Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SolarexpressS Solarexpress

Sag mal bekommst du Geld von Anex oder was soll der Quatsch? Nirgendwo gab es von meiner Seite her Befindlichkeiten, noch wurde ich persönlich. So langsam reicht es auch mal. Ich hab ausschließlich Fakten benannt. Punkt! Und jetzt können wir gerne auf die Aussagen von Anex warten. Günther möchte sie ja kontaktieren.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@solarexpress sagte:

Sag mal bekommst du Geld von Anex oder was soll der Quatsch?

Ja, 0,03 cent pro Wort.

Nirgendwo gab es von meiner Seite her Befindlichkeiten, noch wurde ich persönlich. So langsam reicht es auch mal. Ich hab ausschließlich Fakten benannt. Punkt!

Deine Vendetta hier erlaubt durchaus die Mutmaßung einer persönlichen Befindlichkeit. Du hast Fakten nicht "benannt" sondern (maßlos!) jene wiederholt, die mühelos auch anderweitig zu finden sind.
    Bekommst du Geld von den Wettbewerbern? (Falls die mehr zahlen - ich bin käuflich!)

Und jetzt können wir gerne auf die Aussagen von Anex warten. Günther möchte sie ja kontaktieren.

Die findest du dann aber trefflicher Weise im Thread zu Anex und nicht hier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SolarexpressS Solarexpress

Mir ist es egal wer Schuld hat. Das ist Sache von Azur Air. Aber wenn ich keine Airline betreiben kann, sollte man vielleicht einfach den Laden zu machen. Zumindest solange bis man die Probleme behoben hat.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@solarexpress sagte:

... wenn ich keine Airline betreiben kann, sollte man vielleicht einfach den Laden zu machen.

Du kannst gewiss keine Airline betreiben und hast auch offenbar keinen Schimmer, was "den Laden zumachen" bedeutet für diesen Fall.

Zumindest solange bis man die Probleme behoben hat.

"Man" hat die Probleme behoben, indem man vollkommen waghalsige Operatings (z.b. mit 20 Paxen in die Karibik zu kacheln) eingestellt hat.
      Mangels Sachkundigkeit würde dir eine gewisse Zurückhaltung beim Thema inzwischen ziemlich gut stehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@solarexpress sagte:

... wenn ich keine Airline betreiben kann, sollte man vielleicht einfach den Laden zu machen.

Du kannst gewiss keine Airline betreiben und hast auch offenbar keinen Schimmer, was "den Laden zumachen" bedeutet für diesen Fall.

Zumindest solange bis man die Probleme behoben hat.

"Man" hat die Probleme behoben, indem man vollkommen waghalsige Operatings (z.b. mit 20 Paxen in die Karibik zu kacheln) eingestellt hat.
        Mangels Sachkundigkeit würde dir eine gewisse Zurückhaltung beim Thema inzwischen ziemlich gut stehen ...

SolarexpressS Offline
        SolarexpressS Offline
        Solarexpress

@vonschmeling sagte:

Anhand deiner Beiträge behaupte ich mal, das du genauso wenig Ahnung hast wie alle andere. Und für die Betroffenen sind solche Aussagen wie deine, eine glatte Ohrfeige.

Für mich ist das Thema auch durch. Ich hab keine Lust mich mit selbsternannten "Experten" zu beschäftigen welche meinen zu zeigen wer den Größeren hat. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

In diesem Sinne hoffe ich das Günther jemanden erreicht. Hoffentlich ist nicht so ne typische PM im Standard-Schreibstil um die Gemüter zu beruhigen. Sondern auch was substanzielles wo man erkennen kann, das sich was schleunigst ändert. Denn das haben die täglich Betroffenen Passagiere verdient.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein
          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Jaja, vonschmeling hat keine Ahnung und der Papst ist evangelisch. 😜
          Mit der Aussage, vs hätte keine Ahnung, hast du den letzten Rest an Glaubwürdigkeit verloren.
          Wenn du bei der Armee wärest, würdest du wahrscheinlich auch behaupten, die ganze Kompanie sei außer Tritt und nur du alleine marschierst im Gleichschritt. Poor show, Solarexpress, very poor show.👎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Solarexpress
            Zur Abwägung, wie notwendig dein Einwirken hier ist, schlage ich die Lektüre folgender Maßgaben des LBA zur Aufrechterhaltung des AOC vor:
            Die Genehmigungsbehörde kann

• jederzeit die finanzielle Leistungsfähigkeit bewerten,
            • die Genehmigung aussetzen oder widerrufen, wenn sie nicht überzeugt ist, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen während der nächsten 12 Monate nachkommen kann,
            • im Falle einer finanziellen Umstrukturierung eine vorläufige Genehmigung erteilen, sofern die Sicherheit nicht beeinträchtigt ist, deren Geltungsdauer jedoch 12 Monate nicht überschreiten darf.

In diesem Zusammenhang muss das Luftfahrtunternehmen jederzeit auf Anfrage der Genehmigungsbehörde alle erforderlichen Angaben ... zur Verfügung stellen ...
            (Quelle: LBA)
            Warum nur beharre ich darauf, dass die Behörde die Dinge auch ganz ohne Solarexpressive Netzaufmerksamkeit (aka "Missstände beim Namen nennen"?!) recht souverän im Griff hat?
            Du gibst dir hier den Nimbus des Wächters über die ach so grottig informierten Verbraucher, die ohne dein fragwürdiges Zutun natürlich hoffnungslos in diverse Fallen tappen ... womöglich gar in der Ukraine.
            Ich würde dir zu etwas angemessenerem Verhalten raten, sonst könntest du erhebliche Probleme bekommen - dafür geb´ ich dir Brief und Siegel.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@solarexpress sagte:

In diesem Sinne hoffe ich das Günther jemanden erreicht. Hoffentlich ist nicht so ne typische PM im Standard-Schreibstil um die Gemüter zu beruhigen. Sondern auch was substanzielles wo man erkennen kann, das sich was schleunigst ändert. Denn das haben die täglich Betroffenen Passagiere verdient.

Apropos "Gemüter beruhigen": Hier im Thread musste seit Ende Mai (31.5.) kein Gemüt beruhigt werden.
              Es gab einen User, der sich über 45 minütige Verspätungen beschwerte.
              Ein anderer kündigte an, dass Azur die Flüge ab 1.9. nach Tunesien einstellen würde, wobei die erforderlichen Umbuchungen auf Condor- oder Nouvelair-Flüge niemanden hier aus der Fassung zu bringen schienen.
              Dann gab's noch einen User, der wissen wollte, wie er zu seiner Entschädigung (Grund - eine 4 stündige Verspätung) kommen könnte.
              Dies füllte neben anderen Fragen bis gestern Abend = rund 7 Wochen später acht Seiten, auf denen nichts von "täglich betroffenen Passagieren" zu lesen war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Übrigens heißt er Günter, Abschreiben sollte man grad mal noch so hinbekommen ... 😑

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier muß definitiv nur ein Gemüt aktuell beruhigt werden. Wie kann man so wenig verstehen und so viel missverstehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Naja Ahotep, Nix- und Missverstehen hängt an sich recht eng zusammen! 😉😕
                    Ich weiß allerdings was du meinst, und ich denke, dass hier eine Mission irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kickaha1K Offline
                      Kickaha1K Offline
                      Kickaha1
                      schrieb am zuletzt editiert von Kickaha1

Moin

Es gibt sicher noch einige Leute die verärgert oder betroffen sind, aber hier nicht angemeldet sind und evtl. nur mitlesen. Also unsere beiden Flüge DUS - HRG und zurück wären, sagen wir mal sportlich, verspätet. Zurück etwas über 3 Stunden, wegen eines ärztlichen Notfalles. Okay ist nicht zu ändern. Hin 31 Stunden. Das war nicht nett. Aber super Hotel zur Übernachtung, Essen und Trinken ausreichend bekommen. Also von daher soweit oaky. Nur die Informationspolitik miserabel. Aber das kennt man ja 😉

Ich schaue mal was kommt von Azur und vom Reiseveranstalter. Dann beurteile ich das entsprechend der Situation. Was nützt es mir, sich über Sachen zu ärgern die ich nicht ändern kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sommerurlauber97S Offline
                        Sommerurlauber97S Offline
                        Sommerurlauber97

sorry, aber ich weiß nicht was manche haben. Ich war vor kurzem mit Azur Air in der Türkei und es war alles ok! Der Hin- und der Rückflug wurden 2 Wochen vor Beginn der Reise um 1 Stunde verschoben. Am Flugtag selbst hatte man die klassische Verspätung von 30-40 Minuten (was bei jeder anderen Airline auch der Fall ist!) Der Komfort an Board war in Ordnung die 2-4-2 Bestuhlung ist für die Leute in der 4er Bestuhlung mit Sicherheit nicht so vorteilhaft aber für den günstigen Preis kann man auch keinen großen Komfort erwarten. Der Sitzabstand war definitiv angenehmer als bei anderen Fluggesellschaften. Flug war auch vollkommen in Ordnung. Außerdem war die Maschine nicht veraltet wie man manchmal liest.

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Air In Berlin Hotel
                        Berlin/Deutschland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matthiaslM Offline
                          matthiaslM Offline
                          matthiasl

Dann setzte dich mal 11Stunden nach Kuba oder in die Dominikanische Republick in den engen Flieger,Condor hat die2-3-2 Bestuhlung und da geht es gerade so.

kalleb_deK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matthiaslM matthiasl

Dann setzte dich mal 11Stunden nach Kuba oder in die Dominikanische Republick in den engen Flieger,Condor hat die2-3-2 Bestuhlung und da geht es gerade so.

kalleb_deK Offline
                            kalleb_deK Offline
                            kalleb_de
                            schrieb am zuletzt editiert von kalleb_de

Hallo.

Ich gebe in diesem Fall dem Sommerurlauber Recht für Türkei ( und so grade auch noch für Ägypten ) - für den "kleinen Hops" ist das doch bei dem Preis völlig ok.
                            Dir matthiasl gebe ich völlig Recht für den "grossen Hops" - das Ding ( ich werde in Kürze mehr darüber berichten ), am 21. 07.2017 von DUS nach PUJ und dann zwei Wochen später zurück in der 2-4-2er ist schon nicht mehr grenzwertig, sondern echt heftig.

Krass finde ich, das die Russen von Moskau aus mit dieser Bestuhlung noch schlappe Stundeanderthalb länger aushalten (ich weiß natürlich nicht, wie da bei denen der Preis ist, vermute aber mal, das auch dort am Preislimit kalkuliert wird?!?).

Viele Grüße, Kalle.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71
                              schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

irgendwie vergleicht ihr jetzt Äpfel mit Birnen. Sommerurlauber97 dürfte wohl mit der 739 geflogen sein und nicht mit der kuschelig bestuhlten 763. Deshalb war seine Maschine weder sonderlich alt, noch besonders eng bestuhlt.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Dagegen spricht allerdings die Aussage 2-4-2 ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@Solarexpress
                                  Zur Abwägung, wie notwendig dein Einwirken hier ist, schlage ich die Lektüre folgender Maßgaben des LBA zur Aufrechterhaltung des AOC vor:
                                  Die Genehmigungsbehörde kann

• jederzeit die finanzielle Leistungsfähigkeit bewerten,
                                  • die Genehmigung aussetzen oder widerrufen, wenn sie nicht überzeugt ist, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen während der nächsten 12 Monate nachkommen kann,
                                  • im Falle einer finanziellen Umstrukturierung eine vorläufige Genehmigung erteilen, sofern die Sicherheit nicht beeinträchtigt ist, deren Geltungsdauer jedoch 12 Monate nicht überschreiten darf.

In diesem Zusammenhang muss das Luftfahrtunternehmen jederzeit auf Anfrage der Genehmigungsbehörde alle erforderlichen Angaben ... zur Verfügung stellen ...
                                  (Quelle: LBA)
                                  Warum nur beharre ich darauf, dass die Behörde die Dinge auch ganz ohne Solarexpressive Netzaufmerksamkeit (aka "Missstände beim Namen nennen"?!) recht souverän im Griff hat?
                                  Du gibst dir hier den Nimbus des Wächters über die ach so grottig informierten Verbraucher, die ohne dein fragwürdiges Zutun natürlich hoffnungslos in diverse Fallen tappen ... womöglich gar in der Ukraine.
                                  Ich würde dir zu etwas angemessenerem Verhalten raten, sonst könntest du erhebliche Probleme bekommen - dafür geb´ ich dir Brief und Siegel.

SolarexpressS Offline
                                  SolarexpressS Offline
                                  Solarexpress
                                  schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sommerurlauber97S Offline
                                    Sommerurlauber97S Offline
                                    Sommerurlauber97

Natürlich ist es nochmal ein Unterschied ob ich 4 Stunden fliege oder doch 11-12 Stunden. Wenn ich aber weiß, dass ich eine Langstrecke fliege, buche ich auch nicht Azur Air. Ich kann mich über Azur Air nicht beklagen und hatte auch keine Verspätungen, und ja ich weiß, dass es viele Verspätungen gibt/gab. Zuletzt hatte ich eine gesehen mit Ziel HRG mit 16h Verspätung ... da wäre ich natürlich auch sauer.
                                    Aber wie gesagt, ich habe über meine Erfahrung in die Türkei erzählt und da war es vollkommen in Ordnung (im Vergleich hätte ich für einen DE- Flug 150€ mehr bezahlt). Wenn ich aber Fernstecke geflogen wäre, hätte ich auch keine Azur Air gewählt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mayofireM Offline
                                      mayofireM Offline
                                      mayofire
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo.

Gibt es hier irgendeinen der in jüngster Zeit, eine Entschädigung von Azur Air bekommen hat und wie habt ihr das angestellt?

Es wäre schön, wenn Ihr folgende Dinge beachtet:

• Ihr habt Eure Forderung nicht an ein externen Anbieter verkauft
                                      • Flightright oder ähnliche Portale zählen nicht
                                      • Ihr habt eure Forderung eigenhändig und ohne Hilfe durchgesetzt

Gibt es da Jemanden?

🔆

Schriftgröße angepasst!

Vielen Dank
                                      Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Hier ein Artikel für all jene, die glauben Azur wäre die einzige Niete, die man in Sachen Chaosflüge ziehen könnte ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Hier ein Artikel für all jene, die glauben Azur wäre die einzige Niete, die man in Sachen Chaosflüge ziehen könnte ... 😉

SolarexpressS Offline
                                          SolarexpressS Offline
                                          Solarexpress

Natürlich ist Azur damit nicht allein. Aber Azur hat momentan extrem viele Ausfälle und massive Verspäten, und das nahezu täglich. Darum geht es.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 262
                                          • 263
                                          • 264
                                          • 265
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 262 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag