Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dutzkeD dutzke

Da liegst du leider falsch @vonschmeling, denn der Condor Flugdienst hat derzeit 42 Flugzeuge mit einem Alter von 17,1 Jahren, die von Lufthansa gewartet werden. Also doch deutlich jünger, auch das sind wieder nur Insiderkenntnisse.
    Auch ich habe keine realistische Alternative für ihre Zweimaschinenflotte. Und ich hoffe für alle Kunden der Azur, dass beim nächsten Problem gerade wieder eine Maschine von HiFly oder anderen zur Unterstützung gerufen werden kann. Wenn ich nur die Entschädigungen von 336 Passagieren für den Flug AZR 9709 am 17.9. bedenke und die Leute, die seit Tagen in Rhodos warteten, wäre es billiger, eine neuere Maschine zu leasen.
    Ich könnte dir zudem sagen, was der Einsatz der HiFly Maschine mit Besatzung für den 17./18.9.17 in etwa gekostet hat.

vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich liege nicht falsch, duzke, die Rede ist von den B763 der Condor - und auch dafür braucht´s keinerlei "Insiderwissen".
    Zudem ist dieses Mantra "wird von der LH gewartet" ungefähr so sinnhaft, wie "Prada Schuhe sind die bequemsten" ...
    Sorry, aber ich vermute mal, dass sich so einige Leute damals bei der Firmengründung so einiges fragen lassen mussten und so einige Gedanken gemacht haben. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass jetzt das "Insiderwissen" von Foris sonderlich gefragt ist zur Lösung der Probleme ...
    Im Übrigen sind europäische Luftfahrtunternehmen i.d.R. versichert gegen Ausfallentschädigungen, das dürfte auch auf Azur Air zutreffen. Insofern ist es ebenfalls sinnlos, die Höhe der möglichen Regresszahlungen zu imaginieren und daraus finanzielle "Absturzszenarien" zu konstruieren.
    f.y.i.: Die Beschwerdequote bei Sachverhalten betreffend die VO(EG)261/04 liegt bei gerade einmal 20% ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

dutzkeD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Ich liege nicht falsch, duzke, die Rede ist von den B763 der Condor - und auch dafür braucht´s keinerlei "Insiderwissen".
      Zudem ist dieses Mantra "wird von der LH gewartet" ungefähr so sinnhaft, wie "Prada Schuhe sind die bequemsten" ...
      Sorry, aber ich vermute mal, dass sich so einige Leute damals bei der Firmengründung so einiges fragen lassen mussten und so einige Gedanken gemacht haben. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass jetzt das "Insiderwissen" von Foris sonderlich gefragt ist zur Lösung der Probleme ...
      Im Übrigen sind europäische Luftfahrtunternehmen i.d.R. versichert gegen Ausfallentschädigungen, das dürfte auch auf Azur Air zutreffen. Insofern ist es ebenfalls sinnlos, die Höhe der möglichen Regresszahlungen zu imaginieren und daraus finanzielle "Absturzszenarien" zu konstruieren.
      f.y.i.: Die Beschwerdequote bei Sachverhalten betreffend die VO(EG)261/04 liegt bei gerade einmal 20% ...

dutzkeD Offline
      dutzkeD Offline
      dutzke

@vonschmeling

du liegst nur leicht falsch, in deinem Beitrag von heute 16:48 war die Condorflotte allgemein und nicht die 763 Flotte erwähnt. Und ja, die 16 Maschinen der B 763 von Condor sind mit 22 Jahren aktuell jünger, als die der Azur Air. Jupp und ich erspare mir den Hinweis, dass jede Nutzung der Ausfall-Versicherung zur Verteuerung der Beiträge führen wird oder das Risiko durch den jetzigen Versicherer gar nicht mehr versichert wird. Niemand hat zudem von finanziellen Absturzszenarien gesprochen, zumal der finanzielle Backround mir nicht bekannt ist. Bleiben wir also bei den Fakten...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sinamoudiS Offline
        sinamoudiS Offline
        sinamoudi

Hallo,
        habe mal eine Frage nebenbei.
        Woher weiß ich um welche Maschine also AZUB oder AZUC handelt?
        Ich habe in meinem Unterlagen nämlich nur die Flugnummer angegeben mit ARZ.
        Und kann jm etwas aktuelles von einem Flug nach Punta Cana berichten?
        Danke 😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Herr_ReiseH Offline
          Herr_ReiseH Offline
          Herr_Reise

@dutzke
          Die Anex Tourism Group mit den Airlines Azur Air (Russland) und Azur Air Ukraine steht dahinter, das Geld wird also voraussichtlich nicht in kürze knapp werden.

@sinamoudi
          Auf der Homepage des Düsseldorfer Flughafens sieht man kurzfristig die Registrierung, wenn man den Flug aufruft, allerdings sind die Daten dort nicht immer korrekt. Ist aber auch relativ egal mit welcher der beiden Maschinen dein Flug durchgeführt wird, die Ausstattung ist die gleiche.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FiesbertF Offline
            FiesbertF Offline
            Fiesbert

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig stelle 😀
            Am 11.8. bin ich mit Azur von SFX nach PMI geflogen. ARZ9501.
            Wie ihr mitbekommen habt, gab es eine Flugverspätung und ich hatte diese unmittelbar nach der Reise bei der Airline geltend gemacht. Nun habe ich - außer der automatisierten Eingangsbestätigung - nichts weiter erhalten. Vor 2 Wochen fragte ich an, ob mein Antrag bearbeitet wird und für die Airline ausreichend ist. Wieder keine Antwort.
            Wie darf ich mich verhalten? Wollte mir eigentlich das "Anwalts-Gedöns" sparen.
            Hat jemand den gleichen Flug gehabt und vielleicht schon weitere Infos?

Vielen liebend Dank 😀

vonschmelingV Regenbogen007R 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dutzkeD Offline
              dutzkeD Offline
              dutzke

@Herr_Reise
              ich kannte die ZA der Azur mit Anex und den beiden russischen Airlines auch, vllt. aus der selben Quelle. Aber alles 3 auch keine Bigplayer und auch die machen am Ende des Jahres eine Wirtschaftlichkeitsprüfung. Aber ich habe da bisher keinen Schimmer, wieweit sie gehen wollen. daher abwarten und Teetrinken...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FiesbertF Fiesbert

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig stelle 😀
                Am 11.8. bin ich mit Azur von SFX nach PMI geflogen. ARZ9501.
                Wie ihr mitbekommen habt, gab es eine Flugverspätung und ich hatte diese unmittelbar nach der Reise bei der Airline geltend gemacht. Nun habe ich - außer der automatisierten Eingangsbestätigung - nichts weiter erhalten. Vor 2 Wochen fragte ich an, ob mein Antrag bearbeitet wird und für die Airline ausreichend ist. Wieder keine Antwort.
                Wie darf ich mich verhalten? Wollte mir eigentlich das "Anwalts-Gedöns" sparen.
                Hat jemand den gleichen Flug gehabt und vielleicht schon weitere Infos?

Vielen liebend Dank 😀

vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

@Fiesbert sagte:

Wie darf ich mich verhalten?

Naja, das obliegt weitestgehend deiner Entscheidung.
                Du darfst jederzeit einen Anwalt bevollmächtigen, 6-8 Wochen markieren jedoch eine übliche Reaktionszeit und sind wahrlich nicht spezifisch für Azur Air.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dutzkeD Offline
                  dutzkeD Offline
                  dutzke

@vonschmeling

eine Fachfrage an dich zu deinem Beitrag von gestern, 19.55 Uhr:
                  Zitat: "Übrigens können Abbrecher über die Reisekostenerstattung hinaus Schadenersatz in Höhe von ca. 50% des Reisepreises verlangen, zumindest wenn nur eine Urlaubswoche geplant war oder gar weniger."

Die Forderung zum Schadenersatz (50 % Reisepreis) ist mir bisher nicht bekannt gewesen, wäre je toll für uns 5 Betroffene. Gibt es eine konkrete Rechtsgrundlage, Urteile oder woher hast du diese ermutigende Nachricht? Alle Punkte treffen auf uns zu und sorry, ich schaffe es nicht, alle fast 4000 Beiträge oder weitere Foren zu durchforsten. Möchte meiner Anwältin konkrete Fakten an die Hand geben und auch diese Forderung gegen die Azur oder? Vielen Dank vorab..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Natürlich gibt es all das und wird es deine Anwältin mit Sicherheit auch ohne dein Zutun wissen.
                    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sie deiner Unterstützung mittels aus Foren erschlumpften Wissens bedarf?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dutzkeD Offline
                      dutzkeD Offline
                      dutzke

Erschlumpftes Wissen klingt cool, dann muss ich eben noch warten. Habe meinen Termin erst am 25.9. und wollte es vorher durchaus wissen. Wäre ja auch interessant für weitere Geschädigte...😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Auch die werden sich ggf. rechtlicher Beratung bedienen und nicht erwarten, diese auf dieser Ebene zur erhalten.

Back to topic:
                        Ansprüche in Folge erheblicher Verspätungen können formal einfach und innerhalb einer Frist von 3 Jahren geltend gemacht werden.
                        Reiseabbrecher sollten sich hinsichtlich ihrer Erstattungsbegehren und evtl. weiterer Anprüche um die entsprechende Beschwerde unverzüglich kümmern.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ThunderboltT Offline
                          ThunderboltT Offline
                          Thunderbolt
                          schrieb am zuletzt editiert von Thunderbolt

und schon wieder.....

Flug ARZ 8311 (AZUB) , 20.09 Düsseldorf - Antalya fast planmäßig um 9:20 Uhr abgehoben.

Flug ARZ 8312 (AZB) , 20.09. Antalya - Düsseldorf, geplante Ankunft 20:15 nun verspätet auf den 21.09., geplante Ankunft 06:05 Uhr.

Ich könnte ko.... , nächste Woche habe ich den gleichen Flug. Funktioniert bei dieser Airline eigentlich überhaupt noch etwas ??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Na dann mal willkommen im Forum von HolidayCheck ...
                            Nur vorsorglich:
                            Hast du bei deinen vergangenen Reisen die Pünktlichkeitsstatistik ebenso "streng" beobachtet?
                            Falls ja mit welchem Ergebnis?

"Im Herzen barfuß!"

ThunderboltT 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Na dann mal willkommen im Forum von HolidayCheck ...
                              Nur vorsorglich:
                              Hast du bei deinen vergangenen Reisen die Pünktlichkeitsstatistik ebenso "streng" beobachtet?
                              Falls ja mit welchem Ergebnis?

ThunderboltT Offline
                              ThunderboltT Offline
                              Thunderbolt
                              schrieb am zuletzt editiert von Thunderbolt

Na dann herzlichen Dank für den Willkommensgruß...

Nur vorsorglich:

Weder Pünktlichkeitsstatistiken noch deren "strenge Beobachtung", sowohl als auch deren Ergebnisse sind für mich nicht relevant.

Es zählen ausschließlich Tatsachen und Fakten.

N_euerN 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Und? Hattest du auf eben diese Fakten bisher gleichermaßen fokussiert?
                                Nochmal die Frage: Wenn ja mit welchem Ergebnis?
                                Ist aber wiederum ein sogenannter Nebenkriegsschauplatz - du kannst zwar koxxen, nützt aber nix.
                                Happy landings! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos9709R Offline
                                  Rhodos9709R Offline
                                  Rhodos9709

Wie sieht das eigentlich mit Entschädigung für DIE aus, die nach 34h Verspätung dann doch noch nach Rhodos geflogen sind?
                                  Denn die aktuelle Lage sieht so aus:
                                  Freundin ist seit dem krank und mir gehts auch nicht gut. Wir sind zwar vor Ort, Urlaub machen ist bisher nicht. Wir liegen bisher nur auf dem Zimmer!
                                  Es geht mir zwar nicht direkt ums Geld (natürlich auch) aber ich möchte, dass die Airline zu spüren bekommt, was sie uns angetan hat. Diese "Spätfolgen" sind doch schlimmer als befürchtet.
                                  Man hat keine rechte Power, kommt nicht in Stimmung und speziell bei meiner Freundin ist da JETZT schon die panische Angst vorm Rückflug.

Fakt ist, dass dieser Urlaub, wenn auch letztlich angetreten, KEIN Urlaub mit Erholungswert ist. Vielmehr ist es ein "Zeit absitzen". Und das, wo man sich ein Jahr lang auf diese Erholung gefreut hat. 😞

Ich hoffe für uns einfach, dass sich das noch bessert. Da ich mich in Rechtsfragen diesbezüglich nicht gut auskenne, wäre auch ich interessiert, was man hier wo geltend machen kann?!

Vielen lieben Dank im vorraus.

KeVe1983x1K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FiesbertF Offline
                                    FiesbertF Offline
                                    Fiesbert

@vonschmeling

Danke für deine Antwort. Dass ich einen Anwalt einschalten kann, ist ja klar 😉
                                    wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte, wie lange überhaupt eine Reaktion dauern kann und wie es anderen "Geschädigten" meines Fluges ergangen ist.

Ich find es nur sehr armselig, dass gar keine Reaktion kommt, zumal ich explizite Fragen gestellt habe. Die automatisierte Mail ist nett, hat aber nach mehreren Wochen und Anfragen gar keinen Zweck.
                                    ich arbeite selber im Tourismus - daher bin ich es anders gewöhnt... zumindest eine Antwort: "es dauert noch, Anfrage ist ok" von einem menschlichen Lebenwesen wäre mal cool 💁🏼
                                    lG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dutzkeD dutzke

@Hannes009

es geht weniger um das Alter der beiden Maschinen, als um das Krisenmanagment bei richtigen Problemen. Die ganze Art und Weise der Azur Air war Mist und höchstbedenklich. Daher gehört sie genau in dieses Forum, da du offiziell nichts darüber lesen wirst. Man muss doch Azur ansatzweise dazu bringen, die Sache zu gründlich zu überdenken und alsbald zu ändern.
                                      Und die Entlastung durch die 3. Maschine D-AZUA kann ich nicht wirklich sehen, da auch sie auch schon 22 Jahre alt ist. Ich denke, auch sie ist schon richtig im künftigen Flugplan eingetaktet und wird keine wirkliche Entlastung bringen.

GuzzlutzG Offline
                                      GuzzlutzG Offline
                                      Guzzlutz

@dutzke sagte:

@Hannes009

es geht weniger um das Alter der beiden Maschinen, als um das Krisenmanagment bei richtigen Problemen. Die ganze Art und Weise der Azur Air war Mist und höchstbedenklich. Daher gehört sie genau in dieses Forum, da du offiziell nichts darüber lesen wirst. Man muss doch Azur ansatzweise dazu bringen, die Sache zu gründlich zu überdenken und alsbald zu ändern.
                                      Und die Entlastung durch die 3. Maschine D-AZUA kann ich nicht wirklich sehen, da auch sie auch schon 22 Jahre alt ist. Ich denke, auch sie ist schon richtig im künftigen Flugplan eingetaktet und wird keine wirkliche Entlastung bringen.

Bezüglich der 3. Maschine hatte ich hier schon einmal aus einem Pressebericht geschildert (und auch verlinkt, glaube ich), wonach die 3. Maschine ausschließlich zur Entlastung eingesetzt werden soll und nicht zum normalen Linienverkehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GuzzlutzG Offline
                                        GuzzlutzG Offline
                                        Guzzlutz

Es werden nunmehr auch Flüge der Air Berlin auf AZUR umgebucht.
                                        Mein Sohn fliegt nächste Tage auf Klassenreise, eigentlich mit Air Berlin, nunmehr aber kam die Umbuchung auf AZUR AIR. Nun ja, dann kann er mal vorfühlen, da wir gemeinsam dann in den Herbstferien noch nach Hurghada fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rhodos9709R Rhodos9709

Wie sieht das eigentlich mit Entschädigung für DIE aus, die nach 34h Verspätung dann doch noch nach Rhodos geflogen sind?
                                          Denn die aktuelle Lage sieht so aus:
                                          Freundin ist seit dem krank und mir gehts auch nicht gut. Wir sind zwar vor Ort, Urlaub machen ist bisher nicht. Wir liegen bisher nur auf dem Zimmer!
                                          Es geht mir zwar nicht direkt ums Geld (natürlich auch) aber ich möchte, dass die Airline zu spüren bekommt, was sie uns angetan hat. Diese "Spätfolgen" sind doch schlimmer als befürchtet.
                                          Man hat keine rechte Power, kommt nicht in Stimmung und speziell bei meiner Freundin ist da JETZT schon die panische Angst vorm Rückflug.

Fakt ist, dass dieser Urlaub, wenn auch letztlich angetreten, KEIN Urlaub mit Erholungswert ist. Vielmehr ist es ein "Zeit absitzen". Und das, wo man sich ein Jahr lang auf diese Erholung gefreut hat. 😞

Ich hoffe für uns einfach, dass sich das noch bessert. Da ich mich in Rechtsfragen diesbezüglich nicht gut auskenne, wäre auch ich interessiert, was man hier wo geltend machen kann?!

Vielen lieben Dank im vorraus.

KeVe1983x1K Offline
                                          KeVe1983x1K Offline
                                          KeVe1983x1
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                          @Rhodos9709

Bei allem Verständnis, man kann es auch übertreiben...

Sicher ist eine Verspätung und dazu noch eine so gravierende nicht schön und kann einem die Stimmung verhageln.
                                          Entsprechende Entschädigung steht euch natürlich auch völlig zurecht zu, aber der Versuch jetzt jemanden zu melken und hier die größte Theatralik aufkommen zu lassen klingt schon ziemlich unglaubwürdig.

Im übrigen ist freie Rechtsberatung verboten!

Für deine Entschädigung bzw. alles weitere hilft dir google, oder dein Anwalt

GuzzlutzG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 196
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 198 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag