Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Vorsorge bei Allergien?
  6. Vorsorge bei Allergien?

Vorsorge bei Allergien?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
32 Beiträge 8 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshineAS Offline
    sunshineAS Offline
    sunshineA
    schrieb am zuletzt editiert von

Genauer lesen, ich habe gesagt in akuten Fällen und bei schwerwiegenderen Formen von Allergien sollte man definitiv eine Allergieambulanz aufsuchen, Tests machen, herausfinden, welche Allergien man hat und sich gut mit den Ärzten dort absprechen. Gerade bei Atemnot und dergleichen gilt es wirklich schnell zu handeln. Allergien sind ernst zu nehmen.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass bei meiner leichten Form der Allergien natürliche Mittel sehr gut geholfen haben. Und ich denke hier ist es auch nicht verkehrt es auszuprobieren, wenn man will.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS 1
      SchlangenfangerS 1
      Schlangenfanger
      Gesperrt

Ich hab dich schon verstanden. Ist doch schon mal was .Meine Tochter hat ca.40 Jahre an schrecklichem Heuschnupfen gelitten.Wollte nie gerne Medikamente nehmen.Letzter Jahr hat sie sich Hyperverdingsbumsen lassen und fängt nun an normal zu leben.Tut mir leid ,dass ich die genaue Bezeichnung nicht weiß aber ich hoffe du weißt ,was ich meine!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS 1
        SchlangenfangerS 1
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Guten Morgen! Die Behandlung nennt sich Hyposensibilisierung und hat sehr gut geholfen .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Wie schon mehrmals geschrieben - das mitnehmen, was man auch zu Hause im Fall des Falles nimmt.
          Kommt plötzlich etwas Neues und / oder Unklares hinzu, würde ich mich - auch im Urlaub - an einen entsprechenden Facharzt wenden. So gehandhabt vor ein paar Jahren, woraufhin sich mein Urlaub dann entschieden unbeschwerter gestaltete. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Versuch mal, irgendwo in einem Drittweltland einen allergologisch kundigen Facharzt zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

❓ Florian, wenn ich keinen finde, werde ich wohl warten, bis ich wieder zu Hause bin. Ist es dringend - ich war noch nie in der Situation - Krankenhaus mit großer Wahrscheinlichkeit.
              Wie würdest du denn in einem dringenden Fall vorgehen ?
              Denn "Vorsorge" kann ich für einen Fall, der zuvor noch nicht aufgetreten ist, nicht treffen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Offline
                Florian80wF Offline
                Florian80w

Möglichkeit 1: Ich weiß, welche Notfallmedikation generell in einem Allergiefall nötig ist, und ich hoffe, dass sie binnen kurzer Frist aufzutreiben ist.

Möglichkeit 2: Ich habe eine gute Auslandskrankenversicherung mit ärztlich besetzter Hotline und ich oder jemand aus meinem Umfeld lässt sich telefonisch beraten. Fortsetzung siehe 1.

Krankenhaus? Kennst du Drittwelt-Krankenhäuser in der Provinz und die Qualifikation des ärztlichen Personals? Erwarte bitte eher noch weniger Kompetenz als von dir pessimistisch gedacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Florian
                  Zu 1. So einfach ist das nicht immer. Ich schrieb oben "Kommt plötzlich etwas Neues und / oder Unklares hinzu". Das Krankheitsbild war unklar, war mir bewusst, drum hätte ich auch nicht mal einfach so zu einer Allergie-Notfallmedikation gegriffen. Hätte bös ausgehen können, wenn es keine gewesen wäre.
                  Zu 2. Versicherungstechnisch bin ich perfekt abgesichtert. Da gibt es kein Problem.
                  Zu 3. Im Fall des Falles Rücktransport - siehe 2. Dabei denke ich allerdings weniger an Allergien, da mich diese nicht regelmäßig heimsuchen und ich eventuell Benötigtes im Gepäck habe. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stablezS Offline
                    stablezS Offline
                    stablez

@ Sunshine: Nein, ich verstehe schon was du denn meinst und ich denke es ist sicher gut so wenn man sich etas mit Gräsern plagen muss, wirkt das nur da oder auch bei Tierhaaren?
                    @ Kourion: Das mit der Versicherung ist immer wichtig, jupp bei allem im Ausland.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Hyposensibilisierung wirkt immer nur gegen das Allergen gegen das sie durchgeführt wurde, bei Überkreuzallergien (z.B. bestimmte Gräser und dann Äpfel) wirkt sie dann beim 2. noch mit, aber nicht mit voller Wirkung (im Regelfall). Mann kann sich gegen mehrere Sachen sensibilisieren lassen, aber zuviele allergien sollten es nicht sein. Unser ist gegen sämtliche Gräser, einige Bäume im Frühjahr, Hausstaub und Schimmelpilze in allen varianten und als Nahrungsmittel gegen alles was im Wasser schwimmt allergisch und kommt dann so auf ca. 14 Sachen fast rund ums Jahr, und dann noch die Kreuzallergien gegen Ä'pfel, tomaten, Wallnüsse. Da hebt jeder Arzt die Hände wege Sensibilisierung. Und außerdem ist die auch nicht von jetzt auf gleich gemacht. Man sollte in einer allergiefreien Zeit anfangen und dann zieht sich das über mehrere Monate.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunshineAS Offline
                        sunshineAS Offline
                        sunshineA

Für den Notfall sollte man definitiv vorbereitet sein und auch immer etwas im Gepäck haben. Alles andere wäre unvorsichtig. Ich wünsche nur allen, dass das nicht passieren wird.
                        @stablez: Ich musste kurz nachlesen. Es sollte grundsätzlich gegen Allergien aller Art wirken - Gräser, Pollen, Milben, etc. Ich würde es einfach einmal testen, nachdem du dich mit dem Arzt abgesprochen hast und du es mal mit natürlichen Mitteln gegen Allergien versuchen willst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stablezS Offline
                          stablezS Offline
                          stablez

Dankeschön, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn das sehr breit gefächert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag