Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • camel169C Offline
    camel169C Offline
    camel169
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

habe gerade bei Anex Tour Urlaub ab Ende September gebucht.
    Fliegen mit Azur Air von Düsseldorf nach Enfidha.
    Wie ist die Bestuhlung bei Azur Air?
    Und wo sind die XL- Sitze?
    Wollte direkt reservieren. Geht aber noch nicht laut AnexTours. Erst bei Check-In am Abflugtag.

Wer kann mir da freundlicher Weise helfen oder sagen, welche Reihen ich dann gegen Aufpreis am
    Check-in angeben muss.
    Das Fluggerät ist laut AnexTour eine Boing 767-300
    Danke im Voraus.

Allen ein guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rhenakusR rhenakus

Moin zusammen,
      Erst mal wäre es schön wenn gewisses bashing bzw ot Texte hier nicht so extrem hervor stechen würden, jetzt zu meinem Anliegen ich habe für Ende Oktober eine Woche tunesien gebucht mit Azur air das ich keinen extra tollen Service erwarten darf ist mir Klar ist bei nouvelair nicht viel anders und knapp 3 Stunden sind Aushaltbar ich lese aber immer wieder der sitzabstand sei noch enger als bei anderen, wie sieht es da bei den Sitzen mit mehr Abstand aus die ich gegen Cash extra buchen kann? Muss dazu sagen bin 2,03 groß! Danke im voraus für eure Antworten und wünsche euch einen guten Rutsch!

halvareuropeH Offline
      halvareuropeH Offline
      halvareurope

@rhenakus, ich habe ganz gute Erfahrungen mit Reihe 9 (e&f) gemacht. Die Fensterplätzen auf der rechten Seite (ich glaube H&K) sind Crewplätze (war zumindest bei mir so). Habe mich noch vor dem Start dorthin umgesetzt und keinen hatte es interessiert. Die Beinfreiheit was fast endlos, selbst für mich mit 1.90m. Für eine Körperhöhe ab 1.90m ist der normale Sitzabstand auch auf der Mittelstrecke ein no go.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SparrovS Offline
        SparrovS Offline
        Sparrov

Wir sind zwar nicht ganz 2m aber mit 1,9m ging auch noch der normale Sitzabstand - wenn vor einem niemand hyperaktiv ist oder seinen Sitz zurücklehnt. Klar, es ist sehr beengt - ich hatte meine Beine einfach in den Gang gelegt, das war problemlos. Der Aufwand mit irgendwelchen Aufpreisen etc. war mir zu viel Nerv für vier Stunden Flugzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lelli12L Offline
          Lelli12L Offline
          Lelli12

Hallo, ich fliege das erste mal mit Azur Air.....meine Frage ist kann man Essen  natürlich kostenpflichtig bestellen ?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lelli12L Lelli12

Hallo, ich fliege das erste mal mit Azur Air.....meine Frage ist kann man Essen  natürlich kostenpflichtig bestellen ?

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

@lelli12 sagte:

Wo geht es denn hin ?
            Auf Langstecken ist es nämlich im Ticket inklusive .... ansonsten : klar, kannst du. Aber ob du es dir bis z.B. Malle dann antun willst ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • freddy2006F Offline
              freddy2006F Offline
              freddy2006

Wir sind mit Azur Air von Weihnachten bis Neujahr nach Hurgharda und ich werde mit sicherheit keine Maschine mehr von denen betreten,
              Wir haben uns wie in einem Viehtransporter gefühlt, So eng wie in den Maschinen hab ich die Sitzanordnung noch nie erlebt. Meiner Meinung nach,sind weder Beinfreiheit noch Sitzplatzbreite sind für einen normalgewachsenen Menschen ausreichend und die Lehnen sind so wackelig, das meine Hinterfrau ausgerastet ist, weil ich mich nach ihrer Ansicht frecher Weise alle 2 Minuten bewegt habe. Als ich darauf eine Stewardess angesprochen hab wurde mir gesagt, dass es an der Geiz ist Geil Mentalität liegt.
              Ich hatte mir diese Fluggesellschaft nicht ausgesucht und meine Reise war auch nicht billig.
              Interessanter Weise wurde es beim Landeanflug plötzlich still und die Triebwerke waren nicht mehr war zu nehmen, es fühlte sich zwichen 20 bis 30 Minuten lang an als würden wir schweben und das bis zum Stillstand. Ich hatte einen Steward gefragt ob wir ohne Triebwerge gelandet sind, er meinte das es mir so still vor kam , lag daran das wir hinten saßen und es vorher dadurch für uns sehr laut war. Warum höre ich dan bei der Landung nichts mehr?????
              Alles sehr merkwürdig, aber für mich nie mehr AZUR AIR!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Herr_ReiseH Offline
                Herr_ReiseH Offline
                Herr_Reise

Immer mal was neues, darüber, dass es im Flugzeug zu leise war, habe ich bisher noch nie Beschwerden gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gizem17G Offline
                  Gizem17G Offline
                  Gizem17

Ich bin mit Anex znd Azurairline sehr zufrieden. Bin jetzt aus der Domrep
                  zurück.Hatte echt laut den negativen Bewertungen überall Bauchschmerzen. Man erreicht den Kundenservice sehr schnell von anextour. Sie sind auch supernett und hilfsbereit. Zu Azurairline: wir saßen am fenster. Die Plätze waren ok. Wir sind damals mit einer bekannten Airline nach Kuna geflogen. Deutlich mehr bezahlt. Da waren die Plätze genauso wie bei der Azurairline. Also denke ich hat es nichts mit dem Preis zu tun oder der Fluggesellschaft. Das Essen muss ich sagen war echt top. Habe schlimmeres gegessen. Bei uns gab es sehr leckere Sahnespinatraviolis,dazu Krautsalat,2 Roggenbrote mit Exquisa und einem Schokonusskuchen. Superlecker gewesen. Getränke gab es zum Essen und nach dem Essen ein Heißgetränk gratis dazu.

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen,
                  ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.

donkatD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gizem17G Gizem17

Ich bin mit Anex znd Azurairline sehr zufrieden. Bin jetzt aus der Domrep
                    zurück.Hatte echt laut den negativen Bewertungen überall Bauchschmerzen. Man erreicht den Kundenservice sehr schnell von anextour. Sie sind auch supernett und hilfsbereit. Zu Azurairline: wir saßen am fenster. Die Plätze waren ok. Wir sind damals mit einer bekannten Airline nach Kuna geflogen. Deutlich mehr bezahlt. Da waren die Plätze genauso wie bei der Azurairline. Also denke ich hat es nichts mit dem Preis zu tun oder der Fluggesellschaft. Das Essen muss ich sagen war echt top. Habe schlimmeres gegessen. Bei uns gab es sehr leckere Sahnespinatraviolis,dazu Krautsalat,2 Roggenbrote mit Exquisa und einem Schokonusskuchen. Superlecker gewesen. Getränke gab es zum Essen und nach dem Essen ein Heißgetränk gratis dazu.

donkatD Offline
                    donkatD Offline
                    donkat

Wie war denn die Bestuhlung? 2-4-2 ?
                    Ich habe eher Angst vor der Sitzbreite ( Mein Mann hat gute 140kg).

Gizem17G 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Deine Angst ist berechtigt, 2-4-2 und vollkommen undenkbar für 140kg!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Herr_ReiseH Offline
                        Herr_ReiseH Offline
                        Herr_Reise

Das ist allerdings bei so gut wie allen Sitzanordnungen in der Economy so. Damit wird es bei jeder Bestuhlung extrem eng.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

extrem eng wirds, richtig, nicht nur für die 140 kg sondern auch für die Sitznachbarn, die tun mir jetzt schon leid.
                          Koennen sich die 140 kg nicht 2 Sitze buchen ? Wird aber wohl nicht gehen bei einer Pauschalreise, oder ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • donkatD Offline
                            donkatD Offline
                            donkat

Zwei Sitze buchen, weil man als Mann Größe 54 trägt? Gehts noch? Und wenn jemand ein Parfum aufträgt was Ihnen nicht passt soll er dann laufen?
                            Erst ein wenig denken und dann drauf los schreiben! Für uns wars das hier....

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Doch, wiener-michl, das geht generell. Wobei ich nicht informiert bin, ob Azur einen EPV unterhält.
                              Jedenfalls sind diese Sitze schmal, schmaler als die der üblichen Verdächtigen. Ich würde dazu raten Azur mal anzuschreiben und um Rat zu fragen. Wenn man erst beim Einsteigen feststellt, dass Pöppes und Sitz nicht kombinierbar sind, dürften etwa 298 Paxe not amused sein ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ wiener-michlW 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Doch, wiener-michl, das geht generell. Wobei ich nicht informiert bin, ob Azur einen EPV unterhält.
                                Jedenfalls sind diese Sitze schmal, schmaler als die der üblichen Verdächtigen. Ich würde dazu raten Azur mal anzuschreiben und um Rat zu fragen. Wenn man erst beim Einsteigen feststellt, dass Pöppes und Sitz nicht kombinierbar sind, dürften etwa 298 Paxe not amused sein ... 😉

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

Wäre auch schlecht wenn der zweite Sitz drei Reihen weiter hinten oder auf der anderen Seite des Ganges ist ... 😜

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • donkatD donkat

Zwei Sitze buchen, weil man als Mann Größe 54 trägt? Gehts noch? Und wenn jemand ein Parfum aufträgt was Ihnen nicht passt soll er dann laufen?

wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

@donkat sagte:

Bei 140 kg Größe 54 ? Das kannst du deinem Friseur erzählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

@vonschmeling sagte:

Was ist denn ein EPV ?
                                    Leider machen sich viele Übergewichtige zu wenig Gedanken darüber wie es den Sitznachbarn geht wenn sie Stundenlang nicht entspannt sitzen koennen. Wenn man überhaupt bei so engen Sitzen davon reden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Sorry, Einzelplatzverkauf ist immer so lang ... 😉
                                      Ja (mal ganz abgesehen vom off topic), Adipöse und Fliegen ist eine Kontroverse an sich, nicht allein wegen der Sitze und wegen der Beeinträchtigungen der anderen Fluggäste. Ich bin schon mehrmals mit Calli geflogen, der bucht immer eine ganze Reihe.
                                      Um auf die Frage des Herrn mit Gr.54 zurückzukommen: Selbst wenn die 140kg überwiegend Muskelmasse sind dürften ihn Probleme erwarten. Daher würde ich wirklich raten, mal mit Azur Kontakt aufzunehmen. Die XL Seats sind nämlich auch nicht breiter als die normalen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • donkatD donkat

Wie war denn die Bestuhlung? 2-4-2 ?
                                        Ich habe eher Angst vor der Sitzbreite ( Mein Mann hat gute 140kg).

Gizem17G Offline
                                        Gizem17G Offline
                                        Gizem17

Genau 2-4-2 bei seinen 140kg werden auch die XXL Plätze nicht viel bringen. Versucht die ersten am Schalter zu sein,damit ihr am Notausgang sitzen könnt.

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen,
                                        ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • camel169C Offline
                                          camel169C Offline
                                          camel169

@Gizem17

hallo,
                                          kannst du mir bitte sagen, in welchen Reihen sich die Notausgänge liegen?
                                          Mein Mann ist auch schwerer. Hätte auch gerne vorher Sitze reserviert.
                                          Geht leider nicht.
                                          War die Maschine eine Boeing 767-300.
                                          Wir fliegen von Düsseldorf ab.
                                          Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.
                                          Danke vorab.
                                          LG

camel169

Gizem17G 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 234
                                          • 235
                                          • 236
                                          • 237
                                          • 238
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 236 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag