Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ela555E Offline
    ela555E Offline
    ela555
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen zusammen ...

Ab wann kann man eigentlich einchecken bei Azur Air ? Gelesen habe ich, ab 180 Min vor geplanten Flug ist es möglich.
    Das ist natürlich ganz schön lange bis zum Abflug, 3 Std auf dem Flughafen verbringen muss nicht sein ....
    Mein Plan (wenn es überhaupt möglich ist) =
    Geplanter Abflug 8:00 . Also fahren wir selbst für um 4:30 Uhr zum Flughafen Düsseldorf, Koffer abgeben , einchecken .
    Dann habe ich die Sicherheit einen Fensterplatz zu bekommen .
    Es ist ärgerlich, dass man bei AzurAir kein Vorabend-Checkin machen kann. Oder einen Platz online reservieren kann 😞

Dann wieder nach Hause , frühstücken und lassen uns um 7:00 abholen zum Abflug.

1.: Ist das überhaupt möglich ?????
    2.: Bis wann müssen wir am Airport durch die Kontrolle sein ????
    3.: Wie lange dauern die Kontrollen bis zum Boarding ?...

LG Nice Day

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Was du nach dem Einchecken tust und lässt bleibt einzig deiner Entscheidung überlassen.
      Wieviel Zeit die Sicherheitskontrollen beanspruchen ist vollkommen offen, das kann dir niemand vorhersagen und hat das auch nicht die Bohne mit der Fluggesellschaft zu tun ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

@ela555
        Verstehe ich das richtig? Du überlegst, nach dem Einchecken nach Hause zu fahren und dich bei Abflug 08.00 um 07.00 zum Airport fahren zu lassen?

Das kannst du eventuell bei einem sehr überschaubaren Airport wie Rostock machen, nicht aber in DUS. Rechne mit Warteschlange an der Sicherheitskontrolle, die internen Wege sind auch nicht ganz kurz, das Gate schließt oftmals 20 min vor Abflugzeit. Was kommt dabei heraus? Dein Ferienflug ist eventuell weg. Ist das die Sache mit dem häuslichen Frühstück wert? Kaffee gibts auch im Abflugbereich, belegte Brötchen schmierst du vorher und steckst sie ins Handgepäck, ferner kann man sie da kaufen, wo es Kaffee gibt.

ela555E 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Florian80w

@ela555
          Verstehe ich das richtig? Du überlegst, nach dem Einchecken nach Hause zu fahren und dich bei Abflug 08.00 um 07.00 zum Airport fahren zu lassen?

Das kannst du eventuell bei einem sehr überschaubaren Airport wie Rostock machen, nicht aber in DUS. Rechne mit Warteschlange an der Sicherheitskontrolle, die internen Wege sind auch nicht ganz kurz, das Gate schließt oftmals 20 min vor Abflugzeit. Was kommt dabei heraus? Dein Ferienflug ist eventuell weg. Ist das die Sache mit dem häuslichen Frühstück wert? Kaffee gibts auch im Abflugbereich, belegte Brötchen schmierst du vorher und steckst sie ins Handgepäck, ferner kann man sie da kaufen, wo es Kaffee gibt.

ela555E Offline
          ela555E Offline
          ela555

@Florian80w sagte:

@ela555

Hmmmm. Florian , einerseits stimmt es schon, aber für fast 2 Std nach Hause ist natürlich reizvoll... wegen Ablenkung ...

AZUR AIR bietet ja leider keinen Vorabend Check in an ...
          AZUR AIR bietet ja auch keine online Reservierung an ...
          AZUR AIR ist ja nun mal eine * Billig Airline* , derartigen Service können sie wohl erst in Ferne anbieten...
          AZUR AIR wirbt aber mit kostenfreier Reservierung ... ja, beim Check in
          AZUR AIR stellt online auch keinen Sitzplan ein...

Vielleicht war diese Airline doch keine so gute Entscheidung 🙂

Steht da oben jetzt genug AZUR AIR .!?

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Komm mal klar, ela555 ...
            Wenn du die Werbung nicht verstehst als solche ist das das eine Ding.
            Deine ganz persönlichen Entscheidungen nun mit reichlich Plärremojies auszustatten spricht um so mehr Bände ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NiBN Offline
              NiBN Offline
              NiB

Vorabend Check-in bieten diverse Airlines nicht an... Kann man vor einer Buchung einfach nachschauen...
              Und egal welche Airline.. keine 60Min für Sicherheitskontrolle und Weg zum Gate einzuplanen ist sportlich.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Herr_ReiseH Offline
                Herr_ReiseH Offline
                Herr_Reise

Kaum noch eine um genau zu sein. Am Düsseldorfer Airport genau 6 von über 70.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ripleysR Offline
                  ripleysR Offline
                  ripleys

Ist noch jemand am 23.08 von Düsseldorf nach Antalya mit der Airline ARZ 8311 geflogen ?

Der Flug ARZ 8311 wurde am Abflugtag auf KTK 8311 geändert. Laut eines Angestellten am Flughafen soll Azur Air dies des Öfteren tun um bei den Fluggästen für Verwirrung zu Sorgen um anschließende Entschädigungen zu erschweren. Die Flugverspätung wurde zunächst mit unter 3 Stunden angegeben, jedoch war der tatsächliche Abflug nach über 3 Stunden Verspätung. ARZ 8311 sollte um 9:05 Uhr abfliegen, jedoch flog KTK 8311 erst um 12:18 Uhr ab. Die Airline behauptet jedoch, dass sie unter 3 Stunden Verspätung hatte, was nicht stimmt.

Wie soll ich nun weiter vorgehen ? Ich brauche eine Bescheinigung für die Flugverspätung. Hat die vielleicht jemand ? Mir stehen nämlich nach über 3 Stunden Verspätung 400€ Entschädigung pro Person zu.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NiBN NiB

Vorabend Check-in bieten diverse Airlines nicht an... Kann man vor einer Buchung einfach nachschauen...
                    Und egal welche Airline.. keine 60Min für Sicherheitskontrolle und Weg zum Gate einzuplanen ist sportlich.

Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@NiB sagte:

...und gerade momentan am Airport DUS würde ich mehr Zeit einplanen als sportliche 60 Minuten.
                    Habe dort neulich einen Check in an den nur zwei gekennzeichneten Azur Schaltern beobachtet. Die Schlange war vor Öffnung dieser bereits enorm. Wollten wohl alle gute Sitzplätze ergattern.

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ripleysR ripleys

Ist noch jemand am 23.08 von Düsseldorf nach Antalya mit der Airline ARZ 8311 geflogen ?

Der Flug ARZ 8311 wurde am Abflugtag auf KTK 8311 geändert. Laut eines Angestellten am Flughafen soll Azur Air dies des Öfteren tun um bei den Fluggästen für Verwirrung zu Sorgen um anschließende Entschädigungen zu erschweren. Die Flugverspätung wurde zunächst mit unter 3 Stunden angegeben, jedoch war der tatsächliche Abflug nach über 3 Stunden Verspätung. ARZ 8311 sollte um 9:05 Uhr abfliegen, jedoch flog KTK 8311 erst um 12:18 Uhr ab. Die Airline behauptet jedoch, dass sie unter 3 Stunden Verspätung hatte, was nicht stimmt.

Wie soll ich nun weiter vorgehen ? Ich brauche eine Bescheinigung für die Flugverspätung. Hat die vielleicht jemand ? Mir stehen nämlich nach über 3 Stunden Verspätung 400€ Entschädigung pro Person zu.

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@ripleys sagte:

Der Flug ARZ 8311 wurde am Abflugtag auf KTK 8311 geändert. Laut eines Angestellten am Flughafen soll Azur Air dies des Öfteren tun um bei den Fluggästen für Verwirrung zu Sorgen um anschließende Entschädigungen zu erschweren.

Selten einen größeren Mumpitz gelesen ... es wurde schlicht eine andere Maschine eingesetzt und hat das mit der Entschädigung nicht das Geringste zu tun ... 😡

Die Flugverspätung wurde zunächst mit unter 3 Stunden angegeben, jedoch war der tatsächliche Abflug nach über 3 Stunden Verspätung. ARZ 8311 sollte um 9:05 Uhr abfliegen, jedoch flog KTK 8311 erst um 12:18 Uhr ab. Die Airline behauptet jedoch, dass sie unter 3 Stunden Verspätung hatte, was nicht stimmt.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Ankunft weniger als 3h verspätet war, und die ist maßgeblich, nicht die Abflugzeit.

Entscheidend ist die AIBT in AYT, die kannst du dort erfragen. Falls die Verspätung tatsächlich größer 3h war beschwerst du dich beim Luftverkehrsunternehmen mit der Angabe der Flug- und Passagierdaten. Eine Bescheinigung ist nicht nötig, ggf. muss die Airline darlegen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LolaPasL Offline
                        LolaPasL Offline
                        LolaPas
                        schrieb am zuletzt editiert von LolaPas

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Kommentare zu azur air gelesen und habe mittlerweile etwas Angst 😢

Ich fliege am 5.11 nach Ägypten von Düsseldorf aus und habe echt angst das alles aus dem Ruder läuft.

Ist es echt so chaotisch mit Flügen die ausfallen und Gepäck das verschwindet ?

Wie ist es wenn man ohne Reisepass einfliegt geht das wirklich auch mit Passfoto das man da eine einreiseerlaubnis für die 2 Wochen bekommt ?
                        Ich war sonst immer nur in der EU wo man ja keinen Reisepass braucht ..

Ich wäre euch über antworten sehr dankbar 😕

Lieben gruß Lola

FrankenstephanF 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Glaubst du, die Berichte hier sind frei erfunden? 😉
                          Wenn´s schief geht, geht´s halt schief - inzwischen ist das Chaosniveau ungefähr im Mittel des Produktumfeldes.
                          Falls du nach RMF fliegen willst musst du etwas auf der Hut sein: Gelegentlich endet die Flugstrecke in HRG und wird der restliche Weg mit dem Bus absolviert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LolaPasL LolaPas

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Kommentare zu azur air gelesen und habe mittlerweile etwas Angst 😢

Ich fliege am 5.11 nach Ägypten von Düsseldorf aus und habe echt angst das alles aus dem Ruder läuft.

Ist es echt so chaotisch mit Flügen die ausfallen und Gepäck das verschwindet ?

Wie ist es wenn man ohne Reisepass einfliegt geht das wirklich auch mit Passfoto das man da eine einreiseerlaubnis für die 2 Wochen bekommt ?
                            Ich war sonst immer nur in der EU wo man ja keinen Reisepass braucht ..

Ich wäre euch über antworten sehr dankbar 😕

Lieben gruß Lola

FrankenstephanF Offline
                            FrankenstephanF Offline
                            Frankenstephan
                            Gesperrt

@LolaPas sagte:

Jepp, sollte klappen! Klick mich

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

... hat allerdings nix mit dem Luftverkehrsunternehmen zu tun und gehört ins Unterforum Ägypten ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

@NiB sagte:

...und gerade momentan am Airport DUS würde ich mehr Zeit einplanen als sportliche 60 Minuten.
                                Habe dort neulich einen Check in an den nur zwei gekennzeichneten Azur Schaltern beobachtet. Die Schlange war vor Öffnung dieser bereits enorm. Wollten wohl alle gute Sitzplätze ergattern.

levesmaedcheL Offline
                                levesmaedcheL Offline
                                levesmaedche

@Ahotep sagte:

Das ist nicht sportlich was ela555 vorhat, sondern einfach nurveine Frechheit gegenüber den anderen Fluggästen die pünktlich sind und dann entweder auf solche Leute warten müssen oder darauf das denen ihre Koffer wieder ausgeladen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bigstar1983B Bigstar1983

Hallo,

zum Flug Antalya - Schönefeld am 22.10.17 kann ich etwas sagen, da ich mit meiner Familie diese Odysee persönlich miterlebt habe.

Bis zum Einchecken gegen 18:00 Uhr verlief alles noch ganz normal, dann nahm das Chaos seinen Lauf: Der Flug mit Startzeit 20:15 Uhr hatte als einziger an der Flugtafel kein zugewiesenes Gate. Dies lies schon auf nichts gutes hoffen. Und dann vergingen die Stunden, 20:00 Uhr: keine Spur von Boarding, 21:00 Uhr: nichts 22:00: Keine Infos an der abflugtafel oder durch durchsagen!

Mit unseren beiden Kindern (6 + 2 Jahre alt) hatten wir es uns seit 20:00 Uhr in einem Foodshop bequem gemacht - was blieb einem auch anderes übrig. Gegen 23:15 Uhr dann die Info am Flugplan: Gate 207. Nachdem wir uns - mit schlafendem zweijährigen im Arm - in die unendliche Schlange am Gate eingereiht hatten, gab es dann die (noch inoffizielle) Schreckensmeldung: Durch Nachtflugverbot in SXF wird die Maschine nach Hannover(!) umgeleitet. Nachdem wir uns dann gegen 00:15 Uhr in die türkische Luft begeben hatten, kam dann auch die Bestätigung des Piloten als Durchsage:
                                  Flug nach Hannover und anschließend 3 Stunden Bustranfer nach SXF. Begründung: Fehlendes Ersatzteil nach einem technischen Defekt vor dem Hinflug SXF - AYT. Die Stimmung im Flieger wurde zunehmend aufgeregter. Nachdem dann die Flugbegleitung wegen Wasserschaden nach 20 minütiger Bearbeitung noch ein WC schließen musste und anschließend verkündet wurde, das es für jeden Fluggast nur ein Becherchen Softtrink gratis gibt, war der Rückflug perfekt.

Warteschlagen vor den WC's und hungrige Mägen (obwohl die Fluggesellschaft verpflichtet ist nach 2 h kostenfreie Verpflegung anzubieten) waren die Folge.

02:15 Uhr deutscher Zeit in Hannover angekommen ging es durch die Passkontrolle, zur Gepäckausgabe und dann gegen 03:15 Uhr in die Busse nach Berlin. Snacks und Getränke gab es natürlich auch in diesen Nicht.

Gegen 06:15 Uhr in Berlin angekommen, folgte dann unsere weitere 2- stündige PKW Rückfahrt nach Sachsen, wo wir dann 09:15 Uhr mit ca. 8 Stunden Verspätung zuhause ankamen.

Fazit der Rückreise:

1 Woche Erholung sind mit der Rückreise völlig dahin. Absolut kein Informstionsfluss durch die Airline, bis kurz nach Mitternacht erfolgte keine Info was überhaupt los ist. Service und Verständnis der Flugbegleiter (Snacks und Getränke in Flaschen können Sie gern käuflich erwerben!) ganz mies. Dazu kommt, dass die Maschine mind. 20 Jahre alt war und sicher bereits ein 1. Leben bei einer Premiumairline hatte.

Hervorzuheben war unser Busfahrer und sein Kompanjon (Bremer Busunternehmen), die sehr freundlich und hilfsbereit waren und uns sicher von Hannover nach Berlin brachten.

PS: Mein geplanter 1. Arbeitstag ist natürlich gelaufen und somit einen Urlaubstag mehr benötigt.

Reiselustige 85R Offline
                                  Reiselustige 85R Offline
                                  Reiselustige 85

Hallo Bigstar1983,

waren auch in der Maschine am 22.10 von Antalya nach ( eigentlich SXF )
                                  Es gab kostenfreie Verpflegung bei Burger King! Ihr hättet mit euren Boardtickets pro Person ein Menü bekommen. Bei dem ganzen Rest den du schilderst geb ich Dir komplett recht. Unsere Erholung war hinüber. Hinzu kommt das wir durch Kontakt nach Deutschland bereits wussten, das der Flieger nicht in SXF landen wird. Auf Nachfrage beim Azur Air Schalter wurde dies aber verneint. Man wüsste nichts davon, es bleibt planmäßig bei einer Landung in SXF.
                                  Warum ich eigentlich schreibe. Hast du einen Tip wie ich es am besten angehen kann mir Entschädigung für das ganze zu holen?
                                  Von der Airline stehen uns wohl 400,- zu und dann nochmal 5% vom Reiseveranstalter. Hast du ne bestimmte Anschrift von Azur Air an die du dich wendest?
                                  VG

Urlauberin85

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Reiselustige 85
                                    Die Beschwerde hinsichtlich der Fluggastrechte ist bei der Airline zu führen.
                                    Andernfalls (!!) sind beim Veranstalter 5% e**ines Tagessatzes der Reisekosten** ab der fünften Stunde der Verspätung und für jede weitere zu verlangen (hierbei schadet eine gewisse Präzison bei der Formulierung nicht!).
                                    Entweder / oder - keinesfalls steht dir "nochmal" etwas zu. Ein Schaden = eine Entschädigung.

Bedaure, aber bei solchen Posts wachsen mir Hörner! 👿

"Im Herzen barfuß!"

Reiselustige 85R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@Reiselustige 85
                                      Die Beschwerde hinsichtlich der Fluggastrechte ist bei der Airline zu führen.
                                      Andernfalls (!!) sind beim Veranstalter 5% e**ines Tagessatzes der Reisekosten** ab der fünften Stunde der Verspätung und für jede weitere zu verlangen (hierbei schadet eine gewisse Präzison bei der Formulierung nicht!).
                                      Entweder / oder - keinesfalls steht dir "nochmal" etwas zu. Ein Schaden = eine Entschädigung.

Bedaure, aber bei solchen Posts wachsen mir Hörner! 👿

Reiselustige 85R Offline
                                      Reiselustige 85R Offline
                                      Reiselustige 85

@vonschmeling

Warum wachsen Dir bei solchen Posts Hörner???
                                      Bin ich beleidigend geworden? War mein post gespickt mit Rechtschreibfehlern?....oder störte dich einfach nur der minimale Fakt meiner Unwissenheit über gewisse Rechte dir mir zu stehen oder auch nicht? Entschuldige vielmals!

Hier etwas von einer Internetseite....vlt verstehst du dann meinen dich so wütend machenden Post etwas besser....

Die Ansprüche sind übrigens immer direkt bei der Airline geltend zu machen, nicht gegenüber dem Reisebüro oder dem Reiseveranstalter. Im Einzelfall kann es sinnvoll sein, das Reisebüro um Unterstützung zu bitten. War der Flug Bestandteil einer Pauschalreise, kommen zusätzlich Minderungsansprüche gegenüber dem Reiseveranstalter in Betracht, diese sind dann (unabhängig von den Entschädigungsansprüchen gegenüber der Fluggesellschaft) gegenüber dem Reiseveranstalter geltend zu machen.

Somit hat mir dein Geschreibsel null weitergeholfen...
                                      Mich interessiert hauptsächlich, ob es bei den Airlines bestimmte Abteilungen für so was gibt? Oder ganz normal an die Adresse die man im Impressum findet schreiben?

VG

Urlauberin85

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Reiselustige 85
                                        Mit wenig Aufwand kommst du selbst drauf, weshalb mir die 👿 wachsen ... (... "und dazu nochmal" - ja nee, is klar, hausse rein!!).

Mein Geschreibsel ging demnach vorbei an deiner höchst lauteren Frage, ob es Abteilungen für Beschwerden gibt? Oh je!!😶

Deine Beschwerde kannst du auch mittels einer Brieftaube an die allgemeine Kontaktadtresse von Azur Air richten, sie wird dann entsprechend in die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet.
                                        Aber vielleicht hat ja Bigstar 1983 noch den ultimativen Tipp im Ärmel und meldet sich damit bei dir? Wohl an ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiselustige 85R Offline
                                          Reiselustige 85R Offline
                                          Reiselustige 85

@vonschmeling
                                          Solche Personen wie du sind es die Foren jeglicher Art solch einen schlechten Ruf verschaffen.
                                          Man stellt eine ganz normale Frage und bekommt so eine “nette“ und “brauchbare“ Antwort.
                                          Viel Spaß weiterhin...

Urlauberin85

2Nuff2 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 218 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag