Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Auslastungen Hotels Hurghada
  6. Auslastungen Hotels Hurghada

Auslastungen Hotels Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
115 Beiträge 36 Kommentatoren 43.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin eigentlich etwas bestürzt, ob der Diskussion hier.
    Ich meine, wir machen Urlaub in einen fremden Land mit seinen Gewohnheiten und Gepflogenheiten und regen uns darüber auf, wenn Einheimische dort Urlaub machen und natürlich so leben, wie sie eben leben in ihrem Land. Und sie bezahlen für ihren Urlaub, genauso wie wir.
    Ich stelle mir wahrlich so vor ägyptische Touristen in Deutschland würden sich massiv in Foren darüber aufregen, dass Deutsche in ihrem eigenen Land Urlaub machen und Alkohol trinken und die Frauen einen Bikini tragen und so viel an Essen weggeworfen wird.
    Echt, wenn ich ins Ausland fliege bin ich kein VIP Gast, sondern respektiere die Einheimischen, die dort Urlaub machen und auch deren Gepflogenheiten.
    Mich bereichert das und ich finde dies sehr schön! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PossibaerP Offline
      PossibaerP Offline
      Possibaer

@Reiseamazone1970:

DANKE!

Du sprichst mir aus der Seele.

Danke auch an Ahotep für das löschen der entsprechenden Posts.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970

Ich kann entsprechende Posts nicht mehr lesen.
        Für mich ist das Löschen nicht produktiv, denn jeder sollte seine Meinung haben, wenn er nicht gegen Forenregeln verstößt.
        Aber leider wird das hier nicht zugelassen und das stiftet eher für Verwirrung ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gonzo1969G Offline
          Gonzo1969G Offline
          Gonzo1969
          schrieb am zuletzt editiert von Gonzo1969

@Reiseamazone

Mich bereichert Verhalten wie es im gelöschten Beitrag glaubhaft beschrieben wurde keineswegs.
          Und mich würde es auch extrem stören wenn blonde, blauäugige Familien sich so verhalten . Was ja durchaus auch vorkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63

Natürlich ist es ihr Land und habe mit den Verhaltensweisen der Einheimischen (und anderen) kein Problem.
            Ein Problem habe ich aber wenn es für mich dann auch unschöne Momente gibt. Und das sollte man vor Ort und auch hier im Forum sagen dürfen . Ohne das man dafür in bestimmte Schubladen gesteckt wird. Mit der braunen Soße habe ich nämlich gar nichts am Hut
            Wenn ich Tag für Tag merke das die Qualität des Essens immer schlechter wird, weil nur mehr auf Masse gekocht wird weil eh die Hälfte von den hier angesprochenen weggeschmissen wird, dann tangiert mich das schon. Oder habe ich nicht bezahlt und nur das besagte Klientel (und auch Europäer) ?
            Oder wenn meine kleine Enkelin mit Unterhemd aus dem Pool geholt wird und dies mit "Hygiene" begründet wird.
            Aber auf der anderen Seite mehrere im Ganzkörperverschleierung sogar mit Schuhen in den Pool gehen und auf meinen Hinweis dazu mit
            "das ist Religion" argumentiert wird, dann habe ich schon massive Probleme damit.
            Auf diese Kulturbereicherung mag ich im Urlaub gerne verzichten. Aber ich weiß, andere hier "profitieren" von dieser Kultur .
            (jetzt bin ich neugierig ob dieser Post im "neuen HC Forum gestattet ist.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

@altlöwin63
              Nur mal zu deinen Anmerkungen bezüglich Essenqualität: Ich möchte dich mal sehen, wenn du beauftragt wirst, mit 10 Euro in der Tasche loszufahren und davon sämtliche Essenszutaten (natürlich hochwertige Qualität) sowie sämtliche Getränke für einen hungrigen und durstigen Mann zu kaufen. Geht nicht? Aha, merkst du etwas? Die genannten 10 Euro sind der Betrag, den der Einkäufer eines durchschnittlichen 4* Hotels täglich verfügbar hat. Die Eingangsforderung geht auch in Ägypten nicht. Was erwartest du also vom Hotelessen?
              Natürlich ist diese Forderung realisierbar, bei höherem Einkaufsetat, und so manches Hotel zeigt auch, dass es machbar ist. Aber Otto und Roswitha Billigtourist sind diese Hotels zu teuer, also buchen sie billigst und beschweren sich anschließend.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Offline
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Florian,du hast nicht verstanden,dass das Essen immer schlechter wird ,weil soviel weggeschmissen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

Richtig @Schlangenfanger, er hats nicht kapiert.
                  Und @ Florian80: Wir heissen nicht Otto und Roswitha und von billigen Hotels mit geringen Budget habe ich auch nichts geschrieben:bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

@Florian80 und ich sind nun wahrlich nicht immer einer Meinung aber ich kann hier nicht erkennen, daß er Herr und Frau altlöwin63 mit den Namen Otto und Roswitha versehen hat und ich spare mir jetzt einfach mal den Hinweis auf die Weisheit mit den passenden Schuhen die oftmals dann auch angezogen werden...

"Weggeschmissenes" Essen ist doch nur einer der vielen Gründe, warum Essen "schlechter" ((?)...wäre grundsätzlich genauer zu definieren) wird - und in dieser Liste nun wirklich nicht der wirklich ausschlaggebende.

Der geneigte Touris (egal welcher Herkunft/Nationalität) muß sich einfach im Klaren darüber sein, das ein Fernbleiben (ich vermeide jetzt bewußt den Begriff "Boykott" ) von einer Destination in Massen/auf Dauer unweigerlich zu Konsequenzen vielfältigster Art führen - eben auch im Bereich f&b.
                    Um für Hotels in derartig betroffenen Destinationen überhaupt noch Buchungszahlen zu generieren, und für einen Teil der Kunden dann doch kaufattraktiv zu gestalten wird gewaltigst an der Preisschraube gedreht seitens der Einkäufer und zu Lasten der Hotelbetreiber. Dies dermaßen, daß selbst ein verbleibender Tagessatz von 10 Euro schon Jubelstürme auslöst und die traurige Realtät teils noch deutlich darunter liegt...und dies durchaus auch im 4- und 5-Sterne Segment.

Neben diesen dann aktuellen Veränderungen ist ein trauriger Beleg für die Dummheit der Menschen das sie dann auch noch überrascht sind, daß sie nicht mehr hofiert werden wenn sie sich nach einiger Zeit (Jahren?) dazu herablassen eine derartige Destination doch nochmal mit ihrer Anwesenheit zu "beehren" - und wundern sich auch noch das Urlauber aus anderen Nationen und somit auch anderen Kulturkreisen und Verhaltensweisen "ihren" Platz eingenommen haben.
                    Es sei daran erinnert, daß der geneigte deutsche Touri in Heerscharen nach den Attentaten Länder wie seinerzeit Ägypten und die Türkei teils regelrecht boykottiert hat, anschließend aber (bis heute) vollkommen sinn- und sozialbefreit über die Anwesenheit von "Russen" motzt und teils übelste Dinge absondert. Selbstverständlich gab es den Markt "Russland" auch vorher schon, jedoch wurde er zwangsläufig forciert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Dann sucht trotzdem mal den Fehler auch bezüglich Essen wegwerfen bei der Touristenmehrheit. Was passiert wohl, wenn (was sinnvoll wäre) die Buffetauswahl halbiert würde und zudem die Portionsmenge der am Buffet präsenten warmen Gerichte verkleinert und bedarfsgerecht frisch nachgeliefert würde? Richtig, viele Negativbewertungen, weil Otto und Roswitha ganz kosten- und folgenignorant Riesenbuffets erwarten. Das ist der gleiche Fehlanspruch wie bei Handtüchern, zu Hause Wechsel alle 14 Tage, aber im Hotel wird es täglich eingefordert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gonzo1969G Offline
                        Gonzo1969G Offline
                        Gonzo1969

Thema Handtücher....

Vor 2 Jahren bin ich daran gescheitert dem Roomboy klarzumachen dass wir eben nicht jeden Tag neue Handtücher haben wollen.
                        In Englisch kam kaum eine Verständigung zustande, auch der Fingerzeig auf den üblichen mehrsprachigen Aufkleber im Bad "Towels on the floor...usw. brachte nichts....
                        aber ich heiße ja auch nicht Otto😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

Auch @ Holghino hat meinen Beitrag nicht kapiert und will uns Pauschaltouristen wieder was andichten.
                          ..."Dummheit und hofiert werden" Immer nur andere schlecht machen. Es hat sich nichts geändert bei dir.
                          Aber passt schon, wir denken uns unseren Teil .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

@altlöwin63
                            Könnte es eventuell sein, dass es dir ähnlich geht wie einem Schimpansen bei der ersten Begegnung mit einem Spiegel? "Hoppla, das bin ja ich!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

Du solltest solche respeklosen Provokationen sein lassen !

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • altlöwin63A altlöwin63

Du solltest solche respeklosen Provokationen sein lassen !

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@towhomitconcerns

Warum fühle ich mich - obwohl Pauschaltourist - von holginho und Florian80w nicht angesprochen und provoziert? ❓

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gonzo1969G Offline
                                  Gonzo1969G Offline
                                  Gonzo1969

Diese Frage anderen zu stellen ist einigermaßen sinnlos....
                                  aber was anderes ist hier eh nicht zu erwarten!

Antworten Zitieren
                                  • Gonzo1969G Gonzo1969

Diese Frage anderen zu stellen ist einigermaßen sinnlos....
                                    aber was anderes ist hier eh nicht zu erwarten!

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@Gonzo1969

Auch Du hast es nicht begriffen - ich hatte diejenigen gefragt, die sich angesprochen fühlen und es beantworten können! Warum hängst Du Dich dann rein?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969

Weil es mir danach war😄

Ok, mal im Ernst
                                      Es geht hier mehr um den letzten Kommentar von Florianw80, ot und einigermaßen frech
                                      Das übliche Geschreibsel von dem anderen....uninteressant
                                      und wer hier schon etwas länger mitliest, weiß ohnehin dass du von diesem User eh niemals etwas löscht....

also hat deiner Meinung nach der "Schimpansenvergleich" etwas mit "Hotelauslastung zu tun?😳

Antworten Zitieren
                                      • Mudda52M Mudda52

@DaniundEmilia
                                        Pass mal auf, daß dein Beitrag nicht gleich in der Versenkung landet. Hatte vor ein paar Tagen auch über unsere Urlaubserlebnisse mit Einheimischen geschrieben, der wurde gleich gelöscht, würde gerne mal wissen warum.

DaniundEmiliaD Offline
                                        DaniundEmiliaD Offline
                                        DaniundEmilia

Naja ich denke einige haben es trotzdem gelesen und das genügt schon. Es ist eben nicht immer so rosig wie gern behauptet wird mit den lieben Einheimischen. Ich werde mich dazu weiter in meiner Bewertung für unser gebuchtes Hotel äußern.
                                        Ach und ja, die Hotels sind voll... voll mit Einheimischen die sich nicht benehmen können.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

@DaniundEmilia
                                          Aha, und ihr beiden Frauen aus vermutlich Deutschland bestimmt, was global verallgemeinert Benehmen ist und was nicht? Da fällt mir nur der Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen." ein. Und mir fällt zu euch beiden nichts mehr ein außer dem Wunsch, es möge nie zu einer Realbegegnung kommen.

DaniundEmiliaD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag