Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ruhrpott0704R Ruhrpott0704

Es ist bereits eine Weile her unser Flug war im Juni von Düsseldorf nach Mallorca mit 36 Stunden Verspätung.
    Wir haben unsere Ansprüche bei Anex und Azur gestellt. Nach 2 Briefen von beiden Seiten (zwischen Anex Anwalt und uns) wurde das Geld unbürokratisch überwiesen.
    Ich denke auch schriftlich macht "der Ton die Musik".
    Ich drücke allen die Daumen und würde mir den Weg zum Anwalt erstmal ersparen.
    Wie es direkt bei Azur aussieht weiss ich nicht, da der Fall über Anex abgewickelt wurde.

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@ruhrpott0704 sagte:

Wie es direkt bei Azur aussieht weiss ich nicht, da der Fall über Anex abgewickelt wurde.

Genau das hat @vonschmeling in ihrem Post von heute, 13:46 auch gesagt!😃

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Bei einer Verzögerung von 5h und mehr kann der Reisende sowohl sein pauschales Arrangement als auch einen Nur-Flug abbrechen und den Preis zurückverlangen. Sitzt er bereits in Island oder auf den Falkland Inseln bei der Entscheidung zum Abbruch, ist zudem noch sein Rücktransport zu gewährleisten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michael und JadjaM Offline
        Michael und JadjaM Offline
        Michael und Jadja

Azur Air und ANEX Tour gehören zusammen. Ihr könnt eine Mail schreiben, evtl. kommt eine automatische Antwort, das war es dann aber.
        Im übrigen kann man meiner Meinung nach eh nur Kurzstrecken buchen.
        Die Maschinen sind extrem eng bestuhlt. Ich bin 1,76 groß und hatte kaum Platz. Und das bis Punta Cana. Siehe Bilder. 😖

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Michael und JadjaM Michael und Jadja

Azur Air und ANEX Tour gehören zusammen. Ihr könnt eine Mail schreiben, evtl. kommt eine automatische Antwort, das war es dann aber.
          Im übrigen kann man meiner Meinung nach eh nur Kurzstrecken buchen.
          Die Maschinen sind extrem eng bestuhlt. Ich bin 1,76 groß und hatte kaum Platz. Und das bis Punta Cana. Siehe Bilder. 😖

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@michael-und-jadja sagte:

Mumpitz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

Michael und JadjaM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Mumpitz.

Michael und Jadja

@vonschmeling sagte:

Mumpitz.

Ich lese immer vonSchmeling.
            Was sind sie bei ihren Kommentaren für ein super Schlaumeier?
            Ich denke sie sind bei "wer weiß was" unter super schlauen besser aufgehoben.

HC-Mitglied985931H wiener-michlW 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

... besser als du sicherlich.
              Der Anspruch ist unbestritten. Wer sich mit einer automatischen Antwort abfrühstücken lässt ist selbst schuld.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@vonschmeling sagte:

Mumpitz.

HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

...
                Ich denke ...

... klappt halt nicht immer 😜

Aber danke für die Bilder und ich als ebenfalls bestenfalls Vollschlanker, würde da nicht nur bei Plauzenpaulen von Folter sprechen, welche ich noch nichtmal auf Kurzstrecke ertragen wollte! Aber auch das hat man ja in eigenen Händen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@vonschmeling sagte:

Mumpitz.

wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

Wärst mal besser du ein Schlaumeier gewesen und hättest dir die Flüge selbst gebucht.
                  Wer dazu zu bequem ist braucht sich hinterher nicht beschweren, muß nehmen was kommt.
                  Was da auf deinen Bildern zu sehen ist grenzt wirklich an Folter, ich mag mir gar nicht vorstellen 10-12 Std in dieser Sardinenbüchse ausharren zu müssen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

Michael und JadjaM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW wiener-michl

Wärst mal besser du ein Schlaumeier gewesen und hättest dir die Flüge selbst gebucht.
                    Wer dazu zu bequem ist braucht sich hinterher nicht beschweren, muß nehmen was kommt.
                    Was da auf deinen Bildern zu sehen ist grenzt wirklich an Folter, ich mag mir gar nicht vorstellen 10-12 Std in dieser Sardinenbüchse ausharren zu müssen.

Michael und Jadja

@wiener-michl sagte:

Es war eine Pauschalreise und so etwas habe ich bisher nirgends erlebt und hätte ich mir auch niemals vorstellen können.
                    Ich kann nur noch andere davor warnen diese Airline zu buchen, bzw. Pauschal zu buchen wenn diese Airline dabei ist.
                    Kurzstrecke = nun gut - alles andere = no go

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest ist ein Zitat entbehrlich.
                      Eben das meinte der wiener-michl ja mit "Schlaumeier": Wer eine Pauschalreise bucht muss nehmen was kommt. Wünscht man sich mehr Komfort sollte man sich eine Flug direkt bei einer Fluggesellschaft kaufen und weiß wenigstens in etwa, wie die Kabine beschaffen sein wird.
                      Ich bin nicht klaustrophobisch und eher ein Spargeltarzan, trotzdem hätte ich in der bebilderten Lage Zustände bekommen ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 1709691 Offline
                        1709691 Offline
                        170969
                        schrieb am zuletzt editiert von 170969

Hier mal etwas Positives: Wir sind vom 05.11.2017 bis zum 12.11.2017 von Düsseldorf mit Azur Air nach Hurghada geflogen. Hin- und Rückflug waren pünktlich. Flugzeug in einem guten bis sehr guten Zustand. Check in schnell und freundlich. Sitze sind etwas zu eng aber man kann damit gut leben. Wir würden jederzeit wieder mit Azur Air fliegen. Wir sind sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • g3niG Offline
                          g3niG Offline
                          g3ni

Hallo zusammen.
                          Ich hatte gestern einen Flug mit Azur Air von Düsseldorf nach Punta Cana. Der Flug sollte um 9 Uhr starten. Um 8 Uhr kam schon die Info das es um 10 Uhr weitere Infos zum Flug geben wird (Flugzeug ist da, wird aber Technisch geprüft). Zugleich bekamen wir ein Gutschein von 6€. Um 10 Uhr hieß es dann das wir um 13 Uhr weitere Infos bekommen werden + 15€ Gutschein für Essen und Trinken. Gegen 13 Uhr haben wir die Info bekommen das ein anderes Azur Air Flugzeug um 18.30 in Düsseldorf laden würde und wir dann gegen 20 Uhr los Fliegen würden + 10€ Gutschein. Es kam aber anders. Unser Flug wurde dann gegen 19.30 Uhr von einer anderen Fluggesselschaft durchgeführt (Evelop).
                          Der junge Mann der für die Azur Air Arbeitet und den ganzen Tag von genervten Fluggästen mit fragen gelöchert wurde hat hierbei sein Job gut gemacht.

Ich habe hier auch vor meiner Reise fleißig gelesen und auf ein guten start in den Urlaub gehoft. Nächstes mal zahlt man villt etwas mehr und gut ist. Ich weiß ja nicht wie lange es noch Azur Air geben wird, wenn die so weiter machen.

Liebe Grüße aus der DomRep. (Hoffentlich gibt es auf der Rückreise keine 10h verspätung.)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • drpowerD Offline
                            drpowerD Offline
                            drpower
                            schrieb am zuletzt editiert von drpower

Hallo miteinander,

ich hätte es fast vergessen mein Review abzugeben.

Wir sind anfang September 2017 von Düsseldorf nach Marsa Alam geflogen .

Hin morgens früh mit ~10 Minuten verspätung. XXL Sitze für je 20€ dazugebucht. Alles mega.
                            Viel Beinfreiheit usw. Ansich waren die Stühle aber etwas eng, aber es ging. Klima funzte super. Verpflegung Gratis gabs natürlich keine, Kaufpreise halt normal. Also keine Beschwerden.

Rückflug pünklich, keine XXL Sitze mehr bekommen da verbucht. War aber wirklich nicht weiter tragisch da meiner Ansicht nach soviel Beinfreiheit wie ich in noch keiner Maschine vorher hatte (D azu irgendwas^^ Boing 747 ). Ich Gegensatz zu SunExpress vom letzten Jahr war dies ein Traum.

Rundum gesagt sind wir megafroh nach all den Beschwerden pünklich und vor allem günstig so einen tollen Urlaub erlebt zu haben.

Wir würden wieder mit Azur Air fliegen.

gruß

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • drpowerD drpower

Hallo miteinander,

ich hätte es fast vergessen mein Review abzugeben.

Wir sind anfang September 2017 von Düsseldorf nach Marsa Alam geflogen .

Hin morgens früh mit ~10 Minuten verspätung. XXL Sitze für je 20€ dazugebucht. Alles mega.
                              Viel Beinfreiheit usw. Ansich waren die Stühle aber etwas eng, aber es ging. Klima funzte super. Verpflegung Gratis gabs natürlich keine, Kaufpreise halt normal. Also keine Beschwerden.

Rückflug pünklich, keine XXL Sitze mehr bekommen da verbucht. War aber wirklich nicht weiter tragisch da meiner Ansicht nach soviel Beinfreiheit wie ich in noch keiner Maschine vorher hatte (D azu irgendwas^^ Boing 747 ). Ich Gegensatz zu SunExpress vom letzten Jahr war dies ein Traum.

Rundum gesagt sind wir megafroh nach all den Beschwerden pünklich und vor allem günstig so einen tollen Urlaub erlebt zu haben.

gruß

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@drpower sagte:

Alles mega.

Aha.

... da meiner Ansicht nach soviel Beinfreiheit wie ich in noch keiner Maschine vorher hatte (D azu irgendwas^^ Boing 747 ). Ich Gegensatz zu SunExpress vom letzten Jahr war dies ein Traum.

Vollmumpitz - mal ausgenommen, es wurden Beine amputiert. Natürlich keine "Boing 747" sondern eine Boeing 767.

Ein Effekt grottiger Reviews sind scheinbar Dankbarkeitseffekte, die die Wahrnehmung erheblich trüben ...
                              Zum Glück gibt´s ein wenig Fotodokumentation, wie "mega traumhaft" die Kabine sich tatsächlich darstellt. 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • el-amorE Offline
                                el-amorE Offline
                                el-amor

Wie ist es mit Checkin? Auf den Reiseunterlagen steht, dass der Checkin bereits 3 Stunden vor dem Abflug beginnt. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen? Normalerweise kenne ich das mit 2 Stunden vorher.
                                Was ist eigentlich mit den Sitzplätzen, gibt es da ein Unterschied zwischen denen in der Mitte und denen am Fenster? Ein Paar User haben dazu mal gepostet, dass in der Mitte mehr Beinfreihet wäre. Stimmt das? Nach Überprüfung des Sitzplans im Flieger habe ich festgestellt, dass in der Mitte genauso viele Rheien sind wie am Fenster. Deswegen ist es etwas fragwürdig mit dem Unterschied.

1709691 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • brutus1054B Offline
                                  brutus1054B Offline
                                  brutus1054

Check in ist 3 Std. vorher.
                                  Es gibt keinen Unterschied zwischen Fenster- und Mittelplatz
                                  Alleine die Notausgangsplätze haben wesentlich mehr Beinfreiheit,kosten für Langstrecke 50,00 € pro Person.
                                  Wobei auch Mittelsitze am Notausgang mehr Beinfreiheit haben,jedoch permanent andere Passagiere zwischen diesen Reihen hin und her laufen.
                                  Wenn man solche Plätze haben möchte ist es besser schon 3,5 Std am check in Position zu beziehen.
                                  Onlineresevierung ist nicht möglich.

DianaWanjaD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • brutus1054B brutus1054

Check in ist 3 Std. vorher.
                                    Es gibt keinen Unterschied zwischen Fenster- und Mittelplatz
                                    Alleine die Notausgangsplätze haben wesentlich mehr Beinfreiheit,kosten für Langstrecke 50,00 € pro Person.
                                    Wobei auch Mittelsitze am Notausgang mehr Beinfreiheit haben,jedoch permanent andere Passagiere zwischen diesen Reihen hin und her laufen.
                                    Wenn man solche Plätze haben möchte ist es besser schon 3,5 Std am check in Position zu beziehen.
                                    Onlineresevierung ist nicht möglich.

DianaWanjaD Offline
                                    DianaWanjaD Offline
                                    DianaWanja

Ich habe mal eine Frage ,mit welche Maschine sind Sie geflogen nach Dom Republik?
                                    und hatte jeder Sitzplatz auch sein Bildschirm?
                                    lg Diana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_Reise

Boeing 767 und nein, keine Bildschirme am Sitz.

DianaWanjaD umplanzerU 3 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • el-amorE el-amor

Wie ist es mit Checkin? Auf den Reiseunterlagen steht, dass der Checkin bereits 3 Stunden vor dem Abflug beginnt. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen? Normalerweise kenne ich das mit 2 Stunden vorher.
                                        Was ist eigentlich mit den Sitzplätzen, gibt es da ein Unterschied zwischen denen in der Mitte und denen am Fenster? Ein Paar User haben dazu mal gepostet, dass in der Mitte mehr Beinfreihet wäre. Stimmt das? Nach Überprüfung des Sitzplans im Flieger habe ich festgestellt, dass in der Mitte genauso viele Rheien sind wie am Fenster. Deswegen ist es etwas fragwürdig mit dem Unterschied.

1709691 Offline
                                        1709691 Offline
                                        170969

Die Bestuhlung ist zwei---vier---zwei. Wir saßen am Fenster, auf einem 2er-Sitz. War okay. Wir waren drei Stunden vor dem Abflug da. Wurde zwar an 6 Schaltern eingecheckt aber bei der großen Maschine dauert es halt seine Zeit bis alle die Koffer los sind und ein Bordkarte haben.
                                        Einchecken und alles andere lief komplett ohne Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Herr_ReiseH Herr_Reise

Boeing 767 und nein, keine Bildschirme am Sitz.

DianaWanjaD Offline
                                          DianaWanjaD Offline
                                          DianaWanja

Dankeschön für die schnelle Antwort!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 222
                                          • 223
                                          • 224
                                          • 225
                                          • 226
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 224 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag