Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@Travelove

du solltest mal die Seiten 188 bis 192 lesen, dann verstehst vielleicht, warum die Kombinationen Superpass Social-, GO- und X-Pakete nach dem Verbrauch der sozialen 8GB mit 1 MB, auf die 2MB für andere Webseiten umgestellt, bzw. nachberechnet, werden.

Im folgendem Beitrag vom 22.02. geht es um die GO-Pakete von Orange
    (Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der Datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt.
    Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein?
    *Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermega) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie ... ist schon sehr komisch alles)
    Bei Orange gibt es nur das reale Online400 mit 40GB, im GO-Paket200 nur gestückelte 36GB

Wer also so wie du überwiegend im sozialen Netzwerk surft, ist mit der Super Pass Combo, dem GO- oder dem X-Paket, schlecht beraten, muss aber in Marsa Alam damit rechnen, dass er nur diese Combos erhält.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

TraveloveT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW wally/x

@Travelove

du solltest mal die Seiten 188 bis 192 lesen, dann verstehst vielleicht, warum die Kombinationen Superpass Social-, GO- und X-Pakete nach dem Verbrauch der sozialen 8GB mit 1 MB, auf die 2MB für andere Webseiten umgestellt, bzw. nachberechnet, werden.

(Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der Datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt.
      Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein?
      *Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermega) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie ... ist schon sehr komisch alles)
      Bei Orange gibt es nur das reale Online400 mit 40GB, im GO-Paket200 nur gestückelte 36GB

Wer also so wie du überwiegend im sozialen Netzwerk surft, ist mit der Super Pass Combo, dem GO- oder dem X-Paket, schlecht beraten, muss aber in Marsa Alam damit rechnen, dass er nur diese Combos erhält.

TraveloveT Offline
      TraveloveT Offline
      Travelove
      schrieb am zuletzt editiert von

@wally-x sagte:

@Travelove

tausend dank nochmal.

Wenn ich mir jetzt das extreme net bundle 20.000 Buche, habe ich also 20 gb die ich für alles mögliche nutzen kann richtig ?

ich brauche dann keine Add ons oder ähnliches buchen ? Das Paket reicht ?

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TraveloveT Travelove

@wally-x sagte:

@Travelove

tausend dank nochmal.

Wenn ich mir jetzt das extreme net bundle 20.000 Buche, habe ich also 20 gb die ich für alles mögliche nutzen kann richtig ?

ich brauche dann keine Add ons oder ähnliches buchen ? Das Paket reicht ?

wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Ja, mit dem Extrem Paket Vodafone250 bekommst die reale 20GB-Internet-Flat. Sollte die bis zum Urlaubsende nicht ausreichen, dann kannst aber trotzdem noch eine kleinere Menge von MB/GB nachbuchen.

In Marsa Alam dürfte es aber wahrscheinlich schwierig sein, das Extrem-Paket zu bekommen, denn die Karten sind alle schon aktiviert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

TraveloveT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW wally/x

Ja, mit dem Extrem Paket Vodafone250 bekommst die reale 20GB-Internet-Flat. Sollte die bis zum Urlaubsende nicht ausreichen, dann kannst aber trotzdem noch eine kleinere Menge von MB/GB nachbuchen.

In Marsa Alam dürfte es aber wahrscheinlich schwierig sein, das Extrem-Paket zu bekommen, denn die Karten sind alle schon aktiviert.

TraveloveT Offline
          TraveloveT Offline
          Travelove

@wally-x sagte:

Danke. Ich habe eine eigne simkarte, die ich über meine KK auflade und das Paket direkt in der Ana App buchen kann

Mc_auf_AbwegenM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TraveloveT Travelove

@wally-x sagte:

Danke. Ich habe eine eigne simkarte, die ich über meine KK auflade und das Paket direkt in der Ana App buchen kann

Mc_auf_AbwegenM Offline
            Mc_auf_AbwegenM Offline
            Mc_auf_Abwegen

Von der Sache her ist es eigentlich, nach meiner Meinung, vollkommen übertrieben 20 GB für 14 Tage zu erwerben. Ausser man will sich den ganzen Tag live in FB beim baden streamen. Für WhatsApp und Co. sollten 1 - höchstens 3 GB vollkommen ausreichen. Wer branding oder SIM lock am Handy hat kann auch für ein Handy einen WLAN Zugang im Hotel aktivieren.

Zugegeben, bei "all in" (und nicht nur da) ist es nicht wirklich state of the art, im Hotel für WLAN extra zur Kasse gebeten zu werden....

Aktuelle Info von heute aus dem Aladdin Beach Ressort Hurgada - 13€ Lobby WLAN Zugang für 10 Tage... Ist gerade so noch akzeptabel...

Bei z. b. 3 Reisenden, reicht es eigentlich 1 ägyptische Karte mit meinetwegen 3GB zu erwerben und einfach einen Hot Spot am Handy auf zu machen. Sollten 3 GB wiedererwartend doch nicht reichen, kann man ja "am Buffet" nachfassen 😉

Hotspot z. B. am Samsung Handy:

Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Tethering und Mobile Hotspot -> Mobile Hotspot -> Einschalten

WLAN am bereitstellenden Handy geht dann aus (Bestätigen) , unten im Erklärungstext wird dann das WLAN Passwort für den Hotspot angezeigt.... (bis zu 10 Teilnehmer)

Am jeweils anderen Teilnehmer- Gerät:

Einstellungen -> WLAN -> WLAN Netzwerk "AndroidAP" auswählen, WLAN Passwort eintragen, fertig

Oder eine deutsche Karte in einem mobilen Router (z. B. Huawei E355 zzgl. USB Steckdosenadapter - gibt natürlich auch Andere), mit eben einem Lobby Zugang des Hotels. Da spart man sich den Einkaussstress für die ägyptische Karte und das gebimmel mit zubuchungs- Optionen. Hier kann man dann bis zu 10 Teilnehmern WLAN über den Router- Stick zur Verfügung stellen. Bei aktuell 13, - € für 10 Tage im Aladdin, rechnet sich die Anschaffung eines mobilen Routers bei einem 4 Personen Haushalt, der öfter verreist....

Natürlich kann man auch die ausländische Karte in den Router packen um sein Internet überall dabei zu haben, z. B. in der Gaststätte in die nächste Steckdose gestopft und los gehts.....

Das Handling der Router ist auch kein Hexenwerk. Evtl. vor dem Urlaub üben, dann bleibt der Ärger zuhause ... 😄
            Roaming der deutschen Karte im nicht-EU Land unbedingt deaktivieren... !!!!

So ist jeder Ort der eine Steckdose besitzt, der Lieblingsort von 10 oder mehr Reisenden... (je nach Router). Es gibt die auch mit Akku Betrieb, da wäre dann jedoch eine Powerbank oder für sonnige Länder ein Solar Ladepanel ratsam.

Sollte irgend etwas unverständlich sein, bloß nicht nachfragen ... 🙂
            Ne quatsch... einfach fragen...
            Mc - auf Abwegen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW wally/x

Hallo revilo 1963,

ich hatte von 2005 bis 2008 nur eine Call-SIM, ab 2006 mit dem Vodafone per Second-Tarif, worin ein Telefonat nur nach Sekunden, NICHT nach angefangenen Minuten (1min = 4,20LE= z.Zt, ca. 0,/22€/CENT international) abgehalten wird, sowie eine Daten-SIM für meinen Internet-Stick.
              Ab 2009 brauchte ich für mein Smartphone nur noch eine Call&Surf-SIM, d.h. mit dem Tarif VpS und >der von mir gewählten Daten-Flat, die automatisch nach 28 Tagen beendet war, wenn man sie nicht, wie ich 2016 eine geringere Flat genommen und damit wieder, oder vor dem nächsten Hinflug reaktiviert, hat.

revilo1963R Offline
              revilo1963R Offline
              revilo1963

Besten Dank WALLY/X für Deinen jahrelangen unermüdlichen super Support hier. 👍
              lg aus Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hexenhammer666H Offline
                hexenhammer666H Offline
                hexenhammer666

Servus,

lande morgen in Marsa Alam und würde mir gerne direkt am Flughafen eine mobile Karte in meinen mobilen Router einsetzen lassen (Huawei E5330). Welche Karte bzw. Anbieter könnt ihr mir dort empfehlen.

Danke und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man für mehrere Personen eine ägyptische Call&Surf- bzw. Daten-SIM (z.B. mit Vodafone150 = 12GB incl. Karte für ca. 11 - 12€) für den mobilen Router kauft, oder für 13€ nur in der Lobby (ein meist sehr lahmes DSL) -WLAN hat.

Außerdem ist und bleibt es jedem selbst überlassen, wie und für was er das mobile Internet nutzt.
                  Mein Enkel hat hier z.B. die 3GB-LTE-Flat und die ist meistens nach 14 Tagen schon aufgebraucht, also bucht er 2 - 3 GB nach.
                  Meine 2 LTE-GB sind im Urlaub, bzw. bei Städte-Reisen, schon sehr nützlich z.B. für die BL in Sky Go.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • armingrazA Offline
                    armingrazA Offline
                    armingraz

Hallo, fliege morgen nach Hurghada.

Kann ich also dort die Vodafone Sim Karte am Flughafen kaufen? Wenn ja, wo?

Und vor allem wie und welcher Währung soll/kann ich bezahlen?

Danke und Liebe Grüsse.

ThorErikT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • armingrazA armingraz

Danke und Liebe Grüsse.

ThorErikT Offline
                      ThorErikT Offline
                      ThorErik
                      Verwarnt

@armingraz sagte:

Danke und Liebe Grüsse.

einfach bei vodafone vorm terminal ne daten karte kaufen und es läuft

Pride is Forever

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mumpelnM Offline
                        mumpelnM Offline
                        mumpeln

Hallo,
                        Ich fliege auch demnächst nach Marsa alam. Ich möchte mir auch eine reine Datenkarte für whats app und Fb kaufen. Kann ich am Vodafone Stand in Euro bezahlen?
                        Danke für Antworten
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Ja, siehe hier.
                          In Marsa Alam bekommst allerdings nur das Kombi-Paket Superpass Social.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234

Also ich hatte damals in Marsa Alam die Flex Tarife.

Hat sich das jetzt geändert?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Flex ist eine Prepaid Call und Surf Combi und die gibt es immer noch.

mumpelnM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW wally/x

Flex ist eine Prepaid Call und Surf Combi und die gibt es immer noch.

mumpelnM Offline
                                mumpelnM Offline
                                mumpeln

Hallo ich nochmal,
                                Hab mir mal hier einige Seiten hier durchgelesen. Um ehrlich zu sein, bin ich verwirrter als vorher.
                                Welche Karte bzw. Tarif brauch ich denn nun um whatsapp und Facebook zu nutzen?? Ich brauche doch eigentlich nur eine reine Datenkarte!! Lt. http://www.marsaalam.com/Marsa_Alam_Sim_Card.html gibt es doch 2,5 gb für 13 EUR bzw. 5gb für 15EUR.
                                Verwirrte Grüsse🤔

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234

Eigentlich total einfach. Du musst selber Wissen, wie viel GB du brauchst. Wenn du tatsächlich nur Whatsapp und Facebook benutzt (und sonst wirklich gar nichts). Dann sollten selbst 2,5 GB passen.

Aber vorsicht, die haben wie ich schon sagte dort Flex Tarife, und da werden nicht so genau auf die GB geachtet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

In Marsa Alam hatten schon einige Urlauber Probleme mit ihrer Daten-Flat/-SIM, da die Karten bereits aktiviert sind und darauf bisher meist die Superpass Sozial Kombination mit realem und sozialem Internet (wie z.B., Facebook, Instagramm, Whatsapp, usw.), bzw. wie Pizza1234 anmerkte, die Call&Surf-SIM Flex, war.

D.h. du musst selbst entscheiden, welche Flat du brauchst, oder haben möchtest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Pizza1234P Offline
                                      Pizza1234P Offline
                                      Pizza1234

Zumindest das mit den gebrauchten Simkarten kann man mehr oder weniger verhindern. Man kann ja zugucken wie der Mitarbeiter sie rausbricht. Dann sollte die Karte definitiv neu sein.

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ApsaraA Offline
                                        ApsaraA Offline
                                        Apsara

Und am Ende könnten die doch auch zeigen, was die Aufbuchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • philsoritoP Offline
                                          philsoritoP Offline
                                          philsorito

Hallo,
                                          gibt es Neuigkeiten bzgl. Luxor? Ich mache bald eine Nilkreuzfahrt und würde gerne eine SIM Karte kaufen - meine (alles eher alte) Informationen sind, dass ich am Flughafen keine SIM bekommen werde.

Falls ich doch in die Stadt muss um eine Karte zu kaufen, ist der Vodafone Shop in der Television Street noch die beste Anlaufstelle? Und ist der von dem Anlegeort der Nilkreuzfahrtschiffe sicher zu erreichen, oder sollte ich besser darauf verzichten?

Danke im Voraus und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 99 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag