Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich meine jene der Erfüllungsgehilfen die einem das überteuerte Visum verkaufen wollen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Seit unserer 1. Ägyptenreise gehe ich mit freundlichem Lächeln an den Herren vorbei zum Bankschalter.

Das ist mein gutes Recht. Und sollte sich einer quer stellen, was bisher noch keiner versucht hat, würde ich ihm das sagen. Punkt!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt

@Panguitch,
        genau so und nicht Anders.
        @Haberling,
        ich Hege den Verdacht, dass Du noch nicht in Ägypten eingereist bist.
        Das meine ich Ehrlich.
        Die Leute die Du meinst sind in meinen Augen Verkäufer, die die Ware Visumaufkleber verticken wolle. Ich habe sie mal "Anreisser" genannt.
        Natürlich ist es Ihr Job die Aufkleber zu verkaufen und Grundsätzlich nicht zu beanstanden. Deshalb auch mein immer wieder genannter Hinweis zum Selbstbewustsein. Sie Beissen nicht und sind nicht Gewalttätig.
        @panguitch erklärt es sehr Schön mit kurzen knappen Worten wie es idealer Weise sein sollte und könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ja fast, die letzten 2 Jahre 5 mal😜
          Übrigens letztes mal im März 2018 habe ich am Bankschalter 50.-€ für zwei Visa hingelegt und bekam 6.-€ zurück😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt

Meine Vermutung kam von der Art Deiner Fragen.
            Keine Feindschaft.😊

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Ich hatte eigentlich keine Fragen gestellt, nur versucht Antworten zu geben,
              ok vielleicht nicht so angekommen.😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Haberling,
                ich bleibe bei meinen Meinungen die ich in meinen Beiträgen genannt habe.
                Wenn Du das mit den "Horden von schreienden Erfüllungsgehilfen" ernst gemeint haben solltest, begibst Du Dich in die selbe platte Rhetorik wie Andere hier.
                Es gibt diese angebliche schreiende Horde nicht.
                Es sind Bestenfalls "Einzeltäter".
                Selbstvertrauen ist immer Gut, und hilft im täglichen "Lebenskampf"

tyson10T Offline
                tyson10T Offline
                tyson10

@tuerkeifliegende sagte:

@Haberling,
                ich bleibe bei meinen Meinungen die ich in meinen Beiträgen genannt habe.
                Wenn Du das mit den "Horden von schreienden Erfüllungsgehilfen" ernst gemeint haben solltest, begibst Du Dich in die selbe platte Rhetorik wie Andere hier.
                Es gibt diese angebliche schreiende Horde nicht.
                Es sind Bestenfalls "Einzeltäter".
                Selbstvertrauen ist immer Gut, und hilft im täglichen "Lebenskampf"

Guten Morgen
                und ob es diese Horde ( Horden gibt) hab das auch schon öfters in Hurghada erlebt, bin nur gespannt wann sie den Bankschalter irgendwann umstellen, damit man dann auch nicht mehr dahin kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pizza1234P Offline
                  Pizza1234P Offline
                  Pizza1234

Vorallem wenn man als einer der ersten ausm Flieger steigt, und dann da oben ankommt, schreien wirklich alle ihren Reiseveranstalter raus. Ich empfinde das auch immer als echt unangenehm, muss ich echt sagen.

Btw. glaube ich nicht, das man den Bankschalter umstellt. Immerhin gibts ja auch noch andere Leute die Einreisen außer Pauschaltouris und Badegäste 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@tyson10,
                    dann haben wir eben verschiedene Vorstellungen von "Horden".
                    Dein Satz mit dem umstellen der Bankschalter zeigt mir wie fundiert Deine Aussagen sind.
                    Aber von mir aus, was mich stört ist, dass vermutlich Menschen die das erste Mal in Ägypten einreisen total verunsichert werden durch solche platten Sprüche.

Nachtrag:
                    Als ich am 5.05. aus dem Flugzeug in Hurghada stieg und zu Passkontrolle ging, kam mir weder eine Horde, noch wurde ich überhaupt angesprochen. Ich ging unbehelligt zu Passkontrolle und zwar zwischen den VA. Ständer durch, da wir am Finger waren.
                    Ich nehme an, dass es nicht daran lag, dass ich nur 1,68 Meter Lang bin und einfach nur übersehen wurde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vader70V Offline
                      vader70V Offline
                      vader70

@Türkeifliegende

gebe Dir Recht, auch wir wurden noch nie von Horden überrannt noch groß angesprochen. Falls dann doch einer einen anspricht, reichte es bis jetzt immer freundlich abzuwinken. Ich bin übrigens 1,90 groß, aber vieleicht bin ich ja auch nur übersehen worden... 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nico92N Offline
                        Nico92N Offline
                        Nico92

Hallo,

ich habe jetzt viel über das E-Visum gelesen.
                        Nun habe ich doch eine blöde Frage, zu welcher ich noch keine Antwort gefunden habe.

Als Antragsteller beantrage ich mit einem Antrag das Visum für meine Frau, meine Kinder und mich.
                        Das klappt auch alles.

Nun die Frage: Muss ich auch den Geburtsnamen meiner Frau angeben, bzw. hinschreiben?

Gruß Nico

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Michael.Mike.LangM Offline
                          Michael.Mike.LangM Offline
                          Michael.Mike.Lang

Hier gab es schon einige Antworten zum Evisum.

Wenn man den Antrag fürs Evisum ausfüllt und dabei fehlerhafte Daten angibt, dann wird das Evisum abgelehnt.
                          Zum Beispiel: Man hat 2 Vornamen und gibt nur einen an.
                          Es ist wichtig, dass die Angaben im Antrag exakt mit denen im Ausweis/Reisepass übereinstimmen.
                          Die Kosten für ein Evisum, welches abgelehnt wurde werden nicht erstattet. Der Antrag muss vollständig neu gestellt werden und kostet dann wieder die 25$ pro Person.

Hier kamen dann bereits Antworten, das man ja dann diese Gebühren bei seinem Kreditkarten unternehmen einfach zurück buchen lässt.

ACHTUNG !! Das darf man auf keinen Fall machen. Bei der Visum Vergabe wird ein Zusammenhang gespeichert zwischen Ausweis/Reisepass und Zahlung per Kreditkarte/Mastercard. Wenn  man nun den Betrag zurück buchen lässt, wird im Computer ein Hinweis zum Ausweis/Reisepass hinterlegt.
                          Sobald man nach Ägypten einreist, muss man an der Passkontrolle vorbei. Hier wird der Ausweis/Reisepass immer elektronisch gescannt.
                          Hat man diese Stornierung des Visumbetrags beim Kreditinstitut vorgenommen, dann blinkt auf dem Bildschirm des Beamten an der Passkontrolle ein entsprechender Hinweis auf.

Daraufhin wird man nicht durchgelassen. Selbst wenn man ein gültiges Visum hat. Man wird von der Polizei in Gewahrsam genommen und mit dem nächsten Flug zurück geschickt. Eine weitere Einreise wird einem für 3 Jahre unter Androhung von ********* untersagt.

Ein Bekannter ist genau das am 19.05 passiert. Er hatte beim Visum Antrag seinen zweiten Vornamen vergessen. Mit im Antrag hat er seine Frau angegeben. Das Visum wurde für ihn abgelehnt und für seine Frau genehmigt. Er hat dann 25$ bei seinem VISA Kreditinstitut zurück buchen lassen, mit dem Hinweis, er hätte nur ein Visum erhalten und dann einen neuen Antrag nur für sich erstellt. Diesmal mit richtigen Daten. Dieser Antrag wurde auch genehmigt. Als er dann an der Passkontrolle stand, hat seine Frau Pass und Visum vorgezeigt und bekam Ihren Stempel. Dann ist er zur Kontrolle gegangen und hat beides vorgelegt. Der Beamte ist dann nach dem er den Pass gescannt hat, aufgestanden und hat 2 Bedienstete geholt. Die haben ihn in Gewahrsam genommen und ihm erklärt, dass er nicht einreisen darf, weil der erste Visum Antrag abgelehnt wurde und er sich das Geld hat erstatten lassen. Das er danach ein neues gültiges Visum erhalten hat, würde keine Rolle spielen. Er hätte den ägyptischen Staat betrogen und müsste sofort wieder ausreisen. Er wurde dann in den Abflugbereich gebracht und mit der Maschine mit der er gekommen war ist er dann eine Stunde später zurückgeflogen. Er dürfte innerhalb der nächsten 3 Jahre nicht wieder einreisen. Sollte er dies trotzdem versuchen, müsste er eine Haftstrafe von mind. 6 Monaten absitzen. Seine Frau durfte nicht mit zurückfliegen, da für Sie kein Rückflugticket existierte. Ihm selbst wurde Aufgrund der Abschiebung ein Sitzplatz zugewiesen und die Fluggesellschaft wurde gezwungen ihn wieder mit zurück zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nico92N Nico92

Hallo,

ich habe jetzt viel über das E-Visum gelesen.
                            Nun habe ich doch eine blöde Frage, zu welcher ich noch keine Antwort gefunden habe.

Als Antragsteller beantrage ich mit einem Antrag das Visum für meine Frau, meine Kinder und mich.
                            Das klappt auch alles.

Nun die Frage: Muss ich auch den Geburtsnamen meiner Frau angeben, bzw. hinschreiben?

Gruß Nico

Michael.Mike.Lang

@Nico92

Nein der Geburtsname ist nicht anzugeben. Es muss nur der Name unten in der Maschinenzeile des Passes angegeben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Theresa1112T Offline
                              Theresa1112T Offline
                              Theresa1112

Also ich fliege mit meinem Freund im Juli und wir wollten auch erst online das Visum machen.
                              Aber ganz ehrlich..die 5 euro die man dabei spart.. und wer weiß am ende macht man noch was falsch..

Wir werden einfach rechtzeitig am Flughafen sein und dass dann da vor Ort machen. Waren beide noch nie in Ägypten und denke das ist das beste. Fliegen von FFM da kennen die sich aus und beraten einen auch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970
                                schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Man spart sich nichts beim e-Visum, wenn man es dann vor Ort in Ägypten beim Bankschalter besorgt, Gleicher Preis!
                                Doch, man spart sich wohl was ....viel Ärger unter Umständen, wie Michael.Mike. Lang beschreibt.
                                Und rechtzeitig am Flughafen hier in Deutschland sein ist Quatsch. Das Visum wird nach Landung in Ägypten gekauft.
                                Die Beratung hier beim Abflug ist lediglich: keinen Platz im Flieger, wenn der Pass nicht mehr 6 Monate gültig ist oder keine Passfotos zum Personalausweis vorhanden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Doch man spart von Ort Zeit.
                                  Ich bin bereits 2Mal mit E Visum. eingereist.
                                  Reiseamazone es ist bekannt ,dass Du eine Gegnerin
                                  des Evisums bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970
                                    schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Ich habe mich bereits vor diesem Post als Gegner des e-Visums ausgesprochen.
                                    https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/auswaertiges-amt-empfiehlt-e-visa-vorerst-nicht-193942

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nico92N Offline
                                      Nico92N Offline
                                      Nico92

@Michael.Mike.Lang

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bereits gestern meine Anträge für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausgefüllt und versendet.
                                      Nach ca. 24 Stunden habe ich die Bestätigung von der Zahlung erhalten und nach einer weiteren Stunde für jeden das Visum erhalten.
                                      Obwohl ich viel darüber gelesen habe und ich auch mal kurz verunsichert war (Geburtsname), hat alles geklappt.

Unabhängung das der Preis am Bankschalter und im Internet identisch ist, spart man sich die Zeit.
                                      Ich finde als Familie ist das ganz angenehm, wenn man alles im Voraus erledigen kann.
                                      Am Flughafen wird man doch von allen Seiten angesprochen.
                                      Sollten zum Zeitpunkt mehrere Maschinen gelandet sein, kann die Wartezeit am Bankschalter auch gleich mal länger sein.

Gruß Nico

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Michael.Mike.LangM Offline
                                        Michael.Mike.Lang

Das Evisum ist nichts wogegen man sein sollte.
                                        Ich habe es Anfang März online beauftragt und 36 Stunden später war es da. Am 26.03 sind wir dann damit eingereist. Wir sind direkt zur Passkontrolle und da unsere Koffer mit einer der ersten war, sind wir schnell durch gewesen. Da wir dann ein Taxi gerufen das uns zum Hotel gebracht hat, waren wir insgesamt 2 Std. früher im Hotel als die anderen Gäste.
                                        Der größte Zeit Vorteil war, dass wir durch das Evisum die ersten am Passschalter waren. Letztes Jahr haben wir noch das Visum am Bankschalter gekauft und hatten dann eine lange Schlange an der Passkontrolle an der wir rund 30 Min angestanden haben, bis wir dran waren.
                                        Gut das Evisum im März zu beantragen hat rund 30 Min gedauert, da ich die Pässe erst scannen mußte und auf die richtige Größe unter 500 KB anpassen musste.
                                        Jetzt am Sonntag habe ich wieder ein Evisum beantragt für unseren Urlaub ab 16.06. Diesmal habe ich nur 10 Min. gebraucht, da die gescannten Ausweise ja schon fertig waren. Diesmal war das Visum bereits nach 27 Stunden da. Unter 24 Stunden wird es nie zu schaffen sein, weil die Zahlung erst nach 24 Std. durch ist.

Ich finde es gut das Evisum und werde es auch weiterhin beantragen. Man muss sich halt konzentrieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

Besser kann man es nicht beschreiben.
                                          Wobei man nicht verschweigen sollte das kein Geld erstattet wird bei Ablehnung, easauch bei Beantragung geschrieben wird

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 47 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag