Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 610 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bulgarienfan1B Offline
    Bulgarienfan1B Offline
    Bulgarienfan1
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von Bulgarienfan1
    #2881

    Hallo Ulrike_
    Nicht zu AHS sondern zum Abfertigungsschalter von Sunexpress, wenn du am Flughafen agekommen bist, siehe auf die Abflugtafel IM Terminal 1, da stehen die Abfertigungsschalter für deinen Flug mit Sunexpress drauf, dort gibst du deine/n Koffer auf.
    Noch einen Tip: vielleicht hast du Glück und einer der Schalter ist für die Kofferabgabe für den Webcheckin reserviert.

    Leider sind die dropoff/dropin Automaten nicht für Sunexpress nutzbar

    Humor ist wenn man trotzdem lacht

    Ulrike_U 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bulgarienfan1B Bulgarienfan1

      Hallo Ulrike_
      Nicht zu AHS sondern zum Abfertigungsschalter von Sunexpress, wenn du am Flughafen agekommen bist, siehe auf die Abflugtafel IM Terminal 1, da stehen die Abfertigungsschalter für deinen Flug mit Sunexpress drauf, dort gibst du deine/n Koffer auf.
      Noch einen Tip: vielleicht hast du Glück und einer der Schalter ist für die Kofferabgabe für den Webcheckin reserviert.

      Leider sind die dropoff/dropin Automaten nicht für Sunexpress nutzbar

      Ulrike_U Offline
      Ulrike_U Offline
      Ulrike_
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2882

      @bulgarienfan1 sagte:

      Hallo Ulrike_
      Nicht zu AHS sondern zum Abfertigungsschalter von Sunexpress, wenn du am Flughafen agekommen bist, siehe auf die Abflugtafel IM Terminal 1, da stehen die Abfertigungsschalter für deinen Flug mit Sunexpress drauf, dort gibst du deine/n Koffer auf.
      Noch einen Tip: vielleicht hast du Glück und einer der Schalter ist für die Kofferabgabe für den Webcheckin reserviert.

      Leider sind die dropoff/dropin Automaten nicht für Sunexpress nutzbar

      Hi Bulgarienfan1,

      Super, danke für die Infos 😀

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Malu55M Offline
        Malu55M Offline
        Malu55
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2883

        Ich habe bei Bucher eine Reise gebucht. Auf der Rechnung stand folgender Passus bezüglich Online Check In SunExpress…
        “Um sich für den Online−Check−In anzumelden, benötigen Sie die Referenznummer. Bitte beantragen Sie diese per Mail ab 10 Tage vor Abreise unter datamix@anextour.de“

        Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesen Vorgang gesammelt?

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2884

          Ach komm Malu55 , schick die Buchungsnummer 10 Tage vor Anreise an die E-Mail Adr. und somit kannst du den Online Check-in tätigen. Ist nicht böse gemeint, man kann sich alles selbst schwer machen.😉

          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

          Malu55M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH HABERLING

            Ach komm Malu55 , schick die Buchungsnummer 10 Tage vor Anreise an die E-Mail Adr. und somit kannst du den Online Check-in tätigen. Ist nicht böse gemeint, man kann sich alles selbst schwer machen.😉

            Malu55M Offline
            Malu55M Offline
            Malu55
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2885

            @haberling sagte:

            Ach komm Malu55 , schick die Buchungsnummer 10 Tage vor Anreise an die E-Mail Adr. und somit kannst du den Online Check-in tätigen. Ist nicht böse gemeint, man kann sich alles selbst schwer machen.😉

            Das ist doch mal eine Aussage, dass ich die Buchungsnummer an die Mail-Adresse schicken soll. Denn davon stand nichts im Text.
            Genau darum ging es mir. Ob Name, Adresse oder was auch immer an die Adresse gesendet werden soll. Danke für die Info.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
              #2886

              Da hast du wiederum Recht sorry, teilweise sind die Infos von den RV nicht so ganz eindeutig.😊
              Du sendest deine Buchungsnummer an die angegebene E-Mail, Bezug auf den Online Check-in.
              Danach bekommst du den PNR Code mit dem du Online einchecken kannst.

              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

              Malu55M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnvileA Offline
                AnvileA Offline
                Anvile
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2887

                Hallo zusammen!
                Im August geht es für uns per Sunexpress nach Marsa Alam. Da die Sitzplatzreservierung bei Sunexpress preislich noch erschwinglich ist (was ich bei TUIfly für den Rückflug nicht behaupten kann).
                Frage: Vor den ersten 3 Reihen kann man recht viel Platz erkennen. Ist das in real auch so, oder nur eine falsche Darstellung? Plätze 1DEF sind reserviert, vermutlich für Kabinenpersonal (?)?
                wir haben vorher noch nie Plätze reserviert, sondern immer am Check-In Schalter bekommen. Aber wenn das nun alles online automatisch passiert, habe ich Angst als Familie getrennt zu werden 😉 (oder ist diese automatische Verteilung der Plätze online nur bei TUifly, bei Sunexpress alles beim Alten?)

                Fragen über Fragen, trotzdem danke schon mal 😃

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2888

                  Hallo, das mit mehr Beinfreiheit ist tatsächlich der Darstellung geschuldet s.u.

                  Für Reisende mit Kindern schreibt Sunexpress folgendes.

                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnvileA Offline
                    AnvileA Offline
                    Anvile
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2889
                    1. wie konntest du denn das Foto einfügen? Krieg ich nicht hin…
                    2. Danke für die Infos, den Text hab ich wohl auch übersehen.. Unser Sohn ist zum Glück nicht mehr klein, sondern gerade 11 Jahre alt geworden.
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                      #2890

                      Du klickst auf die Markierung ...😉

                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2891

                        @Anvile
                        Merke: es ist kein Foto, sondern eine schematische, nicht maßstabsgetreue Darstellung. In obiger Darstellung fehlt die Trennwand zwischen 1ABC und dem Eingang.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KastenwagenK Offline
                          KastenwagenK Offline
                          Kastenwagen
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2892

                          So ist es !

                          Daher empfiehlt sich folgende Adresse, da sich dann auch die ständigen Fragen nach Fenster ja oder nein erübrigen 😏

                          https://www.aerolopa.com/xq

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Miss-JanetM Offline
                            Miss-JanetM Offline
                            Miss-Janet
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2893

                            So, erster Flug überhaupt mit Sunexpress und schon "Probleme" beim Online Check-In. Lief soweit alles gut, bis wir bei den Sitzplätzen angekommen sind, die wir für jeweils 15 Euro vorreserviert hatten. Waren natürlich nicht drin und zudem saßen mein Mann und ich auch noch total auseinander. Hilfe über den Chat erhalten ... das ganze hat jedoch jetzt fast 2 Stunden gedauert, aber immerhin haben wir jetzt die richtigen Sitzplätze und ausgedruckte Bord-Karten.
                            Jetzt bin ich auf den Flug gespannt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2894

                              Fliegen gelingt ihnen besser als Seats reservieren! 😂
                              Kein Vertun: Auf der Rennstrecke nach AYT ist XQ mein absoluter top scorer.
                              Faire Preise, solide Leistung und bei weitem die besten Auswahlmöglichkeiten bei den Flugzeiten (direkte Buchung).

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MissfoxyM Offline
                                MissfoxyM Offline
                                Missfoxy
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2895

                                Hallo zusammen,

                                wir fliegen im Juli das erste Mal mit Sunexpress nach Antalya.
                                Nun habe ich zwei besondere Sachen gelesen zu denen ich Fragen hätte:
                                1. Darf pro Person wirklich nur 2l Kosmetika (Duschgel, Shampoo,...) im Koffer mitgenommen werden?

                                2. Muss ich Medikamente vorher bei Sunexpress irgendwie anmelden? Bisher kannte ich das nämlich nicht. Es handelt sich auch nicht um "harte" Medikamente bei mir, sondern nur um Verhütungsmittel und um ein hoch dosiertes Magnesiumpulver (verschreibungspflichtig).

                                Ich hoffe, mir kann jemand Klarheit im Kopf schaffen. 😅

                                LG ☺

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2896

                                  Hallo, lies dich mal hier klick durch.

                                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MissfoxyM Offline
                                    MissfoxyM Offline
                                    Missfoxy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2897

                                    Auf der Seite von Sunexpress hab ich bereits nachgelesen, aber ich hätte gehofft hier kann mir jemand von persönlichen Erfahrungen berichten.

                                    Zudem ich auf der Seite nichts zu Medikamenten finden konnte, sondern nur zu der Flüssigkeitsregelung.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Abwesend
                                      KourionK Abwesend
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                      #2898

                                      @MIssfoxy
                                      Persönliche Erfahrungen zu nicht mehr als 2 l: Ist bei mir nie überprüft worden. Hab ich auch nie drüber nachgedacht. Denke aber, dass ich auch nicht mehr im Koffer hatte. Für eine Woche reichte das dicke. Wenn nicht, auch in der Türkei gibt's Apotheken, Geschäfte.
                                      Was die Medikamente angeht... wenn's um verschreibungspflichtige Medikamente geht, würde ich mir im Falle des Zweifels ein ärztliches Attest besorgen - hier zum Ausdrucken . Ist ja kein Ding.

                                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2899

                                        Für die Kontrazeptiva (z.B. "Antibabypille") ist da vollkommen entbehrlich - persönliche Erfahrung.
                                        Was die 2l anbelangt: Ich hatte nie mehr dabei. Im eigenen Interesse würde ich dir raten, drunter zu bleiben und die Behältnisse sicher einzupacken. Auch 1l ausgelaufenes Shampoo im Koffer bewirkt nicht gerade einen hübschen Start in den Urlaub!

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
                                          #2900

                                          Bzgl. Medikamente: das ist kein Thema der Airline sondern des Ziellandes. Siehe Post von Kourion bzgl. Attest.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 145 von 172
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag