Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pawel00P Offline
    Pawel00P Offline
    Pawel00
    schrieb am zuletzt editiert von

Schönen Guten Tag und ich habe mal eine Frage:

Ich bin im letzten September mit Azur Air geflogen und habe am 04.10.2017 meine Reklamation eingereicht. Leider ist die Rechtsabteilung, oder Schadensabwicklung oder was auch immer, nach Aussage des Kundenservice nur per Mail zu erreichen, nicht aber telefonisch. Per Mail habe ich allerdings noch nichts von Azur Air gehört, trotz mehrmaliger Nachfrage. Kennt also jemand eine Telefonnummer an die man sich wenden kann, und die einem auch weiterhelfen können? Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ARAA Offline
      ARAA Offline
      ARA

Pawel00 Leider reagiert Azur Air nur auf Verbraucherschutz-Plattformen oder Rechtsanwälte, die eine Entschädigung einklagen können. Bei privat eingereichten Ansprüchen sitzt man die Sache einfach aus. Wir hatten einen der ersten verspäteten Azur Flüge und nach 6 Wochen hatten noch nicht einmal eine Bestätigung für den Eingang unserer E Mail. Wir haben es dann weitergegeben und hatten dann nach 5 Wochen die Entschädigung, wobei die Branchenüblichen Unternehmen sich ca. 25 % der jeweiligen Summe einstecken. Dafür hat man dann auch keine Arbeit. Die Verjährungsfrist beträgt zur Zeit drei Jahre wobei zu beachten ist, gibt es die Airline nicht mehr, ist auch meist nichts mehr zu holen.

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pawel00P Offline
        Pawel00P Offline
        Pawel00

Vielen Dank für die Antwort, habe ich mir heute nach einem "Gespräch" mit der Kundenservice Hotline auch schon fast gedacht. Dann warte ich mal noch den März ab, dann sind 6 Monate rum, und dann werde ich es wohl auch einem Anwalt übergeben. Kann mir aber bei der hohen Anzahl der Fälle, was man so liest, nicht vorstellen dass das mittlerweile so schnell geht (5 Wochen wie oben beschrieben).

RudiHR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Pawel00P Pawel00

Vielen Dank für die Antwort, habe ich mir heute nach einem "Gespräch" mit der Kundenservice Hotline auch schon fast gedacht. Dann warte ich mal noch den März ab, dann sind 6 Monate rum, und dann werde ich es wohl auch einem Anwalt übergeben. Kann mir aber bei der hohen Anzahl der Fälle, was man so liest, nicht vorstellen dass das mittlerweile so schnell geht (5 Wochen wie oben beschrieben).

RudiHR Offline
          RudiHR Offline
          RudiH

@Pawel00
          Hallo Pawel00, man hat 2 Möglichkeiten an sein Recht zu kommen und die Entschädigung zu erhalten. Die erste: Man will möglichst schnell Geld sehen, beauftragt einen Dritten und verzichtet auf rund 25% der Entschädigung. Vorteil: 2-3 Monate anstatt 6 Monate, wenig eigene Arbeit. Nachteil: 25 % sind weg!!! Die zweite: Man ist geduldig, erinnert alle 6-8 Wochen selbst per mail. Vorteil: 100% der Erstattung für sich selbst! Nachteil: dauert durchschnittlich bis ca. 6 Monate und man muss ein paar emails schreiben.
          Welche Möglichkeit man für sich als die bessere sieht, muss jeder für sich entscheiden.
          Ich habe Geduld gezeigt, alles selbst gemacht, nach 6 Monaten 1200,-€ erhalten und somit 300,-€ für wenig Aufwand gespart!
          Aber jedem das Seine - und die Anbieter freuen sich natürlich über schnell verdientes Geld! Ein paar Schreiben für 300,-€ -super Stundenlohn!

Gruß Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Nur mal so ... die Behauptung, mit Hilfe eines Inkassounternehmens gehe die Erstattung schneller ist unbewiesen.
            Außerdem ist die Behauptung falsch, nur Anwälte könnten klagen ... selbstverständlich kann ein Betroffener auch ohne Anwalt auf Zahlung klagen.
            Ich halte solche pauschalen Aussagen wie "reagieren nur auf" für substanzlos. Ich möchte nicht wissen, wie viele Ansprüche bei denen auf den Tischen liegen - und 6Monate bis zur Erstattung sind auch bei anderen Airlines keine Seltenheit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ARAA ARA

Pawel00 Leider reagiert Azur Air nur auf Verbraucherschutz-Plattformen oder Rechtsanwälte, die eine Entschädigung einklagen können. Bei privat eingereichten Ansprüchen sitzt man die Sache einfach aus. Wir hatten einen der ersten verspäteten Azur Flüge und nach 6 Wochen hatten noch nicht einmal eine Bestätigung für den Eingang unserer E Mail. Wir haben es dann weitergegeben und hatten dann nach 5 Wochen die Entschädigung, wobei die Branchenüblichen Unternehmen sich ca. 25 % der jeweiligen Summe einstecken. Dafür hat man dann auch keine Arbeit. Die Verjährungsfrist beträgt zur Zeit drei Jahre wobei zu beachten ist, gibt es die Airline nicht mehr, ist auch meist nichts mehr zu holen.

nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1
              schrieb am zuletzt editiert von nate1

@ara sagte:

... wobei die Branchenüblichen Unternehmen sich ca. 25 % der jeweiligen Summe einstecken ...

Du hast doch sicherlich vor der Beauftragung gelesen, dass nur bei Erfolg eine Provision, in Deinem Fall die ca. 25%, fällig wird. Es handelt sich schließlich weder um die Wohlfahrt noch Caritas. Du hättest diese Firma ja nicht beauftragen müssen. Danach dann von "einstecken" zu reden, ist schon ein bisschen daneben.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Naja, sie stecken sich auch 25% von nix ein, nate1 - ich weiß nicht so recht was daran daneben sein soll ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • matthiaslM Offline
                  matthiaslM Offline
                  matthiasl

Es ist Wahnsinn wieviele Leute Geld herrausholen wollen,bevor ich etwas buche lese ich doch Bewertungen durch,Geiz ist Geil ist nicht immer gleich gut.
                  Aber dann ist das geheule da,im Kubaforum ist auch zz jemand der will von Neckermann 50% vom Geld zurück.
                  Das andere dann noch die Arbeit für einen übernehmen,das will man dann auch noch Gratis,bzw am besten da auch noch Geld dafür,Arbeit ist doch schön und das lässt man die machen,damit die sich freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Bei einer Flugannullierung oder erheblichen Verspätung stehen dem Fluggast bestimmte Ansprüche gegen das LVU zu. Diese geltend zu machen hat null und nichts mit "Geld herrausholen" zu tun und schon gar nichts mit dem Preis des Tickets oder der Reise.
                    Im Übrigen ist nicht überliefert, ob die gegenständliche Reise nicht ausgesprochen kostspielig war.
                    Imho kann man sich deswegen solche Ansagen getrost klemmen, matthiasl.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ninaaa89N Offline
                      Ninaaa89N Offline
                      Ninaaa89
                      schrieb am zuletzt editiert von Ninaaa89

Wir sollten am 13.04 mit Azur Air von Düsseldorf nach Punta Cana fliegen, dieser wurde nun annuliert und wir wurden zur Freude auf Eurowings umgebucht. Allerdings fliegen wir jetzt erst am 14.4 und von Köln aus.
                      Den einen Tag den Sie uns wegnehmen bekommen wir zurück erstattet.

MonegoldM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Keine Überraschung da - wie bereits hier schon gepostet - Azur mit Beginn des Sommerflugplans die Ziele in der Karibik aus dem Programm genommen hat.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marc_CPM Offline
                          Marc_CPM Offline
                          Marc_CP

Hey,habe zwei fragen uns hoffe, mir kann hier jemand helfen.
                          wir fliegen am 22.3 um 8 Uhr (wobei mir die Uhrzeit zu gerade vorkommt und sicher noch geändert wird...) nach Hurghada. Meine Fragen waren: ich habe oben gelesen, dass nur noch eine Maschine über ist. Ich habe nun mal Google gefragt und mir wurde gesagt, dasss eine wohl „verliehen“ wurde. Wohl dauerhaft .. aber wieso dauerhaft?! Azur braucht doch Flugzeuge... und wo ist die zweite Maschine?
                          azur kann doch mit nur einer Maschine (stand heute) nicht alles bedienen?!

und meine zweite frage wäre: welches Alter haben die zwei neuen Maschinen, die jetzt im März dazu kommen? Kann es sein, dass ich auch mit einen von diesen fliege oder geht das nicht so fix (Genehmigung etc)

danke vorab 😀

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ninaaa89N Ninaaa89

Wir sollten am 13.04 mit Azur Air von Düsseldorf nach Punta Cana fliegen, dieser wurde nun annuliert und wir wurden zur Freude auf Eurowings umgebucht. Allerdings fliegen wir jetzt erst am 14.4 und von Köln aus.
                            Den einen Tag den Sie uns wegnehmen bekommen wir zurück erstattet.

MonegoldM Offline
                            MonegoldM Offline
                            Monegold

Bei uns ähnlich- wie sollten allerdings am 13.04 von Punta Cana zurück fliegen und fliegen nun erst am 14. mit Eurowings zurück und haben dadurch einen Tag mehr 😀 kostenlos! Wir freuen uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marc_CPM Offline
                              Marc_CPM Offline
                              Marc_CP
                              schrieb am zuletzt editiert von Marc_CP

Habe heute meine Reiseunterlagen bekommen für den Flug am 22.3 ARZ 8419 Düsseldorf nach Hurghada.
                              Es bleibt bei 8 Uhr, bisher also keine Änderung. Ich bezweifle aber, dass die Zeiten dabeibleiben. Wo kann ich denn in zuverlässiger Quelle ansehen, ob die Zeiten sich geändert haben? Ich kenne nur die Option bei Azur/Anex anrufen?... (also kurz vorher)

Die nächste Frage, wie ich oben schon schrieb, wäre: mit was wir wohl hin und zurück (1.4) fliegen? Mit den zwei "neuen" kleineren oder dem einen, letzten, großen? Hat da jemand eine Idee?

Ich hatte fast gehofft, hass wir auf eine andere Gesellschaft umgebucht werden. Denn aktuell ist nur die eine (große) im Betrieb und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese eine alle Flüge bedienen kann...

Vielleicht weiß hier jemand mehr  

EDIT: da ich nicht so pfiffig im Netz bin hab ich gerade die Seite "Abflüge/Landungen" auf der Seite vom Düsseldorfer Flughafen gesehen. Dort kann man die aktuellen Flugzeiten ansehen. Ist diesen zu trauen? Also wenn ich da 24 Stunden vorher schaue stimmts auch?
                              Zudem sehe ich dort das ich auf dem Hinflug mit der B 767-300 fliege (welche von den drei großen ist das?) und auf dem Rückflug wohl die neue kleine 737-900 habe. Hoffen wir mal das alles passt.
                              Weiß jemand welches Alter die 737-900 hat????

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Offline
                                Wülfi71W Offline
                                Wülfi71

Was habt Ihr immer alle mit dem Alter? Das ist bei einer gut gewarteten Maschine völlig irrelevant. Die 739 sollen von Lionair kommen, die haben mehrere rumstehen, daher ist nicht so ganz klar, welche D-AZUF und D-AZUG werden, die Angaben diesbezüglich sind widersprüchlich. Also abwarten. D-AZUC steht wohl auch wieder in Düsseldorf, also wären es wieder zwei 763.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • widder2004W Offline
                                  widder2004W Offline
                                  widder2004

Hallo, unsere Rückflug (geplant 13.4.18 Punta Cana/Düsseldorf) ist so eben storniert wurden... ??? Weiß jemand warum Azur diesen Flug storniert hat? Darf Azur ab April nicht mehr Deutschland anfliegen ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Natürlich operieren sie weiter von und nach D, allein werden die Karibikziele im Sommerflugplan nicht mehr berücksichtigt.

"Im Herzen barfuß!"

widder2004W 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Natürlich operieren sie weiter von und nach D, allein werden die Karibikziele im Sommerflugplan nicht mehr berücksichtigt.

widder2004W Offline
                                      widder2004W Offline
                                      widder2004

was meinst du?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sie fliegen nach wie vor von und nach Deutschland, und selbstverständlich dürfen sie es auch. Die Karibik ist jedoch nicht mehr im Sommerflugplan zu finden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kathrin 175K Offline
                                          Kathrin 175K Offline
                                          Kathrin 175

Marc_CP
                                          gib doch mal deine Reisedaten wieder da ein wo du gebucht hast, da stehen doch dann bei Fluginfo die Daten, da kannst du sehen ob der Flug geblieben ist. So mache ich es immer 😉

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 244
                                          • 245
                                          • 246
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 246 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag