Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Caspa84C Offline
    Caspa84C Offline
    Caspa84
    schrieb am zuletzt editiert von Caspa84

Fliegen um 9 Uhr heute nach Punta Cana. Bis jetzt verlief alles ohne Probleme.
    Sitzen gerade am Gate und warten .
    der Flieger ist auch schon zu sehen.

So sitzen im Flieger ....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stfi13S Stfi13

Hallo ich habe den Forum von dem ersten Beitrag an verfolgt und war ziemlich unsicher was die Airline betrifft .Wir sind am 12.11 von Düsseldorf nach Hughada geflogen ich war sehr angenehm überrascht von der Airline .Klar ist Sie etwas eng aber wenn ich an das Preis Leistungs Verhältnis denke fande ich es mehr als okay . Es hat alles super geklappt ich würde immer wieder gerne damit fliegen auch bis in die Dom Rep . Das Bordpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von

@stfi13 sagte:

..... war sehr angenehm überrascht von der Airline .Klar ist Sie etwas eng aber wenn ich an das Preis Leistungs Verhältnis denke fande ich es mehr als okay .

Sag ich doch immer .... Preis-Leistungsverhältnis ....!
      Jede Leistung hat ihren Preis, und wenig Leistung kostet auch weniger.
      Das Problem ist meist weder der Preis noch die Leistung - sondern die überzogenen Erwartungen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • med-inaM Offline
        med-inaM Offline
        med-ina

@caspa84 wie viele std vorher wart ihr am Flughafen? Hattet ihr wenigstens gute Plätze? ... und gab es Steckdosen im Flugzeug?
        Wir fliegen übermorgen 🙂

lg
        medina

jlechtenboehmerJ HascherH 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • med-inaM med-ina

@caspa84 wie viele std vorher wart ihr am Flughafen? Hattet ihr wenigstens gute Plätze? ... und gab es Steckdosen im Flugzeug?
          Wir fliegen übermorgen 🙂

lg
          medina

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer

@med-ina sagte:

Wir fliegen übermorgen 🙂

lg
          medina

Der Mensch wird dir die Info wohl erst geben können wenn er aus dem Urlaub ist . Und das wird in der Regel nach zwei Wochen sein.
          Also 11 Tage nachdem du weg bist .....😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • med-inaM med-ina

Wir fliegen übermorgen 🙂

lg
            medina

HascherH Offline
            HascherH Offline
            Hascher
            schrieb am zuletzt editiert von Hascher

Steckdosen oder wlan gibt es nicht. Die 4 er sitzreihe in der mitte ist auch ziemlich eng

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Namenlos2099N Offline
              Namenlos2099N Offline
              Namenlos2099
              schrieb am zuletzt editiert von Namenlos2099

Hallo

Wir sind am 10.11. von Düsseldorf nach Hurghada geflogen. Check In schnell un problemlos, Boarding pünktlich, Start pünktlich, Landung pünktlich. Kein Triebwerk abgefallen, kein Rad verloren. Getränke an Bord günstiger als vorher am Flughafen. Flugzeug alt aber sauber, Sitze sehr eng, kein Entertainment, kein Komfort, Personal sehr freundlich.
              Sind aber alles Sachen, die ich VOR der Buchung weiß wenn man sich ein bisschen informiert, und für weniger Geld kann man auch nicht mehr erwaten.
              Rückflug am 19.11. von Hurghada nach Düsseldorf. Gab wohl ein Ausfall der eigenen Maschine. Wurden trotzdem pünktlich (Start/ Landung) mit einem Ersatz von Orbest/Evelop geflogen. Hier waren die Sitzreihen etwas geräumiger angelegt und es gab auf dem Flug sogar ein belegtes Brötchen und Getränke umsonst.
              Gepäck war auch immer pünktlich vor Ort und nicht beschädigt.
              Also bei unserer Reise können wir über nichts negatives berichten. Alles wie erwartet, auf dem Rückflug sogar ein "Upgrade" erhalten.
              Insgesamt waren unsere folgenden Flüge Frankfurt - Berlin und zurück mit Lufthansa nicht besser, unpünktlicher und der Koffer danach ein Totalschaden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • med-inaM Offline
                med-inaM Offline
                med-ina

@jlechtenboehmer es gibt sowas wie WLAN im Hotel 🙂 falls man bei Gelegenheit rein gucken sollte. 🙂

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • med-inaM med-ina

@jlechtenboehmer es gibt sowas wie WLAN im Hotel 🙂 falls man bei Gelegenheit rein gucken sollte. 🙂

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@med-ina sagte:

genau - und deshalb verbringt man den ganzen Urlaub im Net und besonders in diesem Forum, um med-ina völlig überflüssige
                  Fragen zu beantworten ...... denn was bringt es dich weiter , zu wissen wann XY am Airport war ?
                  Bei mir hat das immer mit der vorherigen Bahnverbindung, nicht aber mit dem folgenden Flug zu tun .....:bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • harryyH Offline
                    harryyH Offline
                    harryy

Flug heute den 8.12 von Düsseldorf nach Punta Cana ,
                    check in pünktlich um 6 Uhr begonnen , ca 50 Passagiere waren schon um 5.30 Uhr da.
                    Xl seats könnten wir auch noch erwerben
                    Wir sitzten jetzt am Gate und warten aufs bording
                    bis jetzt alles bestens

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Caspa84C Offline
                      Caspa84C Offline
                      Caspa84

Meine Antwort kommt denke ich mal zu spät.
                      Aber wir waren zwei Stunden
                      vorher da. Checkin ging sehr schnell.
                      der Flug war an sich sehr gutund das Flugzeug war sehr sauber.
                      Steckdosen etc gibt es nicht. Ich habe mir Filme auf mein handy geladen und eine PowerBank mitgenommen.
                      insgeammt waren wir zufrieden auch wenn es etwas eng war. Aber dafür zahlt man auch wesentlich weniger ...😉

das einzige was nervig war, waren manche Fluggäste. Die meinten sich besaufen zu müssen.
                      einem Gast hat man den Alkohol dann auch weggenommen, nur diesem Gast wenige Minuten später wieder Alkohol verkauft. Was ich etwas komisch fand.

Antworten Zitieren
                      • Caspa84C Caspa84

Meine Antwort kommt denke ich mal zu spät.
                        Aber wir waren zwei Stunden
                        vorher da. Checkin ging sehr schnell.
                        der Flug war an sich sehr gutund das Flugzeug war sehr sauber.
                        Steckdosen etc gibt es nicht. Ich habe mir Filme auf mein handy geladen und eine PowerBank mitgenommen.
                        insgeammt waren wir zufrieden auch wenn es etwas eng war. Aber dafür zahlt man auch wesentlich weniger ...😉

das einzige was nervig war, waren manche Fluggäste. Die meinten sich besaufen zu müssen.
                        einem Gast hat man den Alkohol dann auch weggenommen, nur diesem Gast wenige Minuten später wieder Alkohol verkauft. Was ich etwas komisch fand.

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

@caspa84 sagte:

Was ist daran komisch ? Ich sehe es als Verkaufsförderung. Alles was weg ist kann ich doch wieder verkaufen ..... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ist eine knifflige Sache. An sich sollte man Fluggästen, die offensichtlich betrunken sind, keinen weiteren Alkohol ausschenken. Gelegentlich droht dadurch aber eine Eskalation und somit ein größeres Risiko als durch einen einigermaßen friedlichen Pax mit 3/8 im Turm.
                          Inwiefern das Niveau der Mitreisende mit den günstigen Preisen zusammenhängt kann man nur mutmaßen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Ist eine knifflige Sache. An sich sollte man Fluggästen, die offensichtlich betrunken sind, keinen weiteren Alkohol ausschenken. Gelegentlich droht dadurch aber eine Eskalation und somit ein größeres Risiko als durch einen einigermaßen friedlichen Pax mit 3/8 im Turm.
                            Inwiefern das Niveau der Mitreisende mit den günstigen Preisen zusammenhängt kann man nur mutmaßen ... 😏

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Das ist schon rein mathematisch die Schlussfolgerung :

Reisebudget ./. Flugpreis = Betrag der noch für Allohol zur Verfügung steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der_DortmunderD Offline
                              Der_DortmunderD Offline
                              Der_Dortmunder

Hallo zusammen.
                              Ich denke ich hab knapp 3/4 der Beiträge hier gelesen ,viele Seiten nur überflogen da viel"wer fliegt wann" etc Fragen aufkamen.

Wie sieht es momentan mit den Verspätungen hauptsächlich nach Ägypten aus?Ziehen es in Erwägung (sehr kurzfristig) Anfang Januar zu verreisen.
                              Mir ist der Service relativ egal,ob man was zu Essen/Trinken für lau bekommt,Entertainmet etc pp.Mich Interessieren einzig und allein die Sitze.Ich bin 188cm und relativ breit (noch ist das Kreuz breiter als der Pops zum Glück).Das die Sitze sehr eng sind habe ich gelesen,allerdings nur für die 2-4-2 Reihen.
                              Meine Erfahrungen durfte ich sammeln mit:
                              Air Berlin-Erst erträglich nach einer Zeit leicht schmerzhaft
                              SunExpress-OK
                              TunisAir-Quasi wie AirBerlin
                              Condor-Absolute Katastrophe
                              Ich spreche nur von den normalen Sitzen,keine XL. Damit komme ich zu meiner nächsten Sorge,man kann Online keine XL-Sitze buchen,nur am Check-In,und da ich in solchen Angelegenheiten sehr pessimistisch bin rechne ich damit das wir keine mehr bekommen.

Wäre nett wenn mir jemand berichten könnte wie man dort sitzt wenn man ungefähr meine Maße hat,oder sie sich vorstellen könnte 😀

nixisfixN 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Simone25S Offline
                                Simone25S Offline
                                Simone25

So wir 2 Erwachsen ( 175cm + 180 cm ) sind am 02.12 mit Azur nach Hurghada geflogen und am 09.12.2017 zurück nach Düsseldorf.
                                Am 02.12.2017 sind wir mit ca. 1 Std Verspätung wegen Vereisung und extremen Nebel in Düsseldorf los.
                                Am 09.12.2017 sind wir mit ca. 3 Std Verspätung in Hurghada losgeflogen, da die Maschine aufgrund der Wetterlage (Schneefall) in Dssd
                                mit dieser Verspätung bereits in Hurghada eintraf.
                                Wir bekamen beim Check In in Hurghada direkt Verzehrgutscheine dafür bekamen wir pro Person
                                1 Hamburger, 1 Portion Pommes und 1 Softdrink.
                                Aufgrund der vielen Berichte waren wir ca. 2 1/2 Std. vor Abflug am Flughafen in Dssd.
                                Der Check In hatte bereits um 5:30 Uhr geöffnet und wir bekamen wie gewünscht einene 2 er Reihe.
                                Platz = war für ins OK
                                Personal = sehr freundlich
                                Preise= normal Softdrink 3,50€
                                Unser Fazit: Wenn Preis und Flugzeiten für uns passen gerne wieder.
                                Gruss
                                Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der_DortmunderD Der_Dortmunder

Hallo zusammen.
                                  Ich denke ich hab knapp 3/4 der Beiträge hier gelesen ,viele Seiten nur überflogen da viel"wer fliegt wann" etc Fragen aufkamen.

Wie sieht es momentan mit den Verspätungen hauptsächlich nach Ägypten aus?Ziehen es in Erwägung (sehr kurzfristig) Anfang Januar zu verreisen.
                                  Mir ist der Service relativ egal,ob man was zu Essen/Trinken für lau bekommt,Entertainmet etc pp.Mich Interessieren einzig und allein die Sitze.Ich bin 188cm und relativ breit (noch ist das Kreuz breiter als der Pops zum Glück).Das die Sitze sehr eng sind habe ich gelesen,allerdings nur für die 2-4-2 Reihen.
                                  Meine Erfahrungen durfte ich sammeln mit:
                                  Air Berlin-Erst erträglich nach einer Zeit leicht schmerzhaft
                                  SunExpress-OK
                                  TunisAir-Quasi wie AirBerlin
                                  Condor-Absolute Katastrophe
                                  Ich spreche nur von den normalen Sitzen,keine XL. Damit komme ich zu meiner nächsten Sorge,man kann Online keine XL-Sitze buchen,nur am Check-In,und da ich in solchen Angelegenheiten sehr pessimistisch bin rechne ich damit das wir keine mehr bekommen.

Wäre nett wenn mir jemand berichten könnte wie man dort sitzt wenn man ungefähr meine Maße hat,oder sie sich vorstellen könnte 😀

nixisfixN Offline
                                  nixisfixN Offline
                                  nixisfix
                                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@der-dortmunder sagte:

Hallo zusammen.

Die Sitze sind leider alle sehr eng, da identisch. Grund ist die 2-4-2 Bestuhlung (normal bei dieser Maschine 2-3-2),
                                  darum wurde äußerst schmale Sitz montiert. Ich bin selbst recht kräftig gebaut, und mußte feststellen, das man
                                  naxch dem Hinsetzen praktisch "einrastet", und nur schwer mit eigener Hilfe wieder aufstehen kann.
                                  Die XL-Sitz ( Buchung beim Einchecken, muß man halt früh genug da sein) kosten 30,-- Euro pro
                                  Strecke, und bieten eben einen größeren SitzABSTAND, aber keine größere SitzBREITE.

Für die 4 Stunden nach Ägy noch zu ertragen, Langstrecke möchte ich NICHT mit denen fliegen.

AZUR AIR = You get, what you paid for.

Zitat und Posting getrennt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Desa2602D Offline
                                    Desa2602D Offline
                                    Desa2602

Einmal und NIE wieder !!!!!!!!!!
                                    Wir haben last Minute gebucht habe dann nur negatives über die azur air gefunden und 2 Wochen lang unseren Flug übers Internet verfolgt. in den 2 Wochen ist die Airline nur 1 einziges mal pünktlich um 8 Uhr morgens gestartet. Dann kam unser großer tag , wir betraten den Flughafen in Düsseldorf morgens um halb 6 und sehen unseren Flug auf der tafel planmäßig 8 Uhr erwartet allerdings erst um 12.30 Uhr . 4.5 Stunden verspätet . Die Frau am Check in schalter wies uns dann auch noch mal auf die Verspätung hin und gab uns ein 15 Euro Gutschein pro Person zur verpflegung. Wir hatten nun also 6 Std Zeit bis zum voraussichtlichen boarding, den Flughafen Düsseldorf kennen wir nun in und auswendig. Aus dem boarding um 11.30 wurde auch nichts dieses begann dann erst um 12.30 Uhr wo die Maschine normal schon abheben sollte 😕 vorher haben sie uns in einer Menschenmasse von Leuten auf das betreten des busses zum Flugzeug warten lassen dann Waren wir bestimmt noch 20 min im BUS eingesperrt ohne frische Luft mit sämtlichen Leuten man hatte kaum Luft zum atmen. Letzt endlich ist die Maschine dann um 13.30 Uhr ca mit 5.5 Std Verspätung gestartet und wir waren anstatt um 15 Uhr erst um 20 Uhr im Hotel nachdem wir mit allem drum und dran 18 Std unterwegs waren . Der Rückflug hatte dann auch noch 35 min Verspätung. Nie wieder werden wir mit der Azur air fliegen die ganzen negativen Bewertungen die wir zuvor gelesen hatten haben sich bewahrheitet. Nun sind wir schon dabei Entschädigung für die Verspätung einzuklagen die uns laut flugrecht zusteht.

Antworten Zitieren
                                    • Desa2602D Desa2602

Einmal und NIE wieder !!!!!!!!!!
                                      Wir haben last Minute gebucht habe dann nur negatives über die azur air gefunden und 2 Wochen lang unseren Flug übers Internet verfolgt. in den 2 Wochen ist die Airline nur 1 einziges mal pünktlich um 8 Uhr morgens gestartet. Dann kam unser großer tag , wir betraten den Flughafen in Düsseldorf morgens um halb 6 und sehen unseren Flug auf der tafel planmäßig 8 Uhr erwartet allerdings erst um 12.30 Uhr . 4.5 Stunden verspätet . Die Frau am Check in schalter wies uns dann auch noch mal auf die Verspätung hin und gab uns ein 15 Euro Gutschein pro Person zur verpflegung. Wir hatten nun also 6 Std Zeit bis zum voraussichtlichen boarding, den Flughafen Düsseldorf kennen wir nun in und auswendig. Aus dem boarding um 11.30 wurde auch nichts dieses begann dann erst um 12.30 Uhr wo die Maschine normal schon abheben sollte 😕 vorher haben sie uns in einer Menschenmasse von Leuten auf das betreten des busses zum Flugzeug warten lassen dann Waren wir bestimmt noch 20 min im BUS eingesperrt ohne frische Luft mit sämtlichen Leuten man hatte kaum Luft zum atmen. Letzt endlich ist die Maschine dann um 13.30 Uhr ca mit 5.5 Std Verspätung gestartet und wir waren anstatt um 15 Uhr erst um 20 Uhr im Hotel nachdem wir mit allem drum und dran 18 Std unterwegs waren . Der Rückflug hatte dann auch noch 35 min Verspätung. Nie wieder werden wir mit der Azur air fliegen die ganzen negativen Bewertungen die wir zuvor gelesen hatten haben sich bewahrheitet. Nun sind wir schon dabei Entschädigung für die Verspätung einzuklagen die uns laut flugrecht zusteht.

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@desa2602 sagte:

vorher haben sie uns in einer Menschenmasse von Leuten auf das betreten des busses zum Flugzeug warten lassen dann Waren wir bestimmt noch 20 min im BUS eingesperrt ohne frische Luft mit sämtlichen Leuten man hatte kaum Luft zum atmen.

Meines Wissens betreibt diese wie auch andere Airlines keine Busse. 😄
                                      Somit sind sie auch nicht für diese Probleme verantwortlich.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dirksonnenbergD Offline
                                        dirksonnenbergD Offline
                                        dirksonnenberg
                                        Gesperrt

Falsch! Lufthansa beispielsweise betreibt sehr wohl Busse: https://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Express-Bus

Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft einen Konzern wie die Lufthansa mit Azur Air vergleichen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 228 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag