Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Welche Hotels in Evrenseki haben im Winter geöffnet
  6. Welche Hotels in Evrenseki haben im Winter geöffnet

Welche Hotels in Evrenseki haben im Winter geöffnet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
44 Beiträge 13 Kommentatoren 30.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE Offline
    editheE Offline
    edithe
    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kläre mal die Abkürzungen auf :

AKP >> Aydinbey Kings Palace & Spa
    CE >> Commodore Elites Suites& Spa

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Aydinbey Kings Palace & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • muschelsucherinM Offline
      muschelsucherinM Offline
      muschelsucherin

Danke edithe, Heiner hat mir eine PN . geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ulrich5U Ulrich5

Das Seamelia schließt am 5. Dezember und öffnet wieder in der zweiten Februarhälfte.
        Jetzt beginnt das übliche Spielchen, dass man es natürlich bei den Veranstaltern noch buchen kann und die natürlich mal wieder angeblich von nichts wissen.

Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

@Ulrich5 sagte:

Das Seamelia schließt am 5. Dezember und öffnet wieder in der zweiten Februarhälfte.
        Jetzt beginnt das übliche Spielchen, dass man es natürlich bei den Veranstaltern noch buchen kann und die natürlich mal wieder angeblich von nichts wissen.

Das hat mit "Spielchen und angeblich nichts Wisssen" nichts zu tun -- Veranstalter bekommen die Buchungsmöglichkeit angezeigt, nehmen die-- und die Hotels stoppen den Verkauf- oder stornieren die Buchungen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Offline
          TürkeifliegendeT Offline
          Türkeifliegende
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Und der Gelackmeierte ist Mal wieder der Endkunde.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@ReinaDoreen

Es werden vermutlich noch weniger Hotels im Winter offen bleiben-- insgesamt dürften es an der Riviera nur ca. 20-25 % sein.
            Ein tolles Geschäft ist die Winterzeit für die Hotels ohnehin nicht- da wird kaum oder gar kein Geld verdient.

Die paar besser belegten Tage über Weihnachten und Silvester machen den Kohl auch nicht fett.
            Hotel Groups - und ich hab da eine ganz bestimmte im Kopf- machen es sich bei solchen Belegungsspielchen einfach: Man zieht die Gäste in einem der Hotels zusammen-- den Rest macht man zu.Irgendwie ist das schon frech- scheint aber zu funktionieren.

Günter/HolidayCheck
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Günter/HolidayCheck sagte:

@ReinaDoreen

Es werden vermutlich noch weniger Hotels im Winter offen bleiben-- insgesamt dürften es an der Riviera nur ca. 20-25 % sein.
            Ein tolles Geschäft ist die Winterzeit für die Hotels ohnehin nicht- da wird kaum oder gar kein Geld verdient.

Die paar besser belegten Tage über Weihnachten und Silvester machen den Kohl auch nicht fett.
            Hotel Groups - und ich hab da eine ganz bestimmte im Kopf- machen es sich bei solchen Belegungsspielchen einfach: Man zieht die Gäste in einem der Hotels zusammen-- den Rest macht man zu.Irgendwie ist das schon frech- scheint aber zu funktionieren.

Dazu passt leider auch der Beitrag von Reina Doreen, hier in diesem Thread

@ReinaDoreen sagte:

Aus Erfahrung kann ich sagen: in den letzen 3 Jahren habe im Winter nie das Hotel besucht, welches ich ursprünglich gebucht hatte. Einmal wurde ich sogar zwei mal umgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OliverQ121171O Offline
              OliverQ121171O Offline
              OliverQ121171

Von PNs her kann ich sagen, dass sämtliche Limak Hotels im Winter auf haben werden. Zumindest Stand der Dinge heute, vom Hotelmanager einer dieser Hotels.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ulrich5U Offline
                Ulrich5U Offline
                Ulrich5
                Verwarnt Gesperrt

@Günter
                Das ist falsch!
                Der Veranstalter ist in aller Regel auch derjenige, der sein Kontingent im Hotel gebucht hat. Und wenn das Hotel geschlossen hat, weiß er es sofort und bekommt von niemand anderem etwas als buchbar angezeigt. Er zeigt es selbst an. Er verkauft vielmehr weiterhin sein Angebot, obwohl er weiß, dass geschlossen ist Und das sind sehr wohl Spielchen zulasten des Kunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck

Lieber Ulrich5:
                  Hast Du schon mal was von Tagesaktuellen Preisen, dynamischer Produktion oder modernen Reservierungssystemen gehört.?
                  Oder von Hotel-Buchungen bei Bettenbanken und dem Direkteinkauf über Incoming Agenturen?
                  Von stop sales, die dem Veranstalter signalisieren, da geht nichts mehr ?
                  Nach Deinen Ausführungen eher nicht- ist ja auch nicht schlimm.

Selbst wenn es ein Kontingent gäbe- :
                  Was nützt ein Kontingent, wenn der Hotelier sagt--zuwenige Leute, wir machen das Hotel einfach zu?
                  Soll dann der Veranstalter das Hotel betreiben? Wohl kaum--also:
                  Nochmal:
                  Es werden eben Buchungen (leider) seitens der Hotels erstmal angenommen, in der Hoffnung,dass man das Hotel bis zu einem gewissen Punkt (der sich betriebswirtschaftlich noch lohnt ) füllen kann. Erreicht man den nicht, wird ein Hotel wegen ein paar Gästen sicher nicht aufbleiben. Das ist leider gängige Praxis.
                  Also wird im Zweifel umgebucht.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Lieber Ulrich5:
                    Hast Du schon mal was von Tagesaktuellen Preisen, dynamischer Produktion oder modernen Reservierungssystemen gehört.?
                    Oder von Hotel-Buchungen bei Bettenbanken und dem Direkteinkauf über Incoming Agenturen?
                    Von stop sales, die dem Veranstalter signalisieren, da geht nichts mehr ?
                    Nach Deinen Ausführungen eher nicht- ist ja auch nicht schlimm.

Selbst wenn es ein Kontingent gäbe- :
                    Was nützt ein Kontingent, wenn der Hotelier sagt--zuwenige Leute, wir machen das Hotel einfach zu?
                    Soll dann der Veranstalter das Hotel betreiben? Wohl kaum--also:
                    Nochmal:
                    Es werden eben Buchungen (leider) seitens der Hotels erstmal angenommen, in der Hoffnung,dass man das Hotel bis zu einem gewissen Punkt (der sich betriebswirtschaftlich noch lohnt ) füllen kann. Erreicht man den nicht, wird ein Hotel wegen ein paar Gästen sicher nicht aufbleiben. Das ist leider gängige Praxis.
                    Also wird im Zweifel umgebucht.

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Günter/HolidayCheck sagte:

Selbst wenn es ein Kontingent gäbe- : Was nützt ein Kontingent, wenn der Hotelier sagt--zuwenige Leute, wir machen das Hotel einfach zu?

Und das ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches... insbesondere nicht in Krisenzeiten. Hatte ich zwei Jahre hintereinander (10 / 11) im Oktober auf den griechischen Inseln. Wenn's nicht ausreichend Buchungen gibt, wird halt (verfrüht) geschlossen. Kein Hotelier wird für ein paar wenige people geöffnet lassen, sondern irgendwann die Reißleine ziehen.
                    Und der Veranstalter kann das frühzeitig oder auch erst später erfahren, und ich erfahre es, wenn er es weiß. Wenn's mir nicht passt, kann ich stornieren, muss das Alternativangebot ja nicht annehmen. War bisher allerdings nicht der Fall.
                    Ach ja, und auf den spanischen Inseln war's so - aus welchem Grund auch immer - im letzten November. Na und ? Ich erhielt ein anderes schönes Hotel gleich nebenan.
                    Und dass es derzeit in der Türkei so verlaufen kann, ist wohl nicht ganz unverständlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegendeT Offline
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Kourion,
                      Alles Nachvollziehbar und logisch.
                      Wenn es so abläuft wie Du es schilderst, hätte ich auch kein Problem damit, ein Problem hätte ich sehr wohl, wenn man mir erst am Zielflughafen mitteilt, dass ich in ein anderes Hotel umgebucht wurde, wie schon Hin und Wieder beschrieben wurde, und auch ich am Flughafen Antalya vor ein paar Jahren miterleben durfte, wie dieses zwei Damen mitgeteilt wurde.
                      In diesem Falle habe ich mir vorgenommen auf die sofortige Rückkehr per Flugzeug zu bestehen.
                      Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Informationen nicht schon vor meinem Abflug bekannt waren.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Kourion,
                        Alles Nachvollziehbar und logisch.
                        Wenn es so abläuft wie Du es schilderst, hätte ich auch kein Problem damit, ein Problem hätte ich sehr wohl, wenn man mir erst am Zielflughafen mitteilt, dass ich in ein anderes Hotel umgebucht wurde, wie schon Hin und Wieder beschrieben wurde, und auch ich am Flughafen Antalya vor ein paar Jahren miterleben durfte, wie dieses zwei Damen mitgeteilt wurde.
                        In diesem Falle habe ich mir vorgenommen auf die sofortige Rückkehr per Flugzeug zu bestehen.
                        Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Informationen nicht schon vor meinem Abflug bekannt waren.

Günter/HolidayCheck

@Türkeifliegende sagte:

Naja, deshalb hatte ich ja geschrieben--manche Hotels versuchen es eben.
                        Je nachdem wie das Hotel eingekauft wurde, hast Du womöglich den Gesprächspartner aus der gleiche Truppe vor Dir.
                        Nämlich die, die das Hotel dem Veranstalter auch angeboten hat: Eine Incoming Agentur.
                        Aber- wie Kourion das schon geschrieben hatte: Das ist definitiv kein reines Türkei-Thema, denn die Incoming Agenturen sind die absoluten Organisatoren vor Ort.Und das meiste läuft nun mal eben über sie.Bis hin zur Bezahlung der Hotels. Im Auftrag der RVs.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Türkeifliegende sagte:

... ein Problem hätte ich sehr wohl, wenn man mir erst am Zielflughafen mitteilt, dass ich in ein anderes Hotel umgebucht wurde, ...

Ich bin einmal wohl nur knapp daran vorbeigekommen. Ging aber nicht um eine vorzeitige Schließung, sondern um Überbuchung. Da kam am Morgen nach meiner Ankunft ein echt missgestimmter RL an die Rezeption und erhielt auf seine Frage "You're overbooked?" nur ein Achselzucken. War halt so. Seitdem bin ich vorsichtig mit der Behauptung, das muss der Veranstalter doch gewusst haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ulrich5U Offline
                            Ulrich5U Offline
                            Ulrich5
                            Verwarnt Gesperrt

@Günter
                            Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, sollte man sich nicht derartig herablassend oder auch überheblich äußern! Das passt gar nicht zur Funktion eines Admins!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Nichts für ungut, aber vielleicht sollte man Fachwissen nicht mit Überheblichkeit verwechseln?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Ulrich5 sagte:

@Günter
                                Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, sollte man sich nicht derartig herablassend oder auch überheblich äußern! Das passt gar nicht zur Funktion eines Admins!

❓ Günter hat erklärt, nicht mehr und nicht weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReinaDoreenR Offline
                                  ReinaDoreenR Offline
                                  ReinaDoreen

Ich hab irgendwo gelesen, das manche ein etwas preiswerteres Hotel einer Hotelkette buchen, um dann in das höher preisige Hotel umgebucht zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck

Ich hab auch schon mal so einen Tipp gelesen-. Aber bei "so mancher Kette" könnte ich es mir die Story sogar vorstellen..😏
                                    Andersrum läuft es dann eben so:
                                    Höherwertiges 5er (Group-Hotel) gebucht- Umbuchung in ein -anderes 5erchen --und dann gibts nen netten kleinen Wellness Gutschein---- das wäre mir zu einfach. Dann bitte dazu ein echtes Zimmer -Upgrade- bei der Belegung im Winter sicher kein großes Thema😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ulrich5U Offline
                                      Ulrich5U Offline
                                      Ulrich5
                                      Verwarnt Gesperrt

Und ich habe ebenfalls erklärt.
                                      @Malini
                                      Schön, dass Du Fachwissen bei Dir Unbekannten so gut beurteilen kannst. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das Achselzucken ist nicht mit Unwissen gleichzusetzen. Ich würde auch so tun.

Ich gehe immer davon aus, dass vor Ort wirklich alles getan wird, um den Urlauber zufrieden zu stellen. Zu bestimmten Zeiten haben aber alle das gleiche Problem: Keine beliebig zur Verfügung stehende Ersatzkapazität. Der "normale" Urlauber merkt das eigentlich gar nicht so richtig. Der Erfahrene, der nach ganz bestimmten persönlichen Kriterien gebucht hat, jedoch schon.

Und nicht überall steht eine Group mit mehreren vergleichbaren Hotels dahinter, die in der Hauptsaison ach nicht mal schnell umswitchen können. Außerhalb der Saison aber alles Problem.

Ich denke mal, der Winter mit seinen Buchungen wird es zeigen, wie die Tendenz ist. Ebenso, ob nur die üblichen Verdächtigen schließen oder mehr als sonst.

Bis jetzt bin ich jedenfalls froh, dass gerade der Bereich Evrenseki sehr wenig auf andere Kundenkreise umgeschwenkt ist.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ulrich5U Ulrich5

Und ich habe ebenfalls erklärt.
                                        @Malini
                                        Schön, dass Du Fachwissen bei Dir Unbekannten so gut beurteilen kannst. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das Achselzucken ist nicht mit Unwissen gleichzusetzen. Ich würde auch so tun.

Ich gehe immer davon aus, dass vor Ort wirklich alles getan wird, um den Urlauber zufrieden zu stellen. Zu bestimmten Zeiten haben aber alle das gleiche Problem: Keine beliebig zur Verfügung stehende Ersatzkapazität. Der "normale" Urlauber merkt das eigentlich gar nicht so richtig. Der Erfahrene, der nach ganz bestimmten persönlichen Kriterien gebucht hat, jedoch schon.

Und nicht überall steht eine Group mit mehreren vergleichbaren Hotels dahinter, die in der Hauptsaison ach nicht mal schnell umswitchen können. Außerhalb der Saison aber alles Problem.

Ich denke mal, der Winter mit seinen Buchungen wird es zeigen, wie die Tendenz ist. Ebenso, ob nur die üblichen Verdächtigen schließen oder mehr als sonst.

Bis jetzt bin ich jedenfalls froh, dass gerade der Bereich Evrenseki sehr wenig auf andere Kundenkreise umgeschwenkt ist.

KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Ulrich5 sagte:

Zu bestimmten Zeiten haben aber alle das gleiche Problem: Keine beliebig zur Verfügung stehende Ersatzkapazität. Der "normale" Urlauber merkt das eigentlich gar nicht so richtig. Der Erfahrene, der nach ganz bestimmten persönlichen Kriterien gebucht hat, jedoch schon.

Das "alle" bezweifle ich. Ich denke, dass große Veranstalter schon mehr in ihrem Portfolio haben als kleine.
                                        Ich kann diesbezüglich zwar nur auf drei Erfahrungen zurückgreifen, stelle aber fest, dass ich jedes Mal ausgezeichnet bedient wurde - auch in Krisenzeiten. Und gebucht habe ich selbstverständlich nach meinen ganz bestimmten persönlichen Kriterien. Sie wurden berücksichtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ulrich5U Offline
                                          Ulrich5U Offline
                                          Ulrich5
                                          Verwarnt Gesperrt

Das "alle" war mehr bildlich gemeint. Es gibt mit Sicherheit Unterschiede bei den einzelnen Veranstaltern zu diesem Thema.

Zurüch zur Frage der Hotels:
                                          Das Seamelia ist vom 5. Dezember 2017 bis 28. Februar 2018 geschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag