Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Michael.Mike.Lang,
    Du verunsicherst mit Deinen Beiträgen, und schürst nach meiner Überzeugung sogar Angst bei Menschen die erst das erste Mal in Ägypten einreisen.
    Auch Deine Beispiele zeigen, dass man mit Durchsetzungskraft letztendlich sich nicht fürchten muss.
    Ich bin zwar erst 6 Mal in Ägypten eingereist, aber von den Hin und wieder beschriebenen Horrorscenarien nichts erlebt.
    Natürlich versuchen einige den Touri zu den Ständen zu locken, aber mein Beispiel zeigt ganz deutlich, dass man sich nicht ängstigen muss.
    Noch Nie wurde mir auch nur Ansatzweise draussen derTransfer verweigert oder auch nur angedroht.
    Allerdings, zugegeben, bei manchen Menschen frage ich mich wie Sie so im Alltag durchs tägliche Leben kommen, so schüchtern und unbedarft.
    Es ist eben Wichtig sich vorher zu informieren, und dazu bracht es keine Räuberpistolen, dazu bracht es gute Beiträge Hier im Forum

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PossibaerP Offline
      PossibaerP Offline
      Possibaer
      schrieb am zuletzt editiert von

OT:

Hallo Zusammen,

wir waren zwar letztes Jahr das erste Mal in Ägypten haben aber im Vorfeld mit vielen Freunden und Bekannten gesprochen. Auch einige die seit 10 Jahren dort hin fliegen. Der Großteil hat ähnliche Erfahrungen wie Michael.Mike.Lang gemacht.

Wir haben uns darauf hin entschieden einen privat Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel zu buchen. Das hat 5€ pro Person gekostet.
      Und was soll ich sagen, da stand einer, hat uns gleich ne Flasche Wasser in die Hand gedrückt und uns ganz entspannt ins Hotel gefahren.
      Wir waren somit 2 Stunden früher als der Sammelbus im Hotel und konnten daher noch in Ruhe Mittag essen gehen. Andere Gäste die wir vor Ort getroffen haben, hatten uns erzählt das es im Bus auch Stress wegen Visa gab und der Bus daher erst eine Stunde später abgefahren ist.
      Da wir dieses Jahr wieder hinfliegen hab ich wieder einen Privattransfer gebucht, kann ich nur jedem empfehlen.

LG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiniv6R Offline
        reiniv6R Offline
        reiniv6

Meine Frau und ich kaufen das Visum wie immer beim Bankschalter für 25 US Dollar.
        Hatten noch nie Probleme im Bus.
        Aber das mit Privattransfer werden wir uns dieses Jahr überlegen.

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022
        Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PossibaerP Possibaer

OT:

Hallo Zusammen,

wir waren zwar letztes Jahr das erste Mal in Ägypten haben aber im Vorfeld mit vielen Freunden und Bekannten gesprochen. Auch einige die seit 10 Jahren dort hin fliegen. Der Großteil hat ähnliche Erfahrungen wie Michael.Mike.Lang gemacht.

Wir haben uns darauf hin entschieden einen privat Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel zu buchen. Das hat 5€ pro Person gekostet.
          Und was soll ich sagen, da stand einer, hat uns gleich ne Flasche Wasser in die Hand gedrückt und uns ganz entspannt ins Hotel gefahren.
          Wir waren somit 2 Stunden früher als der Sammelbus im Hotel und konnten daher noch in Ruhe Mittag essen gehen. Andere Gäste die wir vor Ort getroffen haben, hatten uns erzählt das es im Bus auch Stress wegen Visa gab und der Bus daher erst eine Stunde später abgefahren ist.
          Da wir dieses Jahr wieder hinfliegen hab ich wieder einen Privattransfer gebucht, kann ich nur jedem empfehlen.

LG

SolarexpressS Offline
          SolarexpressS Offline
          Solarexpress
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Zitat sinnvoll gekürzt!
          @possibaer sagte:

Kannst du uns vielleicht noch mitteilen wo du den gebucht hast und wie sich der Preis berechnet? Danke. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PossibaerP Offline
            PossibaerP Offline
            Possibaer
            schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Solarexpress,

leider nein, da Werbung gemäß Forenregeln nicht erlaubt sind.
            Aber ist ganz einfach: Google ist dein Freund... Habe es gerade probiert, allerdings hat er die Preise leicht erhöht. Berechnet jetzt das ganze Auto. Aktuell also 13€ für bis zu 4 Personen oder umgerechnet bei 2 Personen 6,50€ p.P. Auch nicht teuer, wenn ich damit weniger Stress im Urlaub habe.

LG

Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970

Besser ist die Realität wiederzugeben wie Michael.Mike.Lang als alles durch die rosarote Brille zu verkaufen.
              Ich kann seine Beiträge übrigens bestätigen und finde es gut, wenn man beschreibt, was man erlebt hat und welche Probleme es geben "kann".
              Einen Privattransfer nehme ich mir übrigens auch fast immer, weil mir dieses Abkassiere, Gewarte und teils Theater im Bus auf die Nerven geht und darüber hinaus ist es auch komfortabler und schneller. Hat aber nichts mit dem Visum zu tun ...
              Aber ich frage mich, warum das Visum seitens der RV's nicht direkt in der Ankunfsthalle bezahlt werden muss.
              Und, wenn ich mein Visum woanders erstanden habe und es Theater geben sollte, kann ich mich durchsetzen. Das ist auch gar nicht schwer eigentlich, wenn man sich ein bisserl auskennt. Aber ich verstehe auch, wenn da viele verunsichert sind und eher vorbereitet sein möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Michael.Mike.LangM Offline
                Michael.Mike.LangM Offline
                Michael.Mike.Lang

@Türkeifliegende

Ich verunsichere nicht mit so einem Beitrag. Im Gegenteil. Wer sich das hier alles durch liest, weiß was passieren KÖNNTE und worauf er achten muss. Die Tricks mancher RV sind vielfältig und die lassen sich immer wieder was neues einfallen.

@Possibaer

Das mit dem Privat Transfer haben wir im März auch gemacht. Wir hatten eine Woche Nil-KF und anschließend nach einem Inlandsflug eine Woche Hotel. Ich habe per Whatsapp "ABC Taxi" angeschrieben und um Abholung gebeten. 5 Min. später war das Taxi da und hat uns vom Flughafen Hurghada zum Tropitel Sahl Hasheesh gebracht. Die Fahrt dauerte 20 Min. und sollte 90 LE kosten. Im Juni fliegen wir wieder in das Hotel und werden wieder mit diesem Taxi uns ins Hotel bringen lassen. Das lohnt sich immer, da die Kosten gering sind und man dann nicht mit dem ganzen Leuten aus dem Bus am Check-In hängt und wartet. So waren wir 1,5 Stunden vor dem Bus im Hotel und der Check-In ging Ratz Fatz weil sonst keiner zum einchecken da war. Als der Bus endlich da war, hatten die an der Rezeption richtig Stress. Plötzlich standen da 30 Leute zum Check-In. Nach 2 Std. waren dann alle abgefertigt.
                Somit hat uns die Fahrt mit dem Taxi einen Zeitgewinn von locker 3 Std. gebracht. Stunden in denen wir uns schon erholen konnten.

Kann ich auch nur empfehlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Tropitel Sahl Hasheesh
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PossibaerP Offline
                  PossibaerP Offline
                  Possibaer

@Michael.Mike.Lang:

OT: Danke für den Tipp mit Taxidienst. Werde ich mal vor Ort probieren für Ortstouren.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

@Türkeifliegende

Ich verunsichere nicht mit so einem Beitrag. Im Gegenteil. Wer sich das hier alles durch liest, weiß was passieren KÖNNTE und worauf er achten muss. Die Tricks mancher RV sind vielfältig und die lassen sich immer wieder was neues einfallen.

@Possibaer

Das mit dem Privat Transfer haben wir im März auch gemacht. Wir hatten eine Woche Nil-KF und anschließend nach einem Inlandsflug eine Woche Hotel. Ich habe per Whatsapp "ABC Taxi" angeschrieben und um Abholung gebeten. 5 Min. später war das Taxi da und hat uns vom Flughafen Hurghada zum Tropitel Sahl Hasheesh gebracht. Die Fahrt dauerte 20 Min. und sollte 90 LE kosten. Im Juni fliegen wir wieder in das Hotel und werden wieder mit diesem Taxi uns ins Hotel bringen lassen. Das lohnt sich immer, da die Kosten gering sind und man dann nicht mit dem ganzen Leuten aus dem Bus am Check-In hängt und wartet. So waren wir 1,5 Stunden vor dem Bus im Hotel und der Check-In ging Ratz Fatz weil sonst keiner zum einchecken da war. Als der Bus endlich da war, hatten die an der Rezeption richtig Stress. Plötzlich standen da 30 Leute zum Check-In. Nach 2 Std. waren dann alle abgefertigt.
                    Somit hat uns die Fahrt mit dem Taxi einen Zeitgewinn von locker 3 Std. gebracht. Stunden in denen wir uns schon erholen konnten.

Kann ich auch nur empfehlen.

Michael.Mike.Lang
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@Solarexpress

Einerseits könntest du beim Hotel per Mail nachfragen. Viele Hotels bieten so was an. Ist aber nicht billig. Meist so um die 20-30€ pro Fahrt.

Am Flughafen in der Nähe des Kofferbandes in Hurghada gibt es einen Taxistand. Da kannst du ein Taxi buchen. Wir haben aber festgestellt, dass dieser doppelt so teuer war wie andere Taxis.

Oder du setzt dich mit ABC Taxi per Whatsapp in Verbindung. Denen schreibst du welches Hotel du gebucht hast und fragst nach den Kosten.
                    ABC Taxi findest du auf xxLink zu FB entferntxx oder Whatsapp +201002228294.
                    Auf Facebook könntest du vorab schon mal Kontakt aufnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PossibaerP Possibaer

Hallo Solarexpress,

Aber ist ganz einfach: Google ist dein Freund... Habe es gerade probiert, allerdings hat er die Preise leicht erhöht. Berechnet jetzt das ganze Auto. Aktuell also 13€ für bis zu 4 Personen oder umgerechnet bei 2 Personen 6,50€ p.P. Auch nicht teuer, wenn ich damit weniger Stress im Urlaub habe.

LG

SolarexpressS Offline
                      SolarexpressS Offline
                      Solarexpress

@possibaer sagte:

Hallo Solarexpress,

LG

Du könntest mir auch ne PN schreiben... Google findet da nicht viel. Kommt ja auf die Schlagwörter drauf an, und da ist eine Suchmaschine ziemlich penibel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pizza1234P Offline
                        Pizza1234P Offline
                        Pizza1234

Gut, ich bin auch nur einmal "Pauschal" in Ägypten eingereist, das war noch zu Zeiten des alten Terminals. Da gab es definitiv kein Ärger, da hat auch keiner Nachgefragt.

Ansonsten habe ich danach sowieso immer nicht Pauschal gebucht, allein wegen der Flüge, und weil Transfer so billig ist (da muss man echt nur googeln, in Hurghada gibts da echt zig verschiedene,ich hatte mydr....). Hat auch super geklappt.

Jetzt in Marsa Alam haben wir auch nen Privattransfer. Warum auch nicht. Kostet 20 Euro, und kostenlos transerfiert euch auch der Pauschalreiseveranstalter nicht, das kostet auch.

Antworten Zitieren
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt

@Michael.Mike.Lang un Andere,
                          wie Recht ich mit der Befürchtung habe, dass Ihr mit Euren "Schilderungen" von angeblichen oder tatsächlichen Horrorgeschichten, Menschen verunsichert sind meiner Meinung nach die Reaktion en von Solaresxpress.
                          Ich sehe absolut keine Notwendigkeit aus Angst vor den repressiven Handlungen der VA. Vertreter einen Privattransfer zu buchen.
                          Ich habe das letzte Mal auch einen Privattransfer gebucht, aber weil ich es von vornerein so wollte. Die Buchung habe ich übers Hotel gemacht.
                          Und täglich grüsst wieder das Murmeltier. In einigen Abständen werden Hier immer wieder Menschen mit wilden Geschichten gefüttert.

@pizza1234,
                          natürlich kostet der Transfer vom Va. auch, nur kann man in den seltesten Fällen ohne buchen. Meine Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Pizza1234

Gut, ich bin auch nur einmal "Pauschal" in Ägypten eingereist, das war noch zu Zeiten des alten Terminals. Da gab es definitiv kein Ärger, da hat auch keiner Nachgefragt.

Ansonsten habe ich danach sowieso immer nicht Pauschal gebucht, allein wegen der Flüge, und weil Transfer so billig ist (da muss man echt nur googeln, in Hurghada gibts da echt zig verschiedene,ich hatte mydr....). Hat auch super geklappt.

Jetzt in Marsa Alam haben wir auch nen Privattransfer. Warum auch nicht. Kostet 20 Euro, und kostenlos transerfiert euch auch der Pauschalreiseveranstalter nicht, das kostet auch.

SolarexpressS Offline
                            SolarexpressS Offline
                            Solarexpress
                            schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@pizza1234 sagte:

Der Transfer vom RV ist dagegen schon bezahlt. Bin jetzt schon etwas unsicher.

Danke erstmal für den Tip von ABC Taxi. Ich gehe mal davon aus das der Flughafen Hurghada WLAN hat? Wenn ja, wäre es ne Option dann ABC Taxi per Whatsapp zu schreiben. Irgendwelchen Debatten setze ich mich nicht aus. Ich reise das erste mal allein, dazu noch außerhalb der EU. Ich hab da nicht die Nerven für sowas.

@tuerkeifliegende sagte:

@Michael.Mike.Lang un Andere,
                            wie Recht ich mit der Befürchtung habe, dass Ihr mit Euren "Schilderungen" von angeblichen oder tatsächlichen Horrorgeschichten, Menschen verunsichert sind meiner Meinung nach die Reaktion en von Solaresxpress.

Zum einen mag das verunsichern, ja. Aber dennoch bin ich für Erfahrungen dankbar um nicht unvorbereitet ein anderes Land, Kontinent zu betreten. Da weiß ich wie ich mich zu verhalten hab und kann Optionen abwägen. Das ist mir lieber als wenn ich lande, von nix weiß, und plötzlich werde ich zugekoffert und stehe ahnungslos da.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pizza1234P Offline
                              Pizza1234P Offline
                              Pizza1234

Der Flughafen in Hurghada hat soweit ich weiß KEIN Wlan. Solltest du vorhaben, dir aber eine Sim zu holen, wäre das auch ne Alternative. Dann könntest du ja auch schreiben.

PS: @Solarexpress, check mal deine Nachrichten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Zum privaten Transfer/Taxikosten nutzt ihr bitte den zuständigen Thread klick
                                Hier geht es um die Einreiseregularien😊

Anbieter dürfen dort genannt werden, nur bitte keine Werbelinks oder Eigenwerbung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2

@ Pizza1234,

Der Airport Hurghada hat natürlich WLan😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234

Echt? Ich habe da immer gesucht, und nie eins gefunden, zumindest bei der Einreise. War aber auch egal, ich hatte dort dann am Vodafone Stand eh ne Sim.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2

Es wäre übersichtlicher, den Thread zum Thema zu nutzen bzw. diesen zu aktualisieren klick
                                      Dort kann man sich über Apps usw. austauschen. Hier geht es bitte nur um die Einreise/Visa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

@Türkeifliegende
                                        @Hebrling
                                        Das ist kein Unsinn. Ich fliege seit 25 Jahren nach Ägypten und habe schon viel gesehen und erlebt bezgl. des Visums.
                                        Letztes Jahr im September hatten wir selbst das Problem. Wir haben unser Visum am Bankschalter gekauft. Im Bus gab der RV und wollte von uns 60€ für unsere beiden Visum haben. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich das Visum am Bankschalter gekauft hätte und Ihm nichts schuldig wäre. Daraufhin ging das Palaver erst los.
                                        Er hätte den Beweis. In der Ankunftshalle hätte einer der Mitarbeiter sich das notiert, dass wir das Visum vom RV bekommen hätten. Das ging so 10 Min hin und her. Er wollte unsere Pässe sehen. Ich sagte, dass er die nicht zu sehen bekommt. Schließlich ging er zum nächsten weiter. Als er mit den anderen fertig war, kam er wieder zu uns und wollte wieder die 60 €. Ich habe ihm dann noch mal deutlich klar gemacht, dass ich das Visum am Bankschalter gekauft hätte. Ein andere Passagier der hinter uns auch am Bankschalter sein Visum gekauft hat, hat sich dann eingeschaltet und ihm das bestätigt. Er hat es nicht geglaubt. Er meinte nur, wir fahren nicht eher los, bis das geklärt sei. Inzwischen saßen wir bereits 35 Min im Bus.
                                        Schließlich habe ich meinen Pass heraus geholt und ihm das Visum gezeigt. Daraufhin holte er seine Unterlagen und schaute auf den Visumvermerk. Anhand der Seriennummer sah er dann, dass wir tatsächlich ein anderes Visum hatten.
                                        Als Ergebnis hat er vorne im Bus angefangen und sich von jedem den Pass zeigen lassen. Schließlich nach fast 15 Min hat er dann einen Gast gefunden, dessen Nummer vom Visa mit der in seinen Unterlagen über ein stimmte. Der Mitarbeiter in der Ankunftshalle hatte schlichtweg, beim falschen den Vermerk gesetzt. Er hat sich einfach in der Zeile vertan. Entschuldigt hat er sich nicht. Wir sind dann nach etwas über eine Stunde im Bus endlich los gefahren.
                                        Nach dem Urlaub habe ich dann den RV angeschrieben und mich massiv beschwert. Der RV hat sich dann entschuldigt und geschrieben, sie hätten entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Das diese RV in der Ankunftshalle mit allen Tricks arbeiten um einen ein Visum unter zu jubeln ist mir ja schon seit Jahren bekannt. Aber das war einfach dreist. Und deshalb habe ich geschrieben Das Pizza1234 nicht behaupten soll, er hätte das Visum vom RV bekommen. Die in der Ankunftshalle kommunizieren sehr wohl mit denen an den Bussen und übergeben die Listen wer noch zu zahlen hat.

Dieses Jahr waren wir im März in Ägypten. Wir hatten ein EVisum und sind direkt zur Passkontrolle durch. Auch alle zukünftigen Urlaube werden wir mit Evisum absolvieren.

Ein anderer Gast, der zum ersten Mal nach Ägypten gereist ist und mit uns die Nilkreuzfahrt auf dem gleichen Schiff gemacht hat, hat mit dem Evisum und dem RV auch sein Problem gehabt.
                                        Er ist aus Unkenntnis der Situation zum RV in der Ankunftshalle gegangen. Dort wollte man seinen Pass. Er sagte demjenigen, dass er ein Evisum habe. Daraufhin wollte der RV Mitarbeiter das Visum und den Pass sehen. Er hatte sein Evisum zusammen gefaltet in den Pass gelegt. Der RV Mitarbeiter hat dann ein Visum in den Pass geklebt und das Evisum da drauf gelegt und ihm den Pass zurück gegeben mit dem Hinweis "OK". Das gleiche beim Pass der Ehefrau. Er hat gedacht, dass sei so richtig.
                                        Im Bus kam dann der RV und wollte 60 € von Ihm. Auch hier hat es wieder eine irre lange Diskussion gegeben. Es war nachts um 0:45. Schließlich hat der RV gesagt er klärt das und er käme in den nächsten Tagen zu ihm.

1 Tag später kam der RV wieder an. Auch hier wieder lange Debatten. Schließlich hat der Gast das Schiff verlassen und hat die Polizei vor dem Schiff verständigt. Die kamen an Board und haben das geklebte Visum als auch das Evisum geprüft. Dann wurde mehrfach telefoniert. Schlussendlich hat die Polizei dem Gast bestätigt, dass er ein Evisum hatte aus Deutschland , dass 3 Wochen vor Ankunft elektronisch beauftragt wurde und alles in Ordnung sei. Den RV hat die Polizei dann mitgenommen. Den haben wir den gesamten Urlaub nicht mehr gesehen. Nach der Nilkreuzfahrt und der Abholung zur Weiterreise ins Hotel für die zweite Woche, hatten wir einen neuen Reiseleiter.

So kann es gehen. Und das ist kein Unsinn.

HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@michaelmikelang sagte:

@Türkeifliegende
                                        @Hebrling
                                        Das ist kein Unsinn. Ich fliege seit 25 Jahren nach Ägypten und habe schon viel gesehen und erlebt bezgl. des Visums.
                                        Letztes Jahr im September hatten wir selbst das Problem. Wir haben unser Visum am Bankschalter gekauft. Im Bus gab der RV und wollte von uns 60€ für unsere beiden Visum haben. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich das Visum am Bankschalter gekauft hätte und Ihm nichts schuldig wäre. Daraufhin ging das Palaver erst los.

Nehme den Unsinn als Unsinn zurück.
                                        Es wäre vielleicht hilfreich zu erfahren welche Erfüllungsgehilfen für welchen Reiseveranstalter da zugange waren und den mal darauf hinweisen wie die es handhaben.😉
                                        Wenn man bei Ankunft an den Horden von schreienden Erfüllungsgehilfen der Reiseveranstalter Richtung Bankschalter geht, da braucht man schon eine Portion Selbstvertrauen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

@Haberling,
                                          ich bleibe bei meinen Meinungen die ich in meinen Beiträgen genannt habe.
                                          Wenn Du das mit den "Horden von schreienden Erfüllungsgehilfen" ernst gemeint haben solltest, begibst Du Dich in die selbe platte Rhetorik wie Andere hier.
                                          Es gibt diese angebliche schreiende Horde nicht.
                                          Es sind Bestenfalls "Einzeltäter".
                                          Selbstvertrauen ist immer Gut, und hilft im täglichen "Lebenskampf"

tyson10T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 46 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag