Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mfrei1995M mfrei1995

Ich hätte eine Frage bezüglich des Unterhaltungsprogramms im Flugzeug: Ich fliege am Freitag nach Punta Cana und mich würde es interessieren, ob es Fernseher im Flugzeug gibt?

annabannanaxA Offline
    annabannanaxA Offline
    annabannanax
    schrieb am zuletzt editiert von

@mfrei1995 sagte:

Ich hätte eine Frage bezüglich des Unterhaltungsprogramms im Flugzeug: Ich fliege am Freitag nach Punta Cana und mich würde es interessieren, ob es Fernseher im Flugzeug gibt?

Nein, gibt es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KotzkeK Offline
      KotzkeK Offline
      Kotzke

Die Gegenfrage von vonschmeling hatte meine Frage bereits eindeutig gewertet bzw. charmant beantwortet😀Also soweit alles töfte..
      Aber war ja klar, dass dann ein Airlinesamariter wie Herr_Reise seinen Senf platziert..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Beantworte vonschmeling`s Frage doch bitte dennoch, mich würde der Ansatz interessieren, denn ansonsten kann der "Airlinesamariter" nur richtig liegen! 😔

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KotzkeK Offline
          KotzkeK Offline
          Kotzke

Meine Frage bezog sich auf die Annullierung des bzw. der Flüge.
          Habe mich mit Reise- u. Fluggastrecht nie wirklich beschäftigt und wollte eigentlich nur wissen wie es sich in dieser Situation verhält.
          Nicht mehr und nicht weniger..
          Aber meine Frage impliziert dann wohl, dass ich eine geldgeiler abgezockter Asitouri bin.

Übrigens habe ich in der Vergangenheit, niemals Ansprüche geltend gemacht, sei es Hotel oder Airline.
          Gründe hätte ich des öfterern gehabt. Mir war es jedoch trotzdem wichtiger URLAUB zu machen anstatt sich mit Mängelprotokollen des Hotels zu beschäftigen.

Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich sich über Fluggastrechte zu erkundingen.
          Es ist natürlich möglich, dass ich den Sinn dieses Forums einfach nicht verstande habe.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annabannanaxA Offline
            annabannanaxA Offline
            annabannanax

Mal ne andere Sache an die DomRep Urlauber.. Hab mich jetzt den ganzen Tag mit dem für Donnerstag erwarteten Hurricane Irma beschäftigt.. Werde morgen mal versuchen bei Anex Tours irgendwas zu erreichen, normal darf man ja rechtlich als Urlauber eine Reise wegen höherer Gewalt stornieren und den vollen Reisepreis oder eine gleichwertige Reise verlangen. Da diese "Gefahr" aber im Auge des Reiseveranstalters liegt, bin ich mal sehr gespannt, wie kulant sich Anex da so gibt..

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Herr_ReiseH Offline
              Herr_ReiseH Offline
              Herr_Reise

Was für eine Annulierung denn @Kotzke? Hast du nicht geschrieben, dass beide Flüge recht planmäßig durchgeführt wurden?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970
                schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Bei Annullierung eines Fluges oder auch erheblicher Verspätung hast du Anrecht auf die Fluggastentschädigung "Kotzke".
                Im Falle von Azur Air scheint das aber wohl nicht so zu klappen.
                Zumindest gibt es keine positive Rückmeldung von Gästen, eher Gegenteiliges und Theater diesbezüglich.
                Ich finde es nicht verwerflich Rechte einzufordern, überhaupt nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

... allein sind die Flüge nicht annulliert worden. Daher auch meine Nachfrage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • annabannanaxA annabannanax

Mal ne andere Sache an die DomRep Urlauber.. Hab mich jetzt den ganzen Tag mit dem für Donnerstag erwarteten Hurricane Irma beschäftigt.. Werde morgen mal versuchen bei Anex Tours irgendwas zu erreichen, normal darf man ja rechtlich als Urlauber eine Reise wegen höherer Gewalt stornieren und den vollen Reisepreis oder eine gleichwertige Reise verlangen. Da diese "Gefahr" aber im Auge des Reiseveranstalters liegt, bin ich mal sehr gespannt, wie kulant sich Anex da so gibt..

vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@annabannanax sagte:

... normal darf man ja rechtlich als Urlauber eine Reise wegen höherer Gewalt stornieren und den vollen Reisepreis oder eine gleichwertige Reise verlangen. Da diese "Gefahr" aber im Auge des Reiseveranstalters liegt, bin ich mal sehr gespannt, wie kulant sich Anex da so gibt.

Das ist etwas unpräzise. Du kannst zurücktreten, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, und diese Bewertung liegt nicht "im Auge des Veranstalters". Zudem würde dieser die Reise insgesamt absagen im Falle einer Gefährdung.
                    Irma soll den Vorhersagen zur Folge die Karibik nur streifen und im Osten der USA auf Land treffen; ich gehe daher davon aus, dass deinem Wunsch nicht entsprochen wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KotzkeK Offline
                      KotzkeK Offline
                      Kotzke

Beide Flüge waren mit ca. einer Stunde Verspätung gestartet, also nicht wirklich relevant. Hatte nur gedacht es wäre entscheidend, ob die Flüge mit einer der beiden "deutschen" (D-AZUC u. D-AZUB) Maschinen oder halt mit den russischen durchgeführt wurden. Ich denke rechtlich gesehen war es ja dann auch keine Annullierung, daher meine ursprüngliche Frage...
                      Sorry, falls ich dann hier für Verwirrung gesorgt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Herr_ReiseH Offline
                        Herr_ReiseH Offline
                        Herr_Reise

Nein, ist nicht entscheidend und eine Annulierung war es auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Grundsätzlich behalten Airlines es sich vor, Operatings an andere Fluggesellschaften zu übertragen. Da die Erteilung des AOC für die deutschen Maschinen etwas schleppend verläuft bedient man sich der Hilfe der russischen Kollegen. Das ist vollkommen rechtmäßig und führt nicht zu Entschädigungsansprüchen.
                          Soweit es mich betrifft: Nein, mich hast du nicht verwirrt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GerexG Offline
                            GerexG Offline
                            Gerex

Wir sind am 01.09. in PUJ mit der deutschen D-AZUC nach Deutschland geflogen. Abflug sollte 14:45 Uhr sein, abgehoben sind wir um 15:30 Uhr. Die Maschine (optisch ordentlicher als die russische vom Hinflug) war bis auf den letzten Platz zur geplanten Startzeit gefüllt. Somit haben wir schon gut eine Stunde in den viel zu schmalen Sitzen gewartet, ehe es los ging. In der Luft wurde erst einmal der Bordverkauf eröffnet. Getränke und Snacks wurden angeboten, jedoch war ab Reihe 23 nicht mehr alles verfügbar (z.B. Cola). Ich habe mich dann auch laut mit dem Wort "peinlich" artikuliert. Später gab es dann Verpflegung. Dieses war ausreichend und wirklich gut (Pasta oder Chicken, 1 Getränk ca. 150 ml, Brot, Frischkäse, Salat, Kuchen). Dann trat langsam Ruhe ein. Da man in den schmalen Sitzen und durch permanenten Körperkontakt mit den Nachbarn auch mal durchatmen wollte, war natürlich immer Bewegung im Flieger. Die Toiletten wurden gut frequentiert und leider wurden diese zu wenig kontrolliert! Ca. 90 min vor der Landung gab es dann noch einmal ein Freigetränk. Gelandet sind wir 6:11 Uhr in DUS (Flugzeit gesamt 8:41 min). zügig ging es dann mit den Bussen in die Ankunftshalle. Dort konnten wir erst gegen 8.00 Uhr unsere Koffer in Empfang nehmen. Die Ausgabe zog sich über 45 min hin.

Fazit: Am Service muß noch gearbeitet werden, nein - es gibt kein Entertainment, die Sitze sind für diese lange Flugzeit viel zu schmal, die Klimaanlage war für unser Wärmeempfinden zu warm eingestellt, die Hinfahrt mit der russischen Maschine fanden wir vom Service viel besser. Und ja, wir haben es überlebt und sind wieder zu Hause angekommen.

Ich wünsche allen Urlaubern, dass sie mit einem guten Gefühl mit Azur reisen und wünsche einen schönen Urlaub. Ich bin dann mal raus hier.

Gerex

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GerexG Offline
                              GerexG Offline
                              Gerex

PS: Dieses Forum ist mittlerweile total aufgebläht. Forentrolle mit mehreren zehntausend Posts (welche oftmals nur Luft sind), sollten sich andere Hobbys suchen und hier nicht ihre Zeit totschlagen. Dahin geht auch meine Kritik an die Administratoren. Diese sollten hier viel öfter eingreifen, löschen, maßregeln. Nicht alles kann man mit freier Meinungsäußerung rechtfertigen.

Gerex

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KotzkeK Kotzke

Meine Frage bezog sich auf die Annullierung des bzw. der Flüge.
                                Habe mich mit Reise- u. Fluggastrecht nie wirklich beschäftigt und wollte eigentlich nur wissen wie es sich in dieser Situation verhält.
                                Nicht mehr und nicht weniger..
                                Aber meine Frage impliziert dann wohl, dass ich eine geldgeiler abgezockter Asitouri bin.

Übrigens habe ich in der Vergangenheit, niemals Ansprüche geltend gemacht, sei es Hotel oder Airline.
                                Gründe hätte ich des öfterern gehabt. Mir war es jedoch trotzdem wichtiger URLAUB zu machen anstatt sich mit Mängelprotokollen des Hotels zu beschäftigen.

Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich sich über Fluggastrechte zu erkundingen.
                                Es ist natürlich möglich, dass ich den Sinn dieses Forums einfach nicht verstande habe.

HC-Mitglied985931
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@Kotzke sagte:

...
                                ...

Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, wenn man das hier dagegenhält:

@Kotzke sagte:

...
                                DUS nach AYT und zurück, beide Flüge wurden mit einer russischen Maschine (VQ-BUO) durchgeführt. Beim Hinflug wurden wir informiert, dass der Flug sowohl unter ARZ als auch KTK gelistet ist. Beim Rückflug nicht.
                                Gibt es eine Chance Ansprüche geltend zu machen?

Zumal beide Flüge nach eigenem Bekunden keinen Anlaß zur Beschwerde gaben, geht meine Lesart da schon mehr in Richtung Geldschneiderei denn banaler "Erkundigung". Aber sei`s drum und wenigstens ein paar Dämel hat es Dir eingebracht 😔

Gerex, danke für Deinen ersten Beitrag, den zweiten würde ich laut mit dem Wort "peinlich" artikulieren 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@travel-Fee sagte:

Hallo,
                                  wir sollten eigentlich am 5.9 von DUS nach Puna cana fliegen... Jetzt gerade haben wir die Mitteilung erhalten das der Flug ausfällt und wir jetzt ab Frankfurt starten mit Zwischenlandung in Madrid und dann auch noch 2,5 h später abfliegen .... Damit entgeht uns ja ein ganzer Urlaubstag .
                                  Hat noch jemand Informationen zu diesem Flug ?

Hallo,
                                  wir haben auch diesen Flug gebucht und keine Info erhalten. Auf der Seite vom Düsseldorfer Airport ist der Flug auch noch gelistet. Von wem kam die E-Mail? Azur/ Anex?

travel-FeeT Offline
                                  travel-FeeT Offline
                                  travel-Fee
                                  schrieb am zuletzt editiert von travel-Fee

@annabannanax
                                  Also die Mail kam von Anex Tours, haben darauf hin auch dort angerufen... Das große Flugzeug für die Langstrecken Flüge fällt aus somit mussten alle Passagiere auf 2 kleine Flugzeuge aufgeteilt werden ... Dort war wohl kein Platz mehr für uns und jetzt fliegen wir von Frankfurt über Madrid nach Punta cana. Wir sind gespannt wie das alles verläuft morgen ...

annabannanaxA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • travel-FeeT travel-Fee

@annabannanax
                                    Also die Mail kam von Anex Tours, haben darauf hin auch dort angerufen... Das große Flugzeug für die Langstrecken Flüge fällt aus somit mussten alle Passagiere auf 2 kleine Flugzeuge aufgeteilt werden ... Dort war wohl kein Platz mehr für uns und jetzt fliegen wir von Frankfurt über Madrid nach Punta cana. Wir sind gespannt wie das alles verläuft morgen ...

annabannanaxA Offline
                                    annabannanaxA Offline
                                    annabannanax

@travel-Fee sagte:

@annabannanax

Ach du meine Güte... Was für ein Quatsch aber auch schon wieder. Die haben doch gar nicht "ein großes für Langstreckenflüge", sondern 3x das gleiche?! Naja.. Wir werden so oder so morgen nicht fliegen, ist uns einfach wirklich zu riskant mit dem Hurricane. Anex prüft derzeit ob wir den vollen Reisepreis zurückbekommen und meldet sich im Laufe des Tages.

halvareuropeH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@travel-Fee sagte:

@annabannanax

Ach du meine Güte... Was für ein Quatsch aber auch schon wieder. Die haben doch gar nicht "ein großes für Langstreckenflüge", sondern 3x das gleiche?! Naja.. Wir werden so oder so morgen nicht fliegen, ist uns einfach wirklich zu riskant mit dem Hurricane. Anex prüft derzeit ob wir den vollen Reisepreis zurückbekommen und meldet sich im Laufe des Tages.

halvareuropeH Offline
                                      halvareuropeH Offline
                                      halvareurope

@annabannanax

Warum hast Du dann in der Hurrikan Saison gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pzl64P Offline
                                        pzl64P Offline
                                        pzl64

Das Frage ich mich auch...
                                        Vielleicht wurde der Hurricane nur als Vorwand genommen?
                                        Dass gerade September/Oktober "Haupthurricanesaison" ist, ist ja nichts neues.

Wenn der Reiseveranstalter einer kostenlosen Stornierung zustimmt, ist das allerdings mehr als kulant...

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • -chrissi-146- Offline
                                          -chrissi-146- Offline
                                          -chrissi-146

So also hier wird ja viel gemeckert und getuttert und überwiegend negatives berichtet...

Jetzt kommt mal was positives 😀
                                          Flug von Berlin ging heute fast pünktlich, 30 min Verspätung weil kein Slot zum starten eher verfügbar war. Gelandet mit 5 min Verspätung. Flieger ist eng aber ok , die anderen Billigairlines bieten auch alle nicht viel mehr. 4h überlebt man, wer mehr will sollte EinFach eine andere Airline buchen . Vom Check in bis Ausstieg waren alle super freundlich u jederzeit hilfsbereit, nach dem ganzen negativen Feedback hier waren wir richtig geflasht 😂 jetzt machen wir erstmal Urlaub ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 184 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag