Azur Air
-
Hallo harryy und Danke für deine Antwort

Es ist halt immer das Problem das man nie weiß ob die Gurte zugehen oder ob man eine Verlängerung braucht . Mit Verlängerung darf man wiederum nicht auf die XL Sitze . Ist halt schwierig aber mein Mann muss auf einen XL Sitz da er an der Hüfte operiert wurde und so eingeengt nicht 5 Stunden sitzen kann bei fast 200cm Körpergröße.
Im Endeffekt bleibt nur die Hoffnung das der Gurt bei mir zugeht ohne Verlängerung, es nicht richtig kontrolliert wird oder ich muss mich woanders hinsetzen . Ist immer so eine Glückssache.LG
@natascha27 sagte:
Es ist halt immer das Problem das man nie weiß ob die Gurte zugehen oder ob man eine Verlängerung braucht . Mit Verlängerung darf man wiederum nicht auf die XL Sitze . Ist halt schwierig aber mein Mann muss auf einen XL Sitz da er an der Hüfte operiert wurde und so eingeengt nicht 5 Stunden sitzen kann bei fast 200cm Körpergröße.
Im Endeffekt bleibt nur die Hoffnung das der Gurt bei mir zugeht ohne Verlängerung, es nicht richtig kontrolliert wird oder ich muss mich woanders hinsetzen . Ist immer so eine Glückssache.LG
Ich denke, wenn du die Geschichte mit der Hüfte erzählst bist du die XL Sitze ganz schnell los. Normalerweise sitzen am Notausgang Gäste die einem im Notfall bei der Evakuierung helfen können. Da ist es dann auch zweitrangig dass du im medizinischen Bereich tätig bist, bei einem medizinischen Vorfall meldet sich ja grundsätzlich jeder Arzt und nicht nur die an den Notausgangsreihen

-
@widder2004 sagte:
Was für ein blödsinn...da können nicht mal verwande gucken ob man schon gelandet ist,bzw ob sich die landezeit verschoben hat zwecks abholung am flughafen... .aber wahrschleinlich kann hier azur air wieder sparen...ich kann es nicht verstehen.
Beim Rückflug ist die vorauss. Ankunft auf den Seiten Airport Düsseldorf oder Berlin
sehrwohl recht frühzeitig zu sehen, für die "Abhol-Verwanschaft"...@nixisfix sagte:
Beim Rückflug ist die vorauss. Ankunft auf den Seiten Airport Düsseldorf oder Berlin
sehrwohl recht frühzeitig zu sehen, für die "Abhol-Verwanschaft"...Hallo, hier geht's nicht um Düsseldorf oder Berlin. Mein Problem ist das die Flüge nicht am Zielflughafen Punta Cana angezeigt werden.
Es gibt in Düsseldorf die Anzeige wann der Flug startet, aber in Punta Cana sieht man ARZ, bzw. den Abflughafen nicht. Diese werden nirgends angezeigt...wann denn der Flug von Düsseldorf dann wirklich in Punta Cana landet. Es werden aber alle anderen Flüge aller Airlines in Punta Cana (Online) angezeigt, aber nur keine Azur Airline.Das war auch meine Frage, wenn du hier was beitragen kannst, wäre ich dankbar!
-
Das ist beispielsweise in RMF genauso, da werden kaum mal Ankünfte irgendwo angezeigt, schon gar nicht in Echtzeit.
Ich mutmaße, es liegt am Flughafen nicht an Azur ...
Schreib den Verwandten ne whatsapp wenn du da bist.
-
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig stelle

Am 11.8. bin ich mit Azur von SFX nach PMI geflogen. ARZ9501.
Wie ihr mitbekommen habt, gab es eine Flugverspätung und ich hatte diese unmittelbar nach der Reise bei der Airline geltend gemacht. Nun habe ich - außer der automatisierten Eingangsbestätigung - nichts weiter erhalten. Vor 2 Wochen fragte ich an, ob mein Antrag bearbeitet wird und für die Airline ausreichend ist. Wieder keine Antwort.
Wie darf ich mich verhalten? Wollte mir eigentlich das "Anwalts-Gedöns" sparen.
Hat jemand den gleichen Flug gehabt und vielleicht schon weitere Infos?Vielen liebend Dank

-
Hallo nBlacky,
um welchen Flug handelt es sich bei dir??
Wir sind am 11.08.2017 nach Palma geflogen und wurden gerade gestern darüber informiert, dass wir keine Entschädigung erhalten, da der Flug schon um 14:26 Uhr in Palma gelandet sein sollte. Unser Flug ist aber erst um 16:25 gelandet.
Kannst du mir da eventuell weiter helfen??
MFG
-
50min = kein Anspruch

-
Ja, evtl. via DUS? Es spielt mithin keine Rolle für eine Ansruchsberechtigung, wie die planmäßige Zeit zustande kommt.
Übrigens: Beredt der Seitenaufbau ... Ihre mögliche Entschädigung (fett, bezieht sich aber rein auf die Strecke) und darunter dann wesentlich bescheidener "falls Ihr Flug mehr als 3h Verspätung hatte" ... -
... dann hättest du mir ja ein "p" spendieren können ...

-
Schau auf die Anzeige am Flughafen ...

-
Schau auf die Anzeige am Flughafen ...

Für Maschinen mit grauen Gurten ist das Gate variabel....

-
Ihr Ignoranten mit eurem ollen Flugzeuggurt und der Farbe...
Könnt ihr jetzt mal die Frage beantworten, welcher Checkin in DUS nach HRG genutzt wird oder ist der Variabel! Flugsteig C? Gate?
@mayofire sagte:
Könnt ihr jetzt mal die Frage beantworten, welcher Checkin in DUS nach HRG genutzt wird oder ist der Variabel! Flugsteig C? Gate?
Mal selbst auf dus.com nachzuschauen ist zu anstrengend, oder?
Morgen Gate C31, Check-in 182-185 (Angabe natürlich ohne Gewähr)
ob's jeden Tag der gleiche ist, guckst Du aber selbst nach

-
@nixisfix sagte:
Na bin ich schon jetzt mal gespannt, wie die Maximal-Bestuhlung aussehen wird...
(...und woher die Maschinen kommen, neue werden es sicherlich nicht sein)Die Maschinen kommen von Lion Air. PK-LGM wird D-AZUG, Auslieferung soll im Februar erfolgen. PK-LFP wird D-AZUF, Auslieferung soll im März erfolgen. Quelle
Sitzabstand soll schon bei Lion "sportlich" gewesen sein, dürfte bei Azur kaum großzügiger werden...
-
Frage zur Azur Air Düsseldorf/Punta Cana... .
ist schon jemand diese Strecke geflogen und kann mir sagen ob die Sitzplätze auf dieser Reise immer restlos belegt waren, oder ob es da immer wieder freie Plätze gibt..., damit Hoffnung besteht sich evt. umsetzen zu können, wenn es zu eng ist... .
-
WIr fliegen am 09.03. mit Azur Air von DUS nach PUJ (Flugnummer ARZ 8523).
Laut Anex Tour Bestätigung vom 25.01 (unserem Reiseveranstalter) sind die Flugzeiten DUS − PUJ ARZ8523 Y 09.03.18 09:00 14:40Laut DUS Website (Link) allerdings 08:05 - 13:00.
Welche Angaben sind verlässlicher?