Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Meines Erachtens wird versucht, die VO willkürlich und zu Gunsten des Luftverkehrsunternehmens auszulegen in der Hoffnung, die Gegenseite werde einen das schon abnehmen und lenke ein.
    Bestenfalls (!) ist es des Anwalts eigenes Unvermögen zur korrekten Auslegung der Bestimmungen ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • margretfleitmannM Offline
      margretfleitmannM Offline
      margretfleitmann

Hallo, vielen Dank für Ihre Mühe. Ich werde es so dem Anwalt mitteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Kein Problem, vielleicht sind ja noch ein paar andere Fluggäste betroffen und interessieren sich für den Sachverhalt. Die wenigsten werden die VO unterm Kopfkissen liegen haben, da ist es vielleicht ganz hilfreich gut informiert zu sein.
        Vielleicht berichtest du mal von der Reaktion? Wie gesagt - könnte auch für andere Passagiere des gegenständlichen Operatings interessant sein.
        (Übrigens ist "Du" die übliche Anrede in der community, und ich will mich nicht etwa "anbiedern" ... 😉)
        (Nachreichung Textquelle: eu-lex)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          margretfleitmann

Hallo,

ich werde berichten, was mir der Anwalt mitteilt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daoD Offline
            daoD Offline
            dao

Hallo.

Nein unser Flug war am 22.08.2017...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BusjanB Busjan

Hallo Dao!

Wie schön! Hattet Ihr die ganze Zeit über Kontakt zu Azur Air?
              Wir haben vor zwei Wochen ein Schreiben von Azur erhalten, dass wir bis heute eine Entschädigung überwiesen bekommen sollten. Aber noch ist nichts angekommen. Die Reise war im November.
              Auch wir haben es bisher alleine gemacht.
              Müsstet Ihr denn irgendwann einen Anwalt hinzuziehen?

daoD Offline
              daoD Offline
              dao

Hallo.

Wir haben Azur Air und auch die Anwaltskanzlei mehrfach kontaktiert, jedoch nie einen Anwalt hinzugezogen. Geld kam trotzdem.

Da muss man wohl etwas Geduld haben, bei uns hat es ca. ein halbes Jahr gedauert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Apotheker1A Offline
                Apotheker1A Offline
                Apotheker1

Lieber Nutzer RudiH,

selbstverständlich wurde nicht sofort ein Anwalt eingeschaltet, sondern Brief mit Fristsetzung 4 Wochen geschrieben, Nachfristsetzung 14 Tage, Mahnverfahren eingeleitet, Widerspruch des Anspruchs durch die Superanwaltskanzlei von Azur Air und e r s t d a n a c h wurde Anwalt durch mich beauftragt.

Es ist schon erstaunlich wie Azur Air teilweise in diesem Forum mit Samthandschuhen angefasst wird. Azur Air hätte in meiner Sache nur den Anspruch schriftlich in angemessener Zeit ( 14 Tage, und nicht 6 Monate !!! ) anerkennen müssen. Dies hätte Azur Air in einem Standardbrief aus Textbausteinen in 2 Minuten durch einen Grundschulschüler 5 Klasse erledigen lassen können. Statt dessen Vogel Strauss-Politik.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung der Unprofessionalität von Azur Air.

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Air In Berlin Hotel
                Berlin/Deutschland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Es wurde von anderer Seite geraten, direkt Klage zu erheben und dürfte sich die Einschätzung das sei Mumpitz darauf bezogen haben. Diese Einschätzung teile ich im Übrigen.
                  Die Wartezeit von bis zu 6 Monaten auf eine Entschädigung ist kein Alleinstellungsmerkmal von Azur Air, Apotheker1, und schon gar nicht die Vogel Strauß Taktik. Zudem gebe ich zu bedenken, dass Azur zum einen eine Flut von Forderungen zugestellt worden sein dürfte, zum andern war die Bearbeitung der Kompensationsansprüche nicht die einzige Baustelle. Mit mangelnder Professionalität hat das imho nichts zu tun, und ebenso wenig mit Samthandschuhen.
                  Die Frage ist: Welche Vorteile hat dir die Bevollmächtigung des Anwalts erbracht, wenn du jetzt trotzdem 6 Monate auf die Kompensation gewartet hast? Wird so ein Verfahren tatsächlich streitig vor Gericht entschieden, leckt man sich die Finger nach einer Verfahrensdauer von "nur" 6 Monaten - so viel ist schon mal sicher.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    margretfleitmann

Hallo,

ich habe heute Antwort von dem RA der Azur Air erhalten. In einer Email schreibt er folgendes:
                    "Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Einschätzung. Zutreffend ist auch, dass eine Kürzung ebenfalls in der von Ihnen geschilderten Konstellation möglich ist, jedoch auch bei einer Verspätung von internationalen Flügen. Eine darüber hinausgehende Erstattung erfolgt demnach nicht."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

In der Form würde ich das bestreiten, margretfleitmann.
                      Die Reduzierung des Anspruchs auf die Hälfte ist m.W. nicht auf die Größenordnung 1500-3500km Entfernung anzuwenden. Ob ein Flug nun international ist oder nicht spielt zunächst einmal keine Rolle.
                      Hingegen ist eine Reduzierung auf 125€ p.T. auf Strecken unter 1500 dann üblich, wenn der Fluggast höchstens 2h nach der ursprünglich geplanten Ankunft sein Ziel erreicht, bzw. bei einer Entfernung über 3500km und einer Verspätung unter 4h.
                      Demzufolge ist die Kürzung der Kompensation für die Strecke DUS-HRG nicht berechtigt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        margretfleitmann

Es geht um eine Strecke über 3.500 km ab Düsseldorf - Hurghada.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miki300M miki300

Hallo zusammen

Wir haben unsere Reise noch nicht einmal angetreten und innerhalb von 4 Wochen schon 5 verschieden Flugzeiten erhalten.
                          Das sich etwas ändert kann ist ja normal und ja auch erst fix, wenn die Tickets da sind.
                          Heute aber für uns persönlich der Hammer:
                          Hinflug geplant um 6:00 Uhr von Düsseldorf nach Antalya, jetzt erst um 21:00 Uhr 😩
                          Rückflug geplant um 18:00 Uhr von Antalya nach Düsseldorf, jetzt schon um 7:00 Uhr 😡
                          Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten wird eine Kostenerstattung von 20€ gewährt 😂
                          Bin mal gespannt was noch kommt

jessi 34J Offline
                          jessi 34J Offline
                          jessi 34

Hallo wir fliegen am 16.07 von Düsseldorf nach Antalya.
                          Es wurden jetzt schon das 4 mal die Flugdaten geändert..Die 1 -2 waren okey für uns.aber was wir jetzt an Zeiten bekommen haben ist eine Frechheit .Von 6 Uhr morgens von Düsseldorf auf 19 Uhr Abends.
                          Zurück von Antalya um 7 Uhr morgens 2 Tage verschenkt.ich finde es unverschämt und habe es in All den Jahren Noch nie erlebt....Das ein Fluganbieter so oft die Zeiten ändert und was ich hier lese macht mir echt Angst.

Lg

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jessi 34J jessi 34

Hallo wir fliegen am 16.07 von Düsseldorf nach Antalya.
                            Es wurden jetzt schon das 4 mal die Flugdaten geändert..Die 1 -2 waren okey für uns.aber was wir jetzt an Zeiten bekommen haben ist eine Frechheit .Von 6 Uhr morgens von Düsseldorf auf 19 Uhr Abends.
                            Zurück von Antalya um 7 Uhr morgens 2 Tage verschenkt.ich finde es unverschämt und habe es in All den Jahren Noch nie erlebt....Das ein Fluganbieter so oft die Zeiten ändert und was ich hier lese macht mir echt Angst.

Lg

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Willkommen im HC-Forum, Jessi 34,

zum einen ist es bis zum Flug noch fast 5 Monate hin, zum anderen sind Flugzeiten unverbindlich und außerdem zählen die Reisetage nicht als Urlaubstage. Dies gilt übrigens nicht nur für Azur Air.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

So, nun haben wir auch bei Azur eine Verstärkung der Flüge nach Antalya und anderen Zielen (entnommen der fvwonline)
                              Zu Eurer Info:

"Im Sommer 2018 startet Azur Air nach Antalya, Mallorca, Hurghada sowie Enfidha. Täglich stehen Flüge von Düsseldorf nach Mallorca im Flugplan. Ebenfalls bietet die Charter-Airline tägliche Verbindungen von Düsseldorf nach Antalya an.
                              Von Hannover, Berlin-Schönefeld und München hebt Azur Air an zwei Tagen in der Woche nach Antalya ab. Nach Hurghada geht es von Düsseldorf immer montags, donnerstags, samstags und sonntags. Die nordöstlich gelegene tunesische Stadt Enfidha fliegt die Airline ebenfalls von Düsseldorf immer am Mittwoch und Samstag an."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • margretfleitmannM margretfleitmann

Es geht um eine Strecke über 3.500 km ab Düsseldorf - Hurghada.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@margretfleitmann
                                Stimmt, das sind genau 3512km ... also ist die Kürzung auf 300€ gerechtfertigt! 😳
                                Sorry - ich habe immer die Entfernung SXF-HRG und MUC-HRG auf dem Schirm und irrtümlich angenommen, ex DUS sei kürzer als SXF ... 😕
                                Tut mir leid, da hab ich einen Fehler gemacht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • suw.weberS Offline
                                  suw.weberS Offline
                                  suw.weber

Hallo
                                  Diese Airline hat noch viel zu Lernen sollte sie es schaffen am Markt zu bleiben.
                                  Wir hätten Verspätung ...bei der Reklamation alles per mail versendet....keine Antwort....bei Kundenservice nachgefragt....wir sind nicht zuständig.....mit Kundenfreundlicher Bedienung....noch nichts gelernt,geschweige die Flugzeuge bei Langstrecke ...keine Information kein Radio kein Fernseher keine Zeitung keine Decken...2 mal Getränke bekommen bei 12 Std. Flug.....super weiter so....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

kannst dich ja bewerben

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AlexKuschkeA Offline
                                      AlexKuschkeA Offline
                                      AlexKuschke

Hallo,

ich bin eine der vielen Betroffenen vom Flug ARZ 9709 vom 17.09.2017 von Berlin Schönefeld nach Rhodos mit über 33 Std. Verspätung.

GIBT ES HIER PASSAGIERE DIE BEREITS DIE ENTSCHÄDIGUNG ERHALTEN HABEN?? Wenn ja könntet Ihr Euch bitte bei mir melden.

Unser Anwalt möchte jetzt Klage erheben da die Kanzlei von Azur Air nicht mehr reagiert. Von eigentlich 1.600,00 € wurden uns bisher Anfang Januar nur 400,00 € bezahlt. Es wäre sehr hilfreich zu wissen wer wieviel Entschädigung bekommen hat.

Nochmal zum Sachverhalt: Uns stehen pro Passagier 400 € für die Flugverspätung zu. Da an dem 17.09. die Ersatzmaschine zu klein war wurden 60 Personen gesucht die an dem besagten Tag vom Flug zurücktreten und am kommenden Tag (wo noch nicht mal feststand ob es einen Flug geben wird) fliegen. Zusätzlich wurden den Personen pro Person 400 € versprochen.  Das haben wir sogar schriftlich und unterzeichnet.
                                      Jetzt habe ich eine Passagierin die komplett die 1600 € erhalten hat und es gibt jemanden der nur 800 € erhalten hat mit dem Hinweis damit sei alles abgegolten.  Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

lass doch deinen Anwalt mal machen und wer oder wie viele sind uns?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

AlexKuschkeA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AlexKuschkeA AlexKuschke

Hallo,

ich bin eine der vielen Betroffenen vom Flug ARZ 9709 vom 17.09.2017 von Berlin Schönefeld nach Rhodos mit über 33 Std. Verspätung.

GIBT ES HIER PASSAGIERE DIE BEREITS DIE ENTSCHÄDIGUNG ERHALTEN HABEN?? Wenn ja könntet Ihr Euch bitte bei mir melden.

Unser Anwalt möchte jetzt Klage erheben da die Kanzlei von Azur Air nicht mehr reagiert. Von eigentlich 1.600,00 € wurden uns bisher Anfang Januar nur 400,00 € bezahlt. Es wäre sehr hilfreich zu wissen wer wieviel Entschädigung bekommen hat.

Nochmal zum Sachverhalt: Uns stehen pro Passagier 400 € für die Flugverspätung zu. Da an dem 17.09. die Ersatzmaschine zu klein war wurden 60 Personen gesucht die an dem besagten Tag vom Flug zurücktreten und am kommenden Tag (wo noch nicht mal feststand ob es einen Flug geben wird) fliegen. Zusätzlich wurden den Personen pro Person 400 € versprochen.  Das haben wir sogar schriftlich und unterzeichnet.
                                          Jetzt habe ich eine Passagierin die komplett die 1600 € erhalten hat und es gibt jemanden der nur 800 € erhalten hat mit dem Hinweis damit sei alles abgegolten.  Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@alexkuschke sagte:

...
                                          Zusätzlich wurden den Personen pro Person 400 € versprochen.  Das haben wir sogar schriftlich und unterzeichnet.

Nicht zusätzlich zum Kompensationsanspruch, sondern fakultativ, nur um Missverständnissen vorzugreifen.
                                          Wenn ihr die schriftliche Zusage für 400€ p.P. habt kann euer Anwalt Mahnbescheid ergehen lassen. Wäre aus meiner Sicht die naheliegendste Methode (und vermutlich auch die schnellste für´s Erste ...).
                                          An sich kann es euch herzlich wurscht sein, welche Beträge andere Passagiere erhalten haben. Ihr habt offenbar eine berechtigte Forderung und solltet diese durchsetzen, unbeachtlich anderer ähnlich gelagerter Fälle.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 242
                                          • 243
                                          • 244
                                          • 245
                                          • 246
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 244 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag