Azur Air
-
Allerdings werden die sagenhaften Niedrigpreise nur in Verbindung mit Anex als Veranstalter angeboten.
Der "schlanke" Service zum höheren Preis dürfte nicht besonders begeistert aufgenommen werden ...
-
Korrekt ,ich gebe aber zu bedenken, dass man die genannten, doch recht renommierten Veranstalter ---auch nur mit "kleineren Preisen " locken kann..
Es wird der Veranstalterrendite sicher gut tun--ob auch der Kunde was davon abkriegt?
Der Veranstalter-Wettbewerb und der Kampf um Markanteile ist aktuell schon ziemlich grausam.
Mager-Service ist ja nicht nur bei Azur Trend,oder?
-
Nein, das ist gewiss kein Alleinstellungsmerkmal, wobei das Platzangebot scheints doch noch magerer daher kommt als bei den etablierten Ferienfliegern.
Sofern sich das in Sachen Zuverlässigkeit positiv entwickelt wird man damit leben können - oder halt vor der Reise die Bikinidiät etwas ambitionierter gestalten müssen ...
-
Korrekt ,ich gebe aber zu bedenken, dass man die genannten, doch recht renommierten Veranstalter ---auch nur mit "kleineren Preisen " locken kann..
Es wird der Veranstalterrendite sicher gut tun--ob auch der Kunde was davon abkriegt?
Der Veranstalter-Wettbewerb und der Kampf um Markanteile ist aktuell schon ziemlich grausam.
Mager-Service ist ja nicht nur bei Azur Trend,oder?
@guenter-holidaycheck sagte:
Die Veranstalterrendite kann man aber sicherlich nicht unter Ausschluss der Reklamationsquote sehen. Wobei hier wahrscheinlich das Augenmerk nicht auf eventuelle Zahlungen, sondern eher auf administrative Kosten zu richten ist. Und die sind nun mal auch bei abgewiesenen Forderungen vorhanden. Und hier schließt sich dann der Kreis - ob in diesem Zusammenhang Spareffekte überhaupt eine Rendite fördern ?
-
Die Veranstalterrendite kann man aber sicherlich nicht unter Ausschluss der Reklamationsquote sehen. Wobei hier wahrscheinlich das Augenmerk nicht auf eventuelle Zahlungen, sondern eher auf administrative Kosten zu richten ist. Und die sind nun mal auch bei abgewiesenen Forderungen vorhanden. Und hier schließt sich dann der Kreis - ob in diesem Zusammenhang Spareffekte überhaupt eine Rendite fördern ?
Diese Frage hat Dir @vs bereits in dem Posting über Deinem beantwortet - "Sofern sich das in Sachen Zuverlässigkeit positiv entwickelt wird man damit leben können".
LG
Sokrates
-
So sehe ich das auch- und aktuell schon drei, vier renommierte Veranstalter kaufen nicht unbesehen Kontingente ein.
-
Hallöchen,
ich überlege eine Reise über Anex und somit mit der Azur Air zu buchen.
Ich erwarte keinen großartigen Service bei dem Preis, mir ist nur wichtig, dass ich sicher von A nach B komme.
Also buchen oder nicht buchen???LG

-
Nur mal als Hinweis:
Du fliegst bei Anex nicht zwingend mit Azur----Anex hat inzwischen auch Kontingente bei anderen Airlines im Angebot--- das praktiziert man so, um an mehr Flughäfen präsent zu sein.
Vergleiche auch mal die Preise von anderen Veranstaltern, Anex ist nicht generell gleichzusetzen mit Preiswunderland.Aber das ist hier schon sehr OT--siehe Headline.
-
Nur mal als Hinweis:
Du fliegst bei Anex nicht zwingend mit Azur----Anex hat inzwischen auch Kontingente bei anderen Airlines im Angebot--- das praktiziert man so, um an mehr Flughäfen präsent zu sein.
Vergleiche auch mal die Preise von anderen Veranstaltern, Anex ist nicht generell gleichzusetzen mit Preiswunderland.Aber das ist hier schon sehr OT--siehe Headline.
Hallo,
es handelt sich aber um Azur Air bei dem Angebot

Mir geht es bei meiner Frage vorallem um die Airline bzgl. der Sicherheit etc.LG

-
@Moniiichen,
gehe mal davon aus, dass Azur Air genauso sicher sind wie Andere Fluggesellschaften, die in der EU Start- und Landerechte haben.
Da ist die europäische Flugbehörde sehr pingelich. -
@jlechtenboehmer sagte:
Die Veranstalterrendite kann man aber sicherlich nicht unter Ausschluss der Reklamationsquote sehen.
Die Forderungen an den Veranstalter (und deren Bearbeitung) dürften sich in einer homöopathischen Größenordnung bewegen.
Beispiel: Reise kostet 250€ für 7 Tage, 10h Verspätung stehen dann mit etwa 9€ zu Buche ... ich glaube kaum, dass sich das Risiko sonderlich negativ auswirkt bei entsprechend begehrlicher Angebotsgestaltung seitens Azur. -
@jlechtenboehmer sagte:
Die Veranstalterrendite kann man aber sicherlich nicht unter Ausschluss der Reklamationsquote sehen.
Die Forderungen an den Veranstalter (und deren Bearbeitung) dürften sich in einer homöopathischen Größenordnung bewegen.
Beispiel: Reise kostet 250€ für 7 Tage, 10h Verspätung stehen dann mit etwa 9€ zu Buche ... ich glaube kaum, dass sich das Risiko sonderlich negativ auswirkt bei entsprechend begehrlicher Angebotsgestaltung seitens Azur.@ vonschmeling
bitte nicht aus dem Kontext reißen !
Ich hatte geschrieben : wobei das Augenmerk.... eher auf die administrativen Kosten zu richten ist.
Wenn 10 Reisende fordern, aber nur einer hat Anspruch, dann kostet die Bearbeitung auch der Ablehnung Manpower und damit Geld. -
Inwiefern spielt da jetzt genau die Azurbeteiligung eine Rolle? Meinst Du Kunden der genannten Veranstalter würden bei Flügen mit Azur innerhalb des gebuchten Pauschalarrangements öfter mal "einfach so ins Blaue fordern"?
Im Übrigen gehe ich davon aus, daß die "Manpower" schon sehr genau im Vorfeld mit in den Reisepreis kalkuliert wird.
-
Inwiefern spielt da jetzt genau die Azurbeteiligung eine Rolle? Meinst Du Kunden der genannten Veranstalter würden bei Flügen mit Azur innerhalb des gebuchten Pauschalarrangements öfter mal "einfach so ins Blaue fordern"?
Im Übrigen gehe ich davon aus, daß die "Manpower" schon sehr genau im Vorfeld mit in den Reisepreis kalkuliert wird.
@ doc3366
Man beobachte einfach diesen Thread und ziehe seine Schlüsse.... -
Du, ich beobachte den Thread seit Eröffnung und begleitete sogar persönlich Betroffene. Zu keiner Zeit stellte sich bei mir ein Gefühl ein, daraus könnte bei Veranstaltern der Schluß reifen, mehr Manpower für die Regulierung oder gar Abweisung willkürlicher Schadensansprüche resultieren, sollten sie künftig mit Azuroperatings zum Markte laufen. Im Gegenteil, die große Mehrheit hat hier für mich sehr sachlich nachvollziehbare Ansprüche dargelegt und genau deshalb sehe ich es wie vonschmeling und Sokrates, die Veranstalter wissen die Situation sicherlich sehr gut einzuschätzen und werden sich nicht blind über eine Klippe stürzen.
Deine Herleitung allerdings - allein aufgrund irgendwelcher Interpretationen dieses Threads hier - halte ich für, höflich ausgedrückt, sehr an den Harren herbeigezogen.
-
Du, ich beobachte den Thread seit Eröffnung und begleitete sogar persönlich Betroffene. Zu keiner Zeit stellte sich bei mir ein Gefühl ein, daraus könnte bei Veranstaltern der Schluß reifen, mehr Manpower für die Regulierung oder gar Abweisung willkürlicher Schadensansprüche resultieren, sollten sie künftig mit Azuroperatings zum Markte laufen. Im Gegenteil, die große Mehrheit hat hier für mich sehr sachlich nachvollziehbare Ansprüche dargelegt und genau deshalb sehe ich es wie vonschmeling und Sokrates, die Veranstalter wissen die Situation sicherlich sehr gut einzuschätzen und werden sich nicht blind über eine Klippe stürzen.
Deine Herleitung allerdings - allein aufgrund irgendwelcher Interpretationen dieses Threads hier - halte ich für, höflich ausgedrückt, sehr an den Harren herbeigezogen.
Nicht nur auf Grund irgendwelcher Interpretationen, in erster Linie auf Grund meines sogenannten gesunden Menschenverstandes. Und auch auf Basis desselben beende ich meinerseits diese Diskussion, da sie nicht weiterführt.
-
Interessante Taktik (und das nicht nur in diesem Thread)!
Irgendwas behaupten und wenn fundierte Gegenrede kommt, die Diskussion für beendet erklären

-
Interessante Taktik (und das nicht nur in diesem Thread)!
Irgendwas behaupten und wenn fundierte Gegenrede kommt, die Diskussion für beendet erklären

@ Burton
Nein, immer dann wenn Fakten einfach nur noch platt gemacht werden.
Gibt ja viele hier die auch ohne Glaskugel in die Zukunft schauen können und Marktwirkschaft für nicht existent erachten. -
Jau - die gibt´s bestimmt ... nur wo findet man den Bezug zum hier Vorgetragenen?
-
@ Burton
Nein, immer dann wenn Fakten einfach nur noch platt gemacht werden.
Gibt ja viele hier die auch ohne Glaskugel in die Zukunft schauen können und Marktwirkschaft für nicht existent erachten.@jlechtenboehmer sagte:
...
Nein, immer dann wenn Fakten einfach nur noch platt gemacht werden.So ein klitzekleiner Beleg für Deine Fakten wäre dann hier herzlich willkommen.
Gibt ja viele hier die auch ohne Glaskugel in die Zukunft schauen können und Marktwirkschaft für nicht existent erachten.
...eben, Glaskugelreiberei der Genese gesteigerter administrativer Kosten, die die Rendite nach Absurdistan fliegen, da 90% unberechtigter Ansprüche die Reklamationsquote in unerreichte Sphären ballern und die Manpowernachfrage dermaßen steigern, daß eigentlich jeder Arbeitslose unserer Republik eine Festanstellung bei den grundsätzlich fehlplanenden Reiseveranstaltern bekommen müßte!
Willkommen bei jlechtenboehmer revolutioniert die Marktwirtschaft!