Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
  6. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
340 Beiträge 120 Kommentatoren 281.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Günter,

könntest Du den Link bitte korrigiert nochmals setzen? 😉

@Türkeifliegender,

was nützt die beste Technik, wenn diejenigen, die sie benutzen sollen, nicht (ausreichend) geschult/eingewiesen werden?

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TDFCK2211T Offline
      TDFCK2211T Offline
      TDFCK2211

Sag mal Türkeifliegende, musst du immer weiter rumstänkern???

Es langt doch mal.

Wir konnten kein System einer "deutscher Spezialfirma" erkennen!

Bei uns Ende Sep. am Eingang Flughafen- Terminal, Passkontrolle.
      Danach am Ticketschalter, Kofferaufgabe mit Vorlage Pass für die Tickets.
      Danach Sicherheitscheck mit Taschenscanning + teilweise öffnen unserer Taschen/ Rucksack ( Erklärung der Medikamente, Cremes)
      Danach offizielle Passkontrolle mit Visum abstempeln ect
      Kurz vor dem Eingang zum Gate nochmals Pass + Ticketkontrolle
      Beim Bording wieder Pass + Ticket, was ja Standard ist.

Naja, etwas übertrieben ist das schon...finde ich...
      Das Terminal ( NEU) war gott sei dank nicht überlaufen und ich fand dies schon etwas lächerlich, aber ok...ist halt z.Z. so....
      Finde mit einem Reisepass funzt das alles etwas schneller.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Link sollte jetzt funktionieren, daher auch hier
        Sicherheit an Flughäfen in Ägypten

klick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Offline
          TürkeifliegendeT Offline
          Türkeifliegende
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Alles Bestens👍
          @Malini,
          es hätte mich auch gewundert, wenn Du keinen Kommentar dazu abgegeben hättest.
          @TDFCK2211,
          aus Eigenschutz Kein Kommentar.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Danke, Günter!

@Türkeifligende,

und du wirst auch nie in die Position kommen, es mir zu verbieten! 😎

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970

Vielen Dank für die Aufklärung @ angler1969 😃

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

@Günter,

könntest Du den Link bitte korrigiert nochmals setzen? 😉

@Türkeifliegender,

was nützt die beste Technik, wenn diejenigen, die sie benutzen sollen, nicht (ausreichend) geschult/eingewiesen werden?

Dandy77D Offline
                Dandy77D Offline
                Dandy77

@malini sagte:

Was nutzt die beste Technik und gut geschultes/eingewiesenes Personal, wenn dieses lieber am Handy spielt. Und das machen nicht nur deutsch Lokführer sondern auch ägyptische Sicherheitsleute am Gepäckscanner.

Beschwert euch nicht über die vielen Sicherheitskontrollen. Die Passagiere des russischen Flugzeuges hätten die bestimmt gerne erduldet, wenn sie was nützen würden. Und das hoffen wir mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

Aktuell Flughafen HRG bei mir, Einreise 25.11. gegen 17.30 Uhr/ Ausreise 09.12. gegen 5 Uhr morgens:

Bei der Einreise alles ganz easy, wie an jedem anderen europäischen Flughafen auch, alles ging recht zügig.

Ausreise: Vor Betreten des Terminals Paß- und Ticket (bzw. Buchungsausdruck)kontrolle. Danach Durchleuchten des gesamten Gepäcks bzw. Personenkontrolle. Verzögerungen wurden eher durch die Passagiere (manche scheinen immer noch nicht zu wissen daß Gürtel, Handy, Portemonnaie etc. vom Körper getrennt in die Box gehören), hinter der Durchleuchtungseinheit mußten vereinzelt Gepäckstücke geöffnet und ausgepackt werden.Danach ganz normal ohne verzögerung eingescheckt, Paßkontrolle. Danach wiederum Durchleuchtung von Handgepäck und Person (Schuhe ausziehen!). Auch hier wurde das Handgepäck genau, z.T. händisch kontrolliert. Danach noch vorbei an einem Beamten der die Bordkarte kontrolliert und abgestempelt hat. Vor dem Boarding nochmals genaue Paßkontrolle. Es war angesichts der frühen Morgenstunde und weniger Abflüge wenig los, zu Stoßzeiten ist das ganze sicher mit erheblichen Wartezeiten verbunden. ich wurde übrigens völlig korrekt und freundlich behandelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt

Eine erfreulich korrekte und ohne Empfindungen vorgetragene Ereignisabfolge.😃

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FotomannF Offline
                      FotomannF Offline
                      Fotomann

Ich bin am Sonntag aus HRG abgereist. Koffer-aufs-Band-Heber waren keine anwesend, lediglich einer der diese Papierschlaufen fürs Handgepäck verteilt hat. Offenbar gab es auch Veränderungen im Kontrollbereich.
                      Beim 2. Check waren nun alle Scanstationen besetzt, ein junger Mann in Hemd und Anzug leitete freundlich die Menschenmassen zu
                      den Scannern und wies die Arbeiter an, z.B. Leerboxen zurückzuschieben.
                      Ich wurde nicht gefilizt, hatte allerdings meine ganzen China-Gadgets auch vorsichtshalber in den großen Reisekoffer gesteckt.
                      Streß und Rumgeschnüffel bei Mitreisenden ist mir nicht aufgefallen, ich habe das Treiben vom Ausgang aus noch eine Weile beobachtet.
                      Es war ungewöhnlich voll, einmal durchs Terminalgebäude schlendern glich einem Hindernisparcour, beliebte deutsche Zigarettenmarken waren in den Duty-free Shops ausverkauft.
                      Noch ein Hinweis für Sparfüchse. Flasche Wasser kostet 40 EGP, in Euro aber 2,50€
                      Wer viel Essen und Trinken im Terminal kauft, besser Landeswährung bereithalten - Geldautomat im Bereich der Treppe zu BurgerKing vorhanden,.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        TürkeifliegendeT Offline
                        Türkeifliegende
                        Gesperrt

Eine kleine kuriose Geschichte.
                        Als ich bei der Auisreise gestern in der Schlange der Passkontrolle, nach dem Check-in darauf wartete, dass ich an der Reihe war, fiel mir ein Älteres Ehepaar auf, welches einen grossen Koffer mit sich führte. Ob das als "Handgepäck" wohl durchgeht, waren meine Gedanken, als das Ehepaar an der Passkontrolle auich schon weggeschickt wurde. Ich vermute Mal, dass sie den Check-In noch nicht durchgeführt hatte. Auch das kommt vor.😌

wetzlarerbubW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Eine kleine kuriose Geschichte.
                          Als ich bei der Auisreise gestern in der Schlange der Passkontrolle, nach dem Check-in darauf wartete, dass ich an der Reihe war, fiel mir ein Älteres Ehepaar auf, welches einen grossen Koffer mit sich führte. Ob das als "Handgepäck" wohl durchgeht, waren meine Gedanken, als das Ehepaar an der Passkontrolle auich schon weggeschickt wurde. Ich vermute Mal, dass sie den Check-In noch nicht durchgeführt hatte. Auch das kommt vor.😌

wetzlarerbubW Offline
                          wetzlarerbubW Offline
                          wetzlarerbub
                          schrieb am zuletzt editiert von wetzlarerbub

Man kann über das merkwürdige Verhalten am AP Hurghada stunden- und seitenlang nörgeln. Aber der sogenannte Trinkgeldabzocker am Check-in hat es wirklich für 5€ 'BAT' (Bar Auf Tatze) nach einem kurzen Tobabo mit der Check-in Mitarbeiterin, geschafft, meine 11 kg Übergepäck nach Deutschland zurück kosten/zuschlagsfrei zu befördern. Klasse!
                          ...Und statt über 'gebührenpflichtiges Klopapier' zu schimpfen : Dafür hat jeder Reiseerfahrene sowieso Tempos in der Hosentasche . Wer's nicht hat sollte nicht rumjammern sondern sich über das eigene Unvermögen ärgern...

Für uns ist der Airport vorbildlich, auch durch die akribischen Sicherheitskontrollen.

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            TürkeifliegendeT Offline
                            Türkeifliegende
                            Gesperrt

@wetzlarerbub,
                            est ist Nun Mal so, dass was einem nutzt wird gerne in Anspruch genommen , wie z.B. bei Mir, als ich in der Schlange bei der ersten Kontrolle im Terminal stand und mich ein junger Mensch fragte ob ich alleine währe und mich dann an den Wartenden vorbei lotzte zum Scanner, und dafür ein Bakschisch verlangte und einen Euro bekam. der Mensch der den Scanner bediente grinste nur. Da war es mir Recht. Ob es den Wartenden Recht war, wage ich zu bezweifeln.
                            Apropo Sicherheitskontrollen, ich werde das Gefühl nicht los, dass so Manche Kontrolle nur ein "Fake" ist, wenn ich mir die Art und "Intensität" der einzelnen Kontrollen so ansehe. Persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SabaelcherS Offline
                              SabaelcherS Offline
                              Sabaelcher
                              Verwarnt Gesperrt

Ich kann berichten, dass es vor gut 2 Wochen an einem Hauptreisetag (Donnerstag) im Vergleich zum Vorjahr alles sehr professionell und ruhig ablief. Die Wartezeiten waren überall kurz und man hatte nicht das Gefühl, dass andere Leute besser o. schlechter behandelt wurden.
                              Auf den Toiletten gab es genug Papier umsonst und es war sauber. Insgesamt und im Vergleich zu den letzten Abflügen war alles in bester Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KitzelbacherK Offline
                                KitzelbacherK Offline
                                Kitzelbacher

Hi!
                                Sind heute von HRG zurück nach Deutschland geflogen. Ja, alles verlief professionell und zügig.
                                Aber, auf dem Flughafen sind echt Kontrollfreaks unterwegs. Vom Betreten des Terminals bis zum Besteigen des Flugzeugs mussten wir sage und schreibe 7x den Pass vorzeigen. Trauen die sich selber nicht?

LG vom Kitzelbacher

arkadasA wetzlarerbubW 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hi!
                                  Sind heute von HRG zurück nach Deutschland geflogen. Ja, alles verlief professionell und zügig.
                                  Aber, auf dem Flughafen sind echt Kontrollfreaks unterwegs. Vom Betreten des Terminals bis zum Besteigen des Flugzeugs mussten wir sage und schreibe 7x den Pass vorzeigen. Trauen die sich selber nicht?

arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

@kitzelbacher sagte:

... Trauen die sich selber nicht?

nöö - nicht wirklich 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hi!

wetzlarerbubW Offline
                                    wetzlarerbubW Offline
                                    wetzlarerbub

@kitzelbacher sagte:

Hi!

Die Flughafenpolizei ist halt dort aktiv & sicherheitsbewusst, ----> im Gegensatz zu der Show, die in der BRD von unserem sogenannten BGS abgeliefert wird. In München Flughafen etc. kommt jeder hinein, unkontrolliert. Geht in Hurghada gar nicht. Da werden Leute, die nichts am Flughafen verloren haben bereits an der Tür abgewiesen, dann ca. 25 mtr. nach der Tür die erste Gepäckkontrolle. Super & Bravo, so gehört sich das!

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...

Dandy77D altlöwin63A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wetzlarerbubW wetzlarerbub

@kitzelbacher sagte:

Hi!

Die Flughafenpolizei ist halt dort aktiv & sicherheitsbewusst, ----> im Gegensatz zu der Show, die in der BRD von unserem sogenannten BGS abgeliefert wird. In München Flughafen etc. kommt jeder hinein, unkontrolliert. Geht in Hurghada gar nicht. Da werden Leute, die nichts am Flughafen verloren haben bereits an der Tür abgewiesen, dann ca. 25 mtr. nach der Tür die erste Gepäckkontrolle. Super & Bravo, so gehört sich das!

Dandy77D Offline
                                      Dandy77D Offline
                                      Dandy77

@wetzlarerbub sagte:

Sorry, aber da muss ich lachen. Ich "glaube", dass ich mit der entsprechenden Eintrittskarte in Form von Dollarscheinen jederzeit unkontrolliert auf den Flugplatz in Hurghada kommen könnte. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Gesehen habe ich aber, dass der Mann am Bildschirm beim Durchleuchten des Gepäckes mehr mit seinem Handy beschäftigt war. Dann helfen auch keine 7 Passkontrollen.

Und was Kontrollen beim Betreten des Flugplatzes anbetrifft: Von der Effizienz ist es für einen Selbstmordattentäter egal, ob er sich in der Schlange vor dem Flugplatz oder in einer Schlange im Flugplatz in die Luft spreng.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

@Wetzlarerbub,
                                        die Bezeichnung "BRD" für die Bundesrepublik Deutschland ist seit der "DDR" nicht mehr gebräuchlich und in der Bundesrepublik war sie es noch nie.
                                        Und wieso sogenannter BGS, Bundesgrenzschutz ?
                                        @Dandy77,
                                        der Einsatz von Dollarscheinen ist nicht unbedingt Nötig, bei meiner letzten Rückreise von Hurghada, fragte der Eingangskontrolleur mich lediglich "Hamburg" und winkte mich durch. Super und Bravo, so gehört sich das

wetzlarerbubW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Der BGS ist auch schon lange Geschichte (2005), es liegen ja kaum noch zu schützende Grenzen auf dem Hoheitsgebiet der BRD (ich nenne sie immer noch so).. Die Nachfolgeorganisation heißt Bundespolizei. Wer will, kann sie auch BP nennen, Treibstoff verhökern sie allerdings nicht.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 10 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag