Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Was ist so schwer zu verstehen an "Karibik ist nicht mehr im Programm"? 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer

Azur nix Karibik !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71

und wer es ganz genau wissen will, hier die offizielle Stellungnahme:
        http://www.airliners.de/azur-air/43952

Anex allein bekommt die Maschinen Richtung Karibik nicht voll, andere Veranstalter haben mit Eurowings nach der AirBerlin Pleite wieder eine Alternative. Hat sich einfach nicht mehr gelohnt.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • widder2004W Offline
          widder2004W Offline
          widder2004

Ist aber schon komisch das uns die azur air am 30.3. hin fliegt aber am 13.4.nicht mehr zurück... .jetzt gehts erst am 15.3. mit eurowings zurück...jetzt brauchen wir mehr Urlaub. Bin gespannt ob azur auch die hotelKosten trägt, bzw ob überhaupt unser gebuchtes Zimmer überhaupt länger genutzt werden kann... ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Azur eher nicht, ich nehme an Anex wird die Kosten decken. Nehme an du meinst den 15.4.?
            Das ist insofern recht unkomisch, als am 1.4. der Sommerflugplan beginnt. Im Übrigen würden 93% der Betroffenen an die Decke springen vor Begeisterung über diese Änderung ... du scheinst hingegen etwas weniger euphorisch zu reagieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marc_CPM Offline
              Marc_CPM Offline
              Marc_CP

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage zu der offiziellen Stellungnahme, welche oben geschrieben wurde.
              Beide 737 sollen erst Ende April/Anfang Mai eingesetzt werden, nicht vorher.

Laut meinen Flugdaten (auch gerade geschaut auf DUS) fliege ich aber zurück (am 1.4) mit einer 737 und Azur.
              Welche kann das dann wohl sein? Bzw. dann kann ich ja schon sicher davon ausgehen, dass der Flug sich noch ändern wird und wir eine andere Gesellschaft bekommen. Oder was sagen die Fachleute?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Die erste Boeing 737-900ER soll den Angaben nach noch im März nach Deutschland überführt werden😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marc_CPM Offline
                  Marc_CPM Offline
                  Marc_CP

Das heißt aber aber ja nicht, dass diese direkt fliegt. Wie wir alle wissen....
                  es steht klar dort, das sie erst Ende April/Mai Passagiere fliegt.
                  daher frage ich mich, mit was wir zurück fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Mei, irgendeinen Bomber wird der Veranstalter schon für euch finden ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marc_CPM Offline
                      Marc_CPM Offline
                      Marc_CP

Ich habe ernsthaft die letzten zwei Wochen alle Seiten hier durchgelesen und weiß, dass du echt immer Ahnung hast... weißt du denn irgendwas ob es eine andere Gesellschaft durchführen wird oder könnte es doch sein, dass die neuen Azur Flieger uns doch schon fliegen (1.4)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich gehe eher davon aus, dass die "neuen" B739 am 1.4. noch nicht zur Verfügung stehen. In diesem Fall würde dann entweder eine Maschine geleast oder man setzt die Leute auf einen Bomber eines anderes LVU.
                        Offengestanden entspringt die Annahme allerdings meiner Glaskugel, ich befasse mich nicht wirklich engmaschig mit HRG Operatings ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Azur Air verschiebt Aufbau Quelle

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • herbert4909H Offline
                            herbert4909H Offline
                            herbert4909

Hallo Leute,
                            habe vor gut zwei Wochen die Nachricht von Anex-Tour bekommen, dass der Flug von AzurAir Nr.: ARZ8523 von Düsseldorf nach Punta Cana am 13.04.2018 annulliert wurde. Auf meine telefonische Anfrage wollte man mir keine Begründung nennen und hat mir ein Alternativangebot unterbreitet, welches ich ablehnte. Ob es Anderen genauso ergangen ist würde mich brennend interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 4Traveller4 Offline
                              4Traveller4 Offline
                              4Traveller

lies doch einfach mal die letzten beiden Seiten des Threads!

Meine Flugstatistik:
                              1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marc_CPM Marc_CP

Hey,habe zwei fragen uns hoffe, mir kann hier jemand helfen.
                                wir fliegen am 22.3 um 8 Uhr (wobei mir die Uhrzeit zu gerade vorkommt und sicher noch geändert wird...) nach Hurghada. Meine Fragen waren: ich habe oben gelesen, dass nur noch eine Maschine über ist. Ich habe nun mal Google gefragt und mir wurde gesagt, dasss eine wohl „verliehen“ wurde. Wohl dauerhaft .. aber wieso dauerhaft?! Azur braucht doch Flugzeuge... und wo ist die zweite Maschine?
                                azur kann doch mit nur einer Maschine (stand heute) nicht alles bedienen?!

und meine zweite frage wäre: welches Alter haben die zwei neuen Maschinen, die jetzt im März dazu kommen? Kann es sein, dass ich auch mit einen von diesen fliege oder geht das nicht so fix (Genehmigung etc)

danke vorab 😀

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@marc-cp sagte:

und meine zweite frage wäre: welches Alter haben die zwei neuen Maschinen, die jetzt im März dazu kommen?

10 Jahre.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

zwei neuen Maschinen, die jetzt im März dazu kommen? 10 Jahre.

Zusammen oder jeweils?

sorry 🏃

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Jeweils natürlich! 😉
                                    Die Maschinen werden "neu eingeflottet", haben aber schon so einige Meilen auf dem Buckel.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 4Traveller4 Offline
                                      4Traveller4 Offline
                                      4Traveller
                                      schrieb am zuletzt editiert von 4Traveller

die ehemalige PK-LFG absolvierte ihren Erstflug am 30.11.2007,
                                      die ehemalige PK-LGM am 14.10.2009.

✈

Meine Flugstatistik:
                                      1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Simbalu1S Offline
                                        Simbalu1S Offline
                                        Simbalu1

Hinflug Düsseldorf Frankfurt 
                                        3 Stunden Verspätung aufgrund technischer Defekte. Über 2 Stunden wurden wir im Flugzeug sitzen gelassen ohne Wasser ohne alles. Wir hingen also zu den 10,5 Stunden Flugzeit plus 2 Stunden im Flieger aufgrund der Verspätung. Diese Maschine ist eine absolute Katastrophe. Es hat von der Decke getropft, vorne sind die Leute fast erfroren und hinten wurden die Leute gegrillt. Diese enge in den Sitzplätzen ist kaum zu beschreiben. Undenkbar, dass sowas in Deutschland zugelassen wird. Ich würde null Punkte geben wenn ich könnte.

Eine Gesellschaft ohne online Check in ist wirklich das allerletzte. Die Leute waren teilweise 3,5 Stunden vor Abflug am Schalter um einen Fensterplatz zu bekommen. Wir waren die ersten in der Schlange und trotzdem sagte man uns vorne wäre alles belegt Fensterplätze erst ab Reihe 22 ?!?! Wie geht das bitte, wenn man nirgendwo Einchecken kann früher ?

Aber das alles sind Kleinigkeiten wenn du um dein Leben bangen musst. Der Albtraum Behang nämlich erst auf dem Rückflug.

Wir sind eben einer absoluten Katastrophe entkommen. 
                                        Mit Azur Airlines sind wir in varadero gestartet. Um 06:00 Uhr heute sollten wir in Düsseldorf landen. Einige Meter über dem Boden zieht der Flieger plötzlich wieder hoch. Wir waren ewig ohne Infos in der Luft. Plötzlich die Ansage des Piloten. Wir haben einen technischen Defekt wir sollen uns auf eine Notlandung vorbereiten und den Anweisungen der Crew folgen. Krankenwagen und Feuerwehrleuten würden bereit stehen. 
                                        Dann ist die Crew nach vorne gerannt und kam hektisch zurück. Kurze Anweisung Nothaltung und wo die Notausgänge sind. Dann Todesstille. Todesangst in allen Gesichtern. Von oben überall Blaulicht zu sehen noch nie habe ich so viel Blaulicht gesehen. Wir haben gebetet und an den Händen gehalten und auf den Knall gewartet. Wir alle wussten es war vorbei. Wir konnten keine Räder ausfahren hören also gingen wir davon aus, dass wir aufgrund der Räder nicht landen konnten. Wir alle wussten ohne Räder geht das Ding in Flammen auf, wir hatten keine Chance. Per whatsapp und SMS wurde verzweifelt versucht abschiedsnachrichten zu verschicken. Sekunden vor dem Aufprall der Pilot mit der Entwarnung. Wir können landen das Problem sei nicht mehr da. Aufatmen trotzdem Todesangst bis wir endlich unten waren. Unten empfingen uns Krankenwagen und Feuerwehrautos in Massen. Der schlimmste Moment unseres Lebens. 
                                        Das mit den Rädern ist nur eine Vermutung und nicht bestätigt. Aber in dem Moment denkst man einfach an alles und Fakt ist der technische defekt war schuld, dass wir fast hätten notlanden müssen und ein grossaufgebot von Einsatzkräften am Rollfeld waren.

Die Maschinen sind einfach zu alt. Ich würde jedem raten, lieber ein paar Euro mehr zu investieren.

Essen war gut. Personal mehr als freundlich ! Leider rückt das in den Hintergrund nach dem erlebten.

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Simbalu1S Simbalu1

Hinflug Düsseldorf Frankfurt 
                                          3 Stunden Verspätung aufgrund technischer Defekte. Über 2 Stunden wurden wir im Flugzeug sitzen gelassen ohne Wasser ohne alles. Wir hingen also zu den 10,5 Stunden Flugzeit plus 2 Stunden im Flieger aufgrund der Verspätung. Diese Maschine ist eine absolute Katastrophe. Es hat von der Decke getropft, vorne sind die Leute fast erfroren und hinten wurden die Leute gegrillt. Diese enge in den Sitzplätzen ist kaum zu beschreiben. Undenkbar, dass sowas in Deutschland zugelassen wird. Ich würde null Punkte geben wenn ich könnte.

Eine Gesellschaft ohne online Check in ist wirklich das allerletzte. Die Leute waren teilweise 3,5 Stunden vor Abflug am Schalter um einen Fensterplatz zu bekommen. Wir waren die ersten in der Schlange und trotzdem sagte man uns vorne wäre alles belegt Fensterplätze erst ab Reihe 22 ?!?! Wie geht das bitte, wenn man nirgendwo Einchecken kann früher ?

Aber das alles sind Kleinigkeiten wenn du um dein Leben bangen musst. Der Albtraum Behang nämlich erst auf dem Rückflug.

Wir sind eben einer absoluten Katastrophe entkommen. 
                                          Mit Azur Airlines sind wir in varadero gestartet. Um 06:00 Uhr heute sollten wir in Düsseldorf landen. Einige Meter über dem Boden zieht der Flieger plötzlich wieder hoch. Wir waren ewig ohne Infos in der Luft. Plötzlich die Ansage des Piloten. Wir haben einen technischen Defekt wir sollen uns auf eine Notlandung vorbereiten und den Anweisungen der Crew folgen. Krankenwagen und Feuerwehrleuten würden bereit stehen. 
                                          Dann ist die Crew nach vorne gerannt und kam hektisch zurück. Kurze Anweisung Nothaltung und wo die Notausgänge sind. Dann Todesstille. Todesangst in allen Gesichtern. Von oben überall Blaulicht zu sehen noch nie habe ich so viel Blaulicht gesehen. Wir haben gebetet und an den Händen gehalten und auf den Knall gewartet. Wir alle wussten es war vorbei. Wir konnten keine Räder ausfahren hören also gingen wir davon aus, dass wir aufgrund der Räder nicht landen konnten. Wir alle wussten ohne Räder geht das Ding in Flammen auf, wir hatten keine Chance. Per whatsapp und SMS wurde verzweifelt versucht abschiedsnachrichten zu verschicken. Sekunden vor dem Aufprall der Pilot mit der Entwarnung. Wir können landen das Problem sei nicht mehr da. Aufatmen trotzdem Todesangst bis wir endlich unten waren. Unten empfingen uns Krankenwagen und Feuerwehrautos in Massen. Der schlimmste Moment unseres Lebens. 
                                          Das mit den Rädern ist nur eine Vermutung und nicht bestätigt. Aber in dem Moment denkst man einfach an alles und Fakt ist der technische defekt war schuld, dass wir fast hätten notlanden müssen und ein grossaufgebot von Einsatzkräften am Rollfeld waren.

Die Maschinen sind einfach zu alt. Ich würde jedem raten, lieber ein paar Euro mehr zu investieren.

Essen war gut. Personal mehr als freundlich ! Leider rückt das in den Hintergrund nach dem erlebten.

Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71

Ich kann gut verstehen, dass Euch da ein gehöriger Schrecken in die Knochen gefahren ist und dass man das nicht erleben möchte. Ein paar Aussagen kann man aber so nicht stehen lassen:

@simbalu1 sagte:

Wir waren ewig ohne Infos in der Luft

So muss es nach Lehrbuch sein: Erst Fliegen, dann navigieren, dann kommunizieren.

@simbalu1 sagte:

Wir alle wussten ohne Räder geht das Ding in Flammen auf, wir hatten keine Chance.

Wie kommst Du denn darauf? Google mal "Belly" oder "gears up landing". Nix Flammen, darauf sind Piloten trainiert. Und bis es dazu kommt, geben die Checklisten noch einiges her, um eine Bauchlandung zu vermeiden (z.B. lässt sich das Fahrgestell auch nur durch die Schwerkraft ausfahren). Mit Anordnung der Notfallhaltung hat sich die Crew absolut vorschriftsmäßig verhalten.

Wie gesagt: Will man nicht erleben, kann aber bei jeder Airline und jedem Maschinentyp passieren. Mit dem Alter der Maschine hat das schon mal gar nichts zu tun.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 245
                                          • 246
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 247 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag