Krankheitsfall
-
der TO hatte aber, genau wie meine Eltern keine.
Eben drum... Wenn man auf der Buchungsseite von Lidl die Buchung durchspielt, wird man automatisch gefragt, ob man eine Versicherung will. Ist aber nicht nur bei Lidl so, sondern eigentlich bei jeder Buchung. Wer sich dann ganz bewusst dagegen entscheidet, warum auch immer, muss das Risiko auch selbst tragen, so traurig der Einzelfall auch sein mag.
Und nein, bevor hier gute Wünsche auch für mich eintreffen, ich mag mir nicht vorstellen,in der Situation zu sein. Weil das aber passieren kann, schließen wir regelmäßig eine RRV ab. Zum Glück haben wir sie noch nie in Anspruch nehmen müssen.
Natürlich wäre eine Kulanz vonseiten des Veranstalters nett, aber wo bitteschön wollt ihr da die Grenze ziehen? -
@vonschmeling
Der RV als Wirtschaftsunternehmen dürfte sich sagen: Welchen Vorteil bezüglich positives Kundenimage bekommen wir, wenn wir den Kunden EGGM wegen Krankheit und damit vermutlich Schwerbehinderung stornofrei aus dem Vertrag rauslassen? Er wird das ganz bestimmt nicht zu unserem werblichen Vorteil an die bundesweite Glocke hängen. Außerdem ist BigXtra sowieso eine der Reiseschnäppchenquellen.Und nochmals: Jeder muss selbst entscheiden, ob er sich gegen ein Risiko versichert oder ggf. einen Schaden selbst trägt. Kulanzappelle sind individuell menschlich, aber eben nicht objektiv und prognostisch zu handhaben.
-
Eben drum... Wenn man auf der Buchungsseite von Lidl die Buchung durchspielt, wird man automatisch gefragt, ob man eine Versicherung will. Ist aber nicht nur bei Lidl so, sondern eigentlich bei jeder Buchung. Wer sich dann ganz bewusst dagegen entscheidet, warum auch immer, muss das Risiko auch selbst tragen, so traurig der Einzelfall auch sein mag.
Und nein, bevor hier gute Wünsche auch für mich eintreffen, ich mag mir nicht vorstellen,in der Situation zu sein. Weil das aber passieren kann, schließen wir regelmäßig eine RRV ab. Zum Glück haben wir sie noch nie in Anspruch nehmen müssen.
Natürlich wäre eine Kulanz vonseiten des Veranstalters nett, aber wo bitteschön wollt ihr da die Grenze ziehen?@Bienekind sagte:
Natürlich wäre eine Kulanz vonseiten des Veranstalters nett, aber wo bitteschön wollt ihr da die Grenze ziehen?
Nicht wir, sondern die Entscheidung obliegt dem RV.
Ich finde das Verhalten schäbig (und habe mich in meinem Beruf schon in viel harmloseren Fällen kulant gezeigt).
-
Das ist genau die treffende Vokabel - schäbig.
Ganz besonders schäbig, wenn die unternehmerische Überlegung auf "welchen Vorteil haben wir davon?" begrenzt wäre.
Ich arbeite in einer Branche mit knallharten wirtschaftlichen Vorgaben, aber ich würde nicht wollen, dass meine Mitarbeiter alle Empathie fahren lassen und bei einem solchen Sachstand nicht über den Tellerrand hinausschauen.
Im Übrigen halte ich Hinweise auf eine Rücktrittversicherung für geradezu perfide. Hinterher ist man immer schlauer.
Etwas Demut, wenn´s einem gut geht - damit wäre das Leben um Lichtjahre leichter. -
War der Konjunktiv schon in der Grundschule?
Ach so stimmt: Hätte hätte - Fahrradkette ...
Aber reibt euch doch bei einem so schwergängigen Thema nicht mit teutscher Grammatik auf!?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Es geht ja nicht nur darum welchen Vorteil man durch die Kulanz hätte, ich denke man hat eher gecheckt welchen Nachteil, z. B. finanzieller Natur, man gehabt hätte. In zweiter Instanz fließen nämlich auch im Stornofall ggf. Gelder an Hotel und Transportunternehmen. In der Regel werden Kulanzanfragen wegen dieser Tatsache abgelehnt.
-
War der Konjunktiv schon in der Grundschule?
Ach so stimmt: Hätte hätte - Fahrradkette ...
Aber reibt euch doch bei einem so schwergängigen Thema nicht mit teutscher Grammatik auf!?
@vonschmeling sagte:

Das ist wohl wahr - allerdings bin ich nicht bereit, irgendwelche hinterfotzigen Unverschämtheiten unkommentiert stehen zu lassen.
-
@Malini, hinterfotzig in diesem Forum ist nur eine Person. Du!
Und nun erwarte ich Deine Lieblingsantwort: Ach nee, is klar...
-
@Herr_Reise
Weshalb "in der Regel" abgelehnt wird ist mir vollkommen bewusst. Ich denke jedoch es gibt Situationen, für die die Regeln überprüft werden müssen. Aus meiner Sicht ist die geschilderte genau so eine! -
Da bin ich mir nicht sooo sicher, burton_ ...
Zuweilen befinden sich doch Entscheider unter den stillen Mitlesern und hat sich auch schon mal etwas verloren Geglaubtes zum Guten gewendet.Korrekt: Die Ausgangsfrage betrifft keine rechtlichen Aspekte, bzw. sprechen diese leider eindeutig gegen die Wünsche des t.o.
-
Prinzipiell hast Du recht burton_, doch man darf nicht alles kommentarlos stehen lassen was Malini zum schlechten gibt, auch oder gerade wenn dieser Thread ein (wahrscheinlich) trauriger Anlass ist.
Vielleicht hat aber ja vonschmeling recht und es geht finanziell für den TO gut aus.
-
Willkommen im Forum Gottfried, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du vielleicht doch noch auf etwas Kulanz hoffen kannst.
An die User, die hier den Thread für persönliche Anfeindungen nutzen, Ihr solltet Euch was schämen. Auch dieses Verhalten ist schäbig.
-
Das tut mir ehrlich leid EGGM. Auf Kulanz hoffen kann man ja, aber es besteht wenig Aussicht auf Erfolg 100% zurück zu bekommen. Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer. Ich persönlich habe immer eine Reiserücktrittversicherung, selbst bei Lastminute Reisen. Denn es kann auch kurt vor Abflug noch etwas passieren. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!
-
Malini, du kritisierst ständig andere wegen Rechtschreibung oder Grammatik (gestern 16.32 Uhr) und bist nicht einmal imstande User-Namen richtig zu schreiben. Z. B. Frankenstephan.
EGGM Dir wünsche ich, dass LIDL sich doch kulant zeigt und es gut für Dich ausgeht.