Whatsapp und Skype
-
Ich hab son bisschen das Gefühl, das es Tarif abhängig ist. In Marsa Alam hatten wir ja den Tarif mit diesen Flexpoints.
Wobei, andere VPN Verbindungen haben auch nicht funktioniert, lustigerweise nur meine Private. Keine Ahnung warum.
-
Jep funktioniert super.
Rufe unsere Katze jeden Tag nen paar mal an.
-
Jep funktioniert super.
Rufe unsere Katze jeden Tag nen paar mal an.
-
Also Whatsapp Telefonieren funktioniert nicht. Einzig FaceTime, sowohl Audio als auch Video, funktioniert. Nachteil natürlich das beide Apple haben müssen. Das Ganze im Vodafone Netz.
Hallo
es ging um glaub ich die Frage nach den Tools zum telefonieren, whatsapp mit allen anderen Funktionen funktioniert einwandfrei, nur das Telefonieren wird in / durch Ägypten geblockt, deshalb die Alternative der Videotelefonie über Snapchat oder Facebook Messenger

Selbst mit einem installiertem Verschlüsselungsprogramm ( whatsapp Standort-verschlüsselung ) funktionierte die Whats App Telefonie nicht richtigLg Poison389*wink
-
Richtig,
ich hatte halt nur berichtet, was bei mir funktioniert und was nicht.
Da telefonieren ja nur über FaceTime kostenlos geht und damit nur zu iPhone, telefoniere ich zu Android oder Festnetz mit Viber Out zu günstigen 0,019$/Minute, alternativ gibt´s auch eine Flat für 9,99$. -
Da ich im Netz sehr unterschiedliche Aussagen bekomme, würde mich jetzt doch von Urlaubern die vor kurzem in Ägypten waren, interessieren ob nun Whatsapp oder/und Skype gehen oder ob die wirklich noch immer blockiert sind.
Wenn ja, mit welchen Apps kann ich dann nach Hause telefonieren (Viber u.a.?).
Danke für Eure Antworten -
Huhu!
Korrekt, Whats App Telefonie im moment nicht möglich. Am besten den FB Messenger nutzen, läuft bei Telefonie und Videofonie immer stabil.
Grüsse Poison *winkIch bin das letzte mal im Mai dort gewesen (olles Galaxy S5 als Hotspot - VF Karte) - Whatsapp Telefon funktionierte nicht. Hatte mir aber vorher en VPN nach Hause eingerichtet. Und siehe da - nach ein paar geblockten Verbindungsversuchen hatte ich dann ne Verbindung und auch WA Telefonie funktionierte Stressfrei. Vielleicht ist das ja für euch ne Möglichkeit, doch WA zu nutzen. Ansonsten funktionierte zumindest im Mai noch Viber
-
Wir sind letzte Woche aus Hurghada zurück gekommen .WhatsApp sprach und Video Anrufe funktionieren wieder tadellos
-
Whatsapp, wechat,.....gehen immer mal wieder, dann mal wieder nicht.
Mal geht schreiben, aber kein Call.....mal trifft es nur Hotel-WLANs, dann auch wieder SIM-Karten.Mein Tipp: VPN installieren (zu Hause noch) und schon läuft es

-
Seitdem Hotspot Shield vor Jahren die Volumenbegrenzung eingeführt hat, verwende ich es nicht mehr.
Welches kostenfreie VPN könnt ihr empfehlen, um beispielsweiese per Skype nach Deutschland anrufen zu können?
Aus anderen Ländern habe ich es immer so gehandhabt, dass ich das Guthaben über meine Kreditkarte aufgeladen und aus dem Ausland mit deutschen Festnetztelefonnummern telefoniert habe, was leider in Ägypten als bislang einzigem Reiseland nicht funktioniert hat.
-
WhatsApp schreiben ging bei uns immer Problemlos.
Telefonieren hat zeitweise über WhatsApp funktioniert. Facebook Messenger Telefonie ging eigentlich auch bei uns wenn wir es brauchten.
Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit eine SIM mit Telefonguthaben zu kaufen.
-
Google Meet geht übrigens auch klasse