Azur Air
-
Die SÖP kann man erst nach abschlägigem Bescheid einschalten ...
My experience with AzurAir isn't so bad. My flight from Dusseldorf to Punta Cana was delayed by 12 hours.
Compensation claim sent on 10th March, on 9th April feedback from AzurAir - compensation confirmed.
Today I have 1800 EUR (for 3 person) on my account.
No delays, no lawyers involved - just one message with compensation claim and 40 days later - money on my account, I expected much more effort to get this. Surprisingly stright-forward. Am I really so lucky?
Flight to Punta Cana and back wasn't so bad. Reading comments here I expected something like disaster, when flight was delayed I thought - it starts ... Now I'm pretty happy - my 14 days holidays cost me 2490 EUR (3 person, all inclusive,14 days in Grand Principe Tourqesa).
Frankly, I'd always use AzurAir to travel - just to have so significant bonus opportunity. Don't worry of any delay - this means money return for you guys! -
Übersetzung / Translation:
Meine Erfahrungen mit Azur sind nicht so schlecht. Mein Flug von DUS nach PUJ war 12h verspätet.
Am 10.03. habe ich Beschwerde erhoben, am 09.04. kam die Meldung von Azur mit Bestätigung des Anspruchs.
Heute waren 1800€ (für 3 Tickets) auf meinem Konto gutgeschrieben.
Keine Verzögerungstaktiken, keine Anwälte eingebunden - nur eine einzige Nachricht mit der Kompensationsforderung, und 40 Tage später war das Geld einfach auf meinem Konto gutgeschrieben.
Ich hatte mehr Aufwand dafür erwartet, überraschend geradeaus. Hatte ich wirkllich so viel Glück?
Der Flug nach PUJ war nicht so schlecht. Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte erwartete ich ungefähr eine Katastrophe, als der Flug sich verspätete dachte ich "jetzt geht´s los" ...
Jetzt bin ich recht froh - mein Urlaub kostete x € für 3 Personen ... 14 Tage.
Offengestanden würde ich jederzeit wieder mit Azur reisen - allein wegen der bezeichnenden Preisvorteile.
Sorgt euch nicht um Verspätungen, sie bedeuten bare Münze für euch Leute! -
Übersetzung / Translation:
Danke

-
Hallo, wir hatten eine knapp 5 -stündige Verspätung am 10.3.18 nach Hurghada. Hab am 3.4. einen schriftlichen Anspruch gestellt mit 14-tägiger Fristsetzung und am 19.4. war die Erstattung auf meinem Konto.
Viel Glück an alle, die noch kämpfen für ihr Recht. -
Wir sind mit 4 Personen von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Ehrlich gesagt: perfekt
Besatzung: Sehr Nett und hilfsbereit
Flugzeug: Top War eine 767.300
Pilot hat uns über alle wichtigen Sachen informiert.
Aufgrund von scherwinde musste die Maschine beim Landeanflug durchstarten und neu anfliegen.
Der Pilot hat uns das in aller Ruhe erklärt.ich kann diese Gesellschaft nur weiter empfehlen.
-
Kann mir bitte jemand mal die Adresse nennen, wo man sich am besten hinwendet um seine Forderungen geltend zu machen.
Die besagte Anwaltskanzlei z.B. (oder ist mir das nur entgangen). Vielleicht habe ich ja den falschen Weg gewählt.
Ich glaube ich bin über die Seite http://www.azurair.de/reklamationen.html gegangen, habe das dortige PDF benutzt und per Einschreiben direkt an Azur gesendet. Genau Adresse hab ich grad nicht zur Hand (bin nicht zu Hause) aber war vermutlich eh falsch die Variante. Bin parallel den Weg gegangen, der auf der Homepage vorgesehen ist über deren email claims@azurair.de. Wie gesagt, bisher keinerlei Resonanz. -
Kann mir bitte jemand mal die Adresse nennen, wo man sich am besten hinwendet um seine Forderungen geltend zu machen.
Die besagte Anwaltskanzlei z.B. (oder ist mir das nur entgangen). Vielleicht habe ich ja den falschen Weg gewählt.
Ich glaube ich bin über die Seite http://www.azurair.de/reklamationen.html gegangen, habe das dortige PDF benutzt und per Einschreiben direkt an Azur gesendet. Genau Adresse hab ich grad nicht zur Hand (bin nicht zu Hause) aber war vermutlich eh falsch die Variante. Bin parallel den Weg gegangen, der auf der Homepage vorgesehen ist über deren email claims@azurair.de. Wie gesagt, bisher keinerlei Resonanz.Google mal Reklamation Azur air. Da steht alles beschrieben . PDF laden , ausfüllen und senden an claims@azurair.de
zusätzliche Fotos und per Einschreiben an angegebene Adresse. Reagiert haben sie auf ein kurzes Anschreiben per Mail .
viel Glück -
Zum Glück muss man eine Verspätung nicht fotodokumentieren!

@Angelikat
Herzlichen Dank für deinen super Hinweis!
-
Zum Glück muss man eine Verspätung nicht fotodokumentieren!

@Angelikat
Herzlichen Dank für deinen super Hinweis!
-
Was hat Dir denn die Petersilie verhagelt? vonschmeling sicherlich nicht (war doch sicherlich gemeint, auch wenn unhöflicher Weise keine Anrede erfolgte).
Eine Fotodokumentation bei Verspätungen ist tatsächlich nicht nötig...
Und diese Tatsache schmälert doch nicht die Anerkennung der Hilfsbereitschaft oder macht sie gar lächerlich......? -
Google mal Reklamation Azur air. Da steht alles beschrieben . PDF laden , ausfüllen und senden an claims@azurair.de
zusätzliche Fotos und per Einschreiben an angegebene Adresse. Reagiert haben sie auf ein kurzes Anschreiben per Mail .
viel Glück@angelikat sagte:
Google mal Reklamation Azur air. Da steht alles beschrieben . PDF laden , ausfüllen und senden an claims@azurair.de
viel GlückHmmm... hast Du meinen Post gelesen? Genau so bin ich vorgegangen aber es kam nichts...

Seltsam, dass manche auf diesem Weg so schnellen Erfolg haben und wir gar nichts hören?!
Über die Adresse der zuständigen Anwaltskanzlei wäre ich trotz allem sehr dankbar - ich hab sie bisher nicht direkt gefunden.
-
Was hat Dir denn die Petersilie verhagelt? vonschmeling sicherlich nicht (war doch sicherlich gemeint, auch wenn unhöflicher Weise keine Anrede erfolgte).
Und diese Tatsache schmälert doch nicht die Anerkennung der Hilfsbereitschaft oder macht sie gar lächerlich......?@ahotep sagte:
@Angelikat
... vonschmeling sicherlich nicht (war doch sicherlich gemeint, auch wenn unhöflicher Weise keine Anrede erfolgte).Na, wer auch sonst? Ab 5 Dämel kannste auf mich setzen!

... und wie wenig das Fehlen jeglicher Dokumentationspflicht in Sachen Verspätung bekannt ist, erlebt ein fleißiger Fori hier täglich!
Und diese Tatsache schmälert doch nicht die Anerkennung der Hilfsbereitschaft oder macht sie gar lächerlich......?
... noch sind Bezüge zu meiner Erziehung sonderlich angemessen.
Allerdings wirkt sich so eine dämliche Bemerkung immer wieder mit schlafwandlerischer Zuverlässigkeit euphorisierend auf die Kontras aus und nie war man "hilfreicher", als mit einem strammen Diss ./. vs.
Armselig ...@Rhodos9709
Versuche es erneut auf diesem Weg, setze eine kurze Frist und hoffe drauf, dass sich inzwischen eine gewisse Routine etabliert hat.
Oder schreib einen jener User an, die mit der fraglichen Kanzlei Kontakt gehabt zu haben scheinen.
Viel Erfolg auch dir! -
Man muss Hilfsbereitschaft nicht lächerlich zu machen.
Erziehung fehl geschlagen. Tut mir echt leid für dich.@angelikat sagte:
Tut mir echt leid für dich.
Offengestanden bist eigentlich du zu bemitleiden!
Sobald ich mal wieder übrige Tagesfreizeit habe berücksichtige ich dich ... (ungefähr 3 Tage nach Sanktnimmerlein!
)! -
Rhodos, schau mal auf Seite 484 ff, dort findest Du einige User, die in direktem Kontakt zu besagter Kanzlei standen.
-
Rhodos, schau mal auf Seite 484 ff, dort findest Du einige User, die in direktem Kontakt zu besagter Kanzlei standen.
@doc3366 sagte:
Vielen dank für den Hinweis!

-
Und diese Tatsache schmälert doch nicht die Anerkennung der Hilfsbereitschaft oder macht sie gar lächerlich......?@ahotep sagte:

Stimmt! Aber es scheint mir, wenn ich hier so lese wie es anderen ergeht, extrem geholfen zu haben. Zusammen mit einer schriftlichen Bestätigung von der Reiseleitung und den Fotos hatte ich innerhalb von 6Wochen(!!) die Ausgleichszahlung von AZUR AIR auf dem Konto, kurz danach kam die Entschädigung nach Frankfurter Tabelle von anex Tour und jetzt nach knapp 2,5Monaten noch ein Gutschein als Wiedergutmachung für die nächste anex Tour Reise "on Top".
-
Das ist zwar schön aber wohl eher ein glücklicher Zufall ...

Zumindest was die eigenen Verspätungen betrifft sind alle LVU gleichermaßen selbst am besten informiert, der Betroffene Fluggast braucht nichts anderes zu tun, als formlos seine Daten anzugeben und die Entschädigung zu verlangen.
Bei allen anderen Reklamationen hingegen ist eine Dokumentation obligatorsich. -
Könnte mir noch Jemand sagen welche Farbe die Gurte haben ? Schwarz oder Grau ? Danke