Die perfekte Insel für mich?
-
hier hat doch keiner Thailand vorgeschlagen, oder ?
Bali liegt im übrigen in Indonesien, falls du da etwas durcheinander gebracht hast.Die irrige Meinung " Möchte nach Asien, aber bitte günstig" mag in deinem Bekanntenkreis eine große Rolle spielen, aber verallgemeinere das bitte nicht. In meinem Kreis wird eher nach viel Qualität Ausschau gehalten und dort liegt auch keiner "als Brathähnchen" am Strand.
-
Mir scheint Trashpacker sucht eher ein Reiseziel, was sich nachher in Erzählungen toll anhört.

Ich werfe mal noch Mauritius in den Raum. Wichtig für weitere Empfehlungen wäre auch die gewünschte Reisezeit, da gerade in den Tropen die Regenzeit nicht unwichtig ist.
-
Mir scheint Trashpacker sucht eher ein Reiseziel, was sich nachher in Erzählungen toll anhört.

Ich werfe mal noch Mauritius in den Raum. Wichtig für weitere Empfehlungen wäre auch die gewünschte Reisezeit, da gerade in den Tropen die Regenzeit nicht unwichtig ist.
@Trashpacker
Viele Tipps hast du in diesem Thread schon erhalten. Dein Anforderungskatalog: Kultur, historische Gebäude, Stadt mit guter Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten, gutem Essen, und weissen Strand bieten viele kleine bis grössere Inseln rund um den Globus. Auch Touri Standard Inseln die dir nicht zusagen, vorausgesetzt du meidest überlaufene Destinationen mit AI Bunkern und organisierten 08/15 Trips. Mein Tipp: Informiere dich anhand von informativen Reiseberichten im Internet und bereise das Gastland als Alternative zu Mietwagen, die ich persönlich bevorzuge, mit manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen öffentlichen Verkehrsmitteln inmitten von Einheimischen und lass dich überraschen.
Viel Erfolg! -
Hallo,
erstmal hoffe ich das dieses Thema hier reinpasst da ich keinen Unterbereich gefunden habe.
Ich sehne mich schon lange nach einem Strandurlaub auf einer Tropischen Insel, kenne auch bisher einige Inseln aus Reiseberichten, Videos usw. Es soll ein umfangreicher Urlaub um die ca. 10-14 Tage werden.
Jetzt zu dem Problem:
Gewünscht ist viel Kultur, historische Gebäude sind erwünscht, eine Stadt mit einer guten Infrastruktur, viel Einkaufsmöglichkeit und gutem Essen, Verständigung in Englisch möglich, viel Strand (weiß wär toll), Wetter natürlich warm und sonnig.
Massentourismus wie auf Gran Canaria sollte definitiv nicht sein zumal die Standard Touri Inseln mir ohnehin nicht zusagen.
Budget ca. 5000-6000 je nachdem auf zwei Personen verteilt. Wär außerdem gut wenn man nicht unbedingt einen Mietwagen benötigt.Ich hoffe da lässt sich überhaupt was finden
Fragen einfach stellen@Trashpacker
Ich weiß nicht, ob's dir gefallen würde - aber mir gefiel Martinique sehr gut. Ok, Kulturelles gibt's nicht en masse und die Karibikinsel ist ein frz. Überseegebiet, aber ich denke, dass du dort auch mit Englisch zurechtkommst.
Was mir auf Martinique insbesondere gefiel: z. B. der Regenwald und der Vulkan Mont Pelé / Montagne Pelée, den man auch besteigen kann. Infos dazu findest du im Netz, auch Wanderrouten.
Dann die Halbinsel Presqu'Île de la Caravelle und das Museum in Saint Pierre, mit Ausstellungsstücken / Überresten zum Ausbruch des Vulkans von 1902. Das war sehr beeindruckend. In Saint Pierre findet man weiterhin die Ruinen des Gefängnisses, in dessen Schutz ein Gefangener die tödliche Gaswolke überlebte ( hier eines der nicht wirklich gut gelungenen Bilder ).
Weiterhin gefiel mir gut der Bummel durch die Inselhauptstadt Fort de France mit - u. a. - der Bibliothèque Schoelcher, der Festung Saint Louis und der Kathedrale Saint Louis.
Angeschaut haben wir uns auch das "Musée du Rhum" in Sainte Marie (ist aber kein Muss) und das "Musée de la Pagerie" in Les Trois Ilets, wo Joséphine, Frau von Napoléon I., geboren und aufgewachsen ist.
Sehr schön auch die schwarzen Strände im Norden oder die kleinen Buchten auf der Presqu'Île de la Caravelle. Dort waren wir dann auch in einer Apartmentanlage direkt am Strand. Diese Anlage scheint es heute nicht mehr zu geben. -
Nicht ganz tropisch, dafür aber jede Menge Kultur bietet die Insel Zypern
besonders der Norden ist sehr empfehlenswert!