Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Westküstentour-Bitte um Empfehlungen
  7. Westküstentour-Bitte um Empfehlungen

Westküstentour-Bitte um Empfehlungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
47 Beiträge 9 Kommentatoren 15.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KaiserwalzerK Offline
    KaiserwalzerK Offline
    Kaiserwalzer
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Reden, so sieht es klasse aus!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

So würde ich die Tour auch sofort ein weiteres Mal fahren. Alle Highlights drin und trotzdem Zeit an den einzelnen Orten. Klasse !
      Wir waren 2011 im Gouldings am Monument Valley und dort sehr zufrieden. Wir wären auch gerne ins The View gegangen, hatten aber schon 7 Mon. vorher kein Zimmer mehr bekommen.

Das Gouldings von außen und hier der Blick vom Balkon

LG
      Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

KaiserwalzerK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • USA_TravelsU Offline
        USA_TravelsU Offline
        USA_Travels
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hey 😀

meine Tour ist ziemlich ähnlich..jedoch besichtige ich nur ein paar wenige Nationalparks 😉
        Details siehe Blog xxeditiertxx letztmalig der Hinweis: keine Hinweise/Verlinkungen zu eigenen Blogs.

LG
        Nina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Lind-24

So würde ich die Tour auch sofort ein weiteres Mal fahren. Alle Highlights drin und trotzdem Zeit an den einzelnen Orten. Klasse !
          Wir waren 2011 im Gouldings am Monument Valley und dort sehr zufrieden. Wir wären auch gerne ins The View gegangen, hatten aber schon 7 Mon. vorher kein Zimmer mehr bekommen.

LG
          Bina

KaiserwalzerK Offline
          KaiserwalzerK Offline
          Kaiserwalzer

@Lind-24 sagte:

LG
          Bina

Das sieht toll aus, da möchte man gleich einziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RosenmayerR Offline
            RosenmayerR Offline
            Rosenmayer

Ja mir gefaellt die Route jetzt auch sehr gut und keine Sorge fuer so eine Westkuestenroute gibt es dann noch genuegend im Detail zu planen=> Vorfreude bleibt und die Zeit vergeht schneller als gedacht,

lg
            Mario

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RosenmayerR Rosenmayer

Hallo,
              ich wäre um Euch ein wenig zum Nachdenken zu bringen;-) noch immer grob bei der 1ten Variante geblieben,

• wenn es jemanden um Strände geht verstehe ich (ok ich persönlich verstehe es sowieso generell nicht;-) aber die Städte sind auch nicht miteinander zu vergleichen) noch weniger wie man LA gegenüber San Diego bevorzugen kann, aber gut.

• Weil du geschrieben hast, dass ihr Österreicher seit, ich bin in der Steiermark geboren und aufgewachsen (bis ich 22 war) der Yosemite hat mich bei meinem einzigen 2tägigen Besuch, an daheim erinnert, eine Mischung "aus Wald und Alm", zwar nett aber im Gegensatz zu Zion, Bryce, GC etc. nichts aufregendes, nichts was ich nicht auch daheim bei meinen Eltern finden könnte...

• Zum Fotografieren finde ich auch den Joshua Tree NP (den man bei Variante 1 mitnehmen kann) und das Valley of Fire sehr nett, weil man mit ein wenig "klettern" (was für Berg erfahrene Leute ein übertriebener Ausdruck ist aber kA wie ichs besser formulieren könnte) sehr spektakulär (aussehende) Fotos machen kann

Die Kamera hatte ich als "kleinere Alternative" auch schon ein paar Mal in der Hand (wie viele andere auch... 😉 ) habe aber dann doch immer wieder in Objektive für meine Nikon Spiegelreflex investiert, was im Nachhinein betrachtet nicht so clever war, aber gut dass tut hier nichts zur Sache. Was ich bei einem Freund gesehen habe auf alle Fälle eine gute Kamera.
              Ein paar Tipps:
              Im Bryce Canyon würde ich für die Fotografie empfehlen, nicht nur die Lookouts abzugrasen sondern auch ein paar trails abzuspazieren, weil man da zum Teil wirklich tolle Motive findet (auch für Makro, aber das sowieso in den meisten Parks)
              Architecture, mein Tipp für San Francisco das Exploratorium/Palace fo Fine Arts, dazu die Painted Ladies beim richtigen Licht (Sonneuntergang/blaue Stunde) besuchen, in LA die Walt Disney Concert Hall,
              für Streetphotography braucht man bei den in die Route eingebundenen Städten wohl eh keine Tipps geben 😉

lg
              Mario

Romero_GR Offline
              Romero_GR Offline
              Romero_G
              schrieb am zuletzt editiert von Romero_G

@Rosenmayer sagte:

Die Kamera hatte ich als "kleinere Alternative" auch schon ein paar Mal in der Hand (wie viele andere auch... 😉 ) habe aber dann doch immer wieder in Objektive für meine Nikon Spiegelreflex investiert, was im Nachhinein betrachtet nicht so clever war, aber gut dass tut hier nichts zur Sache. Was ich bei einem Freund gesehen habe auf alle Fälle eine gute Kamera.

lg
              Mario

Ich war ursprünglich mit Vollformat aufmunitioniert. Gerade bei solchen Urlauben ist dann für mich die Schlepperei irgendwann einmal nicht mehr in Relation zum fotographischen Output gestanden, weshalb ich ursprünglich auf die OM-D EM 5 umgestiegen bin. Eine super Entscheidung! Leider ist mir die Kamera aber 2015 im Okefenokee-Swamp baden gegangen, was natürlich trotz Spritzwasserschutz zu viel des Guten war. Aber die OM-D EM 1 Mark II ist eine echt tolle Weiterentwicklung. Der Bildstabilisator ist dermaßen effektiv, dass mein Stativ so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommt.

Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen und Bestärkungen zu meinem letzten Tourvorschlag, das macht die Vorfreude natürlich nochmal größer 😃

Gruß Romero

RosenmayerR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

@kaiserwalzer und @Romero_G , wenn ihr nur Antworten geht wird der Beitrag nicht immer wiederholt und es bleibt übersichtlicher.
                LG
                Bina

@Romero_G, hier mal einige Einblicke von Page

Der Staudamm

Der Viewingpoint

Die Brücke am Staudamm

Und natürlich der Lower Antilope Canyon

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Romero_GR Romero_G

@Rosenmayer sagte:

lg
                  Mario

Ich war ursprünglich mit Vollformat aufmunitioniert. Gerade bei solchen Urlauben ist dann für mich die Schlepperei irgendwann einmal nicht mehr in Relation zum fotographischen Output gestanden, weshalb ich ursprünglich auf die OM-D EM 5 umgestiegen bin. Eine super Entscheidung! Leider ist mir die Kamera aber 2015 im Okefenokee-Swamp baden gegangen, was natürlich trotz Spritzwasserschutz zu viel des Guten war. Aber die OM-D EM 1 Mark II ist eine echt tolle Weiterentwicklung. Der Bildstabilisator ist dermaßen effektiv, dass mein Stativ so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommt.

Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen und Bestärkungen zu meinem letzten Tourvorschlag, das macht die Vorfreude natürlich nochmal größer 😃

Gruß Romero

RosenmayerR Offline
                  RosenmayerR Offline
                  Rosenmayer

@Romero_G sagte:

Gruß Romero

So gerne ich über alle Aspekte der Fotografie diskutiere, weiß ich ja nicht ob das für Interesse für die anderen User des Reiseforums ist, deswegen werde ich dir dazu jetzt mal eine Privatnachricht schicken und das hier beenden, zumindest freuen sich sicher schon alle auf ein paar Bilder.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WalterZHW Offline
                    WalterZHW Offline
                    WalterZH

@Romero_G  Ich habe gelesen, dass du nicht "hetzen" willst. Zudem willst du auch viel fotografieren. In deiner aktuellen Planung finde ich dazu Widersprüche:
                    - Du denkst darüber nach, ausgerechnet beim Bryce Canyon eine Übernachtung "einzusparen". Das kann ich nicht nachvollziehen.
                    - Und falls du die eine Übernachtung bei Page "einsparen" solltest, dann ist eben dort der Schnellgang gefragt.
                    - Beim Grand Canon NP (South Rim) kannst du auf der Anfahrt bei Aussichtspunkten im Osten anhalten (falls du die Zeit nicht noch anderweitig verplanst). Trotzdem ist am nächsten Tag der Schnellgang angesagt, falls es bei einer einzigen Übernachtung in Tusayan bleibt. Siehe dazu die "grand canyon south rim pocket map", und auch >hier. Als ich zum ersten Mal den Grand Canyon besuchte, konnte ich viele Aussichtspunkte noch mit dem Wagen abfahren. Heute muss man zu einigen Aussichtspunkten die Shuttle-Busse benutzen.
                    Walter

Hotel aus diesem Beitrag
                    89%
                    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
                    Arizona/USA
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Romero_GR Offline
                      Romero_GR Offline
                      Romero_G

@WalterZH, danke für deine Antwort. Das ist wohl das Problem an den so genannten "Ersttäter-Touren". Bei deinen gennanten Punkten habe ich 2 Möglichkeiten: Das Ziel komplett streichen und dafür an den anderen Orten mehr Platz oder eben die Ziele - soweit möglich - doch mitnehmen. Unsere favorisierte Möglichkeit sind gegenwärtig 2 Nächte in Bryce und 1 Nacht in Page. Damit haben wir in Page (wenn wir Bryce früh am Morgen verlassen) wohl Zeit für einige tolle Dinge, ich hab aber ebenso bereits des Öftern gelesen, für Page brauche man mindestens 2, eher sogar 3 ÜN, während man einem im "amerika-forum" zB eher davon abgeraten wird, mehr als 1 ÜN am Bryce oder Zion vorzunehmen. Auf unserer Tour fehlt nun der Highway 1, welcher sich aber einfach nicht sinnvoll integrieren lässt, wenn man die anderen Ziele auch unterbringen mag. Irgendwo muss man dann einen Mittelweg finden und ich denke - die Rückmeldungen hier bestärken mich auch - dass wir den einigermaßen gefunden haben (mit zB 2 ÜN in Zion, 2 ÜN in Bryce, 3 ÜN in Yosemite+Umgebung sowie - ganz wichtig! - 3 ÜN am Schluss in San Diego).

Was hälst du sonst von der Tour, Walter?
                      Gruß
                      Romero

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MrStormM Offline
                        MrStormM Offline
                        MrStorm
                        schrieb am zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,
                        das man bei so einer Tour Kompromisse machen muss,wenn man nicht sehr viel Urlaub,Zeit und Geld
                        hat, ist wohl normal.
                        Da die Geschmäcker der Leute verschieden sind, wirst du hier auch unterschiedliche Meinungen
                        zu den benötigen Tagen erhalten.
                        Ich persönlich finde deine Tour als Ersttäter so perfekt.
                        Die Kombi aus Städten und NPs passt gut und ist so ohne das es zu stressig wird machbar.
                        Wenn dich dann auch der USA Virus erwischt hat und du dir deine eigene Meinung gebildet hast, kommst du eh nochmal hin und hast dann Zeit für andere Dinge.

Gruß
                        MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Romero_GR Offline
                          Romero_GR Offline
                          Romero_G

Liebes Forum,

erklärt uns für verrückt - wir haben gebucht. Nein, nicht für Juli 2018 sondern für September 2017!! Ich habe nun kurzfristig Urlaub bekommen und so führte das eine dann zum anderen. Wir recherchierten Preise für Flüge, Hotels und Mietauto - alles machbar und nach kurzer Nachdenkpause haben wir es getan. Wäre es uns günstiger gekommen, hätten wir früher gebucht bzw. rechtzeitig für das nächste Jahr? Zweifelsohne! Ist das alles nicht vielleicht zu spontan? Vermutlich. Aber man ist nur einmal jung und meine Freundin und ich sind generell 2 verrückte Vögel.

Nachdem wir die letzten Monate alles an Infos intensiv aufgesogen haben, fühlen wir uns auch recht gut vorbereitet- auch dank eurer zahlosen guten Tipps. Die zuletzt mit euch abgestimmte Route blieb ident - außer dass wir nun in in Needles und nicht in Kingman übernachten. Wir haben sogar ein Zimmer im "The View" bekommen - an unserem Tag war genau noch ein Zimmer zu haben, danach ist über Monate alles ausgebucht, hab mir die Mühe gemacht und nach vorne geblättert, vermutlich gab es genau hier eine Stornierung!!

Euch interessieren nun sicher auch die Kosten -wir denken, dass wir hier sogar im Rahmen des Erträglichen geblieben sind:

Flüge: € 645 pP
                          Mitauto: € 640, max. Versicherung
                          Übernachtungen: Durchschnitt € 104 pro Nacht (insgesamt) - wobei ich kurzfristig noch nach Schnäppchen suche, es gibt da und dort noch Optimierungspotential in Richtung € 100

Wir bekamen wie gesagt noch etwas im "The View", im Yosemite Valley (Half Dome Village), in Page, in Springdale (für 1 ÜN - 1 ÜN machen wir in Hurricane oder Saint George, hab beides gebucht und entscheide spontan, da ich im Valley of Fire zwecks Fotos bis zur Abenddämmerung bleiben möchte), Tusayan sowie Tropic (Bryce). In San Diego sind wir ein paar Schritte vom Pacific Beach entfernt.

Jetzt bin ich auf eure Meinung angesichts dieses ganzen Wahnsinns gespannt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Hört sich nicht nach Wahnsinn an, sondern super!
                            Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KaiserwalzerK Offline
                              KaiserwalzerK Offline
                              Kaiserwalzer

Da würde ich doch mal sagen, alles richtig gemacht. Schön, dass ihr im the View noch was bekommen habt, da kann der Sonnenuntergang ja kommen.
                              Eine Unterkunft Nähe Pacific Beach finde ich sehr gut. Fahrt auf jeden Fall nach Coronado an den Silver State Beach, nach Old Town, La Jolla, zur USS Midway, Point Loma Soldatenfriedhof zum Sundown...................................................................................

Grüsst San Diego schön von mir, wünsche euch eine unvergessliche Reise

LG Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Hotel Old Town Inn
                              Oregon/USA
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Romero_GR Offline
                                Romero_GR Offline
                                Romero_G

Danke! Werd ich machen! Auf San Diego freuen wir uns ohnehin schon sehr und Coronado,die USS-Midway und La Jolla stehen jedenfalls auf dem Programm! Ursprünglich wollten wir unsere 3 ÜN ja sogar in La Jolla machen, da wir dort aber über das Wochenende sind, wäre das einfach unverhältnismäßig teuer.

Dein Reisebericht ist übrigens erste Sahne und hat uns auch sehr unterstützt bei der Reisevorbereitung! Ebenso Gunnars Beiträge zu den Nationalparks! Über weitere Geheimtipps und Must-Sees auf der Strecke bin ich natürlich sehr dankbar 😀

KaiserwalzerK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stiefl01S Offline
                                  Stiefl01S Offline
                                  Stiefl01

Hi Romero,

wir fliegen auch Ende September rüber - habe aber Flüge etc. bereits viel früher gebucht und wir sind auf jedenfall nicht so billig weggekommen. Wo habt ihr denn Euer Miet-Auto gebucht? Wir zaheln "fast" das doppelte und haben das Auto für 3 Wochen.

Sind auch aus Österreich 😊

Romero_GR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

@Romero_G
                                    das ist doch mal klasse, dann braucht ihr nicht mehr so lange zu warten. Oft sind die spontanen Dinge eh die Besten 😄
                                    Perfekt ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse.
                                    LG
                                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Romero_GR Romero_G

Danke! Werd ich machen! Auf San Diego freuen wir uns ohnehin schon sehr und Coronado,die USS-Midway und La Jolla stehen jedenfalls auf dem Programm! Ursprünglich wollten wir unsere 3 ÜN ja sogar in La Jolla machen, da wir dort aber über das Wochenende sind, wäre das einfach unverhältnismäßig teuer.

Dein Reisebericht ist übrigens erste Sahne und hat uns auch sehr unterstützt bei der Reisevorbereitung! Ebenso Gunnars Beiträge zu den Nationalparks! Über weitere Geheimtipps und Must-Sees auf der Strecke bin ich natürlich sehr dankbar 😀

KaiserwalzerK Offline
                                      KaiserwalzerK Offline
                                      Kaiserwalzer

Freut mich, dass dir der Reisebericht gefallen hat, man hofft ja immer, dass man anderen damit ein bisschen bei der Planung helfen kann.

Ich sauge auch immer sämtliche Berichte und Infos in mich auf und freue mich über die schönen Fotos, obwohl sich immer viel wiederholt. Egal, man auch schon mal da und genau auf dem Felsen hat man auch gestanden etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stiefl01S Stiefl01

Hi Romero,

wir fliegen auch Ende September rüber - habe aber Flüge etc. bereits viel früher gebucht und wir sind auf jedenfall nicht so billig weggekommen. Wo habt ihr denn Euer Miet-Auto gebucht? Wir zaheln "fast" das doppelte und haben das Auto für 3 Wochen.

Romero_GR Offline
                                        Romero_GR Offline
                                        Romero_G
                                        schrieb am zuletzt editiert von Romero_G

@Stiefl01 sagte:

Hi Romero,

Hi Stiefl01,
                                        oh, da verpassen wir uns wohl knapp. Wir haben über mietwagen.check24 nach Angeboten gesucht und ein günstiges Angebot von Alamo für einen Ford Focus mit Premiumschutz ergattert. Für einen SUV müsste man natürlich deutlich mehr hinlegen, wobei es auch hier nachwievor brauchbare Angebote unter € 900 gibt. Vielleicht findet ihr noch ein besseres Angebot? Die Verträge sind ja in aller Regel kostenfrei stornierbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Stiefl01S Offline
                                          Stiefl01S Offline
                                          Stiefl01

Wir haben über's Reisebüro gebucht (nur den Mietwagen, alles anders online bzw. selbst). Wir haben einen SUV und ich weiß nicht ob es preislich etwas ausmacht, wir holen das Auto in SFO und bringen es in Los Angeles zurück. Müsste mir mal den Vetrag anschauen. Haben vorher vieles online herumprobiert aber auch hier nie wirklich unter 1.000 EUR gekommen.

Darf ich fragen mit welcher Fluglinie ihr fliegt bzw. von wo weg? 😊

Romero_GR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag