Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KeVe1983x1K KeVe1983x1

Überflüssiges Zitat entfernt!
    @Rhodos9709

Bei allem Verständnis, man kann es auch übertreiben...

Sicher ist eine Verspätung und dazu noch eine so gravierende nicht schön und kann einem die Stimmung verhageln.
    Entsprechende Entschädigung steht euch natürlich auch völlig zurecht zu, aber der Versuch jetzt jemanden zu melken und hier die größte Theatralik aufkommen zu lassen klingt schon ziemlich unglaubwürdig.

Im übrigen ist freie Rechtsberatung verboten!

Für deine Entschädigung bzw. alles weitere hilft dir google, oder dein Anwalt

GuzzlutzG Offline
    GuzzlutzG Offline
    Guzzlutz
    schrieb am zuletzt editiert von

... und wie ich finde .... gerade auch für die Neueinsteiger hier ... neben googeln könnte man hier auch mal die Suchfunktion nutzen und sich dann melden, wenn man dort nichts gefunden hat, vielleicht auf Grund falscher Suchbegriffe. Dann wird hier ja auch Hilfe gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ThunderboltT Thunderbolt

Na dann herzlichen Dank für den Willkommensgruß...

Nur vorsorglich:

Weder Pünktlichkeitsstatistiken noch deren "strenge Beobachtung", sowohl als auch deren Ergebnisse sind für mich nicht relevant.

Es zählen ausschließlich Tatsachen und Fakten.

N_euerN Offline
      N_euerN Offline
      N_euer

@Thunderbolt

Ich meine, es hat schon etwas Witziges hier: Die Message scheint die zu sein, dass du gar nix machen kannst und die unterirdische Performance der Airline gefälligst einfach hinzunehmen hast.

Wie dem auch sei: Zwar nützt ko... tatsächlich nichts, was aber was nützt, ist die Airline künftig ganz einfach nicht mehr zu buchen.

GuzzlutzG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • N_euerN N_euer

@Thunderbolt

Ich meine, es hat schon etwas Witziges hier: Die Message scheint die zu sein, dass du gar nix machen kannst und die unterirdische Performance der Airline gefälligst einfach hinzunehmen hast.

Wie dem auch sei: Zwar nützt ko... tatsächlich nichts, was aber was nützt, ist die Airline künftig ganz einfach nicht mehr zu buchen.

GuzzlutzG Offline
        GuzzlutzG Offline
        Guzzlutz

Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, das mit dem "nicht mehr buchen" ist schwierig, denn als ich die Reise gebucht habe, war ungefähr die Hälfte aller Angebote bei Holiday Check mit allen möglichen Reiseveranstaltern, jedoch ausschließlich mit der Fluglinie AZUR AIR buchbar. Ich hätte schon erheblich tiefer in die Tasche greifen müssen, ich glaube fast doppelt so tief, um einen anderen Flieger zu bekommen, in jedem Fall eine Billig Airline, selbst beim teuersten Angebot.
        Und geht man dann in die Foren zu den anderen Airlines, liest man da z. T., wenn auch nicht ausschließlich, auch grauenhaftes.

Und, wie 2 Beiträge zuvor berichtet, hat man es manchmal gar nicht in der Hand, denn Air Berlin Flüge werden nun auch auf AZUR AIR umgebucht.

Und letztlich, so schlimm manche Vorkommnisse hier geschildert werden, ist die sinngemäße Aussage, die Performance von AZUR AIR sei unterirdisch, nicht richtig, wenn man seit Beginn hier mit liest. Es gab auch viele sehr positive Berichte und - nicht zu vergessen - sicher auch viele Flüge, von denen wir hier gar nichts erfahren, weil hier wesentlich lieber über Negatives berichtet wird, wie immer in Foren und viele Fluggäste hier gar nicht dabei sind, vielleicht gerade weil sie keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Unbenommen ist aber, dass die Performance, auch wenn ich an den eigentlichen Beginn der Linie denke, sicher nicht gut genannt werden kann.

Aber z. B. mit Sun Expresse hatte ich auch mal eine 8-stündige Verspätung auf dem Hinflug, nur damit ich auf dem Rückflug nochmal eine 9-stündige hatte.
        Ich denke, das ist einfach auch das Ergebnis der vielfach vorzufindenden Sparmentalität, gerne auch Geiz ist Geil Mentalität genannt, und sicher auch der unglaublichen Zunahme von Flügen/Reisen mit dem Flugzeug, eben weil es vergleichsweise günstig geworden ist.

N_euerN 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sarah150489S Offline
          sarah150489S Offline
          sarah150489
          schrieb am zuletzt editiert von sarah150489

Die Frage ist jetzt vielleicht doof.

Wir fliegen morgen von Berlin-Schönefeld über Düsseldorf weiter nach Mallorca meine Frage ist wenn wir in Düsseldorf landen kann man im Flieger sitzen bleiben?

Bis jetzt hatten wir noch nie eine Zwischenlandung gehabt.

Danke schon mal vorab für eine Antwort

Antworten Zitieren
          • Rhodos9709R Offline
            Rhodos9709R Offline
            Rhodos9709
            schrieb am zuletzt editiert von Rhodos9709

@KeVe1983x1 sagte:

Sicher ist eine Verspätung und dazu noch eine so gravierende nicht schön und kann einem die Stimmung verhageln.
            Entsprechende Entschädigung steht euch natürlich auch völlig zurecht zu, aber der Versuch jetzt jemanden zu melken und hier die größte Theatralik aufkommen zu lassen klingt schon ziemlich unglaubwürdig.

Ich finde es schon sehr anmaßend, mir unglaubwürdigkeit zu unterstellen!
            Nur mal kurz zusammen gefasst:
            Wir waren von Samstag früh um 8:00 Uhr bis Montag früh um 5:00 Uhr durchgehend wach! Davon haben wir ÜBER 24h direkt auf dem Fussboden sitzend in einem heißen und stickigem Flughafengebäude gehockt. Die Unwissenheit, ob und wir wir überhaupt fliegen hat einen den letzten Nerv geraubt. Und als wir dann noch aus dem Flieger geworfen wurden und unser ganzen Gepäck wieder bekamen, nachts um 2 Uhr - 21h NACH der geplanten Abflugzeit - da hätte ich DICH gerne gesehen! Du wärst bestimmt frohen Mutes wieder ins Terminal maschiert und hättest lustig-pfeifend weiter gewartet?! Mir Theatralik zu unterstellen, ist die Höhe!

Wenn Du so taff bist, respekt! Wir sind es nicht! Aber wer nicht dabei war, kann auch leicht reden.
            Sicherlich werden hier EINIGE dabei sein, die den Horror miterlebt haben und Dir bestätigen wie menschenunwürdig es dort abgegangen ist. Und glaub mir, ich bin beileibe kein ******* - im Gegenteil! Nur ist das, was da passiert ist, noch lange nicht verarbeitet. Vor allem weil wir ja auchnoch den Rückflug vor Augen haben.

Und ich wollte auch keine kostenlose Rechtsberatung sondern lediglich Hinweise an wen ich mich wenden kann. Und wenn es ein Link mit einem ähnlichen Fall ist, wo ein Urteil gesprochen wurde.

Antworten Zitieren
            • Rhodos9709R Rhodos9709

@KeVe1983x1 sagte:

Ich finde es schon sehr anmaßend, mir unglaubwürdigkeit zu unterstellen!
              Nur mal kurz zusammen gefasst:
              Wir waren von Samstag früh um 8:00 Uhr bis Montag früh um 5:00 Uhr durchgehend wach! Davon haben wir ÜBER 24h direkt auf dem Fussboden sitzend in einem heißen und stickigem Flughafengebäude gehockt. Die Unwissenheit, ob und wir wir überhaupt fliegen hat einen den letzten Nerv geraubt. Und als wir dann noch aus dem Flieger geworfen wurden und unser ganzen Gepäck wieder bekamen, nachts um 2 Uhr - 21h NACH der geplanten Abflugzeit - da hätte ich DICH gerne gesehen! Du wärst bestimmt frohen Mutes wieder ins Terminal maschiert und hättest lustig-pfeifend weiter gewartet?! Mir Theatralik zu unterstellen, ist die Höhe!

Wenn Du so taff bist, respekt! Wir sind es nicht! Aber wer nicht dabei war, kann auch leicht reden.
              Sicherlich werden hier EINIGE dabei sein, die den Horror miterlebt haben und Dir bestätigen wie menschenunwürdig es dort abgegangen ist. Und glaub mir, ich bin beileibe kein ******* - im Gegenteil! Nur ist das, was da passiert ist, noch lange nicht verarbeitet. Vor allem weil wir ja auchnoch den Rückflug vor Augen haben.

Und ich wollte auch keine kostenlose Rechtsberatung sondern lediglich Hinweise an wen ich mich wenden kann. Und wenn es ein Link mit einem ähnlichen Fall ist, wo ein Urteil gesprochen wurde.

GuzzlutzG Offline
              GuzzlutzG Offline
              Guzzlutz

Also ganz ehrlich, was deine Gemütslage angeht, hast du aus meiner Sicht absolut n i c h t übertrieben. Mir haben seinerzeit acht Sunden schon gereicht, auch wenn es durchaus auszuhalten war. Aber was ihr erlebt hat, ist wirklich unfassbar und absolut unzumutbar. Daher kann ich nur mein Mitgefühl ausdrücken und vollstes Verständnis für deine Gemütslage.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sarah150489S sarah150489

Die Frage ist jetzt vielleicht doof.

Wir fliegen morgen von Berlin-Schönefeld über Düsseldorf weiter nach Mallorca meine Frage ist wenn wir in Düsseldorf landen kann man im Flieger sitzen bleiben?

Bis jetzt hatten wir noch nie eine Zwischenlandung gehabt.

Danke schon mal vorab für eine Antwort

GuzzlutzG Offline
                GuzzlutzG Offline
                Guzzlutz
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                @sarah150489
                Ich habe das bisher nur einmal gehabt, und wir blieben sitzen. Alles andere würde ja auch zu lange dauern. Natürlich nur, wenn es derselbe Flieger bleibt und nicht umgestiegen werden muss. Aber das wirst du ja wissen. Sonst würde es ja auch nicht gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GuzzlutzG Guzzlutz

Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, das mit dem "nicht mehr buchen" ist schwierig, denn als ich die Reise gebucht habe, war ungefähr die Hälfte aller Angebote bei Holiday Check mit allen möglichen Reiseveranstaltern, jedoch ausschließlich mit der Fluglinie AZUR AIR buchbar. Ich hätte schon erheblich tiefer in die Tasche greifen müssen, ich glaube fast doppelt so tief, um einen anderen Flieger zu bekommen, in jedem Fall eine Billig Airline, selbst beim teuersten Angebot.
                  Und geht man dann in die Foren zu den anderen Airlines, liest man da z. T., wenn auch nicht ausschließlich, auch grauenhaftes.

Und, wie 2 Beiträge zuvor berichtet, hat man es manchmal gar nicht in der Hand, denn Air Berlin Flüge werden nun auch auf AZUR AIR umgebucht.

Und letztlich, so schlimm manche Vorkommnisse hier geschildert werden, ist die sinngemäße Aussage, die Performance von AZUR AIR sei unterirdisch, nicht richtig, wenn man seit Beginn hier mit liest. Es gab auch viele sehr positive Berichte und - nicht zu vergessen - sicher auch viele Flüge, von denen wir hier gar nichts erfahren, weil hier wesentlich lieber über Negatives berichtet wird, wie immer in Foren und viele Fluggäste hier gar nicht dabei sind, vielleicht gerade weil sie keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Unbenommen ist aber, dass die Performance, auch wenn ich an den eigentlichen Beginn der Linie denke, sicher nicht gut genannt werden kann.

Aber z. B. mit Sun Expresse hatte ich auch mal eine 8-stündige Verspätung auf dem Hinflug, nur damit ich auf dem Rückflug nochmal eine 9-stündige hatte.
                  Ich denke, das ist einfach auch das Ergebnis der vielfach vorzufindenden Sparmentalität, gerne auch Geiz ist Geil Mentalität genannt, und sicher auch der unglaublichen Zunahme von Flügen/Reisen mit dem Flugzeug, eben weil es vergleichsweise günstig geworden ist.

N_euerN Offline
                  N_euerN Offline
                  N_euer

@guzzlutz

Das mit dem "nicht mehr buchen" gilt selbstverständlich auch eher für die Zukunft. Ich kann mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, dass die "Gestrandeten", die ihre Erlebnisse hier berichtet haben zukünftig wieder mit Azur fliegen.

Dass es auch positive Berichte gibt und dass es auch andere Airlines mit schlechter Performance gibt, tut der Sache keinen Abbruch. Es taugt ja auch als Argument nicht, wenn man sagt: "Weil die anderen schlecht sind, ist das bei uns auch nicht so schlimm".

Was mich halt stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der (von einigen, nicht allen) hingenommen wird, dass einer Airline in ihrem Kerngeschäft immer und immer wieder Havarien passieren (was ja übrigens auch nur die schlimmsten Auswüchse sind), wobei die Leidtragenden die sind, die für das Unternehmen letztlich die tragende Säule sind, nämlich die Kunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Na doch fliegen sie vermutlich wieder mit Azur Air, nämlich auf der Rückreise.
                    @sarah150489
                    Wenn es irgendwie möglich ist verbleiben Weiterreisende im Flugzeug.
                    @Rhodos9709
                    Für deine seelischen Qualen kannst du niemanden in Anspruch nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

N_euerN PossibaerP 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@sarah150489
                      @Rhodos9709

N_euerN Offline
                      N_euerN Offline
                      N_euer

Aber nur, wenn sie nicht umgebucht werden, weil es Azur Air wieder nicht hinkriegt, den Flug durchzuführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dutzkeD Offline
                        dutzkeD Offline
                        dutzke

Und es gibt ja noch die HiFly, mit der wir am 18.9. genau 35 h später nach Rhodos fliegen sollten. Hoffentlich ist sie wieder verfügbar, aber nein. Ich wünsche euch als Betroffener des AZR 9709 einen problemlosen und pünktlichen Rückflug mit AZUR.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Azur KatastropheA Offline
                          Azur KatastropheA Offline
                          Azur Katastrophe

...wir haben auch noch 2 Tage nach unserem Urlaubsabbruch schwierigkeiten gehabt, den Alltag zu bewältigen, daher glaube ich gerne, das euer Urlaub sozusagen ins Wasser fiel...wir sind beide knapp 60 Jahre alt, und wenn man einen Tag Im Flughafen hin und her gescheucht wird, ohne Sitzplatz und ohne Wissen wie es dann weiter geht, kann das an die körperliche Substanz gehen...was bitte schön kann man da nicht Glaubhaft machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@sarah150489
                            @Rhodos9709

PossibaerP Offline
                            PossibaerP Offline
                            Possibaer

@vonschmeling sagte:

@Rhodos9709

Wobei man ja Schmerzensgeld für seelische Verletzungen schon einklagen kann. z.B. durch Mobing.

Aber ob das hier anwendbar ist, ist eine andere Frage.

@Rhodos9709:
                            Ich hoffe für euch, dass ihr doch noch irgendwie vom Kopf her im Urlaub ankommt und wenigstens ein bisschen was davon habt.
                            Was das seelische betrifft, würde ich mir nach dem Urlaub mal eine Rechtsberatung holen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hannes0009H Offline
                              Hannes0009H Offline
                              Hannes0009

Die dritte Maschine , also die D-AZUA soll heute gegen 18:20 in Düsseldorf landen.

Morgen der Flug von Dus nach Puj soll wieder mit HiFly stattfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Was das Seelische betrifft gebe ich zu bedenken, dass wir uns nicht in den USA befinden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PossibaerP Offline
                                  PossibaerP Offline
                                  Possibaer

@vonschmeling:
                                  Ja und Nein. Es gibt bereits einige Urteile in diese Richtung in Deutschland. Aber wie gesagt ob das bei einer Reise anwendbar ist, müssen die "Rechtsverdreher" klären. 🙂

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_Reise

Die bisherigen Urteile beziehen sich aber auf weitaus größere seelische und psychische Schäden als vergangene Urlaubsfreude. Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand langfristige, psychische Probleme davon getragen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970

Wieso gehst du davon aus Herr_Reise?
                                      Wenn ich lange auf meinen Urlaub spare, mega Stress in meiner Firma oder sonstwie habe und diese Zeit zur Erholung brauche, können mich solche Szenarien wie mit Azur "krank" machen. Akut traumatisch und auch post traumatisch, aber auch Stressfaktoren machen krank.
                                      Vielleicht steigen sogar viele überhaupt nicht mehr in ein Flugzeug und sind nach dem Urlaub noch Wochen krank geschrieben.
                                      Die Menschen werden ja auch viel zu wenig seitens Azur betreut und informiert ... muss erst jemand einen Kreislaufkollaps oder Herzinfarkt bekommen, damit Verständnis auch für die seelische Situation der Menschen da ist, die eben auch zu solchen Szenarien führen könnte?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PossibaerP Offline
                                        PossibaerP Offline
                                        Possibaer

@Reiseamazone1970:
                                        Auch wenn es OT ist.
                                        Die meisten Leute können nichts mit seelischen Erkrankungen anfangen. Depressionen usw. haben zwar mal gehört wissen aber nicht mal ansatzweise was das für einen Menschen bedeutet der so was hat. Diese sind auch häufig der Meinung dass solche Extremsituationen wie bei der Rhodos Geschichte die Leute einfach so wegstecken.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Herr_ReiseH Offline
                                          Herr_ReiseH Offline
                                          Herr_Reise

Die betroffenen können es ja vor Gericht versuchen, Erfolgschancen sind aber praktisch nicht existent. Genau für solche Fälle gibt es nämlich die Möglichkeit Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude zu erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 199 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag