Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@domrepfan1995 sagte:

aber die Aussichten auf Erfolg sind wesentlich größer.

... sagt wer? Und auf welcher Bezugsgröße "größer"? 😕

domrepfan1995D Offline
    domrepfan1995D Offline
    domrepfan1995
    schrieb am zuletzt editiert von

"Größer" als mit einem normalen Anwalt, der evtl. im Reiserecht nicht ganz so fit ist. Aber, es gibt immer andere Meinungen und wir brauchen darüber hier nicht zu diskutieren. Ich wünsch den Geschädigten viel Erfolg, auf welchem Weg auch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Das tue ich auch, bestreite allerdings deine Behauptung hinsichtlich besonderes hervorzuhebenden Einflusses auf den Erfolg durch ein Inkasso im Vergleich insbesondere zu einem Anwalt.
      Sie ist schlichterdings unbewiesen und nicht mehr als Werbung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Caspa84C 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Das tue ich auch, bestreite allerdings deine Behauptung hinsichtlich besonderes hervorzuhebenden Einflusses auf den Erfolg durch ein Inkasso im Vergleich insbesondere zu einem Anwalt.

Caspa84C Offline
        Caspa84C Offline
        Caspa84

@vonschmeling sagte:

Ich denke, dies ist eine gute Alternative für Personen die keine Rechtsschutzversicherung haben.
        Aber mir ist es in erster Linie wichtig, heile zurückzukommen. Lieber eine Verzögerung, als mit einer beschädigten Maschine zu starten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nBlackyN Offline
          nBlackyN Offline
          nBlacky
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hey Leute.

Ich habe ein Anwalt Keine Werbung für Anwälte! der auch ohne einer Rechtsschutzversicherung vertritt und das kostenlos.

Auch wenn Sie keine Rechtsschutzversicherung haben, entstehen Ihnen in der Regel keine Kosten und Sie erhalten die volle Entschädigung (ohne Provision).
          Wie das funktioniert? Ganz einfach: Sind Ihre Entschädigungsansprüche berechtigt und antwortet die Fluggesellschaft nicht innerhalb von zwei Wochen auf Ihre Forderung (oder lehnt diese ab), dann muss die Fluggesellschaft Ihre Anwaltskosten übernehmen. Da die rechtlichen Regelungen zu Flugverspätungen sehr klar und präzise sind, lassen sich Ihre Erfolgschancen im Voraus gut einschätzen.Keine Werbung für Anwälte! er berät Sie gerne zu Ihrem konkreten Fall - unverbindlich und kostenlos.

Ich glaube ich werde diesen Dienst wahr nehmen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nBlackyN Offline
            nBlackyN Offline
            nBlacky

@caspa84 sagte:

Sry, dass ich Frage. Azur Air schreibt halt selbst etwas von Wlan.
            Ich überlege halt, was ich mir zum Zeitvertreib mitnehme. Und so hätte ein einfaches Tablet oder Handy gereicht.

Kein Ding

Ich habe es so gemacht. Tablet und eine USB Festplatte mit reichlich Filmen drauf genommen. Damit ich lange filme gucken konnte habe ich mir zwei PowerBanks gekauft Unerlaubter Link entfernt!
            Der Vorteil diesen Powerbanks sind zwei USB-Eingänge die fürs schnelles laden sind (4A anstatt 2A).

Dazu habe ich mir auch ein USB-Port Ladegerät gekauft damit ich vier Ports für die Powerbanks und zwei für Handys/Kameras/Tablet habe.
            Unerlaubter Link entfernt!

Diese "Werbung" basiert auf meiner Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nBlackyN nBlacky

Hey Leute.

Ich habe ein Anwalt Keine Werbung für Anwälte! der auch ohne einer Rechtsschutzversicherung vertritt und das kostenlos.

Auch wenn Sie keine Rechtsschutzversicherung haben, entstehen Ihnen in der Regel keine Kosten und Sie erhalten die volle Entschädigung (ohne Provision).
              Wie das funktioniert? Ganz einfach: Sind Ihre Entschädigungsansprüche berechtigt und antwortet die Fluggesellschaft nicht innerhalb von zwei Wochen auf Ihre Forderung (oder lehnt diese ab), dann muss die Fluggesellschaft Ihre Anwaltskosten übernehmen. Da die rechtlichen Regelungen zu Flugverspätungen sehr klar und präzise sind, lassen sich Ihre Erfolgschancen im Voraus gut einschätzen.Keine Werbung für Anwälte! er berät Sie gerne zu Ihrem konkreten Fall - unverbindlich und kostenlos.

Ich glaube ich werde diesen Dienst wahr nehmen.

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@nBlacky
              Das ist natürlich keine kostenlose Vertretung, sondern wird geworben mit der Selbstverständlichkeit, dass im Falle des Obsiegens vor Gericht die Kosten von der Beklagten zu tragen sind. Endet das ganze in einem Vergleich, trägt jeder seinen Teil selbst und verlierst du gar, bleibst du auf den gesamten Kosten sitzen.
              Ich finde es ausgesprochen unseriös so zu formulieren. Was hier als "besondere Leistung" hervorgehoben wird gilt gleichermßen für alle Anwälte und deren Ansprüche.
              Wenn du mich fragst - meide Anwälte, die ihre Angebote derart bauernfängerisch ausformulieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 1709691 Offline
                1709691 Offline
                170969

Wir sind vom 05.011.2017 bis zum 12.11.2017 mit Azur Air nach Hurghada geflogen. Hin- und Rückflug waren pünktlich. Flugzeug in einem guten bis sehr guten Zustand. Check in schnell und freundlich. Sitze sind etwas zu eng. Wir würden jederzeit wieder mit Azur Air fliegen. Wir sind sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rova!R Offline
                  Rova!R Offline
                  Rova!

Hallo,

weiß eigentlich jemand, was die D-AZUA so treibt? Scheint noch nicht einmal für Azur Air geflogen zu sein...?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daoD Offline
                    daoD Offline
                    dao

Hallo.

Ich wollte nur mal wissen ob schon jemand von euch seine Erstattung aufgrund eines verspäteten Fluges ausgezahlt bekommen hat.

Und zwar nicht diejenigen die es über eine Website mit Flugrecht gemacht haben, sondern selbstständig mit eigenem Anschreiben an Azur Air.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Ich habe bisher noch keine Reaktion seitens Azur Air erhalten , außer ein ,,bitte noch etwas Geduld“.

Das ist nun schon ca 8 Wochen her.

aguggyA RudiHR 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daoD dao

Hallo.

Ich wollte nur mal wissen ob schon jemand von euch seine Erstattung aufgrund eines verspäteten Fluges ausgezahlt bekommen hat.

Und zwar nicht diejenigen die es über eine Website mit Flugrecht gemacht haben, sondern selbstständig mit eigenem Anschreiben an Azur Air.

Ich habe bisher noch keine Reaktion seitens Azur Air erhalten , außer ein ,,bitte noch etwas Geduld“.

aguggyA Offline
                      aguggyA Offline
                      aguggy

Überflüssiges Zitat entfernt!
                      @dao
                      Hallo ,
                      nicht über Azur Air, aber bei Air Berlin und bei sunexpress... dauert alles seine Zeit. Aber ich musste weder den Anwalt noch sonst was einschalten. Allerdings habe ich gleich beim ersten Schreiben Fristen gesetzt...

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daoD dao

Hallo.

RudiHR Offline
                        RudiHR Offline
                        RudiH

@dao
                        Die einzige Reaktion auf meinen Erstattungsantrag war bisher eine Mitteilung des von Azur Air beauftragten Rechtsanwaltsbüros. Es wurde mitgeteilt, dass eine "Datenauswertung" rund 8 Wochen beanspruchen würde. Aber das ist auch schon ein paar Wochen her. Insgesamt sind bereits über 15 Wochen vergangen! Also geht es wohl auch mit Unterstützung durch Anwälte (für AZUR!) nicht schneller.
                        So wie die arbeiten möchte ich Urlaub haben! -

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • aguggyA aguggy

Überflüssiges Zitat entfernt!
                          @dao
                          Hallo ,
                          nicht über Azur Air, aber bei Air Berlin und bei sunexpress... dauert alles seine Zeit. Aber ich musste weder den Anwalt noch sonst was einschalten. Allerdings habe ich gleich beim ersten Schreiben Fristen gesetzt...

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Hallo und willkommen im Forum, aguggy!

Schön, dass Du Dich hier nach so langer Zeit des "nur" Mitlesens einbringst, allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du beim Thema bleiben solltest. @dao fragte danach, ob schon jemand eine Erstattung von Azur Air (= Threadthema) erhalten hat und zwar ohne Einschalten von flightright oder ähnlichen. Berichte über das Verhalten anderer Fluglinien gibt es hier schon reichlich.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ruhrpott0704R Offline
                            Ruhrpott0704R Offline
                            Ruhrpott0704

Es ist bereits eine Weile her unser Flug war im Juni von Düsseldorf nach Mallorca mit 36 Stunden Verspätung.
                            Wir haben unsere Ansprüche bei Anex und Azur gestellt. Nach 2 Briefen von beiden Seiten (zwischen Anex Anwalt und uns) wurde das Geld unbürokratisch überwiesen.
                            Ich denke auch schriftlich macht "der Ton die Musik".
                            Ich drücke allen die Daumen und würde mir den Weg zum Anwalt erstmal ersparen.
                            Wie es direkt bei Azur aussieht weiss ich nicht, da der Fall über Anex abgewickelt wurde.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daoD Offline
                              daoD Offline
                              dao

Fristen hatte ich ebenfalls gesetzt...
                              Naja muss man wohl erstmal abwarten. Ansonsten über die Websitetes die einen dabei tatkräftig unterstützen und dafür 30% haben wollen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995

Besser 70% als gar nichts oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RudiHR Offline
                                  RudiHR Offline
                                  RudiH

@domrepfan 1995
                                  Warum "gar nichts" ? Es dauert halt ggfs. länger. Muss jeder für sich entscheiden. Warten und 100% Erstattungssumme oder auf die "Schnelle" (ohne zu wissen wie schnell) und auf 30% verzichten. Bei 1200,-€ Erstattung sind das immerhin 360,-€, die man für ein paar Minuten Arbeit bezahlt!
                                  Aber, wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden! Ich kann abwarten.

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RudiHR RudiH

@domrepfan 1995
                                    Warum "gar nichts" ? Es dauert halt ggfs. länger. Muss jeder für sich entscheiden. Warten und 100% Erstattungssumme oder auf die "Schnelle" (ohne zu wissen wie schnell) und auf 30% verzichten. Bei 1200,-€ Erstattung sind das immerhin 360,-€, die man für ein paar Minuten Arbeit bezahlt!
                                    Aber, wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden! Ich kann abwarten.

domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995

Rudi, so ist es! Jeder soll entscheiden, wie er/sie es für richtig hält. Ich fliege eigentlich in den Urlaub und will normalerweise nichts zurückhaben. Na ja, aber wenn schon extreme Verspätungen, nimmt man es halt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Caspa84C Offline
                                      Caspa84C Offline
                                      Caspa84

Gerade beobachte ich öfter den Flugplan von Azur Air.
                                      Ich habe gesehen, dass es gerade bei diesem Flug zu einen größeren Verspätung kommt:

https://www.dus.com/de-de/flüge/flugdetail?flight=1863057

Was ist in einem Fall einer extremen Verspätung oder wenn gar der Flug erst am nächsten Tag stattfindet?
                                      Hat man dann ein Recht auf Rücktritt der Pauschalreise und kann sein gesamtes Geld zurückfordern?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ja, hat man - muss aber dann beim Veranstalter gemacht werden. Die Erstattung dauert meistens, darüber sollte man sich bewusst sein.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Caspa84C Offline
                                          Caspa84C Offline
                                          Caspa84

Danke für deine Antwort.
                                          Ich fliege am 05.12. nach Punta Cana und habe natürlich keine Lust 10 Stunden oder mehr zu warten.
                                          Natürlich gehe ich erstmal davon aus, dass alles glatt läuft. 😉

Aber eben gut zu wissen was in einem solchen Fall möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 221
                                          • 222
                                          • 223
                                          • 224
                                          • 225
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 223 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag