Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Tourini Reiseveranstalter
  6. Tourini Reiseveranstalter

Tourini Reiseveranstalter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
224 Beiträge 80 Kommentatoren 121.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luckyempireL Offline
    luckyempireL Offline
    luckyempire
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle miteinander,

ich wollte mich mal wieder melden um alle Betroffen mal über meine Lage zu informieren.

Also ich habe damals auf alle Kanälen( E-Mail, einschreiben) erst bei Tourini widersprochen und als dann die Inkassobriefe kamen auch nochmals bei denen, mit dem Hinweis das eine Vollstreckung bzw. ein Schufaeintrag (mit welchen ja in dem Schreiben gedroht wird) nur erfolgen darf wenn ich (angeblicher Schuldner) der Forderung ausdrücklich zustimme, andernfalls macht sich das Inkasso Unternehmen haftbar und ich könnte Sie gegebenenfalls verklagen, sollten mir bei Krediten etc. Nachteile entstehen.

Dies hat bei mir dazu geführt, das alle verstummt sind Tourini sowie das Inkassobüro. Ich habe auch klar gemacht das ich es auf eine Zahlungsklage des Inkassobüros ankomme lasse und ein Richter diesen Sachverhalt  prüfen und lasse.

Sollte also noch was kommen, was ich nicht denke da der Sachverhalt aus dem Juli 2017 ist, werde ich den Rechtsweg einschlagen, da ich ebenso wie andere hier davon überzeugt bin das die nicht mir Rechten Dingen zu geht!

Ich kann nur jedem raten, Sperrt in so einem fall sofort eure Kreditkarte und geht auf keine Forderung ein, Widersprecht sämtlichen Briefen und lasst es drauf ankommen - Hunde die bellen, beißen nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Liz263L Offline
      Liz263L Offline
      Liz263

30€ pro 20Kg?

Mir sagte man 150€ pro 20kg! Auch auf der Condor Seite kann ich es so finden ! Hast du vielleicht einen Link für mich?

Bin leider auch drauf reingefallen... auf die Ohne Gepäck Nummer 😈😈. Naja selbst schuld. Erfahrung macht klug 🙂

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Coole Antwort--Danke Haberling☺

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sunnymel82S sunnymel82

Habe gerade über ab in den Urlaub gebucht und der Veranstalter ist Tourini! Sieht alles merkwürdig aus irgendwie. Finde auch sonst keine Einträge oder Kommentare.

Hat darüber schon jemand gebucht ?

zalmaiZ Offline
            zalmaiZ Offline
            zalmai

Sie werden nicht das bekommen, was Sie Buchen, außerdem haben Tourini kein Service, falls Sie was brauchen werden Sie niemanden erreichen und kein wird sich um ihre Sache kümmern. Die Kassiererin und das wars. Sie müssen den Finger davon lassen,
            sobald Sie den Namen Tourini sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mar. & PeterM Offline
              Mar. & PeterM Offline
              Mar. & Peter

Hallo ,das stellte sich rein zufällig heraus. Um es auf den Punkt zu bringen es handelt sich hier um das Hotel Suite Colonial auf der Insel
              Cozumel in Mexiko was wir buchten. Nach einpaar Wochen hatten wir dann Pech mit unserem PC, wir kamen nicht daran vorbei uns einen neuen zu kaufen. Wie ich dann den neuen PC eingerichtet hatte, fehlte mir eigentlich nur noch das Bild vom Hotel in Mexiko als Hintergrundbild. Dieses besorgte ich mir natürlich über den Reiseanbieter im Internet und siehe da, da gab es ein Hotel aber mit Namen Hotel Casa Colonial was genau die gleichen Bilder hatte. Wir haben uns gleich schriftlich an den Reiseveranstallter gewand, mit dem hinweis das es die falschen Bilder seien. Keine Reaktion von Tourini und Ab-in-den-Urlaub, erst nach dem wir einen Fachanwalt eingeschaltet hatten kam die
              erste Reaktion.........man wollte sich darum kümmern. Es bassierte aber nichts - jetzt wird ein Gerichtsverfahren gegen Tourini eingeleitet.
              Denn nach wie vor stehen die gleichen Bilder auf dieser Seite. Wir haben natürlich Storniert, haben aber das Geld noch nicht zurück bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mar. & PeterM Offline
                Mar. & PeterM Offline
                Mar. & Peter

Hallo Ihre Ansicht ist Fragwüdig,
                lassen Sie mich raten, Sie sind in das Unternehmen eingebunden als Mitarbeiter oder selbst. Mitarbeiter. Denn nicht von ungefähr
                kommt es, das bis zu 70 % von den Kommentaren nicht zufrieden sind mit diesem Reiseunternehmen.

Sehr Fragwürdig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

An wen genau richtest du diesen - übrigens reichlich abgegriffenen! - Vorwurf?
                  Die Ansprache im Forum ist das "du".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JonatanzeJ Offline
                    JonatanzeJ Offline
                    Jonatanze

Hallo,
                    ich habe gestern eine Reise bei ab in den urlaub gebucht vom Veranstalter "tourini". Als ich nach den Bankdaten schauen wollte um das Geld zu überweisen, habe ich gemerkt dass das falsche Hotel gebucht wurde. Bevor ich das Angebot gewählt habe stande neben dem Angebot" Stornierung innerhalb von 24 stunden möglich". Als ich bei ab in den urlaub angerufen habe, wurde mir gesagt das eine Stornierung nur gegen eine Gebühr möglich ist (?!).
                    Jetzt meine Frage:
                    Da ich bisher noch keine Zahlung getätigt habe und die Reise bzw. das Hotel technisch noch nicht gebucht ist, bin ich auch nicht verpflichtet irgendeine Gebühr zu den zahlen, richtig?
                    Die Storno Gebühr kommt erst ins spiel wenn die Reise gebucht wurde, und ich sie dann anschließend stornieren möchte oder? Ich habe eine Email bekommen in der steht das ich innerhalb von 24h das Geld überweisen soll damit "die Reiseleistungen verbindlich gebucht werden kann". Kann ich theoretisch einfach die 24 stunden abwarten oder muss ich dann mit einem Brief rechnen?
                    Vielen dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fraenniF Offline
                      fraenniF Offline
                      fraenni

Hast Du die Reservierung auch ausgewählt ❓

2. Reise buchen und entspannt zurücklehnen

Wählen Sie Ihre gewünschte Reise und aktivieren Sie im Buchungsformular das Dropdown "Ja, bitte 24 Stunden reservieren". Nehmen Sie im Anschluss wie gewohnt Ihre rechtsverbindliche Reisebuchung vor.....
                      .....Die Stornierung der 24-Stunden-Reservierung muss schriftlich über den "Mein ab-in-den-urlaub.de Login" in der Reisedetailübersicht unter "Ihr Auftrag zur Buchung" durchgeführt werden.

Klick hier, dort kannst Du alle Bedingungen nachlesen. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaeschlM Offline
                        MaeschlM Offline
                        Maeschl
                        schrieb am zuletzt editiert von Maeschl

Dann will ich meine "Story" auch mal niederschreiben.
                        Im Januar habe ich über fluege.de eine Wochenendreise über Ostern nach Prag (Karfreitag ab Düsseldorf) gebucht. Zufällig landete ich bei Tourini. Ich habe alles ordnungsgemäß bezahlt und erhielt die Reiseunterlagen vier Tage vor Antritt. Das schien mir ziemlich spät, aber gut.
                        Die Fluggesellschaften waren Eurowings für den Hinflug, Czech Airlines für den Rückflug. Auf der Internetseite von Eurowings konnte ich die Buchung des Fluges einsehen, bei Czech Airlines hingegen Fehlanzeige. Also schrieb ich eine Mail an Tourini mit der Bitte um Erklärung, immer noch nichts Böses ahnend. Auf eine Antwort warte ich bis heute.
                        Prag ist eine Reise wert! Es war wirklich sehr schön. Am Ostermontag gegen 14.30 Uhr gings zurück zum Flughafen Prag. Da wir bei den automatischen Checkin-Terminals keinen Erfolg hatten, gingen wir - ganz klassisch - zum freundlichen Mitarbeiter von Czech Airlines. Sein Lächeln verwandelte sich sehr schnell in Stirnrunzeln. Immer noch freundlich teilte er uns mit, dass er unsere Buchungsnummer so wenig finde wie unsere Namen auf der Passagierliste. Wir sollen doch bitte zum Ticketschalter der Fluggesellschaft gehen.
                        Gesagt, getan. Die ebenfalls sehr freundliche und sogar deutschsprachige Mitarbeiterin dort konnte heraus finden, dass Tourini im Januar zwar eine Buchungsanfrage gemacht hatte, die von Czech Airlines auch beantwortet wurde, dann aber nichts mehr folgte. Tourini hatte den Flug nie gebucht und auch nie bezahlt! Ich hingegen schon, Letzteres meine ich.
                        Also erstmal nachgefragt, ob überhaupt noch Platz in der Maschine ist. Ja, noch vier, an Ostermontag bekanntlich keine Selbstverständlichkeit. Dann habe ich versucht, Tourini telefonisch zu erreichen, was an Feiertagen so gut klappt, wie sonst auch. Bei der Notfallnummer von ab-in-den-Beschi... hach, pardon, Urlaub natürlich ging eine Dame ran. Die meinte dann, ich solle die Tickets kaufen und alle Unterlagen später an buchhaltung@tourini.de senden. Die Zusatzkosten würden mir zurückerstattet. Zähneknirschend tat ich, wie mir geheißen. Der Spaß kostete mich 406,00 € (!) aber wir mussten heim; arbeiten, Hund abholen... Keine Wahl halt.
                        Am Montagabend habe ich dann gleich alle Unterlagen (Bestätigung der Czech Airlines bzgl. der Stornierung, die Quittung und die Tickets) per Mail an die o.g. Adresse geschickt. Und seither warte ich. Es mag ja sein, dass ich altmodisch erzogen wurde aber wenn sich jemand mit berechtigten Forderungen bei mir meldet, dann antworte ich in der Regel sofort. Bei Tourini sieht man das offenkundig anders. Ich habe heute noch einmal geschrieben und die Damen und Herren um eine Stellungnahme bis spätestens Freitag gebeten. Dann warten wir mal weiter... Hoffnung, mein Geld jemals wiederzusehen, habe ich kaum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaeschlM Offline
                          MaeschlM Offline
                          Maeschl

Es scheint Sinn zu machen, hier und bei Google ein wenig über die Erfahrungen mit Tourini zu plaudern. Denn heute kam tatsächlich und endlich eine Antwort. Man will nun prüfen und beraten und bittet um bis zu sechs Wochen (!) Geduld.

Daraufhin meine Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
                          Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es sich im vorliegenden Falle mitnichten nur um eine Reklamation, sondern eine finanzielle Forderung (über 406,00 Euro) meinerseits gegen die Tourini GmbH handelt. Diese entstanden aus einem klar belegbaren Fehler Ihrerseits.
                          Eine Bearbeitungsfrist von bis zu sechs Wochen ist in keinem Fall akzeptabel.
                          Ich fordere Sie hiermit auf, mir die o.g. Summe auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen und zwar binnen sieben Werktagen exklusive dem heutigen.
                          Sollte dies nicht geschehen, so bitte ich um Verständnis dafür, dass ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werde, um nicht nur die o.g. Summe, sondern ggf. auch Wiedergutmachung für die unmögliche Situation zu erstreiten, in die Sie meine Frau und mich gebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Liebe Tourini-Mitarbeiter. Da Sie ganz offensichtlich auch hier mitlesen, so lassen Sie sich gesagt sein: So ganz bestimmt nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Anna2105A Offline
                            Anna2105A Offline
                            Anna2105

Achtung ! nur Probleme!

Flug mit Ryanair hat funktioniert , nach Agadir in Marokko, Hotel wurde von dem Reiseveranstalter nicht gebucht. Der Hotelservice hat uns wieder auf die Straße gestellt. Auf eigene Kosten mussten wir in einem anderen Hotel unterkommen. Bei tourini selber fühlt sich keiner verantwortlich!! Keine Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaeschlM Offline
                              MaeschlM Offline
                              Maeschl

Wenn ich hier so lese, dass doch recht oft Flüge oder Hotels nicht gebucht wurden, so scheint mir da System hinter zu stecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaeschlM Offline
                                MaeschlM Offline
                                Maeschl

Ich habe entsprechend der von mir angekündigten Frist eben die Polizei über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt, der dort auch zu Protokoll genommen wurde. Der Beamte riet mir, noch zwei bis drei Wochen abzuwarten und dann ggf. Anzeige zu erstatten.

An Tourini:
                                Bei google durch Ihr Fehlverhalten finanziell geschädigte Kunden erstens zu duzen und ihnen zweitens Folgendes mitzuteilen: "Im Allgemeinen dauert die Bearbeitung einer solchen Reklamation bis zu sechs Wochen, aber dir steht eine Eingangsbestätigung zu.", ist eine Unverschämtheit und sonst gar nichts!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • malu15M Offline
                                  malu15M Offline
                                  malu15

Hallo,

mich würde interessieren, ob es am Flughafen Probleme mit dem Gepäck gab.
                                  Wir haben den Fall im August und ich bin schon ganz nervös...
                                  Danke für die Antwort 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • malu15M Offline
                                    malu15M Offline
                                    malu15

Hallo,

mich würde interessieren, ob es am Flughafen Probleme mit dem Gepäck gab.
                                    Wir haben den Fall im August und ich bin schon ganz nervös...
                                    Danke für die Antwort 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@malu15
                                      ein Reiseveranstalter hat keinen Einfluss auf das Groundhandling bezüglich des Gepäcks. Hier geht es m.E um Leistungen externer , von Airport bzw. Airline beauftragter Dienstleister.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaeschlM Offline
                                        MaeschlM Offline
                                        Maeschl

Und weiter geht's. Ein anonymer Mitarbeiter der Tourini GmbH teilt mir heute per Mail mit, dass man die durch Vertragsbruch seitens Tourini entstandenen Mehrkosten über 406,00 € übernehmen werde. Gleichzeitig stellt er fest, dass meine Forderung damit abgegolten sei.

Und dann folgt dieser Satz:

"Zur schnelleren Abwicklung und zur Abgeltung aller mit dieser Buchung zusammenhängenden Ansprüche werden wir diesen Betrag der bei Buchung verwendeten Zahlungsart gutschreiben."

Herrlich, oder?

Es reicht nun endgültig. Wenn mein Geld bis Freitagmittag nicht auf meinem Konto ist oder zumindest ein Überweisungsbeleg seitens Tourini vorliegt, werde ich zur Polizei gehen, meinen Anwalt mit der Prüfung der Angelegenheit betrauen und meine Rechtsschutzversicherung einschalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TN008T Offline
                                          TN008T Offline
                                          TN008
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 9 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag