Wann packt Ihr Euren Koffer?
-
also ich bin immer ganz froh, wenn wi in unseren wintermonaten strandurlaub machen. dann kann ich ganz entspannt schon mal 3 wochen vorher stück für stück die sommerklamotten waschen und bügeln und dann kommen sie in einen extra wäschekorb.
und einen tag vorher kommen sie in den koffer. . da wir öfter im jahr verreisen habe ich eine extra tasche, wo creme zeugs drin ist. bei bedarf wird dann davon was nachgekauft. habe auch eine extra handtasche, die ich nur bei reisen benutze. dort bleibt immer alles drin: kopfhörer, schmerztablette, reisepässe usw. am abflugtag wird dann nur noch die geldbörse eingepackt und los geht es.im sommer ist es schwieriger. man hat ja so seine lieblingssachen, die man auch gerne im urlaub trägt. also wird bis zur letzten minute gewaschen und gebügelt und schnell noch in den koffer geschmissen. ich packe immer halb halb obwohl ich eigentlich immer mehr sachen habe als mein freund. ich packe übrigends immer für uns zwei. mein freund bräuchte seiner meinung nach nur eine badehose und ein paar shorts.
ich persönlich könnte nie in ein flugzeug steigen wenn ich wüßte, dass jemand anders meinen koffer gepackt hätte. aber männer sind da irgendwie entspannter. -
Ich schreibe mir zwar immer schon Tage oder manchmal auch 1-2 Wochen vorher auf, was ich mitnehmen möchte bzw. noch einkaufen muß, aber der Koffer wird bei uns erst recht kurzfristig gepackt. Ich habe diese Liste sogar in meinem PC gespeichert, dann muß ich sie das nächste Mal nur mehr ausdrucken und ein wenig abändern.

Wenn ich aber Tage vorher einen Teil bügle, den ich mitnehmen möchte, richte ich ihn schon auf einem Stappel her und lege ihn nicht mehr in den Kasten.
Die Toilettesachen werden ganz kurzfristig gepackt - schließlich benötigen wir einen Teil davon noch vor der Abfahrt bzw. vor dem Abflug.
Auch ich habe das Problem, dass ich immer wieder zuviel in den Koffer packe. Jedesmal nehme ich mir vor, beim nächsten Mal weniger einzupacken - ich schaffe es dann aber nicht, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, was ich mitnehmen soll und was zuhause bleiben muß...
Mein Freund kann das immer sehr gut kalkulieren. Er packt für sich wirklich kaum etwas zuviel ein. Sein Vorteil -> sein Koffer ist auch immer um einiges leichter als meiner
Ich reise wahnsinnig gerne - aber ich hasse das Kofferpacken total!!!
Leider dauerts bei mir auch noch ganz ganz lange, bis ich wieder meinen Koffer packen darf
der nächste Urlaub ist nicht einmal noch in Aussicht!
LG Dama -
"TommyA" wrote:
"Siegfried" wrote:
Das Kofferpacken kann mir fast immer den Urlaub vermiesen. Finde ich furchtbar.
Sorry, aber das muß ich nicht verstehen,oder ?
Wenn Du sonst keine Sorgen hast, dann gehts Dir ja zum Glück gut
Gruß
TomMußt du nicht verstehen. Verstehe es selber nicht.
Ja, mir gehts zum Glück gut. Sage manchmal meiner Frau:Es ist schon ein bischen Unheimlich, daß es uns so gut geht.
Gruß Siegi -
Ich habe mir vor Jahren mal eine Liste mit allen großen und kleinen Dingen für den Urlaub angelegt, die ich entsprechend und indivduell erweitern oder abändern kann. Hat halt den Vorteil, dass ich nichts mehr vergesse oder ich mein Köpfchen unnötig anstrengen muss.

Normalerweise packe ich immer einen Tag vorher, mache mir aber natürlich schon Gedanken (Liste), was ich wieviel mitnehme. Dieses Mal ist es a bisserl anders: Wir fliegen am 23.9. in die Türkei und ich muss bis Freitag arbeiten. Nächstes Wochenende bekommen wir Besuch aus Italien und gehen auf's Oktoberfest; das Wochenende kann ich also knicken. Nun habe ich letzten Sonntag schon die Kleinigkeiten zusammengetragen und in einer Klappbox verstaut, die ich für den Urlaub brauche, hier aber nicht (mehr), z.B. Sonnencreme oder Medikamente. Ich hoffe, ich komme damit gut durch; ich neige zum Chaos - und ich versuche, meine Urlaube von erster Minute an zu genießen. Und dazu gehört vor allem auch die Vorbereitung! Vorfreude ist bekanntlich auch die schönste Freude...
Und ich finde, es liegt etwas Besonderes in der Luft, wenn man sich Gedanken macht, den Urlaub plant, Sachen schon mal einpackt oder man die Koffer in die Wohnung bringt und langsam aber sicher, ihn packt. -
Gedanklich packe ich schon bei der Buchung den Koffer.... denn wie grad gesagt, die Vorfreude ist schließlich die Schönste!
... aber tatsächlich dann doch erst am Abflugtag. Ich packe gern. Da kommt so richtiges Urlaubsfeeling auf. Einen Tag vorher verteile ich die Klamottenhäufchen, das Fotohäufchen, das Medikamentenhäufchen, das Handgepäckhäufchen, das Schuhhäufchen usw. usw. in der Wohnung, um dann später noch mal einen Blick draufzuwerfen, dass ich auch nix vergessen hab und am Abflugtag wird dann alles in die Tasche geworfen. Da ich meist erst im November fliege, brauch ich mir mit der Wascherei auch keinen Streß machen vorher und Bügelkleidung bleibt eh zu Hause.
-
Hallo!
Ich gehöre auch zu den "Frühpackern".
So 2 Wochen vorher lege ich schon Sachen raus wie Medikamente,
Bücher, Fotoapparat etc.. Dann immer das was mir gerade einfällt.
So eine Woche vorher (in diesem Fall war es am Sonntag) lege ich die Klamotten bereit um zu gucken was noch gewaschen werden muss. Schuhe lege ich erst zum Schluss bereit, damit mein Freund keinen Schreikrampf bekommt wieso man denn für 8 Tage Urlaub 9 Paar Schuhe benötigt. Einen Tag vorher (nächsten Sonntag : ) ) wird endgültig eingepackt, da wir einen Vorabend Check In machen. Ich liebe die Flughafenatmosphäre wenn ich weiß das ich am näcsten Tag fliege.Jenni
-
morgen werde ich meinen koffer packen
einen tag vor abflug genauer gesagt ca 14 stunden vor abflug. donnerstag um 5:25 startet der flieger. ne woche vorher sorge ich allerdings dafür, dass alles allmählich gewaschen wird und nen paar tage vorher kaufe ich die restlichen dinge, fehlendes shampoo, neue sonnencreme etc.
bye, susi -
Ich würd mal sagen das hängt grundsätzlich vom Reiseziel, der Reisedauer, und von den Transportmitteln ab.
Wenn ich auf Pauschalurlaub in Griechenland in einem Hotel am Strand in unmittelbarer Nähe eines Ortes bin werd ich mich keine Woche früher hinsetzten und meine Sachen vorbereiten.
Da schaut es eben anders aus wenn ich drei Wochen oder mehr unterwegs bin und mir betreffend Medikamenten, Transportmöglichkeiten, versch. Klimazonen, unterschiedlicher Aktivitäten etc. Gedanken machen muss. Wenn ich die überlegungen erst zwei Stunden vorher anstellle wirds wohl nix mehr mit dem Flug...
-
Auch ich habe solch eine Liste,welche ich ca. 2 wochen vorher ausdrucke und dann meist noch handschriftlich ergänze.
Dinge wie Sonnenmilch, Medikamente, Duschzeug etc kaufe ich ca. 1 woche vorher. Die Kleidung gehe ich ca. 1-2 Wochen vor Abreise durch, was evtl noch gewaschen werden muss usw. und lege mir das dann auch extra.
Den Koffer packen tue ich 1-2 Tage vorher (je nach Abflugszeit).Ich zelebriere das Packen richtig, weil es mir spaß macht!
Allerdings nur auf dem Hinflug, wenn ich den Urlaub noch vor mir habe.
Mein Freund packt für sich selber, er würde mich da nicht dran lassen und das finde ich auch gut so!
-
Hallo,
besorgen tue ich alles (Sonnencreme etc.) ca. 2 Wochen vor dem Urlaub. Eine Woche vorher fange ich an mir Gedanken zu machen, was ich alles an Klamotten mitnehme. Lege diese auch dann schon zurecht. Gepackt wird dann erst ein Tag vor Urlaubsbeginn.
Das Packen macht mir auch richtig Spaß, weil ich weiß, dass es nicht mehr lange bis zum Urlaub dauert

LG
Jana -
Ich bin da scheinbar ganz anders - ich freue mich zwar immer ab dem Tag der Buchung wahnsinnig auf unseren Urlaub, aber den Koffer packe ich sehr ungern - oft träume ich die Nacht davor, dass ich irgendetwas vergessen habe

Aber für einen Urlaub nehme ich ganz gerne das Kofferpacken in Kauf.

Im Urlaubsland beim Einpacken, da bin ich ganz schnell - da kann ich auch schließlich nichts vergessen - wenn nichts mehr im Zimmer herumliegt, dann habe ich auch alles gepackt
- der Nachteil - es geht nachhause und das geht mir dann beim Koffereinpacken am Urlaubsland wieder durch den Strich...Mein Freund packt auch selber - und das ganz komplikationslos und schnell - hat aber auch noch nie etwas vergessen. Ich muß aber dazu sagen, dass für "gemeinsame" Sachen ich zuständig bin (zB Shampoo, Sonnencreme, Medikamente uä). Nur allein die Kleidung ist ja schnell gepackt

-
"Dama" wrote:
Mein Freund packt auch selber - und das ganz komplikationslos und schnell - hat aber auch noch nie etwas vergessen. Ich muß aber dazu sagen, dass für "gemeinsame" Sachen ich zuständig bin (zB Shampoo, Sonnencreme, Medikamente uä). Nur allein die Kleidung ist ja schnell gepackt
stimmt, das ist bei uns auch so! Ich besorge auch immer alles an diesen Sachen. Das ist mir auch lieber so..
Dann weiß ich wenigstens dass ich alles habe.
Klar kann man sich das auch in den meisten Fällen am urlaubsort kaufen, trotzdem hab ich es lieber dabei.Ganz schlimm finde ich das auspacken, wenn man wieder zu hause ist! Alles waschen usw, oh man!
Deshalb versuche ich immer noch mind. 1 oder 2 tage nach dem urlaub zu hause noch Urlaub zu haben. und ihr? -
Also ich versuche wenn ich einen Badeurlaub mache soweit es geht alles im Hotel reinigen zu lassen.Dieses Jahr im Dunes auf der Isla Margarita war das nicht sooo teuer. Das Geld ist mir den Luxus wert daheim nix machen zu müssen :D!
Nach dem Skifahren schauts anders aus, da ist dann die Waschmaschine lange mein bester Freund ;)!
Normalerweise gehe ich direkt nach dem Urlaub wieder arbeiten, egal wo ich war und wie groß die Zeitverschiebung ist.
Mir sind Urlaubstage zum daheim waschen, Haushalt, ausruhen bzw. aklimatisieren zu schade.....Gruß
Tom -
@Schnuerlex
Da sind wir uns einig - das Auspacken zuhause nach dem Urlaub ist dsa schlimmste - vor allem, wenn es um das Waschen geht. Ich sage jetzt einmal es wäscht eh die Maschine aber das Bügeln - das ist so eine Sache. Das wird dann immer nebenbei beim Fernsehen erledigt.Also ich gehe meistens erst wieder den Dienstag drauf arbeiten - egal wann ich vom Urlaub heimkomme. Da dauert die erste Arbeitswoche nicht so lange

@TommyA
Wird das nur gewaschen oder auch gebügelt?Ich glaube, das könnte ich wieder nicht. Ich möchte schon meine Wäsche selber waschen. Kann keinen genauen Grund nennen. Außerdem bin ich ehrlich, das Geld ist mir dann doch nicht wert - da mache ich lieber einen Ausflug mehr oder gehe mit meinem Freund zuhause schön essen.
So verschieden sind die Menschen, gell?
LG Dama
-
Hallo Dama,
im Dunes wurde das gebügelt, schön in Plastikfolie enigeschweißt und im Bügel geliefert. Hab das dann nur noch in den Koffer gegeben. Ich hatte das im Budget eh schon drinnen, ich spare daheim deswegen an nix anderem !
Aber stimmt schon, jeder ist anders, aber das macht die Welt auch so interessant, gelle :D!Gruß
Tom -
Hallo Tommy,
das ist lustig!!
Ich denke mir grad, wenn vor dem Heimflug Dein Koffer kontrolliert und geöffnet wird.
Das Personal lässt ihn dann im Urlaubsland, weil sie denken, Du bist eben erst eingereist und der Koffer landete versehentlich beim Einladegepäck.Das mache ich künftig auch, vielleicht darf ich dann dort bleiben.
Lieben Gruss
Marion -
"TommyA" wrote:
Also ich versuche wenn ich einen Badeurlaub mache soweit es geht alles im Hotel reinigen zu lassen.Dieses Jahr im Dunes auf der Isla Margarita war das nicht sooo teuer. Das Geld ist mir den Luxus wert daheim nix machen zu müssen :D!
Nach dem Skifahren schauts anders aus, da ist dann die Waschmaschine lange mein bester Freund ;)!
Normalerweise gehe ich direkt nach dem Urlaub wieder arbeiten, egal wo ich war und wie groß die Zeitverschiebung ist.
Mir sind Urlaubstage zum daheim waschen, Haushalt, ausruhen bzw. aklimatisieren zu schade.....Gruß
TomHallo Tom,
interessante These, das hab ich auch noch nie gehört!
Bei dir würde sich also der Kofferklau auch beim Rückflug lohnen

-
[quote=Dama]
Also ich gehe meistens erst wieder den Dienstag drauf arbeiten - egal wann ich vom Urlaub heimkomme. Da dauert die erste Arbeitswoche nicht so lange
Und wenn du am Mittwoch aus dem Urlaub kommst gehts du auch erst wieder Dienstags drauf arbeiten?? Man musst du viel Urlaub haben!

-
Ich hasse packen, fange aber meist einige Tage vorher an, da ich mich kenne, dann fehlt hier noch was, da passt was nicht mehr, hier wurde was in der Wäsche ruiniert (nicht lachen, wenn die Herren gewaschen haben, passiert das oft), dort hatte ich Sachen längst für den Winter eingemottet, und die blöden Motten haben das zu wörtlich genommen

Aber wir fliegen auch meist im Herbst oder Frühling in den Strandurlaub, d.h. die Sachen lagen schon ne Weile rum, oder flogen rum bei meiner Ordnungsliebe und dem viel zu kleinen Kleiderschrank...
Dauert immer alles etwas, dann muss dies noch gewaschen werden, und das und das, und nen Trockner haben wir nicht.
Ich hasse packen, ist immer Stress, ich hab meist mehr mit als ich anziehen kann, und trotzdem das Gefühl nix passendes dabei zu haben.