Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Keineswegs ... ich würde gerne die entsprechenden AZ haben wollen.
    Regelmäßig gilt für Unterstützungsleistungen nämlich die Maßgabe der Notwendigkeit/Angemessenheit; die Verpflichtung an sich bestreite ich ja gar nicht.
    Insofern wäre es interessant zu erfahren, weshalb ein Taxi-Transfer für die Reisenden 2Nuff "notwendig" erschien um den alternativen Flughafen zu erreichen / zu verlassen für die entsprechende Inanspruchnahme des Veranstalters über die Kompensation der Airline hinaus?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fernweh251F Offline
      Fernweh251F Offline
      Fernweh251

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon fleißig viele Seiten zum Thema Azur Air gelesen, da wir in einigen Tagen mit Azur Air nach Punta Cana fliegen werden.

Kann mir jemand sagen, wie die Sitzverteilung im Flieger ist? Sind es 2 Sitze am Fenster und in der Mitte 4 Sitze?

Gibt es im Flugzeug garkein Bordcomputer bzw Tv (Entertainment)?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Es gibt kein Entertainment ... 😑

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Ja, und es spielt auch ein Harfinist im Gang zwischen den Reihen 1 und 11 ... 😌

Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Glückskind08G Offline
            Glückskind08G Offline
            Glückskind08

Hey!
            Wir haben im Juni Hurghada mit Azur Air gebucht.
            Ich seit dem hier mitgelesen und ich habe mich dann so fertig gemacht! War mir eine Lehre...
            Wollte trotzdem ein Statement zur Azur Air da lassen:
            Wir sind von Berlin Schönefeld geflogen (8:00). Beim Check in haben wir null angestanden, sinnloses zu zeitig da sein haben wir gelassen! Hat sich auch gelohnt.... 😉 ,durch Sicherheitscheck durch und dann standen alle schon am Gate , das noch zu hatte! 😂 Wir zum Bäcker und 7:45 angestellt....die Schlange war immer noch lang. Wir hatten schöne Plätze, es war eng aber da wir alle 3 normal gebaut sind und nicht größer als 175cm war es echt ok.
            Wir starteten mit 5min Verspätung. Der Flug war ruhig und wir waren nach 3:50Std in Hurghada.
            Mein Entertainment bestand darin aus dem Fenster zu schauen, UNO mit meinem Sohn zu spielen, 3 mal Klo anstehen 😅, und Musik hören. Dieser Plörrenkaffee für 3€ war schrecklich aber naja!
            Alles in allem war der Flug echt super und ich würde wieder fliegen. Ich denke Azur Air hat sich stabilisiert.
            Das einzigste was ich zu meckern habe sind die hässlichen Strände bei uns! Hurghada sieht mich nicht nochmal, wenn dann eher Marsa Alam oder Sharm el Sheik, aber war das 1.mal.
            Ich hoffe mein Feedback war hilfreich.
            Schönen Tag und sonnige Grüße aus Hurghada 🌴🌊☀️

Caspa84C 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Glückskind08G Glückskind08

Hey!
              Wir haben im Juni Hurghada mit Azur Air gebucht.
              Ich seit dem hier mitgelesen und ich habe mich dann so fertig gemacht! War mir eine Lehre...
              Wollte trotzdem ein Statement zur Azur Air da lassen:
              Wir sind von Berlin Schönefeld geflogen (8:00). Beim Check in haben wir null angestanden, sinnloses zu zeitig da sein haben wir gelassen! Hat sich auch gelohnt.... 😉 ,durch Sicherheitscheck durch und dann standen alle schon am Gate , das noch zu hatte! 😂 Wir zum Bäcker und 7:45 angestellt....die Schlange war immer noch lang. Wir hatten schöne Plätze, es war eng aber da wir alle 3 normal gebaut sind und nicht größer als 175cm war es echt ok.
              Wir starteten mit 5min Verspätung. Der Flug war ruhig und wir waren nach 3:50Std in Hurghada.
              Mein Entertainment bestand darin aus dem Fenster zu schauen, UNO mit meinem Sohn zu spielen, 3 mal Klo anstehen 😅, und Musik hören. Dieser Plörrenkaffee für 3€ war schrecklich aber naja!
              Alles in allem war der Flug echt super und ich würde wieder fliegen. Ich denke Azur Air hat sich stabilisiert.
              Das einzigste was ich zu meckern habe sind die hässlichen Strände bei uns! Hurghada sieht mich nicht nochmal, wenn dann eher Marsa Alam oder Sharm el Sheik, aber war das 1.mal.
              Ich hoffe mein Feedback war hilfreich.
              Schönen Tag und sonnige Grüße aus Hurghada 🌴🌊☀️

Caspa84C Offline
              Caspa84C Offline
              Caspa84
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überfüssiges Zitat entfernt!
              @Glückskind08
              Danke für deinen Bericht.
              Ich habe für Dezember Punta Cana gebucht und mache mich total verrückt. Aber eher wegen meiner Flugangst in Verbindung Azur Air.
              Dein Bericht beruhigt mich etwas.

Welchen Eindruck hast du von dem Flugzeug? Klar, es gibt kein Entertainment. Aber wie sieht ansonsten der Flieger aus?

Danke!

GuzzlutzG 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Glückskind08G Offline
                Glückskind08G Offline
                Glückskind08

Also das Flugzeug ist echt okay! Ist nun kein Luxusliner aber eben wie ein Bus der schon länger fährt! An dem Rand bei den Füßen lag bissel Dreck und Bonbons und Papier! Aber die Sitze waren echt okay! Habe 4Std drin gesessen und hätte gut noch 2Std sitzen können. Bei uns war die Sitzaufteilung 2-4-2 .... diese XXL Sitze sind ein Witz, genauso schmal wie unsere nur eben mehr Platz nach vorne! Die an den Ausgängen saßen hatten enorm viel Platz für die Füße.
                Der Capitan erzählte auch wann wir wo waren ( Wien, Balaton, griechische Inseln). Die Crew kam oft mit Essen, Trinken, Souvenirs vorbei aber null aufdringlich. Ich finde die Deutschen neigen unheimlich dazu zu meckern und zum Anwalt zu rennen. Furchtbar....
                Aber jeden das seine...
                Mache dir kein Kopf, Punta Cana ist schon ein ganz schönes Stück und wird am Ende dann elendig werden vom Sitzfleisch aber lenk dich mit Büchern, Zeitschrift, Musik etc. ab! Du hast ja dann eine herrliche Entlohnung! Viel Spaß.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Caspa84C Caspa84

Überfüssiges Zitat entfernt!
                  @Glückskind08
                  Danke für deinen Bericht.
                  Ich habe für Dezember Punta Cana gebucht und mache mich total verrückt. Aber eher wegen meiner Flugangst in Verbindung Azur Air.
                  Dein Bericht beruhigt mich etwas.

Welchen Eindruck hast du von dem Flugzeug? Klar, es gibt kein Entertainment. Aber wie sieht ansonsten der Flieger aus?

Danke!

GuzzlutzG Offline
                  GuzzlutzG Offline
                  Guzzlutz

Überflüssiges Zitat entfernt!
                  @Caspa84 !
                  Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Sohn gerade auf Klassenfahrt nach Mallorca mit Azur war und gemeinsam geht es übernächste Woche mit denen nach Hurghada.
                  Da ich seit 12 Jahren jedes Jahr mit ihm eine Flugreise mit den sog. Billigfliegern mache, kann er also das Fliegen ein wenig beurteilen, und er meinte, alles wäre wie bei den anderen auch gewesen. Außer halt die kleinen Servicebeschränkungen, aber Ablauf, Flug selber und Optik sowie Ausstattung der Maschine waren voll in Ordnung. Und Fotos haben mir zumindest das Innere gezeigt und das sah alles gut aus.

Langstrecke - dazu kann er oder ich natürlich keine Aussage machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ShannS Offline
                    ShannS Offline
                    Shann

Sind am 10.10 mit Azur Air nach Punta Cana geflogen.Check in pünktlich und zügig,Pushback mit 10 min. Verspätung.Flug unter der Leitung von Flugkapitän xx Namen editiert! xx war ruhig und fliegerisch einwandfrei.Service an board sehr gut,mehrmals Getränke plus eine warme Mahlzeit.Kabinenpersonal nett und kompetent.Fluggerät Boeing 767-300 ER.Bestuhlung 2-4-2.Von außen und innen sauber,keine duchgesessenen Sitze,Board entertainment nicht vorhanden.Platzangebot ausreichend.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ShannS Shann

Sind am 10.10 mit Azur Air nach Punta Cana geflogen.Check in pünktlich und zügig,Pushback mit 10 min. Verspätung.Flug unter der Leitung von Flugkapitän xx Namen editiert! xx war ruhig und fliegerisch einwandfrei.Service an board sehr gut,mehrmals Getränke plus eine warme Mahlzeit.Kabinenpersonal nett und kompetent.Fluggerät Boeing 767-300 ER.Bestuhlung 2-4-2.Von außen und innen sauber,keine duchgesessenen Sitze,Board entertainment nicht vorhanden.Platzangebot ausreichend.

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Shann sagte:

Flug unter der Leitung von Flugkapitän xx Namen editiert! xx war ruhig und fliegerisch einwandfrei.

Na Gott sei Dank! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mona1202M Offline
                        Mona1202M Offline
                        Mona1202

Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier auch schon seit der ersten Seite dieses Beitrages mit und hab immer gehofft, dass sich da noch einiges ändert.

Nun ist es am Sonntag, den 15.10. gegen 6 Uhr soweit. Es geht von Schönefeld nach Rhodos.

Ich bin so gespannt, ob alles planmäßig verläuft.

Liebe Grüße Mona

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Life TimeL Offline
                          Life TimeL Offline
                          Life Time

Hallo, ich möchte auch eine positive Bewertung abgeben. Ich bin am 25.09. mit Azur Air von Schönefeld nach Hurghada geflogen. Alles hat gut geklappt, zügiger check in, anschließend sofort zügiges boarding (bei ca. 350 Fluggästen), freundliches Personal an Bord und super kurze Flugzeit. Beim Rückflug dito. Ich würde jederzeit wieder mit Azur Air fliegen.

dduck87D 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Life TimeL Life Time

Hallo, ich möchte auch eine positive Bewertung abgeben. Ich bin am 25.09. mit Azur Air von Schönefeld nach Hurghada geflogen. Alles hat gut geklappt, zügiger check in, anschließend sofort zügiges boarding (bei ca. 350 Fluggästen), freundliches Personal an Bord und super kurze Flugzeit. Beim Rückflug dito. Ich würde jederzeit wieder mit Azur Air fliegen.

dduck87D Offline
                            dduck87D Offline
                            dduck87

Hallo Zusammen,
                            mir wurde soeben mitgeteilt, dass der Rückflug mit der Azur Air am 11.11.17 vom Marsa Alam nach Düsseldorf ersatzlos gestrichen wurde. Kann das einer von den 300 auch auf dem Flug gebuchten Mitreisenden bestätigen oder sucht man nur einen "Dummen", da die MAschine überbucht ist. Wir sollen jetzt vom schönen Hurhgada uas fliegen.

Gruß
                            Dirk

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dduck87D dduck87

Hallo Zusammen,
                              mir wurde soeben mitgeteilt, dass der Rückflug mit der Azur Air am 11.11.17 vom Marsa Alam nach Düsseldorf ersatzlos gestrichen wurde. Kann das einer von den 300 auch auf dem Flug gebuchten Mitreisenden bestätigen oder sucht man nur einen "Dummen", da die MAschine überbucht ist. Wir sollen jetzt vom schönen Hurhgada uas fliegen.

Gruß
                              Dirk

PossibaerP Offline
                              PossibaerP Offline
                              Possibaer
                              schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo dduck87,

das ist eigentlich eine Änderung des Reisevertrages, den du meines Wissens nach auch ablehnen könntest.
                              Immerhin ist das eine Strecke vom ca. 300 KM. und einer geschätzten Transferzeit vom ca. 3-3,5 Stunden. Ohne eventuelle Straßenkontrollen.

VG

PS: Hab gerade mal auf der Anex-Seite nachgeschaut, da geht Sonntag am 12.11.2017 um 15:15 Uhr ein Flug von Marsa Alam nach Düsseldorf, vielleicht kann man ja dich auf den umbuchen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunnygirl26S Offline
                                Sunnygirl26S Offline
                                Sunnygirl26

Hallo,
                                ich überlege gerade ob ich unseren Urlaub im Januar nach Punta cana über Anex Tours buchen soll wobei der Flug mit Azur Air von Düsseldorf gehen würde. Entertainment und Komfort spielen generell eine untergeordnete Rolle da ich bei Anex Tours im Vergleich zu anderen Anbietern welche mit Air European oder Eurowings fliegen ca 500-600€ sparen würde. Mir geht vor allem um die Sicherheit. Bei den Berichten die ich bis jetzt gelesen habe fühle ich mich etwas unwohl mit Anex Tours zu fliegen und wenn es darum geht will ich auch nicht sparen. Deswegen suche ich Berichte die mich entweder beruhigen oder entgültig davon abhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dduck87D Offline
                                  dduck87D Offline
                                  dduck87

Hallo Possibaer,
                                  danke für Deine Rückantwort. Ja das haben ich auch gesehen. Aber habe ich darauf einen Anspruch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970

Das kann ich mir kaum vorstellen @Possibaer ...
                                    Die ARZ fliegt im November laut Flughafen Düsseldorf täglich (!) nach Hurghada. Das heißt ein Flieger ist schon einmal ca. 12 Stunden unterwegs.
                                    Bei der kleinen Flotte denke ich nicht, das ein weiterer Flieger nach Marsa Alam fliegt. Dann könnte die Azur Air im November ja keine andere Destination mehr bedienen.
                                    Ich denke daher, es wird alle (viele) treffen, die für November mit Azur Air einen Nonstop-Flug nach Marsa Alam gebucht haben oder die werden umgebucht auf andere Chartermaschinen.
                                    Oder der Flughafen Düsseldorf macht falsche Angaben .... sehr merkwürdig ...
                                    Ich würde auf jeden Fall allen raten, die für November eine Reise mit Azur nonstop nach RMF gebucht haben beim RV zeitig nachzufragen, denn die 3 Stunden Transfer sind wirklich nicht lustig 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_Reise

@Reiseamazonie1970
                                      Doch kann Sie, sogar SSH wird noch angeflogen: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2017/10/10/anex-tour-fluege-nach-sharm-el-sheikh/

@Sunnygirl26
                                      Das Thema Sicherheit wurde schon mehrfach durchgekaut. Azur Air muss die gleichen Sicherheits- und Wartungsvorgaben wie alle anderen Airlines erfüllen, um deine Sicherheit brauchst du dir daher keinerlei Gedanken machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PossibaerP Offline
                                        PossibaerP Offline
                                        Possibaer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Reiseamazone1970,

ausschlaggebend ist die Anex-Seite, welche aktuell (Heute 12:30 Uhr) noch Flüge nach Marsa Alam anbietet und auch buchbar sind, habe es eben selbst probiert.
                                        Was auf der Seite vom DUS Flughafen steht ist total irrelevant. Die Daten stammen aus irgendeinem Forecast. Das die Daten auf der DUS Seite auch fehlerhaft seien können hatten wir hier ja schon zur genüge.
                                        Sollte jedoch Anex hier einen buchbare Pauschalreise mit Flug nach Marsa Alam anbieten, bestätigen und dann im nachhinein auf Hurghada umbuchen, würde dies den Tatbestand einer Täuschung erfüllen. Ich glaube das bei dem schlechten Ruf die Anex durch AzurAir schon hat, das eher nicht der Fall ist.

VG

PS: Außerdem wäre auch Denkbar das AzurAir erst Hurghada und dann Marsa Alam in einer Tour anfliegt. Aber das ist reine Spekulation.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dduck87D Offline
                                          dduck87D Offline
                                          dduck87

@Possibaer,
                                          ich habe die Reise mit FTI gebucht, die wohl Kontingente von Anex gekauft haben.
                                          Die Frage: Habe ich Anspruch auf eine Umbuchung auf den Flug einen Tag später, so dass wir wieder mit Azur Air vom Marsa Alam fliegen würden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 211 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag