Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Die SÖP kann man erst nach abschlägigem Bescheid einschalten ...

jedpodJ Offline
    jedpodJ Offline
    jedpod
    schrieb am zuletzt editiert von

My experience with AzurAir isn't so bad. My flight from Dusseldorf to Punta Cana was delayed by 12 hours.
    Compensation claim sent on 10th March, on 9th April feedback from AzurAir - compensation confirmed.
    Today I have 1800 EUR (for 3 person) on my account.
    No delays, no lawyers involved - just one message with compensation claim and 40 days later - money on my account, I expected much more effort to get this. Surprisingly stright-forward. Am I really so lucky?
    Flight to Punta Cana and back wasn't so bad. Reading comments here I expected something like disaster, when flight was delayed I thought - it starts ... Now I'm pretty happy - my 14 days holidays cost me 2490 EUR (3 person, all inclusive,14 days in Grand Principe Tourqesa).
    Frankly, I'd always use AzurAir to travel - just to have so significant bonus opportunity. Don't worry of any delay - this means money return for you guys!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Übersetzung / Translation:
      Meine Erfahrungen mit Azur sind nicht so schlecht. Mein Flug von DUS nach PUJ war 12h verspätet.
      Am 10.03. habe ich Beschwerde erhoben, am 09.04. kam die Meldung von Azur mit Bestätigung des Anspruchs.
      Heute waren 1800€ (für 3 Tickets) auf meinem Konto gutgeschrieben.
      Keine Verzögerungstaktiken, keine Anwälte eingebunden - nur eine einzige Nachricht mit der Kompensationsforderung, und 40 Tage später war das Geld einfach auf meinem Konto gutgeschrieben.
      Ich hatte mehr Aufwand dafür erwartet, überraschend geradeaus. Hatte ich wirkllich so viel Glück?
      Der Flug nach PUJ war nicht so schlecht. Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte erwartete ich ungefähr eine Katastrophe, als der Flug sich verspätete dachte ich "jetzt geht´s los" ...
      Jetzt bin ich recht froh - mein Urlaub kostete x € für 3 Personen ... 14 Tage.
      Offengestanden würde ich jederzeit wieder mit Azur reisen - allein wegen der bezeichnenden Preisvorteile.
      Sorgt euch nicht um Verspätungen, sie bedeuten bare Münze für euch Leute!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

thank you very much😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Übersetzung / Translation:
          Danke 😉
          😘

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AngelikatA Offline
            AngelikatA Offline
            Angelikat

Hallo, wir hatten eine knapp 5 -stündige Verspätung am 10.3.18 nach Hurghada. Hab am 3.4. einen schriftlichen Anspruch gestellt mit 14-tägiger Fristsetzung und am 19.4. war die Erstattung auf meinem Konto.
            Viel Glück an alle, die noch kämpfen für ihr Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Burnfree1B Offline
              Burnfree1B Offline
              Burnfree1

Wir sind mit 4 Personen von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Ehrlich gesagt: perfekt
              Besatzung: Sehr Nett und hilfsbereit
              Flugzeug: Top War eine 767.300
              Pilot hat uns über alle wichtigen Sachen informiert.
              Aufgrund von scherwinde musste die Maschine beim Landeanflug durchstarten und neu anfliegen.
              Der Pilot hat uns das in aller Ruhe erklärt.

ich kann diese Gesellschaft nur weiter empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Du meinst den Piloten. 😄

Ja, es gibt auch Maulfaule.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos9709R Offline
                  Rhodos9709R Offline
                  Rhodos9709
                  schrieb am zuletzt editiert von Rhodos9709

Kann mir bitte jemand mal die Adresse nennen, wo man sich am besten hinwendet um seine Forderungen geltend zu machen.
                  Die besagte Anwaltskanzlei z.B. (oder ist mir das nur entgangen). Vielleicht habe ich ja den falschen Weg gewählt.
                  Ich glaube ich bin über die Seite http://www.azurair.de/reklamationen.html gegangen, habe das dortige PDF benutzt und per Einschreiben direkt an Azur gesendet. Genau Adresse hab ich grad nicht zur Hand (bin nicht zu Hause) aber war vermutlich eh falsch die Variante. Bin parallel den Weg gegangen, der auf der Homepage vorgesehen ist über deren email claims@azurair.de. Wie gesagt, bisher keinerlei Resonanz.

AngelikatA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos9709R Rhodos9709

Kann mir bitte jemand mal die Adresse nennen, wo man sich am besten hinwendet um seine Forderungen geltend zu machen.
                    Die besagte Anwaltskanzlei z.B. (oder ist mir das nur entgangen). Vielleicht habe ich ja den falschen Weg gewählt.
                    Ich glaube ich bin über die Seite http://www.azurair.de/reklamationen.html gegangen, habe das dortige PDF benutzt und per Einschreiben direkt an Azur gesendet. Genau Adresse hab ich grad nicht zur Hand (bin nicht zu Hause) aber war vermutlich eh falsch die Variante. Bin parallel den Weg gegangen, der auf der Homepage vorgesehen ist über deren email claims@azurair.de. Wie gesagt, bisher keinerlei Resonanz.

AngelikatA Offline
                    AngelikatA Offline
                    Angelikat
                    schrieb am zuletzt editiert von Angelikat

Google mal Reklamation Azur air. Da steht alles beschrieben . PDF laden , ausfüllen und senden an claims@azurair.de
                    zusätzliche Fotos und per Einschreiben an angegebene Adresse. Reagiert haben sie auf ein kurzes Anschreiben per Mail .
                    viel Glück

Rhodos9709R 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Zum Glück muss man eine Verspätung nicht fotodokumentieren! 😏
                      @Angelikat
                      Herzlichen Dank für deinen super Hinweis! 👍

"Im Herzen barfuß!"

AngelikatA 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Zum Glück muss man eine Verspätung nicht fotodokumentieren! 😏
                        @Angelikat
                        Herzlichen Dank für deinen super Hinweis! 👍

AngelikatA Offline
                        AngelikatA Offline
                        Angelikat

Man muss Hilfsbereitschaft nicht lächerlich zu machen.
                        Erziehung fehl geschlagen. Tut mir echt leid für dich.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@Angelikat

Was hat Dir denn die Petersilie verhagelt? vonschmeling sicherlich nicht (war doch sicherlich gemeint, auch wenn unhöflicher Weise keine Anrede erfolgte).
                          Eine Fotodokumentation bei Verspätungen ist tatsächlich nicht nötig...😊 Und diese Tatsache schmälert doch nicht die Anerkennung der Hilfsbereitschaft oder macht sie gar lächerlich......?

vonschmelingV jaykayhamJ 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AngelikatA Angelikat

Google mal Reklamation Azur air. Da steht alles beschrieben . PDF laden , ausfüllen und senden an claims@azurair.de
                            zusätzliche Fotos und per Einschreiben an angegebene Adresse. Reagiert haben sie auf ein kurzes Anschreiben per Mail .
                            viel Glück

Rhodos9709R Offline
                            Rhodos9709R Offline
                            Rhodos9709

@angelikat sagte:

viel Glück

Hmmm... hast Du meinen Post gelesen? Genau so bin ich vorgegangen aber es kam nichts... 😞

Seltsam, dass manche auf diesem Weg so schnellen Erfolg haben und wir gar nichts hören?!

Über die Adresse der zuständigen Anwaltskanzlei wäre ich trotz allem sehr dankbar - ich hab sie bisher nicht direkt gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

@Angelikat

Was hat Dir denn die Petersilie verhagelt? vonschmeling sicherlich nicht (war doch sicherlich gemeint, auch wenn unhöflicher Weise keine Anrede erfolgte).
                              Eine Fotodokumentation bei Verspätungen ist tatsächlich nicht nötig...😊 Und diese Tatsache schmälert doch nicht die Anerkennung der Hilfsbereitschaft oder macht sie gar lächerlich......?

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@ahotep sagte:

@Angelikat
                              ... vonschmeling sicherlich nicht (war doch sicherlich gemeint, auch wenn unhöflicher Weise keine Anrede erfolgte).

Na, wer auch sonst? Ab 5 Dämel kannste auf mich setzen! 😉😏

Eine Fotodokumentation bei Verspätungen ist tatsächlich nicht nötig...😊

... und wie wenig das Fehlen jeglicher Dokumentationspflicht in Sachen Verspätung bekannt ist, erlebt ein fleißiger Fori hier täglich!

Und diese Tatsache schmälert doch nicht die Anerkennung der Hilfsbereitschaft oder macht sie gar lächerlich......?

... noch sind Bezüge zu meiner Erziehung sonderlich angemessen.
                              Allerdings wirkt sich so eine dämliche Bemerkung immer wieder mit schlafwandlerischer Zuverlässigkeit euphorisierend auf die Kontras aus und nie war man "hilfreicher", als mit einem strammen Diss ./. vs.
                              Armselig ...

@Rhodos9709
                              Versuche es erneut auf diesem Weg, setze eine kurze Frist und hoffe drauf, dass sich inzwischen eine gewisse Routine etabliert hat.
                              Oder schreib einen jener User an, die mit der fraglichen Kanzlei Kontakt gehabt zu haben scheinen.
                              Viel Erfolg auch dir!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AngelikatA Angelikat

Man muss Hilfsbereitschaft nicht lächerlich zu machen.
                                Erziehung fehl geschlagen. Tut mir echt leid für dich.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@angelikat sagte:

Tut mir echt leid für dich.

Offengestanden bist eigentlich du zu bemitleiden!
                                Sobald ich mal wieder übrige Tagesfreizeit habe berücksichtige ich dich ... (ungefähr 3 Tage nach Sanktnimmerlein! 😜)!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Rhodos, schau mal auf Seite 484 ff, dort findest Du einige User, die in direktem Kontakt zu besagter Kanzlei standen.

Rhodos9709R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Rhodos, schau mal auf Seite 484 ff, dort findest Du einige User, die in direktem Kontakt zu besagter Kanzlei standen.

Rhodos9709R Offline
                                    Rhodos9709R Offline
                                    Rhodos9709

@doc3366 sagte:

Vielen dank für den Hinweis!
                                    ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

@Angelikat

jaykayhamJ Offline
                                      jaykayhamJ Offline
                                      jaykayham

@ahotep sagte:

Eine Fotodokumentation bei Verspätungen ist tatsächlich nicht nötig...😊

Stimmt! Aber es scheint mir, wenn ich hier so lese wie es anderen ergeht, extrem geholfen zu haben. Zusammen mit einer schriftlichen Bestätigung von der Reiseleitung und den Fotos hatte ich innerhalb von 6Wochen(!!) die Ausgleichszahlung von AZUR AIR auf dem Konto, kurz danach kam die Entschädigung nach Frankfurter Tabelle von anex Tour und jetzt nach knapp 2,5Monaten noch ein Gutschein als Wiedergutmachung für die nächste anex Tour Reise "on Top".

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das ist zwar schön aber wohl eher ein glücklicher Zufall ... 😏
                                        Zumindest was die eigenen Verspätungen betrifft sind alle LVU gleichermaßen selbst am besten informiert, der Betroffene Fluggast braucht nichts anderes zu tun, als formlos seine Daten anzugeben und die Entschädigung zu verlangen.
                                        Bei allen anderen Reklamationen hingegen ist eine Dokumentation obligatorsich.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Natascha27N Natascha27

Könnte mir noch Jemand sagen welche Farbe die Gurte haben ? Schwarz oder Grau ? Danke

michawtalM Offline
                                          michawtalM Offline
                                          michawtal

Oh mein Gott. Was hast du denn für Probleme?🙈

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 251
                                          • 252
                                          • 253
                                          • 254
                                          • 255
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 253 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag