Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pizza1234P Offline
    Pizza1234P Offline
    Pizza1234
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann auch immer nur den Tipp geben:

Bei Vodafone als auch bei Telekom (also beides in Deutschland) gibts Tarife mit Wlan Call. Das habe ich bspw. deswegen hole ich mir auch immer nur Datensims, und steck die in meinen Router rein. Damit kann ich dann kostenlos weltweit telefonieren.

Muss aber jeder selber wissen, und die Tarife kosten in Deutschland halt auch dementsprechend monatlich 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • imothepI Offline
      imothepI Offline
      imothep

kurze Frage mit der Hoffnung auf schnelle Antwort.
      Kaufe reine DATA SIM (bspw. 20 GB) am Flughafen. Karte rein.
      Möchte sofort wissen, dass ich nicht besch... wurde und erfahren, dass ich auch reale 20 GB bekommen habe.
      Keine Lust auf Ana App, Online Account etc.
      Bitte um Hilfe bzw. Tipps

Grüße

miwuM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • imothepI imothep

kurze Frage mit der Hoffnung auf schnelle Antwort.
        Kaufe reine DATA SIM (bspw. 20 GB) am Flughafen. Karte rein.
        Möchte sofort wissen, dass ich nicht besch... wurde und erfahren, dass ich auch reale 20 GB bekommen habe.
        Keine Lust auf Ana App, Online Account etc.
        Bitte um Hilfe bzw. Tipps

Grüße

miwuM Offline
        miwuM Offline
        miwu
        schrieb am zuletzt editiert von miwu

http://vodafone.com.eg/USB oder wars https??

Dort siehst Du dann auf dem Handy eine scheinbar weiße Seite. Scrolle ein bißchen umher, auch nach rechts, nicht nur nach unten. Dann kommt irgendwo ein Abschnitt mit Text in dem Dein Restvolumen auftaucht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

@ imothep

wenn du reale 20GB auf der Data Only-SIM haben willst (bei Etisalat sind es nur 12GB) dann solltest du die Paketnamen nennen, also bei Etisalat 150, bei Orange Online 250, bzw. bei Vodafone das Extreme Bundle 250, denn im Flughafen bekommen sehr viele nur die Superpass Social-, GO-, oder X Pakete, die bei 20GB nur 12GB reales und 8GB Social Internet haben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

imothepI 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW wally/x

@ imothep

wenn du reale 20GB auf der Data Only-SIM haben willst (bei Etisalat sind es nur 12GB) dann solltest du die Paketnamen nennen, also bei Etisalat 150, bei Orange Online 250, bzw. bei Vodafone das Extreme Bundle 250, denn im Flughafen bekommen sehr viele nur die Superpass Social-, GO-, oder X Pakete, die bei 20GB nur 12GB reales und 8GB Social Internet haben.

imothepI Offline
            imothepI Offline
            imothep

Aha, nice 2 know.
            Und das kann ich soooo am Flughafen buchen?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich unsere SIM-Karten seit 2005 jeweils in den offiziellen Etisalat- (Sekalla), Mobinil=heute Orange-, Vodafone-Shops, bei Radio Shack an der Mamsha und zuletzt in der Senzo Mall, (mit den Orginal-Preisen) gekauft habe.

Im Flughafen Marsa Alam funktioniert das mit Sicherheit nicht, denn dort sind alle SIM-Karten bereits aktiviert, aber vielleicht kann dir jemand helfen, der in Hurghada bemerkt/gesehen hat, dass seine SIM über den PC, oder ein Telefonat aktiviert wurde, denn das ist auch in Europa bei neuen SIM-Karten die übliche Vorgehensweise.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

imothepI 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW wally/x

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich unsere SIM-Karten seit 2005 jeweils in den offiziellen Etisalat- (Sekalla), Mobinil=heute Orange-, Vodafone-Shops, bei Radio Shack an der Mamsha und zuletzt in der Senzo Mall, (mit den Orginal-Preisen) gekauft habe.

Im Flughafen Marsa Alam funktioniert das mit Sicherheit nicht, denn dort sind alle SIM-Karten bereits aktiviert, aber vielleicht kann dir jemand helfen, der in Hurghada bemerkt/gesehen hat, dass seine SIM über den PC, oder ein Telefonat aktiviert wurde, denn das ist auch in Europa bei neuen SIM-Karten die übliche Vorgehensweise.

imothepI Offline
                imothepI Offline
                imothep

Hmmm....

also bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die netten Mitarbeiter mich in Marsa Alam am Flughafen nicht über den Tisch ziehen.

Pizza1234P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Du kannst aber trotzdem versuchen, das Extrem Bundle Vodafone 250 in Marsa Alam zu bekommen.
                  Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • imothepI imothep

Hmmm....

also bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die netten Mitarbeiter mich in Marsa Alam am Flughafen nicht über den Tisch ziehen.

Pizza1234P Offline
                    Pizza1234P Offline
                    Pizza1234

@imothep sagte:

Hmmm....

Das wird er mit ziemlicher Sicherheit tun. Da werden dir die Pakete dann als XX GB angeboten, dabei sinds dann weniger GB und dafür halt noch ne Whatsapp Flat oder sowas. Hatte ich auch, ich versuche das das nächste mal auch möglichst zu umgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TraveloveT Offline
                      TraveloveT Offline
                      Travelove

Hab mal ne frage der Support hat mir geschrieben, um den Super Pass Combo (Combo
                      120 LE 20 GB) zu buchen, soll ich folgendes in mein Handy eingeben; *2120# und abschicken

wird es dann automatisch eingebucht oder muss ich das noch irgendwie bestätigen? Arabisch lesen kann ich ja leider nicht 😂

LuxonL wally/xW 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TraveloveT Travelove

Hab mal ne frage der Support hat mir geschrieben, um den Super Pass Combo (Combo
                        120 LE 20 GB) zu buchen, soll ich folgendes in mein Handy eingeben; *2120# und abschicken

wird es dann automatisch eingebucht oder muss ich das noch irgendwie bestätigen? Arabisch lesen kann ich ja leider nicht 😂

LuxonL Offline
                        LuxonL Offline
                        Luxon

Guten Tag! Entschuldigen Sie mich bitte, aber ich habe eine Frage. Kann ich DATA SIM in Hurghada am Flughafen um fünf Uhr morgens kaufen? Danke für die Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TraveloveT Travelove

wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

@ Travelove
                          mit dem Code und ausreichendem Guthaben aktivierst du beim absenden automatisch die Super Pass Social-Flat (12GB real + 8GB Social NW)

@ Luxon
                          Soweit ich noch weiß, ist der Vodafone-Stand 24/7 geöffnet.

TraveloveT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW wally/x

@ Travelove
                            mit dem Code und ausreichendem Guthaben aktivierst du beim absenden automatisch die Super Pass Social-Flat (12GB real + 8GB Social NW)

@ Luxon

TraveloveT Offline
                            TraveloveT Offline
                            Travelove
                            schrieb am zuletzt editiert von Travelove

@wally-x sagte:

@ Travelove

@ Luxon

Vielen Dank erstmal.

Das stimmt ja so nicht ganz mit den 12+8 oder ?
                            Laut Website:

„......“Super Pass Combo” where social and streaming megabytes are both for 1 super mega, whilst any megabytes on other website are equivalent to 2 Super Mega“

Zur Verfügung habe ich 20.000 Super Mega.

Heißt doch das wenn ich nur streame und Social wie Facebook, Instagram nutze, theoretisch 20GB habe.
                            Würde ich nur über meinen Browser surfen , hätte ich hingegen 10gb oder irre ich mich?

Bei mir macht es der Mix, da ich fast ausschlich Instagram und Whatsapp nutze und fürs reine surfen nur so 2gb brauche lohnt sich der Tarif denke ich am besten.

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TraveloveT Travelove

@wally-x sagte:

@ Travelove

@ Luxon

Vielen Dank erstmal.

Das stimmt ja so nicht ganz mit den 12+8 oder ?
                              Laut Website:

„......“Super Pass Combo” where social and streaming megabytes are both for 1 super mega, whilst any megabytes on other website are equivalent to 2 Super Mega“

Zur Verfügung habe ich 20.000 Super Mega.

Heißt doch das wenn ich nur streame und Social wie Facebook, Instagram nutze, theoretisch 20GB habe.
                              Würde ich nur über meinen Browser surfen , hätte ich hingegen 10gb oder irre ich mich?

Bei mir macht es der Mix, da ich fast ausschlich Instagram und Whatsapp nutze und fürs reine surfen nur so 2gb brauche lohnt sich der Tarif denke ich am besten.

wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Stimmt leider doch, denn "......" Super Pass Combo ", wobei soziale und Streaming-Megabytes für 1 Super Megabyte stehen, während Megabytes auf anderen Websites 2 Super-Mega entsprechen."

D. h, dass man bei dieser Kombination nur 8 GB fürs soziale NW und Streaming, aber reale 12GB für andere Webseiten, hat. Da reale 20GB 250LE , kosten, sollte man bedenken, warum die Kombination für 120LE = ca. 6,22€, bzw. überteuert in Marsa Alam, verkauft wird.
                              Wenn du also reale 20GB für alles zusammen (18GB soziales NW + 2GB für andere Webseiten) haben willst, ist die 120LE-Kombi eine schlechte Wahl, da darin keine Addons/Erweiterungen (wie in den Extrem-Paketen) enthalten sind, mit denen man Extra MB/GB dazu buchen kann...

revilo1963R TraveloveT 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW wally/x

Stimmt leider doch, denn "......" Super Pass Combo ", wobei soziale und Streaming-Megabytes für 1 Super Megabyte stehen, während Megabytes auf anderen Websites 2 Super-Mega entsprechen."

D. h, dass man bei dieser Kombination nur 8 GB fürs soziale NW und Streaming, aber reale 12GB für andere Webseiten, hat. Da reale 20GB 250LE , <sind ca. 13€,> kosten, sollte man bedenken, warum die Kombination für 120LE = ca. 6,22€, bzw. überteuert in Marsa Alam, verkauft wird.
                                Wenn du also reale 20GB für alles zusammen (18GB soziales NW + 2GB für andere Webseiten) haben willst, ist die 120LE-Kombi eine schlechte Wahl, da darin keine Addons/Erweiterungen (wie in den Extrem-Paketen) enthalten sind, mit denen man Extra MB/GB dazu buchen kann...

revilo1963R Offline
                                revilo1963R Offline
                                revilo1963

Moin, moin

Ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, weil bei mir nach Jahren auch mal wieder ein Urlaub in Hurghada ansteht. Habe aber  leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden;-(

Vor eingingen Jahren konnte man zusätzlich zu den Datentarifen noch „Telefonie-Zeiten/Minuten“ fürs Ausland (-> nach D) buchen, wenn auch teuer. Weiß jemand ob das immer noch geht? Z.B in Verbindung mit den Vodafone Extrem Bundles? Oder welche Kombination muss man buchen? (Alternative Anbieter?)
                                Wird die „Internet-Telefonie“ von WhatsApp eigentlich immer noch vom Geo-Blocking der Anbieter geblocked?
                                Funktioniert Whatsapp noch grundsätzliche mit den Vodafon-Tarifen aus Ägypten?

Vielen Lieben Dank für Eure Infos/Antworten schon mal im Voraus!!!

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • revilo1963R revilo1963

Moin, moin

Ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, weil bei mir nach Jahren auch mal wieder ein Urlaub in Hurghada ansteht. Habe aber  leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden;-(

Vor eingingen Jahren konnte man zusätzlich zu den Datentarifen noch „Telefonie-Zeiten/Minuten“ fürs Ausland (-> nach D) buchen, wenn auch teuer. Weiß jemand ob das immer noch geht? Z.B in Verbindung mit den Vodafone Extrem Bundles? Oder welche Kombination muss man buchen? (Alternative Anbieter?)
                                  Wird die „Internet-Telefonie“ von WhatsApp eigentlich immer noch vom Geo-Blocking der Anbieter geblocked?

Vielen Lieben Dank für Eure Infos/Antworten schon mal im Voraus!!!

KitzelbacherK Offline
                                  KitzelbacherK Offline
                                  Kitzelbacher

Hallo!
                                  @revilo1963 sagte:

Von Telefonie-Einheiten weiß ich nichts, kann jedoch nur positives von WhatsApp berichten.

November 2018 - Vodafonekarte vom Flughafen HRG WhatsApp sowohl Sprach- als auch Video-Telefonie möglich

März 2019 - Karte Orange Flughafen HRG ebenso beides möglich

Ebenso funktionierte es im Hotel-Wlan

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mampfM Offline
                                    mampfM Offline
                                    mampf
                                    Verwarnt

Mit Vodafone war es letzten November eher schwierig mit WhatsApp, deshalb habe ich heute Orange gekauft, funktioniert einwandfrei, vor allem konnte ich direkt am Flughafen checken, was ich bekommen habe 👍🏻
                                    Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x
                                      schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Hallo revilo 1963,

ich hatte von 2005 bis 2008 nur eine Call-SIM, ab 2006 mit dem Vodafone per Second-Tarif, worin ein Telefonat nur nach Sekunden, NICHT nach angefangenen Minuten (1min = 4,20LE= z.Zt, ca. 0,/22€/CENT international) abgehalten wird, sowie eine Daten-SIM für meinen Internet-Stick.
                                      Ab 2009 brauchte ich für mein Smartphone nur noch eine Call&Surf-SIM, d.h. mit dem Tarif VpS und >der von mir gewählten Daten-Flat, die automatisch nach 28 Tagen beendet war, wenn man sie nicht, wie ich 2016 eine geringere Flat genommen und damit wieder, oder vor dem nächsten Hinflug reaktiviert, hat.

revilo1963R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW wally/x

D. h, dass man bei dieser Kombination nur 8 GB fürs soziale NW und Streaming, aber reale 12GB für andere Webseiten, hat. Da reale 20GB 250LE , <sind ca. 13€,> kosten, sollte man bedenken, warum die Kombination für 120LE = ca. 6,22€, bzw. überteuert in Marsa Alam, verkauft wird.

TraveloveT Offline
                                        TraveloveT Offline
                                        Travelove

Vielen Dank für deine Antwort !! Leider stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Zur Verfügung habe ich doch 20.000 Super Mega bei der 120LE „ Super Pass Combo“ Variante . Diese 20.000 Super Mega werden bei Verbrauch weniger also wird abwärts gezählt.. .

Möchte ich 2 GB über den Broweser Surfen kostet mich das 2 Super Mega pro MB also 4.000 Supermega. Übrig bleiben dann 16.000 Super Mega die ich für Instagram und WhatsApp 1:1 ausgeben kann. Hier zählt doch 1 Super Mega = 1 Megabyte

Wären nach meiner Rechnung 16GB die ich für Social + Streaming (WhatsApp,YouTube,Instagram zb.) nutzen kann.

Bei dieser Variante ist doch nicht vorgegeben wieviel ich für Social und Steaming und wieviel ich für „Reales“ Internet ausgeben muss. Das teile ich mir doch selbst ein.

Social und Streaming: 1 Super Mega = 1 Megabyte
                                        Reales Internet (Firefox, Safari etc): 2 Super Mega = 1 Megabyte

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW wally/x

TraveloveT Offline
                                          TraveloveT Offline
                                          Travelove
                                          schrieb am zuletzt editiert von Travelove

@wally-x sagte:

D. h, dass man bei dieser Kombination nur 8 GB fürs soziale NW und Streaming, aber reale 12GB für andere Webseiten, hat. Da reale 20GB 250LE , kosten, sollte man bedenken, warum die Kombination für 120LE = ca. 6,22€, bzw. überteuert in Marsa Alam, verkauft wird.

Vielen Dank für deine Antwort !! Leider stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Zur Verfügung habe ich doch 20.000 Super Mega bei der 120LE „ Super Pass Combo“ Variante in der Ana App . Diese 20.000 Super Mega werden bei Verbrauch weniger also wird abwärts gezählt.. .

Möchte ich 2 GB über den Broweser Surfen kostet mich das 2 Super Mega pro MB also 4.000 Supermega. Übrig bleiben dann 16.000 Super Mega die ich für Instagram und WhatsApp 1:1 ausgeben kann. Hier zählt doch 1 Super Mega = 1 Megabyte

Wären nach meiner Rechnung 16GB die ich für Social + Streaming (WhatsApp,YouTube,Instagram zb.) nutzen kann.

Bei dieser Variante ist doch nicht vorgegeben wieviel ich für Social und Steaming und wieviel ich für „Reales“ Internet ausgeben muss. Das teile ich mir doch selbst ein.

Social und Streaming: 1 Super Mega = 1 Megabyte
                                          Reales Internet (Firefox, Safari etc): 2 Super Mega = 1 Megabyte

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 98 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag