Anex Group/Anex Tour
-
Was ist gemeint mit "dass wir die geforderte Zahlung geleistet und den Zahlungsnachweis umgehend übermittelt hatten."? Welchen Zahlungsnachweis?
Ich kenne es so, dass wenn ich meine Reise bezahlt habe (Überweisung, Kreditkarte), ich die Bestätigung bekomme, dass alles bezahlt ist bzw. die Reiseunterlagen zugeschickt bekomme. Gab es Reiseunterlagen?
...
Flug und Hotel waren wohl unabhängig von einander gebucht worden, richtig?@REJBodenheim
Der genaue Text war:
"...dass wir die geforderte Zahlung innerhalb der von ANEX Tour selbst schriftlich gesetzten Frist geleistet und den Zahlungsnachweis umgehend übermittelt hatten...."Und so verstehe ich die Sache :
Er / sie hat das Geld innerhalb der Frist abgeschickt und den Nachweis an Anex sofort übermittelt. Per Mail?Aber... was möglich ist,ist, dass das Geld auf den letzten Drücker geschickt wurdem aber nicht mehr innerhalb der Frist angekommen ist. Und der gesendete Nachweis für Anex nichr ausreichte.
??? -
P.S.: Wäre möglich, wenn per Überweisungsformular gezahlt wurde.
Dazu gibt's dann ja von dem Überweisungsformular einen Durchschlag. Aber wird das als Beweis für eine Zahlung anerkannt ? Ich bezweifle es sehr.