Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlanzWerkG Offline
    GlanzWerkG Offline
    GlanzWerk
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling: Richtig! Selbst ist der Mann oder die Frau!

Haben auch nur ein formloses schreiben hingeschickt (per Mail) muss nur noch eine Vollmacht nachreichen, dass ich auch im Namen meiner Frau das Geld einfordere und dann kommt es zur Auszahlung!

Es dauert bei Azur aufgrund der Anzahl der zu bearbeitenden Fälle bis man Rückmeldung bekommt, aber bisher waren die Auszahlungen problemlos vollzogen worden!!

Unser Flug war schon am 06.08., es kommt jetzt aber erst zur Bearbeitung in der dafür beauftragten Rechtsabteilung!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RudiHR Offline
      RudiHR Offline
      RudiH

@GlanzWerk :
      Woher sind Deine Kenntnisse? Unser Rückflug war am 25.7. und ich habe Azur am 29.7. per email angeschrieben. Habe bisher weder eine Eingangsbestätigung noch sonst etwas gehört!

Gruß Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pepot1368P Offline
        pepot1368P Offline
        pepot1368

Wir warten auch schon fast 6 Wochen auf die Reaktion von Azur Air,bisher tut sich garnichts: (

Pepot

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RudiHR Offline
          RudiHR Offline
          RudiH

@GlanzWerk
          @pepot1368
          Es tut sich etwas! Habe vor einer Stunde eine email erhalten! Eine Anwaltsagentur wurde mit der Abwicklung von Azur Air beauftragt. Als Bearbeitungszeit wurden ca. 8 Wochen angegeben!

Gruß Rudi

halvareuropeH 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RudiHR RudiH

@GlanzWerk
            @pepot1368
            Es tut sich etwas! Habe vor einer Stunde eine email erhalten! Eine Anwaltsagentur wurde mit der Abwicklung von Azur Air beauftragt. Als Bearbeitungszeit wurden ca. 8 Wochen angegeben!

Gruß Rudi

halvareuropeH Offline
            halvareuropeH Offline
            halvareurope
            schrieb am zuletzt editiert von halvareurope

@RudiH sagte:

@GlanzWerk
            @pepot1368

Gruß Rudi

Eine Anwaltsagentur wurde mit der Abwicklung von Azur Air beauftragt? So schlimm isses jetzt also schon? 😝

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • geliwG Offline
              geliwG Offline
              geliw
              schrieb am zuletzt editiert von geliw

Wir sind am 05.09. von DUS mit Azur Air nachPunta Cana geflogen. Der Hinflug war allerdings mit einer anderen Maschine, da die eigentliche wegen technischen Problemen ausgefallen war (mal wieder). Wir starteten also mit einem a330 von wamos air mit 20 minütiger Verspätung. Das Flugzeug hatte seine besten Jahre ebenfalls schon hintersich. Der Service war besser als auf dem Rückflug mit Azur. Wir hatten dann das Vergnügen den Rückflug mit der Azur Air Maschine zufliegen. ich gebe zu, ich hatte auch Angst, vorallem was ich hier im Forum gelesen habe. Die Maschine hatte ebenfalls ihre besten Jahre hintersich. Dies hat man deutlich gemerkt. Allerdings gehe ich davon aus, das kein Flieger starten würde, wenn dies eine Gefahr für Menschen an Board bedeuten würde. Ich bin schon mit sehr vielen Airlines geflogen, auch nach Übersee. Persönlich würde ich das nächste Mal nicht mehr mit Azur Langstrecke fliegen, da kein Entertainment vorhanden war, die Gefahr eines Flugausfalls mir zu hoch ist und ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe. Ich würde dennoch nicht soweit gehen alles zu stornieren, die 10h Flugzeit haben wir irgendwie totschlagen können und hatten einen Traumurlaub in der Karibik...

pepot1368P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • geliwG geliw

Wir sind am 05.09. von DUS mit Azur Air nachPunta Cana geflogen. Der Hinflug war allerdings mit einer anderen Maschine, da die eigentliche wegen technischen Problemen ausgefallen war (mal wieder). Wir starteten also mit einem a330 von wamos air mit 20 minütiger Verspätung. Das Flugzeug hatte seine besten Jahre ebenfalls schon hintersich. Der Service war besser als auf dem Rückflug mit Azur. Wir hatten dann das Vergnügen den Rückflug mit der Azur Air Maschine zufliegen. ich gebe zu, ich hatte auch Angst, vorallem was ich hier im Forum gelesen habe. Die Maschine hatte ebenfalls ihre besten Jahre hintersich. Dies hat man deutlich gemerkt. Allerdings gehe ich davon aus, das kein Flieger starten würde, wenn dies eine Gefahr für Menschen an Board bedeuten würde. Ich bin schon mit sehr vielen Airlines geflogen, auch nach Übersee. Persönlich würde ich das nächste Mal nicht mehr mit Azur Langstrecke fliegen, da kein Entertainment vorhanden war, die Gefahr eines Flugausfalls mir zu hoch ist und ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe. Ich würde dennoch nicht soweit gehen alles zu stornieren, die 10h Flugzeit haben wir irgendwie totschlagen können und hatten einen Traumurlaub in der Karibik...

pepot1368P Offline
                pepot1368P Offline
                pepot1368

Wir haben gerade auch eine Antwort über die Auszahlung bekommen.
                Uff, also doch hat es geklappt.
                Grüsse

Pepot

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nanni taucht abN Offline
                  Nanni taucht abN Offline
                  Nanni taucht ab

Ich hatte auch erst riesen Sorge mit Azur zu fliegen.  Wir hatten die Flüge Düsseldorf - Marsa Alam (16.09.) und zurück (23.09.).
                  Azur ist am 16.09. ziemlich pünktlich von Düsseldorf in Richtung Ägypten gestartet.

Der Rückflug am 23.09. stand mit 45 min Verspätung am Flughafen angeschlagen.
                  Eventuell wären wir mit weniger Verspätung losgeflogen aber es gab 2 Passagiere, die in den vielen Warteschlangen am Flughafen Marsa Alam aufgehalten wurden.
                  Alles in allem war es aber durchaus ok!
                  Wir sind nur 20 min später als geplant in Düsseldorf gelandet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kati1234567K Offline
                    Kati1234567K Offline
                    Kati1234567

Ich bin mit Azur Air in den Urlaub geflogen und mein Koffer ist weg. Sitze jetzt hier ohne Klamotten und das beste ist die Airline hat auch noch ein eigenes Lost and found System, welches anscheinend nichts bringt. Meine Reisegesellschaft hat schon 5 emails dorthin geschrieben und bekommen keine Antwort. Besser kann ein Urlaub nicht sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Air In Berlin Hotel
                    Berlin/Deutschland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A 1
                      Ahotep2A 1
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen Kati,

das ist natürlich besonders ärgerlich. Zum Thema Gepäckverlust haben wir einen Thread klick
                      Dort erfährst Du welche Rechte/Ansprüche Du hast und was zu tun ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • judPitJ Offline
                        judPitJ Offline
                        judPit

Wir sind am 19.09.2017 von Düsseldorf nach Punta Cana geflogen! Am 19.09 sind wir -aufgrund eines kaputten Lämpchens im Cockpit- mit ca. 30 Minuten Verspätung gestartet. Für uns war dieser Umstand jedoch nicht allzu dramatisch! Check-In und Boarding liefen zügig und mit freundlichem Personal ab. Zugegeben, der "Vogel" war etwas in die Jahre gekommen und ziemlich Eng. Für meinen Freund und mich, war die Beinfreiheit jedoch ausreichend. Die Sitze waren schon durchgesessen, weshalb es nach ca. 7 Stunden Flug zu einer Qual wurde, darauf zu sitzen! Die Crew war sehr nett und der Service in Ordnung. Wir erhielten ein Frühstück, welches aus Rührei, Röstiecke und Brötchen bestand, welches gar nicht mal so übel war. Bordentertainment gab es keines, da ich mich vorher informiert hatte, hatten wir uns ein IPad und Bücher mitgenommen, welche wir während des Fluges benutzten.

Der Rückflug am 26.09 von Punta Cana nach Düsseldorf hatte 1,5 Verspätung. Die Maschine war deutlich runtergekommener als die Maschine auf dem Hinflug. Auch hier waren Crew und Essen wieder gut, jedoch waren die Sitze so durchgesessen, dass wir mit dem Po und dem Rücken regelrecht auf den Sitzgestängen saß. Der Platz und die Beinfreiheit waren eine mittelschwere Katastrophe, schlafen ging aufgrund der Lautstärke überhaupt nicht!

Mein Fazit: Kurzstreckenflüge würden wir mit AzurAir vereinbaren können. Doch einen Langstreckenflug in diesen Maschinen wird nach einer gewissen Zeit zur Tortur, weshalb wir das erste und letzte Mal einen Langstreckenflug mit AzurAir angetreten sind!

schneidrunS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • judPitJ judPit

Wir sind am 19.09.2017 von Düsseldorf nach Punta Cana geflogen! Am 19.09 sind wir -aufgrund eines kaputten Lämpchens im Cockpit- mit ca. 30 Minuten Verspätung gestartet. Für uns war dieser Umstand jedoch nicht allzu dramatisch! Check-In und Boarding liefen zügig und mit freundlichem Personal ab. Zugegeben, der "Vogel" war etwas in die Jahre gekommen und ziemlich Eng. Für meinen Freund und mich, war die Beinfreiheit jedoch ausreichend. Die Sitze waren schon durchgesessen, weshalb es nach ca. 7 Stunden Flug zu einer Qual wurde, darauf zu sitzen! Die Crew war sehr nett und der Service in Ordnung. Wir erhielten ein Frühstück, welches aus Rührei, Röstiecke und Brötchen bestand, welches gar nicht mal so übel war. Bordentertainment gab es keines, da ich mich vorher informiert hatte, hatten wir uns ein IPad und Bücher mitgenommen, welche wir während des Fluges benutzten.

Der Rückflug am 26.09 von Punta Cana nach Düsseldorf hatte 1,5 Verspätung. Die Maschine war deutlich runtergekommener als die Maschine auf dem Hinflug. Auch hier waren Crew und Essen wieder gut, jedoch waren die Sitze so durchgesessen, dass wir mit dem Po und dem Rücken regelrecht auf den Sitzgestängen saß. Der Platz und die Beinfreiheit waren eine mittelschwere Katastrophe, schlafen ging aufgrund der Lautstärke überhaupt nicht!

Mein Fazit: Kurzstreckenflüge würden wir mit AzurAir vereinbaren können. Doch einen Langstreckenflug in diesen Maschinen wird nach einer gewissen Zeit zur Tortur, weshalb wir das erste und letzte Mal einen Langstreckenflug mit AzurAir angetreten sind!

schneidrunS Offline
                          schneidrunS Offline
                          schneidrun

Hallo,

auch wir sind am 19.9. bis 26.9. nach Punta cana geflogen. Es wurde ja schon sehr ausführlich im Kommentar vorher darüber berichtet.

Hier nochmal meine Meinung:

da ich mich hier im Forum ausführlich im Vorhinein informiert habe, und wir auch ein ungutes Gefühl hatten, gab es für uns keine böse Überraschung mehr. Die Flugzeuge sind sehr alt, aber dennoch hatten wir zu keiner Zeit Angst das das Ding auseinanderfällt 😉
                          Beinfreiheit für meinen Freund 1,85m echt eine Katastrophe, für mich 1,70m war es ok.
                          Essen fanden wir auf beiden Flügen sehr lecker. Ab der Hälfte der Strecke kosten die Getränke und das Essen, ist aber jetzt auch nicht so schlimm gewesen. Am besten nen Snack und ein ein Getränk am Flughafen besorgen...
                          Personal war bei beiden Flügen sehr nett, da gibt es nichts negatives.

Fazit: auf Grund des günstigen Preises würde ich wieder mit Azur fliegen. Wir haben uns auch mit Tablet und Büchern ausgestattet...Somit ging die Zeit dann doch recht schnell vorbei.
                          Wenn man Komfort möchte, dann würde ich eher abraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kuba1983K Offline
                            Kuba1983K Offline
                            Kuba1983

Hallo,
                            Ich fliege Freitag von Düsseldorf nach Punta cana.
                            Meine Frage ist ich fliege mit einem ein jährigen Kind, da man keine Sitzplätze reservieren kann fahre ich schon sehr früh zum Check-in.
                            Wenn es sein sollte das die xl sitze schon alle belegt sind. Wäre das eine Katastrophe für alle Beteiligten 10 Std in den engen Sitzen zu sitzen. Nimmt die Fluggesellschaft für so welche Fälle Rücksicht und lässt im diesen Fall die xl sitze frei.
                            Hat jemand damit Erfahrung gemacht auf einen Flug mit der Azur Air?
                            Lg

KeVe1983x1K 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 2Nuff2 Offline
                              2Nuff2 Offline
                              2Nuff

Klasse!
                              Gerade haben wir die Nachricht bekommen, dass am 01.10.2017 unser Flug ARZ0963 von SXF nach PMI um 06.00 Uhr nicht statt findet. Stattdessen wurde uns ein Flug mit Niki ab TXL um 12.45 Uhr angeboten. Haben erstmal abgelehnt. Der Rückflug wohl landet nach wie vor in SXF, unser Auto kann aber entweder nur in SXF oder TXL parken. Zum transport und auf wessen Kosten zwischen TXL und SXF nach dem Rückflug gibt's keine Info. Zum anderen haben wir schon eine Parkplatzbuchung vorgenommen, welche wir nicht mehr kostenfrei stornieren können. Nie mehr Anex, nie mehr Azur Air...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Kuba1983
                                Sofern XL Sitze am Notausgang liegen kommen sie für dich mit Kleinkind eh nicht infrage.
                                Vermutlich kannst du dir also das frühe Erscheinen klemmen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Falls es von Interesse ist, die ersten Entschädigungen von Azur sind auch ohne irgendwelche anwaltliche oder Inkassounternehmenhilfe geflossen.

Quelle: Das Bankkonto einer Bekannten, die zu den ersten "Opfern" am DUS Richtung Egypt gehörte.

aleksandA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kuba1983K Kuba1983

Hallo,
                                    Ich fliege Freitag von Düsseldorf nach Punta cana.
                                    Meine Frage ist ich fliege mit einem ein jährigen Kind, da man keine Sitzplätze reservieren kann fahre ich schon sehr früh zum Check-in.
                                    Wenn es sein sollte das die xl sitze schon alle belegt sind. Wäre das eine Katastrophe für alle Beteiligten 10 Std in den engen Sitzen zu sitzen. Nimmt die Fluggesellschaft für so welche Fälle Rücksicht und lässt im diesen Fall die xl sitze frei.
                                    Hat jemand damit Erfahrung gemacht auf einen Flug mit der Azur Air?
                                    Lg

KeVe1983x1K Offline
                                    KeVe1983x1K Offline
                                    KeVe1983x1
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                    @Kuba1983
                                    Ein einjähriges Kind muss ja auch unbedingt 10 Stunden in einem Flieger mitgeschleppt werden... Da fällt mir nichts zu ein.
                                    Ist aber auch nur meine Meinung...

Wenn die XL Sitze für dich/euch so wichtig sind, dann achtet man schon bei der Reisebuchung darauf, mit welcher Airline geflogen wird und reserviert dann ggf. die Plätze.

Kuba1983K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KeVe1983x1K KeVe1983x1

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                      @Kuba1983
                                      Ein einjähriges Kind muss ja auch unbedingt 10 Stunden in einem Flieger mitgeschleppt werden... Da fällt mir nichts zu ein.
                                      Ist aber auch nur meine Meinung...

Wenn die XL Sitze für dich/euch so wichtig sind, dann achtet man schon bei der Reisebuchung darauf, mit welcher Airline geflogen wird und reserviert dann ggf. die Plätze.

Kuba1983K Offline
                                      Kuba1983K Offline
                                      Kuba1983

Ja auf so welche nützlichen Antworten hab ich erwartet.
                                      Wo ich gebucht hatte war es mir nicht klar weil es schon 5 Monate her ist das es so eine billige Airline ist.
                                      Aber trozdem danke für die nützliche Antwort.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kuba1983K Kuba1983

Ja auf so welche nützlichen Antworten hab ich erwartet.
                                        Wo ich gebucht hatte war es mir nicht klar weil es schon 5 Monate her ist das es so eine billige Airline ist.

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

@Kuba1983 sagte:

Nur zu Klarstellung:
                                        Du meinst die Antwort von @vonschmeling!?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Student_91S Offline
                                          Student_91S Offline
                                          Student_91

Wir sind am 22.09.2017 von Düsseldorf nach Punta Cana mit Azur Air geflogen, wobei der Flug durch HiFly durchgeführt wurde. Das Platzangebot sowie die Verpflegung waren wirklich gut, lediglich fehlt bekanntermaßen BordEntertainment.

Kann jemand feststellen ob der morgige Rückflug am 29.09.2017 von Punta Cana nach Düsseldorf ebenfalls euch HiFly durchgeführt wird oder wo man das feststellen kann?

Besten Dank!

tim13059T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 203 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag