Hilfe soll uns dieser Kommentar wieder bringen? Du weißt ganz genau, dass es jetzt zu spät ist und wir alle schon gebucht haben. Als ich mich damals über die Fluggesellschaft informiert habe, sind sie noch nicht geflogen, aber laut Homepage sollte man dort seinen Sitzplatz vorab kostenlos reservieren können, wie du sicherlich eigentlich auch weißt, da du hier auch seit Anfang an dabei bist. Genauso hieß es in einem Interview, dass Streaming per WLAN angeboten werden soll und jetzt gibt es nur noch Malbücher für Kinder.

Und das man bei Billigfliegern nicht die ganze kostenlose Getränke bekommt finde ich in Ordnung. Allerdings ist es dreist wenn lt. Aussage ab Reihe 6 behauptet wird es gäbe nur noch Wasser und dann anscheinend doch später wieder alles andere zur Verfügung steht.

Hans-Jürgen78H Offline
                                        Hans-Jürgen78H Offline
                                        Hans-Jürgen78
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@abcghi123

Im Interview steht folgendes:
                                        Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. **Der Folgende Satz richtet sich an, was in der 767-300 möglich ist:**Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. **Hier fehlt der Absatz, so kommt der Anschein natürlich zustande, das die Maschinen DARAUF umgebaut werden.**Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen. (hier steht auch nicht auf genau was umgebaut wird.)
                                        Zudem ist das Interview von Dezember 2016, also in der Airlinebranche ziemlich alt und die Airlines halten sich das recht vor, Änderungen ohne Bekanntgabe jederzeit durchzuführen.

Punta Cana, all incl plus
                                        1 Woche mit Transfer und Flug
                                        für 699.-

Da ist doch klar wo man Abstriche machen muss... der Flugpreis wird somit klein gehalten... Aber billig fliegen und First Class Service verlangen.

Meckern auf sehr hohem Niveau hier

abcghi123A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hans-Jürgen78H Hans-Jürgen78

Überflüssiges Zitat entfernt!

@abcghi123

Im Interview steht folgendes:
                                          Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. **Der Folgende Satz richtet sich an, was in der 767-300 möglich ist:**Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. **Hier fehlt der Absatz, so kommt der Anschein natürlich zustande, das die Maschinen DARAUF umgebaut werden.**Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen. (hier steht auch nicht auf genau was umgebaut wird.)
                                          Zudem ist das Interview von Dezember 2016, also in der Airlinebranche ziemlich alt und die Airlines halten sich das recht vor, Änderungen ohne Bekanntgabe jederzeit durchzuführen.

Punta Cana, all incl plus
                                          1 Woche mit Transfer und Flug
                                          für 699.-

Da ist doch klar wo man Abstriche machen muss... der Flugpreis wird somit klein gehalten... Aber billig fliegen und First Class Service verlangen.

Meckern auf sehr hohem Niveau hier

abcghi123A Offline
                                          abcghi123A Offline
                                          abcghi123

Das brauch man nicht zitieren.

Was möchtest du mir damit sagen? Du sagst doch selbst, so wie es da steht, wird jedem vermittelt, dass es also Streaming gibt.

Natürlich ist der Artikel nicht aktuell aber zum Zeitpunkt meiner Buchung gab es keine anderweitigen Informationen. Und kleinen Änderungen gegenüber bin ich auch flexibel. Aber irgendwann reicht es auch. Auf unseren Reiseunterlagen die gerade erst 2 Wochen alt sind steht XXL Sitze für 20 Euro. Dies wurde auch gestern nochmal von Anex am Telefon so bestätigt. Auf der Seite von Azur stehen jetzt für Langstrecke 50 €.

Keiner verlangt hier First Class. Nur wenn Azur oder Anex bei Buchung etwas schreiben, dann sollte man auch das bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 177 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag