Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich meine 1 / 13 + 31, aber nagel mich nicht fest, es gibt verschiedene Kabinenlayouts.
    Am besten rufst du bei Azur an und fragst nach.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nimawiN Offline
      nimawiN Offline
      nimawi
      schrieb am zuletzt editiert von nimawi

Guten Abend zusammen. Wir sind heute aus Cuba zurück gekehrt und sind ab Düsseldorf hin und zurück mit der Azur Air geflogen. Grundsätzlich: man bekommt was man zahlt und vor diesem Hintergrund war es anstrengend, aber ok.
      Zu den Details: es ist eine 2-4-2 Bestuhlung. Es ist eng und für größere oder beleibtere Menschen nicht unbedingt toll. Mein Rat: wer das nicht will, mehr zahlen und andere Airline buchen!
      Meine Frau, 178 cm, 74 kg, ich 186 cm, 105 kg, haben es überlebt! Ohne Schaden, aber den Po und das Kreuz spürt man schon!

Die Stewardessen und Stewards waren super nett, ausnahmslos!

Es gibt kein Entertainmentprogramm!
      Es gibt ein Menü und je ein Kalt und Warmgetränk. Willst Du mehr, musst Du zahlen - die Preise sind zivil!

Nach Cuba sind wir mit einstüdiger Verspätung gestartet und waren rund 12 h in der Luft!
      Von Cuba zurück nach Düsseldorf waren es über 3 Stunden Verspätung, wir wurden aber informiert und konnten die Zeit im Hotel verbringen, das war dann besser auszuhalten am Pool als am Flughafen. Der Rückflug dauerte nur 8 h !
      Grund für die Verspätung wurde uns nicht genannt.

Nochmaliges Fazit: billig, eng, aushaltbar, keine Rundumverpflegung, kein Entertainment, nettes Personal. Die Entscheidung ob das Azur Air, Annex Konzept überlebt, trifft letztendich der Kunde, also wir. Aber: Hin und Rückflug waren kpl ausgebucht!

Gizem17G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • camel169C Offline
        camel169C Offline
        camel169
        schrieb am zuletzt editiert von camel169

@vonschmeling

Danke für die Info.
        AzurAir kann keine Auskunft geben. Läuft alles über Anextour. und die wissen es nicht.
        Gibt es bei der Boeing 767-300 der Azur Air auch so etwas wie eine Premium Classe?
        oder sind die Maschinen mit reinen Eco-Sitzen ausgestattet und nur die Sitze an den
        Notausgängen mit mehr Beinfreiheit ausgestattet? Und welche Reihen wären es dann?
        Danke vorab.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es ist eine einklassige Bestuhlung, die Exit-Seats sind dieselben, nur eben mit etwas mehr Abstand zum Vordersitz / einer Trennwand.
          Da du sie ohnehin erst beim Check-In bekommen kannst frag da dann genau nach. Oder schreib einen der Foris hier an, die nen XL Sitz hatten - haben einige davon berichtet. Einfach oben in der Suchfunktion XL eingeben, das erleichtert die Suche nach den entsprechenden Beiträgen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegendeT Offline
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Allerdings, bitte berücksichtigen, dass bei den Notausgängen für die Sitzbelegung besondere vorschriften gelten. Z.B. werden Übergewichtigen Menschen die Sitze verweigert, da man davon ausgeht, dass sie nicht in der Lage sind anderen bei einem Notfall beim Ausstieg zu helfen Selbst erlebt und das Theater welches der Fluggast veranstaltete der das nicht einsah. Allerdings bei einer anderen Fluggesellschaft, aber die Vorschriften sind Überall gültig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • camel169C Offline
              camel169C Offline
              camel169

Danke für die Infos.
              LG

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Es ist eine einklassige Bestuhlung, die Exit-Seats sind dieselben, nur eben mit etwas mehr Abstand zum Vordersitz / einer Trennwand.
                Da du sie ohnehin erst beim Check-In bekommen kannst frag da dann genau nach. Oder schreib einen der Foris hier an, die nen XL Sitz hatten - haben einige davon berichtet. Einfach oben in der Suchfunktion XL eingeben, das erleichtert die Suche nach den entsprechenden Beiträgen.

jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

@vonschmeling sagte:

Nein, eben nicht dieselben!!! Ich kann nur raten Finger weg und Geld sparen!
                Die Sitze sind schon extrem schmal, aber man kann wenigstens die Armlehnen hochklappen. Am Notausgang ist das Tablett in der NICHT VERSTELLBAREN Armlehnen, was die Sitze somit noch schmaler und enger macht! Damit sind die Sitze nicht identisch! Gut, man hat mehr Beinfreiheit, aber dafür sitzt man z.B. in der Mitte des Flugzeugs direkt neben den Toiletten bzw. andere Passagiere nutzen den "Freiraum" für ihre Dehn-und Streckübungen und stolpern alle paar Minuten über die ausgstreckten Füße.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • camel169C camel169

@Gizem17

hallo,
                  kannst du mir bitte sagen, in welchen Reihen sich die Notausgänge liegen?
                  Mein Mann ist auch schwerer. Hätte auch gerne vorher Sitze reserviert.
                  Geht leider nicht.
                  War die Maschine eine Boeing 767-300.
                  Wir fliegen von Düsseldorf ab.
                  Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.
                  Danke vorab.
                  LG

Gizem17G Offline
                  Gizem17G Offline
                  Gizem17

Hallo Camel,

wir sind nach Punta Cana geflogen und das stimmt man kann zur Zeit bei der Azurairline nicht vorab reservieren. Welche Reihe etc das weiß ich leider nicht. Du müsstest am Checkin direkt sagen, dass ihr beiden an den Notausgängen sitzen wollt. Du musst bedenken, dass es viele Gäste so wollen und dementsprechen die Plätze ausgebucht sind. Mein Tipp:Seid die ersten am Checkinn, sodass ihr direkt einen Platz am Notausgang bekommt. Und wenn sie am Schalter die XXL Plätze bzw mit mehr Beinfreiheit empfehlen für 50 Euro oder 100 Euro (weiss es nicht mehr), kann ich euch davon abraten. Hatten es mal gebucht, weil wir dachten ist besser und bequemer!Enttäuscht waren wir, es gibt keinen Unterschied- null.
                  In dem Fall also Notausgangsplätze-

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen,
                  ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nimawiN nimawi

Guten Abend zusammen. Wir sind heute aus Cuba zurück gekehrt und sind ab Düsseldorf hin und zurück mit der Azur Air geflogen. Grundsätzlich: man bekommt was man zahlt und vor diesem Hintergrund war es anstrengend, aber ok.
                    Zu den Details: es ist eine 2-4-2 Bestuhlung. Es ist eng und für größere oder beleibtere Menschen nicht unbedingt toll. Mein Rat: wer das nicht will, mehr zahlen und andere Airline buchen!
                    Meine Frau, 178 cm, 74 kg, ich 186 cm, 105 kg, haben es überlebt! Ohne Schaden, aber den Po und das Kreuz spürt man schon!

Die Stewardessen und Stewards waren super nett, ausnahmslos!

Es gibt kein Entertainmentprogramm!
                    Es gibt ein Menü und je ein Kalt und Warmgetränk. Willst Du mehr, musst Du zahlen - die Preise sind zivil!

Nach Cuba sind wir mit einstüdiger Verspätung gestartet und waren rund 12 h in der Luft!
                    Von Cuba zurück nach Düsseldorf waren es über 3 Stunden Verspätung, wir wurden aber informiert und konnten die Zeit im Hotel verbringen, das war dann besser auszuhalten am Pool als am Flughafen. Der Rückflug dauerte nur 8 h !
                    Grund für die Verspätung wurde uns nicht genannt.

Nochmaliges Fazit: billig, eng, aushaltbar, keine Rundumverpflegung, kein Entertainment, nettes Personal. Die Entscheidung ob das Azur Air, Annex Konzept überlebt, trifft letztendich der Kunde, also wir. Aber: Hin und Rückflug waren kpl ausgebucht!

Gizem17G Offline
                    Gizem17G Offline
                    Gizem17

Wir sind mit der Azurairline zurück aus Punta Cana gekommen. Ich verstehe immer nicht- "man bekommt, was man zahlt". Wir sind letztes Jahr nach Mexico geflogen, mit einer bekannten Airline. Keine "Billigairline"(so wie es manche nennen). Ich habe keinen Unterschied zur Azurailine gemerkt. Wir hatten bei der bekannten Airline sogar Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht. Und heute kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen, die (XXL) Plätze waren dieselben Plätze wie bei der Azurairline die Standardsitze. Und Azurairline hatte definitiv besseres Essen an Bord. Wir hatten warme gefüllte Spinattortellinis, Roggenbrot mit Exquisa, Schokonusskuchen, Krautsalat. Es war wirklich lecker. Ich habe schlimmeres gesehen. Ich weiß nicht, welche Airlines manche hier meinen, anscheinend gibt es FLugzeuge mit 10 Std kostenlosem Essen und Trinken. Aber ich kann es nur für mich sagen, in den 10 Std nach Punta Cana reicht mir ein Essensmenü völlig aus. Mehr esse ich nicht. Knabberzeug hat man eh selbst an Bord.

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen,
                    ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Die XL Sitze sind die Exit-Seats ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Natascha27N Offline
                        Natascha27N Offline
                        Natascha27

Hallo Zusammen !

Hat Azurair nur Flugzeuge mit einer 2-4-2 Bestuhlung ? Auf der Internetseite werde ich irgendwie nicht schlau daraus . Wir fliegen demnächst mit einer 767-300 nach Hurghada.

Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ja, alle 3 Maschinen (B767-300) haben ein 2-4-2 Layout.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Natascha27N Offline
                            Natascha27N Offline
                            Natascha27
                            schrieb am zuletzt editiert von Natascha27

Danke für die Rückmeldung . Hat die Airline noch andere Flugzeugtypen oder nur 767-300?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Azur Air verfügt bisher lediglich über diese drei B767-300

Life is too short to limit your vision ... indeed

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Natascha27N Offline
                                Natascha27N Offline
                                Natascha27

Danke sehr ☺️ Da die Sitze ja recht schmal sein sollen ist es ganz gut das mein Mann und ich alleine sitzen können auf den zweier Sitzen. Da bin ich etwas beruhigter.

Danke nochmal . Lg

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B bernhard707

Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71

@bernhard707 sagte:

Das stimmt grundsätzlich. Wenn die Maschinen aber ein länger dauerndes technical haben, hilft auch schon mal Azur Air Russia mit einer ihrer sieben 767 aus, die dürften aber die gleiche Bestuhlung haben.

Auf Sicht will man für die Mittelstrecken wohl auch in Deutschland 757er mit zwei 3er Reihen einflotten, was wirtschaftlich auch Sinn macht. Das würde das Sitzbreiteproblem zumindest auf diesen Strecken etwas mildern.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matthiaslM Offline
                                    matthiaslM Offline
                                    matthiasl

Mittelstrecken geht ja noch,aber auf Fernstrecken würde ich mir das nicht antun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ist Zustand: B767 mit dem fraglichen Layout - abweichend nur im Falle eines kurzfristigen Lease eines anderen Operators.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Natascha27N Natascha27

Danke sehr ☺️ Da die Sitze ja recht schmal sein sollen ist es ganz gut das mein Mann und ich alleine sitzen können auf den zweier Sitzen. Da bin ich etwas beruhigter.

Danke nochmal . Lg

smacksS Offline
                                        smacksS Offline
                                        smacks
                                        schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo Natascha,

eine Freundin ist gestern aus Punta Cana zurückgeflogen ( Düsseldof-Punta Cana-Düsseldorf). Die Sitzplätze wurden am Schalter vergeben. Hinflug in der 4erReihe und Rückflug 2erReihe ganz hinten.

Sitzabstand bekanntlich etwas enger. Das Essen sah okay aus, es gab Tortellini. Das Personal wäre sehr freundlich gewesen.
                                        Auf dem Rückflug sind 4 von 6 Toiletten ausgefallen. Beide Flüge waren fast pünktlich. Die Pauschalreise würde günstig gebucht.
                                        Der Flieger hatte das Baujahr 1995. Für mich wäre das alles nichts.
                                        Jeder so wie er mag.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Natascha27N Offline
                                          Natascha27N Offline
                                          Natascha27

Hallo Smacks ! Danke für deine Rückmeldung. Wir fliegen nach Ägypten, also haben wir einen nicht all zu langen Flug. Wir haben ein wirklich sehr günstiges Angebot bekommen, daher erwarte ich nicht viel vom Flug. Hauptsache wir kommen heil an. Ein Wasser und Brötchen kann ich mir selbst kaufen. ich kann lesen oder schlafen also halb so wild alles 🙂

An die Allgemeinheit noch ein paar Fragen:
                                          Mich würde nur interessieren ob man beim Check in einen Wunsch äußern darf. Mein Mann und ich würden einfach gerne alleine auf so 2er Sitzen verweilen , da ist es dann nicht ganz so eng bzw man sitzt sich nicht auf der Pelle. Ist das möglich ?

Die XL Sitze sind alle grundsätzlich am Notausgang ? Man darf ja als gewichtiger Mensch dort nicht sitzen , deshalb meine Frage.
                                          Danke sehr 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 235
                                          • 236
                                          • 237
                                          • 238
                                          • 239
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 237 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag