Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. For You Travel GmbH
  6. For You Travel GmbH

For You Travel GmbH

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
132 Beiträge 63 Kommentatoren 173.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@Daikatana
    HABERLING hat vollkommen recht, das Forum ist kein rechtsfreier Raum.
    Unterlasse bitte solche Mutmaßung, dieses Forum hat eine enorme Reichweite, da kommt so ein Dampfgeplauder nicht gut.
    Deinen Beitrag habe ich deinem Besten archiviert.

DaikatanaD Offline
    DaikatanaD Offline
    Daikatana
    schrieb am zuletzt editiert von

OK, vielen Dank für die Warnungen. Dann bin ich mal vorsichtiger mit Mutmaßungen.

Wie kann ich meinen Beitrag bearbeiten? Dann würde ich gerne den letzten Absatz editieren.

Aber die Fakten darf ich doch erklären oder auch nicht?
    Ich meine, die können mir mein Geld wegnehmen und ich darf das nicht mal ezählen?
    Ich werde mit der Story demnächst zur Bild-Zeitung gehen hehe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Daikatana
      Du hast alles ausführlich erklärt, die Fakten sind jetzt bekannt.
      Und außer Fakten interessiert hier nichts.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben interessiert das Null😏In Coronazeiten leider kein Einzelfall.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gisella OfnerG Offline
          Gisella OfnerG Offline
          Gisella Ofner

FINGER WEG!
          LuxusUrlaub gebucht voll bezahlt.
          Am Flughafen erfahren, dass Hotel die Buchung nie bestätigt hat! 
          Hätten alles nochmals bezahlen müssen unser Glück daa wir schon Stammgäste in dem Hotel sind und wir vor Abflug informiert wurden, sonst hätten wir in Dubai nochmals 8.000,- Eur! Für die Unterkunft (die wir schon an foryoutravel bezahlt hatten) bezahlen müssen.

Also FINGER absolute FRECHHEIT

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • paule1967P Offline
            paule1967P Offline
            paule1967
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Beitrag auf Zimmerlautstärke gedreht ... xxx

Vorsicht! Diese telefonisch nicht erreichbare Agentur ist komplett unseriös! Auf unserer Reise nach Griechenland wurden wir am Ende des Urlaubs nicht über den Rücktransfer zum Flughafen informiert. In unserem gebuchten Hotel lagen keinerlei Informationen bereit, so dass der Hotelinhaber fast eine halbe Stunde mit diversen Beteiligten telefonieren musste. Zum dann mitgeteilten Rücktransfer-Zeitpunkt erschien morgens um 06:10 keiner. Nach fast 45 Minuten vergeblichen Wartens musste in aller Eile ein Taxi bestellt werden, welches dann in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit zum Glück noch rechtzeitig am Flughafen ankam. Diese zusätzlichen - relativ überschaubaren - Kosten wurde For You Travel in mehrfachen E- Mails mit der Bitte zur Erstattung vorgelegt. Mehrere Wochen versuchte dieses "Phantom-Unternehmen" die Kosten mit fadenscheinigen Gründen abzulehnen. Es stellte sich im Nachgang heraus, dass wir zur Abholung in einem vollkommen anderen Hotel (3,3 km vom eigentlichen Hotel entfernt!!) gebucht wurden. Es ist ja wohl vollkommen selbstverständlich, dass der Transfer genau da erfolgt, wo wir auch abgesetzt wurden- nämlichen an unserem gebuchten Hotel! Man hat ferner erwartet, dass wir morgens mit allen Koffern zu Fuß zu einem vollkommen fremden Hotel laufen! Selbst diese klare Sachlage und alle widerlegten lächerlichen Gegenargumente veranlasste diese unmögliche Agentur nicht zu einer selbstverständlichen Rückerstattung! Ich gebe jedem den Tipp hier niemals irgendwas zu buchen! Bei all diesen Beschwerden ist es für mich verwunderlich, dass diverse Reisebüros Reisen über FYT immer noch anbieten. Ich habe mein Reisebüro von Anfang an in diesen Vorgang involviert. Dieses wird zukünftig von Buchungen dort Abstand nehmen!

Eu1992E 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • paule1967P paule1967

xxx Beitrag auf Zimmerlautstärke gedreht ... xxx

Vorsicht! Diese telefonisch nicht erreichbare Agentur ist komplett unseriös! Auf unserer Reise nach Griechenland wurden wir am Ende des Urlaubs nicht über den Rücktransfer zum Flughafen informiert. In unserem gebuchten Hotel lagen keinerlei Informationen bereit, so dass der Hotelinhaber fast eine halbe Stunde mit diversen Beteiligten telefonieren musste. Zum dann mitgeteilten Rücktransfer-Zeitpunkt erschien morgens um 06:10 keiner. Nach fast 45 Minuten vergeblichen Wartens musste in aller Eile ein Taxi bestellt werden, welches dann in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit zum Glück noch rechtzeitig am Flughafen ankam. Diese zusätzlichen - relativ überschaubaren - Kosten wurde For You Travel in mehrfachen E- Mails mit der Bitte zur Erstattung vorgelegt. Mehrere Wochen versuchte dieses "Phantom-Unternehmen" die Kosten mit fadenscheinigen Gründen abzulehnen. Es stellte sich im Nachgang heraus, dass wir zur Abholung in einem vollkommen anderen Hotel (3,3 km vom eigentlichen Hotel entfernt!!) gebucht wurden. Es ist ja wohl vollkommen selbstverständlich, dass der Transfer genau da erfolgt, wo wir auch abgesetzt wurden- nämlichen an unserem gebuchten Hotel! Man hat ferner erwartet, dass wir morgens mit allen Koffern zu Fuß zu einem vollkommen fremden Hotel laufen! Selbst diese klare Sachlage und alle widerlegten lächerlichen Gegenargumente veranlasste diese unmögliche Agentur nicht zu einer selbstverständlichen Rückerstattung! Ich gebe jedem den Tipp hier niemals irgendwas zu buchen! Bei all diesen Beschwerden ist es für mich verwunderlich, dass diverse Reisebüros Reisen über FYT immer noch anbieten. Ich habe mein Reisebüro von Anfang an in diesen Vorgang involviert. Dieses wird zukünftig von Buchungen dort Abstand nehmen!

Eu1992E Offline
              Eu1992E Offline
              Eu1992
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

xxx Das Forum ist kein rechtsfreuer Raum, darum editiert!xxx Ich musste ähnliches erleben. Es gab am Vorabend keinen Abholtermin am Hotel. Ich musste die In den Reiseinformationen angefügte Telefonnummer anrufen. Dort waren nur nicht Deutsch oder Englisch- sprechende Mitarbeiter erreichbar. Die Rezeptionmitarbeiter haben freundlicherweise übersetzt. Es hieß, kein Rücktransfer ist auf meinen Namen im System vorhanden und dass obwohl ich beide Transfervoucher mit entsprechenden Nummern in meinen Unterlagen hatte. Keine Nummer war in Deutschland telefonisch erreichbar (es war Freitag Abend). Erst in Deutschland musste ich feststellen, dass die Telefonnummer von "For You Travel" immer ein Band abspielt. Da ich nicht in Ungewissheit bleiben wollte und zurück musste, habe ich mir in einer lokalen Agentur einen Flughafentrasfer auf meine Kosten gebucht.
              Zurück in Deutschland habe ich mich per Email beschwert und die Kostenerstattung gefordert. Erst nach zusätzlicher Anfrage (wie gesagt, telefonisch nicht zu erreichen) kam die Antwort dass mein Transfer ordentlich gebucht wurde und zur Verfügung stand, was natürlich nicht stimmte. Das Risiko, blind auf den Transfer mitten in der Nacht an der Rezeption zu erwarten war mir doch etwas zu hoch. Gespräche mit der lokalen Agentur habe ich nicht aufgezeichnet und wenn schon die wären nur auf Türkisch und wahrscheinlich würde es "For You Travel GmbH" sowieso nicht interessieren, da hier die Reisenden in Stich gelassen werden und später streitet man die Schuld ab. Am Ende, wenn ich hier die Beiträge lese, bin ich froh, dass ich "nur" um die Transferkosten betrogen wurde aber leider habe ich dies erst nachher gelesen.

Daher klare Empfehlung, unbedingt diese Reiseagentur zu meiden!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Eu1992
                Schlussfolgernd aus deiner Schilderung hat die Incoming Agency geschludert. Das ist ärgerlich, aber wenn FYT darauf beharrt, den Transfer für dich bestellt und die Kosten entrichtet zu haben ist eine streitige Einigung aussichtslos.
                Das kommt einfach mal vor und kann ganz banale Gründe haben (Übermittlungsfehler bei den Namen, Gäste vergessen), ich möchte darüber nicht spekulieren.
                Natürlich ist das ärgerlich und leider ja auch nicht die einzige massive Beschwerde über das Handling, jedoch eine Absicht zu unterstellen erscheint mir zu weit gegriffen. Man muss sich nur mal überlegen, welche "Ersparnis" sich für den Veranstalter daraus ergäbe um zu erkennen, dass das absurd wäre. Der Bus verkehrt eh, welchen Sinn sollte es dann haben, irgendwelche Gäste mutwillig stehen zu lassen?
                Hak´s ab, entscheide dich künftig für andere Anbieter und gut is´.
                Deine Warnung wird vergessen sein sobald FTY ein konkurrenzlos preiswertes Angebot einstellt.
                Last not least dürften etwa 95% der Reisen tadellos durchgeführt werden und Pech kann man immer mal haben - auch mit den "Premium" RV.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Ferner gib es so etwas wie eine Mitwirkungspflicht sollte der Transfer wieder erwarten nicht angekündigt sein und nicht La Paloma pfeifend auf etwas warten das nicht kommen wird.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Tommy WyomingT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Dienstleister wurde angerufen, erteilte die Auskunft, Eu1992 sei nicht auf der Liste - Abhilfe geschaffen mit privater Beauftragung eines Transfers.
                    Meine Meinung: Die Kosten konnten sicherlich belegt werden, FYT wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie sie erstattet hätten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Ferner gib es so etwas wie eine Mitwirkungspflicht sollte der Transfer wieder erwarten nicht angekündigt sein und nicht La Paloma pfeifend auf etwas warten das nicht kommen wird.😉

Tommy WyomingT Offline
                      Tommy WyomingT Offline
                      Tommy Wyoming

Hallo Haberling - gib mir/uns bitte 'nen erklärenden Tipp, was Du mit "Mitwirkungspflicht" meinst?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich bin zwar nicht HABERLING - aber sagt dir "Selbstabhilfe" mehr? Beispiel: Taxi rufen lassen und zum Flughafen fahren ... 😉
                        Steht man einfach nur rum und wartet bis der Flieger abgehoben hat verwirkt man sämtliche Ansprüche.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Ja vonschmeling, genau so, Danke! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tommy WyomingT Offline
                            Tommy WyomingT Offline
                            Tommy Wyoming

Hallo zusammen, Ich habe leider massive Probleme mit meiner Buchung (Anf. Juni) meiner Türkei-Reise, die schon Anfang/Mitte August beginnt und würde gern Euren Input dazu hören:
                            Gestern habe ich wieder einmal mit Check 24 wegen der vom for-you-travel organisierten Reise gesprochen.
                            Aus mir unverständlichen Gründen scheint meine Anzahlung (bei Check24-Buchung Ende Juni via Paypal bezahlt) nun doch nicht am bei FYT eingegangen zu sein.
                            Zwischendrin mahnte Check 24 den Anzahlungs-Betrag einmal bei mir an, und danach zeigte der aktuelle Status im CHECK 24 account schon an, dass die Anzahlung angeblich bei For-You-Travel eingegangen wäre. (Also blieb ich erstmal passiv)
                            Dann überwies ich auch die Restzahlung (fristgerecht) Anfang Juli und auch die Wertstellung zugunsten FYT wurde von meiner Hausbank bestätigt. Weil aber mein Bezahlstatus bei Check 24 seitdem unverändert bleibt (Anzahlung bestätigt - Restzahlung ausstehend/überfällig) telefoniere ich schon seit Wochen immer wieder mit den ebenso freundlichen hilflosen Vertretern von Check 24, um endlich den Eingang meiner "Restzahlung" bestätigt zu bekommen. 
                            FYT Buchhaltung hat auf meine sehr detaillierte und freundliche Anfragemail innerhalb von ca. 8h geantwortet, dass Sie die Restzahlung (65%) zwar erhalten haben, aber die Anzahlung (35%) nicht... Fragen:

• Kann ich FYT überhaupt über den Weg trauen? (Feedback in diesem Forum ist irgendwie angsteinflössend)
                            • Ist eigentlich Check24 das Problem?

...oder was denkt Ihr?
                            Beste Grüße - Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, mach eine Kopie der PayPal Transaktion und sende jene der FYT Buchhaltung.

Tommy WyomingT 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Es ist fraglos ein Check24 Sachverhalt, jene sind an sich auch deine einzigen Ansprechpartner soweit. An die ging ja auch deine Zahlung.
                                Daher Nachweis der Zahlung an Check24 senden und um Klärung ersuchen innerhalb von 2 Werktagen bitten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Hallo, mach eine Kopie der PayPal Transaktion und sende jene der FYT Buchhaltung.

Tommy WyomingT Offline
                                  Tommy WyomingT Offline
                                  Tommy Wyoming
                                  schrieb am zuletzt editiert von Tommy Wyoming

Mach ich danke Euch beiden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

👍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Eduard 12E Offline
                                      Eduard 12E Offline
                                      Eduard 12

Nie wieder.Ein extrem schlechtes Hotel. Verdorbenes essen,dreckige Teller/Geschirr.Kamen alle aus der Toilette nicht raus.Reiseleitung zeigte keine Interesse für unsere Probleme.Keine Entschädigung oder ähnliches.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Sehr aufschlussreicher Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabe

Ja, ungeheuer substanzhaltig. Hilft genau gar niemandem weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag