Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

An sich muss man nur den Sinn des Begriffs "pauschal" erfassen.
    Nicht selten beträgt die Entschädigungssumme ein Vielfaches des tatsächlichen Ticketpreises, damit ist dann auch das Klodilemma kompensiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 2Nuff2 Offline
      2Nuff2 Offline
      2Nuff

@sebastian890:

Beschädigtes Gepäck kann man innerhalb von 7 Tagen bei der Airline schriftlich reklamieren.
      Wenn der Flug am 11.12.17 war, geht's natürlich noch.
      Das Erfordernis einer Reklamation an Ort und Stelle ist Quatsch.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Wobei sich die Frage stellt, wie will man nach 5 Tagen beweisen, dass die Beschädigung auf dem Flug passiert ist und nicht danach evtl. zu Hause

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 2Nuff2 Offline
          2Nuff2 Offline
          2Nuff

Das gleiche Problem habe ich schon am Flughafen. Die Dellen könnten ja schon von einem der vorherigen Flüge drin sein :-).
          Meiner Erfahrung nach - die sich zugegebenermaßen allerdings auf die verblichene Air Berlin sowie Lufthansa und Condor beschränkt - wird die Reklamation eher großzügig gehandhabt.
          Kann allerdings natürlich bei anderen Gesellschaften ganz anders aussehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ein Gepäckschaden ist unverzüglich zu reklamieren, das bedeutet "ohne schuldhaftes Zögern".
            Zudem "lohnt" sich eine Reklamation nur bei relativ neuen hochwertigen Koffern, da die Abschreibung für Gebrauchsgüter zur Anwendung kommt.
            Wegen vielfachen Missbrauchs ist die vormalige Großzügigkeit der Handhabung einer gewissen Schwindsucht anheim gefallen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Ein Gepäckschaden ist unverzüglich zu reklamieren, das bedeutet "ohne schuldhaftes Zögern".
              Zudem "lohnt" sich eine Reklamation nur bei relativ neuen hochwertigen Koffern, da die Abschreibung für Gebrauchsgüter zur Anwendung kommt.
              Wegen vielfachen Missbrauchs ist die vormalige Großzügigkeit der Handhabung einer gewissen Schwindsucht anheim gefallen ... 😏

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

„Geiz ist geil“, womit wir wieder beim Thema Refinanzierung sind - und damit schließt sich der Kreis.

Und der ehrliche ( andere sagen : dumme) Urlauber zählt das über seinen Ticketpreis.......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 2Nuff2 Offline
                2Nuff2 Offline
                2Nuff

Was hat die Reklamation von abgerissenen Griffen und abgeschlagenen Rollen mit "Geiz ist Geil" zu tun und welcher Kreis schließt sich dann warum?
                Warum zahlt der ehrliche Urlauber drauf? Weil derjenige, welcher sein beschädigtes Gepäck reklamiert, dann wohl folgerichtig unehrlich ist?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@2Nuff
                  Betrachte es als "Solidargemeinschaft": Selbst nie krank zu sein verringert deine Beitragszahlungen zur gesetzlichen Krankenversicherung nicht.
                  Deshalb muss der ehrliche Reklamierer hinnehmen, dass seine Reklamation mehr und mehr restriktiviert wird und die Kosten sich als Speck auf den Hüften auch derjenigen verteilt, die dem Lebkuchen widerstanden haben.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@2Nuff
                    Betrachte es als "Solidargemeinschaft": Selbst nie krank zu sein verringert deine Beitragszahlungen zur gesetzlichen Krankenversicherung nicht.
                    Deshalb muss der ehrliche Reklamierer hinnehmen, dass seine Reklamation mehr und mehr restriktiviert wird und die Kosten sich als Speck auf den Hüften auch derjenigen verteilt, die dem Lebkuchen widerstanden haben.

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer
                    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ 2Nuff

das Stichwort war „Wegen vielfachen MISSBRAUCHS ....“. , und genau damit hat Refinanzierung zu tun !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 2Nuff2 2Nuff

Was hat die Reklamation von abgerissenen Griffen und abgeschlagenen Rollen mit "Geiz ist Geil" zu tun und welcher Kreis schließt sich dann warum?
                      Warum zahlt der ehrliche Urlauber drauf? Weil derjenige, welcher sein beschädigtes Gepäck reklamiert, dann wohl folgerichtig unehrlich ist?

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@2nuff sagte:

Weil derjenige, welcher sein beschädigtes Gepäck reklamiert, dann wohl folgerichtig unehrlich ist?

Was ein Quatsch ... das hat hier niemand behauptet. Derartige "Schlussfolgerungen" sind völlig überflüssig.
                      Das ist hier kein battle of slogans, Leute. Und mit Azur an sich hat das Ganze auch nix zu tun.

Wenn man vom Klo bis zum Koffer Kompensationsmöglichkeiten wiederholt nachfragt darf man sich halt nicht wundern über gewisse Spitzfindigkeiten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sebastian890S Offline
                        Sebastian890S Offline
                        Sebastian890

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Leute die sich hier über meine Fragen lächerlich machen und mir die Refinanzierung meiner Reise unterstellen wollen, schon einmal solch einen Trip hinter sich haben...Ich finde es selbst bei solch einem Reisepreis nicht hinnehmbar, dass alle Toiletten ausfallen, dass man stundenlang am Flughafen sitzt ohne Informationen.. in ein Hotel gebracht wird ohne jegliche Information wie es weitergeht, ob und wann man heimfliegt... und wenn man dann mit 26 Stunden Verspätung an seinem ersten Arbeitstag landet und die Koffer eingedellt sind und aussehend als wenn sie durch den dreck gezogen wurden. Ich möchte einfach nur entsprechend meiner mir zustehenden Rechte entschädigt werden. Da ich diese Rechte nicht kannte, habe ich hier nachgefragt, aber dies werde ich mir zukünftig Knicken, jetzt können aber hier alle glaube ich wieder runterkommen.. ich habe ja nun meine Antworten! Danke für die vereinzelt hilfreichen Antworten...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Sorry, aber beleidigte Lewwewoschd ist jetzt für dich das falsche Kostüm, Sebastian890.
                          Zweifellos geht es hier um Beistand für Foris mittels Kenntnissen und Erfahrungen und niemanden etwas an, was dich die Reise gekostet hat.
                          Lies die entsprechenden Beiträge (inklusive deiner!) einfach nochmal durch.
                          Es macht sich niemand über dich lustig, es wird nur realistisch "Erwartung" auf "Anspruch" nivelliert.
                          Du willst nicht wissen wieviel Lebenszeit ich schon wartend auf ein Operating verbraten habe ... deine Erfahrung ist wahrlich keine extreme ...!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sebastian890S Sebastian890

Danke für die netten und schnellen Antworten! Dann werden wir versuchen nur die 600€ für den Rückflug einzufordern. Für die Verspätung und die defekten Toiletten auf dem Hinflug scheint dann ja wohl nichts möglich zu sein. Leider war das Servieren der Gratisgetränke keine Ironie sondern purer Ernst. 😜 ich hätte doch noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass nach einer Verspätung von 2 Stunden Getränke und Essen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden müssen. Dies war bei uns auch nicht der Fall. Kann man hierzu noch etwas geltend machen ?

Danke!

Reiselust778R Offline
                            Reiselust778R Offline
                            Reiselust778

@sebastian890 sagte:

Danke für die netten und schnellen Antworten! Dann werden wir versuchen nur die 600€ für den Rückflug einzufordern. Für die Verspätung und die defekten Toiletten auf dem Hinflug scheint dann ja wohl nichts möglich zu sein. Leider war das Servieren der Gratisgetränke keine Ironie sondern purer Ernst. 😜 ich hätte doch noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass nach einer Verspätung von 2 Stunden Getränke und Essen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden müssen. Dies war bei uns auch nicht der Fall. Kann man hierzu noch etwas geltend machen ?

Danke!

Also wir hatten genau etwas mehr als 4 Stunden Verspätung und auch einen Anspruch von 600€ pro Person. Habe zunächst versucht ohne Anwalt an das Geld zu kommen, telefonisch wurde mir sogar bestätigt, dass ich das Recht auf das Geld hätte. Mir wurde allerdings gesagt es dauert ca. halbes Jahr.

Habe einen Anwalt eingeschaltet, nach 2 Monaten stehe ich jetzt kurz vor der Zahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 2Nuff2 Offline
                              2Nuff2 Offline
                              2Nuff

@sebastian890

Deinem letzten Post kann man nur zustimmen. Leider ist es hier anscheinend ein Sport, einem per se unlautere Refinanzierungsabsichten zu unterstellen.
                              Und ob jemand noch öfter und noch länger auf sein Operating hat warten müssen, spielt für deinen Fall weder eine Rolle, noch macht es irgendwas besser.
                              Und für deine Kofferreklamation gilt (mal abgesehen von der evtl. Beweisnot) die 7 Tages Frist. Denn "unverzüglich" hat juristisch nichts mit "sofort" zu tun. Auf diese Frist verweisen die meisten Airlines auf ihrer Homepage aber ohnehin von selbst...

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, es ist eher ein Sport aus einer Reklamation möglichst viel herauszuschlagen.
                                Alles eine Frage des Maßes, 2Nuff. Glaubst du jemand hat schon mal Regressforderungen an die Bahn gerichtet, wenn ich einem ganzen ICE nur noch eine einzige Tö funktioniert?
                                Es besteht kein Zweifel an dem Anspruch gem. VO(EG)261/04, ebenfalls auf Verpflegungleistungen und letztlich auch auf Schäden, die der Koffer im Zusammenhang mit dem Flug erlitten hat. "Dreck" hingegen kann man abwaschen, dafür ist die Airline nicht in Anspruch zu nehmen. Für verstopfte Toiletten müsste man sich an den Passagieren schadlos halten ...

Oft werden solche Anfragen im Eindruck der ersten Enttäuschung gestellt, enthalten eine ganze Litanei "erlittener Schäden" und geraten dabei nicht selten unfreiwillig witzig. Das muss man aushalten auf der Forenebene. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 2Nuff2 2Nuff

@sebastian890

Deinem letzten Post kann man nur zustimmen. Leider ist es hier anscheinend ein Sport, einem per se unlautere Refinanzierungsabsichten zu unterstellen.
                                  Und ob jemand noch öfter und noch länger auf sein Operating hat warten müssen, spielt für deinen Fall weder eine Rolle, noch macht es irgendwas besser.
                                  Und für deine Kofferreklamation gilt (mal abgesehen von der evtl. Beweisnot) die 7 Tages Frist. Denn "unverzüglich" hat juristisch nichts mit "sofort" zu tun. Auf diese Frist verweisen die meisten Airlines auf ihrer Homepage aber ohnehin von selbst...

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

@ sebastian890
                                  @ 2Nuff

Nochmal, zum klaren Verständnis : es wird hier von niemandem nichts unterstellt, es heißt nur
                                  MISSBRAUCH = REFINANZIERUNG

Damit sollte die Diskussion doch für alle verständlich beendet sein ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MäddsM Offline
                                    MäddsM Offline
                                    Mädds

Hallo
                                    wir sind am 18.11 mit Azur air nach Varadero geflogen.
                                    Vorab wollte ich ein vegetarisches Essen online bestellen, aber bei der Fluggesellschaft hat niemand auf Emails reagiert.
                                    Der Check-In in Düsseldorf war das reinste Chaos, da anfangs nur ein Mitarbeiter von Azurair den Check-In eröffnet hat. Dazu hat er eine neue Schlange angefangen, wodurch die Leute, die in der Schlange ganz hinten standen nach vorne rannten und sich dort anstellten. Deshalb war die Stimmung während des Check-Ins sehr angespannt. Andere Mitarbeiter kamen nach ca.15 min nach und sind mehrfach wieder weggegangen und haben sich z.B. Kaffee geholt.
                                    Zusätzlich muss man wissen, dass das Handgepäck gewogen wird, weshalb viele Leute ihre Koffer umpacken mussten.

Im Flugzeug gab es dann bei der Enge einen weiteren Schock. Auf dem Rückweg haben wir uns dann Sitze mit mehr Beinfreiheit gekauft.
                                    Die Flugbegleiterinnen waren sehr genervt, wenn man etwas bestellt hat und insgesamt sehr unfreundlich.

Am 02.12 sind wir von Varadero zurück geflogen. Der Flug hatte Verspätung.
                                    Laut Pilot konnte der Flug nicht starten, da in Düsseldorf Nebel war. Laut einer Flugbegleiterin hätte der Flug in Varadero nicht starten können.
                                    Zusätzlich muss man wissen, dass ein anderer Flug aus Düsseldorf pünktlich landen konnte.

Wir kamen dann ca. 5 h zu spät in Düsseldorf an und waren dementsprechend gestresst und genervt.
                                    Mit Azurair werden wir wohl nicht mehr reisen. Man spart zwar Geld, muss aber mit Nerven drauf bezahlen.

Antworten Zitieren
                                    • MäddsM Mädds

Hallo
                                      wir sind am 18.11 mit Azur air nach Varadero geflogen.
                                      Vorab wollte ich ein vegetarisches Essen online bestellen, aber bei der Fluggesellschaft hat niemand auf Emails reagiert.
                                      Der Check-In in Düsseldorf war das reinste Chaos, da anfangs nur ein Mitarbeiter von Azurair den Check-In eröffnet hat. Dazu hat er eine neue Schlange angefangen, wodurch die Leute, die in der Schlange ganz hinten standen nach vorne rannten und sich dort anstellten. Deshalb war die Stimmung während des Check-Ins sehr angespannt. Andere Mitarbeiter kamen nach ca.15 min nach und sind mehrfach wieder weggegangen und haben sich z.B. Kaffee geholt.
                                      Zusätzlich muss man wissen, dass das Handgepäck gewogen wird, weshalb viele Leute ihre Koffer umpacken mussten.

Im Flugzeug gab es dann bei der Enge einen weiteren Schock. Auf dem Rückweg haben wir uns dann Sitze mit mehr Beinfreiheit gekauft.
                                      Die Flugbegleiterinnen waren sehr genervt, wenn man etwas bestellt hat und insgesamt sehr unfreundlich.

Am 02.12 sind wir von Varadero zurück geflogen. Der Flug hatte Verspätung.
                                      Laut Pilot konnte der Flug nicht starten, da in Düsseldorf Nebel war. Laut einer Flugbegleiterin hätte der Flug in Varadero nicht starten können.
                                      Zusätzlich muss man wissen, dass ein anderer Flug aus Düsseldorf pünktlich landen konnte.

Wir kamen dann ca. 5 h zu spät in Düsseldorf an und waren dementsprechend gestresst und genervt.
                                      Mit Azurair werden wir wohl nicht mehr reisen. Man spart zwar Geld, muss aber mit Nerven drauf bezahlen.

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer
                                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@maedds sagte:

Der Check-In in Düsseldorf war das reinste Chaos, da anfangs nur ein Mitarbeiter von Azurair den Check-In eröffnet hat.

Wenn die Zeit bis zum Boarding ausreichend lang ist, so ist das bei allen Airlines üblich. Nicht jeder hat unendlich Personal, und ein niedriger Reisepreis bedingt eben auch eine entsprechende Kostenstruktur.

Dazu hat er eine neue Schlange angefangen, wodurch die Leute, die in der Schlange ganz hinten standen nach vorne rannten und sich dort anstellten.

Jeder hat eben seinen eigenen Arbeitsplatz und kann ihn sich nicht aussuchen. Auch im Supermarkt hat eine Kassiererin ihre eigene Kasse oder ein Post- oder Bankmitarbeiter nicht die Möglichkeit, sich einen Schalter auszusuchen.

Deshalb war die Stimmung während des Check-Ins sehr angespannt.

Eine Airline kann nichts für ihre Passagiere, man kann sie sich eben nicht aussuchen...

Richtig. Ein Handgepäckstück darf ein bestimmtes Maß und Gewicht nicht überschreiten, und wie soll man das Gewicht außer durch wiegen sonst feststellen ?

Im Flugzeug gab es dann bei der Enge einen weiteren Schock.

Warum ? Das ist doch bekannt. Und wenn man einen besonders kostengünstigen Flug will , geht das doch nur über die Auslastung.

Zwischen Start und Landung liegen 10-11 Stunden, und in so einer Zeit kann sich das Wetter schon mächtig ändern .... du bist ja nun mal NACH DUS geflogen, der andere kam VON DUS

Erkannt .... und da muss man eben abwägen was einem wichtiger ist ! Erfahrungen belegen aber halt meist das Gegenteil.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sebastian890S Sebastian890

Hallo zusammen, wir waren von 02.12 bis eigentlich 09.12. (wurde dann jedoch der 10.12.) in Kuba. Auf dem Hinflug hatten wir rund 2,5 Stunden Verspätung, dies wurde jedoch auf die schlechten Wetterbedingungen zurückgeführt. Rund 3 Stunden vor Landung funktionierte keine einzige Toilettenspülung mehr, sodass die Toiletten übergelaufen sind und dann vom Personal zunächst geschlossen wurde. Nach kurzer Zeit wurden Sie jedoch auf Anweisung des Kapitäns wieder geöffnet, jedoch funktionierte die Spülung weiterhin nicht. Dies war wirklich widerlich. Zum Hinflug nun meine Fragen.. leider kann ich den Flug am 02.12. mit der Flugnummer ARZ8625 nicht mehr einsehen. Gibt es die Möglichkeit Informationen zum Hinflug anzufordern? Weiterhin hätte ich gerne einmal eine Einschätzung, ob man für die defekten Toiletten eine Ausgleichszahlung einfordern kann? Die drei Stunden waren wirklich eine Qual. Als Entschädigung wurde durch die Crew ein Getränk spendiert, was natürlich einem Witz gleicht. Natürlich kam ich hierdurch nicht finanziell zu Schaden, womit man eine Ausgleichszahlung nicht finanziell beziffern kann.

Die Organisation rund um unseren Rückflug war das schlimmste was ich jemals in Sachen Personentransport erlebt habe. Der Flug 8626 wurde zunächst vom 09.12. 14.45Uhr auf 09.12. 18.30Uhr verlegt, dies haben wir jedoch per Aushang am Morgen des Abflugs im Hotel erfahren. Die Abfertigung am Schalter hat Ewigkeiten gedauert und das Gepäckband ist zeitweise ausgefallen. Um 17.40Uhr sollte das Boarding für unseren Flug am Gate 5 beginnen. Das Boarding fand jedoch ohne jegliche Informationen nicht statt. Es wurden Flüge in andere Städte ohne Informationen bzgl. unseres Fluges vorgezogen. Um ca 20.15 Uhr erschien auf dem Bildschirm am Gate die Information : „Canceled“. Erst nach rund einer halben Stunden erhielten wir die Information per Lautsprecherdurchsage, dass der Flug an diesem Tag aufgrund von technischen Problemen nicht starten kann und man Busse organisiert , die uns zu Hotels bringen werden. Bis wir dann am Gepäckband unsere Koffer erhielten vergingen weitere 4 Stunden. Danach wurden wir mit Bussen in Hotels gebracht. Wir waren beispielsweise um ca. 01.30 Uhr in unserem Hotel. Hier hat es erneut eine Ewigkeit gedauert, bis rund 100 Passagiere ihre Zimmer erhalten haben. Die Zimmer im Hotel waren sehr unrein. In meinem Bett waren einige Haare zu finden und das Laken und die Bettwäsche war voller Flecken. Im Hotel haben wir in dieser Nacht auch keine Information erhalten wann und wie es für uns weitergeht und ob wir am nächsten Tag überhaupt heimfliegen können. Aus diesem Grund sind wir nach einer kurzen Nacht bereits um 07.00 Uhr wieder aufgestanden um zu erfahren, ob es neue Infos gibt. Neue Infos haben wir jedoch erst gegen 10.30 Uhr erhalten und zwar, dass uns ein Bus um 12.00 Uhr abholen wird und der Flug um 15.00 Uhr starten wird. Der Flug startete erneut mit rund 45 Minuten Verspätung, sodass wir am 11.12. nun um 07.13 in Düsseldorf gelandet sind. Die Koffer waren stark verdreckt und eingedellt. Da wir eine weitere Anreise haben, waren wir erst um 11.45 Uhr daheim. Somit war der Urlaubstag, den ich mir glücklicherweise genommen habe natürlich mehr oder weniger kaputt. Dass uns die 600€ Entschädigung für den Rückflug zustehen, steht in diesem Fall wohl außer Frage, jedoch habe ich noch weitere Fragen: ist es möglich für die verdreckten und etwas kaputten Koffer und für den verlorenen Arbeits- bzw. Urlaubstag eine zusätzliche Entschädigung einzufordern?

Vielen Dank für die Antworten!

derjoachimD Offline
                                        derjoachimD Offline
                                        derjoachim

War auch auf dem Hinflug dabei und finde den Flug auch nicht mehr........

Antworten Zitieren
                                        • derjoachimD derjoachim

jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

@derjoachim sagte:

WELCHER Hinflug ?
                                          Es gibt täglich tausende, und selbst die in diesem Thread besprochene kleine Airline Azur Air hat tägliche einige . .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 231
                                          • 232
                                          • 233
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 231 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag