Azur Air
-
Lies doch einfach mal was rum in dem Thread - steht alles schon drin.
-
Schnell lesen halt ... geht!
-
Schnell lesen halt ... geht!
Naja, ich denke das ich eine adäquate Antwort auf die vorige Frage des Users gegeben habe. Und da dieser der letzte auf den vorigen 377 Seiten war, welcher scheinbar hier diese Fluggesellschaft in die DomRep genutzt hat (August), ist die Frage wohl legitim ob sich und inwieweit sich etwas am Service oder sonstiges der Airline geändert hat. Und dazu brauche ich keine 300 Seiten durchlesen, wobei es sich meistens um die Entschädigungen sowie Probleme bei der Kurz- bzw Mittelstrecke handelt.
Und für solche Fragestellungen ist das Forum wohl da...falls ich mich nicht täusche
-
... es gibt noch immer kein Bordentertainment ...
-
... aba Lametta anne Decke...

-
Guten Abend ich bin heute am 15 von Düsseldorf nach punta cana geflogen und ich muss sagen ich bin beeindruckt! Nach den ganzen schlechten Äußerungen hatte ich ehrlich bange aber nein der Flug hatte verkraftliche 30 min Verspätung da auf dem rollfeld die Kommunikation ausgefallen war. Also alles in einem es war ein guter Flug.. Gutes Frühstück und das übliche Zubehör nackenkissen und so weiter. Das Personal war fast schon zu freundlich. Der pilot hat uns immer auf dem neuesten Stand gebracht wie es sich gehört.
Wenn der Rückflug genau so sauber verläuft dann bin ich glücklich -
hallo dalexan1,
ich überlege auch am 19.09 nach Punta Cana zu fliegen und stöbere schon zwei Tage das Netz durch ob das mit Azur Air eine gute Idee ist.
War vorher auf der Airport-Seite von Düsseldorf...unter Eingabe von Flugtag und Flugzeit wird dir ARZ 8223 angezeigt (Abflug: 08:15).
Was mich stuzig macht, ist dass bei einer Hotelbuchung keine Flugnummer angegeben wird und eine Abflugzeit von 06:00 Uhr?!Meine Frage an dich: wie waren deine Erfahrungen in bezug auf Abfertigung...Service an Bord...und Reiseleitung bzw. Transfer zum Hotel vor Ort?
Hallo,
also zu Azur Air kann ich sagen, dass wir vollkommen zufrieden waren. Ich wusste jedoch, dass es sich um eine Billig Airline handelt und ich keinen Luxus erwarten kann.
Die Abwicklung am Schalter war problemlos. Service war super. Es gab 2x Essen (warm und kalt) und mehrmaliges Trinken. Wenn man zum Personal hin ist, haben die immer etwas zu Trinken ausgeschenkt.
Das Flugzeug war bis zum letzten Platz ausgebucht und wir hatten leider in der 4er Reihe Mitte doofe enge Plätze. Früher am Schalter dasein, lohnt sich.
Im Bustransfer (war einwandfrei, große klimatisierte Busse) hat uns ein netter Mann empfangen (anex tour)und im Hotel hatte man oft die Chance mit ihm Kontakt aufzunehmen. Also einwandfrei.Bei den Reiseunterlagen stand bei uns 9:00Uhr Abflugzeit, wir sind gegen 10:30 Uhr abgeflogen, hängt aber auch mit dem airport zusammen.
Bei meiner Bekannten steht ebenfalls am 19.09 9 Uhr deswegen irritiert mich jetzt die neue Info mit den 8:15 Uhr.
Ich hoffe ich konnte helfen.
@domrepprinz sagte:
hallo dalexan1,
ich überlege auch am 19.09 nach Punta Cana zu fliegen und stöbere schon zwei Tage das Netz durch ob das mit Azur Air eine gute Idee ist.
War vorher auf der Airport-Seite von Düsseldorf...unter Eingabe von Flugtag und Flugzeit wird dir ARZ 8223 angezeigt (Abflug: 08:15).
Was mich stuzig macht, ist dass bei einer Hotelbuchung keine Flugnummer angegeben wird und eine Abflugzeit von 06:00 Uhr?!Meine Frage an dich: wie waren deine Erfahrungen in bezug auf Abfertigung...Service an Bord...und Reiseleitung bzw. Transfer zum Hotel vor Ort?
-
Hallo,
für mich wäre die Frage der Abflugzeit auch relevant.
Ich fliege am 26.09 nach Punta Cana. In unseren Unterlagen steht 9.00 Abflugzeit. Auf der HP des Düsseldorfer Flughafen jedoch 8.15. nach welcher Zeit richten ich mich nun? Es geht mir vorallem um den Check in, ich möchte gerne neben meinen Partner sitzen können. Bis wann spätestens sollte man beim Check in sein?
Danke schonmal im voraus -
-
Hallo erstmal.
Ich lese hier nun schon seit über 2 Monaten mit und habe mir die eine oder andere Info besorgen können. Hatte aber gehofft die ganze Thematik würde mich eh nicht betreffen ... leider wohl ein Trugschluss!
Ich sitze nun schon seit 1 Uhr am Flughafen Schönefeld ... wir wollen nach Rhodos. Check in war um 3 Uhr und Boarding war für 5 Uhr geplant. Schon beim CheckIn wurde uns gesagt, der Flieger hat eine Stunde Verspätung. Gleichzeitig ( und das ist echt frech ) steht auf unseren Boarding-Pässen schon, dass es erst um 11:30 Uhr in die Maschine gehen soll. Tja - auf nochmalige Nachfrage hab ich dann erfahren, dass es MINDESTENS 12 Uhr werden wird! Was kann ich tun - wie kann ich zumindest die Maschine bei Flightradar verfolgen oder überhaupt Infos bekommen. Azur Air scheint einen ja bewusst zu belügen! -
Also, die D-AZUC steht noch in Hurghada, die braucht also selbst, wenn diese gleich starten würde ca. 5 Stunden bis Berlin + mindestens 1,5 Stunden aus-/einladen, Boarding usw.
Die D-AZUC ist gerade auf Weg nach Rhodos und geht dann zurück nach Düsseldorf
Die Russische Maschine steht in Moskau.
Wenn du mich fragst, rechne mal nicht vor 15 Uhr - oder es gibt irgendeine Ersatzmaschine, wer kann das schon so genau sagen.
-
Okay ...
was kann man tun? Ansprechpartner von Azur ist hier keiner mehr!
Was kannst Du mir/uns 300+ anderen raten? -
Guten Morgen,
jetzt hat es uns auch erwischt.
wir sollten gestern 16.09.17 von Marsa Alam nach Berlin Schönefeld fliegen.
Der Flug wurde gestrichen.
(Angeblich wegen Reifenschaden)
Wir wurden dann hier in Hotels verteilt und alle zwei Stunden zusammen getrommelt wegen neuer Informationen.
(Es gab aber nicht für alle ein Zimmer, manche haben noch welche bei sich aufgenommen, andere in der Lobby geschlafen)
Um 00:30 Uhr 17.09.17 hieß es dann, das es um 09:00 Uhr neue Informationen gibt.
Aber keiner kann sagen wann es wirklich zurück geht.
Das war übrigens die Maschine die heute Morgen (17.09.17) nach Rhodos gehen sollte, und sich dadurch auch auf unbestimmte Zeit verschiebt.
In der Flughafen App steht 11:00
in Berlin Landen.
Wenn wir aber erst um 09:00 Uhr Bescheid bekommen, dann können wir ja nicht schon 11:00 Uhr in Berlin landen.
Eine Frage hätte ich da noch:
Was muss ich jetzt schon beachten wegen Entschädigung?
Weil das geht gar nicht!!!
Gruß Tonole -
@Rhodos, nun weißt du ja, wo sich dein Flieger befindet. Vielleicht kann ja Tonole zwischendurch mal schreiben, was er in Hurghada erfährt. Aber wie schon geschrieben, von Boarding Hurghada bis Boarding dann in Berlin kannst du locker 8 Stunden rechnen (und das nur, wenn der Flieger keine Wartung braucht)
@Tonole und Rhodos
Für die Entschädigung von 300 € pro Person brauchst du jetzt noch garnichts tun. Entweder in den nächsten Tagen selbst bei der Airline einfordern oder an Profis wie https://www.flightright.de/ übergeben.Ich wünsche euch noch eine gute Reise.

wäre 6.30 Uhr auch noch okay? Ansonsten kollidiert das nämlich mit unserer Bahnverbindung