Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier ein Vorortbericht aus der RD ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und zum zuständigen Thread geht es hier klick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lilemiL Offline
        lilemiL Offline
        lilemi

Hallo, unser Flug sollte heute um 14:20 nach Düsseldorf gehen.
        Jetzt habe ich gerade gesehen das die Maschine erst um 10:15 los geflogen ist und um 14:10 für die Landung geplant ist. Das heist wir fliegen definitiv später los. Mit wie viel später muss ich denn rechnen und ab wann bekomme ich eine Entschädigung bzw. Verzehr Gutscheine? Ich reise mit 3 kleinen Kinder und da sind die Stunden am Airport nicht so super 😬
        Danke

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lilemiL lilemi

Hallo, unser Flug sollte heute um 14:20 nach Düsseldorf gehen.
          Jetzt habe ich gerade gesehen das die Maschine erst um 10:15 los geflogen ist und um 14:10 für die Landung geplant ist. Das heist wir fliegen definitiv später los. Mit wie viel später muss ich denn rechnen und ab wann bekomme ich eine Entschädigung bzw. Verzehr Gutscheine? Ich reise mit 3 kleinen Kinder und da sind die Stunden am Airport nicht so super 😬
          Danke

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Lt. der Postings ist Ilemi in der Dom Rep, Flughafen ist Punta Cana.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PossibaerP Offline
            PossibaerP Offline
            Possibaer
            schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Ca. 60-90 Minuten, hängt davon ab wie schnell Ent- und beladen wird und die Maschine betankt, gereinigt und geprüft worden.
            Die Wartezeit auf Anspruch nach Betreuung oder Entschädigung hängt von der Flugstrecke ab.
            VG

PS: Klar, mit Kindern immer schwer, aber so wie es aussieht nicht mal 2 Stunden Verspätung.

PSS: Ansprüche auf Betreuungsleistungen bei der Flugstrecke frühstens nach 4 Stunden.
            Danke Sokrates.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nein, ein Anspruch auf Betreuungsleistungen besteht natürlich vollkommen ungeachtet der Flugdistanz ab 2h Verspätung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PossibaerP Offline
                PossibaerP Offline
                Possibaer
                schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

@vonschmeling:
                Ja und Nein ist irgendwie Auslegungssache, da der Flug ja nicht in der EU startet. Hab mir das gerade nochmal durchgelesen:

Artikel 6
                Verspätung
                (1) Ist für ein ausführendes Luftfahrtunternehmen nach vernünftigem Ermessen absehbar, dass sich der Abflug
                a) bei allen Flügen über eine Entfernung von 1500 km oder weniger um zwei Stunden oder mehr oder
                b) bei allen innergemeinschaftlichen Flügen über eine Entfernung von mehr als 1500 km und bei allen anderen Flügen über eine Entfernung zwischen 1500 km und 3500 km um drei Stunden oder mehr oder
                c) bei allen nicht unter Buchstabe a) oder b) fallenden Flügen um vier Stunden oder mehr
                gegenüber der planmäßigen Abflugzeit verzögert, so werden den Fluggästen vom ausführenden Luftfahrtunternehmen
                i) die Unterstützungsleistungen gemäß Artikel 9 Absatz 1 Buchstabe a) und Absatz 2 angeboten,
                ...
                Artikel 9
                Anspruch auf Betreuungsleistungen
                (1) Wird auf diesen Artikel Bezug genommen, so sind Fluggästen folgende Leistungen unentgeltlich anzubieten:
                a) Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit,
                b) Hotelunterbringung, falls
                - ein Aufenthalt von einer Nacht oder mehreren Nächten notwendig ist oder
                - ein Aufenthalt zusätzlich zu dem vom Fluggast beabsichtigten Aufenthalt notwendig ist,
                c) Beförderung zwischen dem Flughafen und dem Ort der Unterbringung (Hotel oder Sonstiges).
                (2) Außerdem wird den Fluggästen angeboten, unentgeltlich zwei Telefongespräche zu führen oder zwei Telexe oder Telefaxe oder E-Mails zu versenden.
                (3) Bei der Anwendung dieses Artikels hat das ausführende Luftfahrtunternehmen besonders auf die Bedürfnisse von Personen mit eingeschränkter Mobilität und deren Begleitpersonen sowie auf die Bedürfnisse von Kindern ohne Begleitung zu achten.
                ...

Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32004R0261&qid=1404733472277&from=DE
                http://eur-lex.europa.eu/content/legal-notice/legal-notice.html
                Offizielle EU-Seite.

LG
                Possi

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaykayhamJ Offline
                  jaykayhamJ Offline
                  jaykayham

Nunja, bei "Höherer Gewalt", wie Naturkatastrophen, gibt es sowieso keinen Anspruch auf die EU-Verordnung. ⚡☂

Selbst ohne "Höhere Gewalt" sind Ansprüch gegen AZUR AIR ex NON-EU Ausland nur mögflich, wenn der Flug mit der deutschen EU-konformen Airline AZUR AIR (Flugnummer "ARZXXXX") durchgeführt wird. Passagiere, die mit der russischen, also NON-EU Airline AZUR AIR (Flugnummer"KTKXXXX") fliegen, haben sowieso keinen Anspruch! 😡

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Das ist nicht korrekt, da Azur Air das ausführende LVU ist und damit auch in Anspruch zu nehmen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • travel-FeeT Offline
                      travel-FeeT Offline
                      travel-Fee
                      schrieb am zuletzt editiert von travel-Fee

Also hier mal ein kleiner Bericht über unseren Flug am 5.9..
                      Da wir ja leider wegen Platz Problemen umgebucht wurden und dann anstatt von Düsseldorf direkt nach Punta cana erst über Frankfurt, Madrid und dann Punta cana gelogen sind war unsere Anreise etwas beschwerlich. Anstatt den geplanten 14 Stunden ( Anreise, Flug und Transfer) sind es somit 23 h geworden.
                      Umgebucht würden wir auf air Europa, was sich dann aber als eher positiv herausgestellt hat weil der Flug einfach nur top war. Alle super freundlich das Flugzeug war mit Steckdosen und allem was man so brauchte ausgestattet und WLAN gab es auch 😀
                      Das einzige was ich jetzt noch bemängeln kann ist, dass heute Urlaubstag 4 ist und wir unseren Reiseleiter von Anex-Tour immer noch nicht gesehen haben, man sagte uns wenn was ist könnten wir ja eine whats App schreiben. Gerade in der Zeit von dem Hurricane wäre es nicht schlecht gewesen ein paar Infos von unserem Reiseleiter zu bekommen.
                      Naja wir sind gespannt was der Rückflug so mit sich bringt.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elphinstonediverE elphinstonediver

Hallo liebe Forumsgemeinde,
                        kann jemand berichten über den Flug von Düsseldorf nach Marsa Alam Samstags. Ob sie einigermaßen pünktlich sind und wie und wo der check in in Düsseldorf ist bzw funktioniert.

Katrin taucht abK Offline
                        Katrin taucht abK Offline
                        Katrin taucht ab

Hallo Elphinestonediver!
                        Zum Check in kann ich dir leider keine Auskunft geben, da wir nächsten Samstag auch das erste Mal mit Azur Air nach Marsa Alam fliegen. Ich habe mir aber letzten Samstag und heute die Abflugzeiten auf der Homepage vom Düsseldorfer Flughafen angesehen. Letzte Woche erfolgte der Abflug um 9.27 Uhr, somit pünktlicher als viele andere Flüge, die um die Zeit in Düsseldorf gestartet sind. Heute ist die Maschine um 9.41 Uhr gestartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elphinstonediverE Offline
                          elphinstonediverE Offline
                          elphinstonediver

Das klingt ja gut Kathrin, hoffe mal es klappt nächste Woche auch. vieleicht trifft man sich beim tauchen
                          lg frank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • diddiD Offline
                            diddiD Offline
                            diddi

Flug ARZ 8902 PMI via DUS nach SXF 31.08.2017

Gepäck (alle 3 Koffer) bis heute nicht aufgetaucht.

Anrufe bei Azur Air nicht möglich. Auf mehrere Mails keine Antwort bekommen. Jetzt Strafanzeige gestellt.
                            Keine Antwort auf Mails des Lost and Found Schalters.

Gibt es noch mehr Betroffene, zumindest habe ich vor mir noch eine Familie gesehen, der es auch so ergangen ist.

PN bitte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Bitte erläutere mal "Strafanzeige"?

"Im Herzen barfuß!"

diddiD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Bitte erläutere mal "Strafanzeige"?

diddiD Offline
                                diddiD Offline
                                diddi
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Danke für deine aufschlussreiche Antwort und viel Erfolg!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Was sollte denn diese Antwort diddi?

Und auf welcher rechtlichen Grundlage eine Strafanzeige gegen Azur? Die haben die Koffer nicht verschlampt.
                                    Google mal Gepäckchaos am Airport Düsseldorf, es erging leider vielen so...nicht nur Kunden von Azur klick

Die sind seit Tagen in der Presse.......

diddiD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

Und auf welcher rechtlichen Grundlage eine Strafanzeige gegen Azur? Die haben die Koffer nicht verschlampt.
                                      Google mal Gepäckchaos am Airport Düsseldorf, es erging leider vielen so...nicht nur Kunden von Azur klick

Die sind seit Tagen in der Presse.......

diddiD Offline
                                      diddiD Offline
                                      diddi
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Ahotep sagte:

Ich suche einfach nur Betroffene, die das gleiche "Schicksal " widerfahren ist, nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmal: Dazu möchte ich mich hier nicht äußern. Und nochmal: Wieviele Beiträge sind von dieser Userin wirklich hilfreich, auch wenn die schon über 30.000 Beiträge geschrieben hat. Ich habe mir die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen und das ist meine subjektive Einschätzung.

Ich glaube auch Sie wären nicht erfreut, wenn Ihre beste Garderobe einfach weg ist.

Löschen Sie einfach, was Ihrer Meinung nach nun wieder hier nicht hingehört. Welch Kindergarten.

Schönen Abend.

Ich habe Zitat und Antwort getrennt - das könntest Du auch, diddi (kann doch nicht so schwer sein!)
                                      LG
                                      Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • max06deM Offline
                                        max06deM Offline
                                        max06de
                                        Gesperrt

Das ist kein Grund, hier beleidigend zu werden!

Alle Beiträge gelesen? Die Zahl an Posts ist siebenstellig. Respekt! Dann kannst du dieses gesammelte Wissen doch jetzt auch dafür einsetzen, anderen hier zu helfen, so wie es viele andere hier tagtäglich tun.

Ein kleiner Auszug aus den Forenregeln:

Respekt und Höflichkeit: Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib sachlich und respektiere andere Meinungen.

Solange deine Beiträge den Regeln entsprechen, wird davon nichts gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Nochmal - weil´s vielleicht für Nicht-diddis interessant sein könnte:
                                          Die Gepäckbeförderung ist meist an Subunternehmen vergeben, und somit muss das Luftverkehrsunternehmen erst einmal selbst von diesem auf Nachricht warten/ hoffen. Leider kann das einige Zeit in Anspruch nehmen.
                                          Natürlich wäre es wünschenswert, diese Erklärung von Azur Air zu erhalten, ein Anlass für strafrechtliche Maßnahmen scheint mir allerdings nicht gegeben.
                                          Zwischen "nicht erfreut sein" und "Anzeige erstatten" stehen übrigens die Fischerchöre. In Sachen Vorwürfe wie "Kindergarten" sollte sich diddi imho eher bedeckt halten - selbsterklärend.
                                          Sofern seine Anfragen bei Azur Air ähnlich "subtil" formuliert sind wie seine Beiträge hier, ist deren Schweigen nicht besonders überraschend ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 187 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag