Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
  6. Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
429 Beiträge 42 Kommentatoren 95.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von

So eindimensional wie die Schlussfolgerung, in einem Ü18 Hotel würde man nur auf ruhige und niveauvolle Gleichgesinnte treffen...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit😜

2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Den Zusammenhang mit Adults only Hotels verstehe ich nun nicht. Paare findest du in allen Hotels. Oder besagt die Statistik, dass Paare sich in AO Hotels mehr streiten als in den anderen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das hat auch nichts mit "wenn jemand keine Kinder ertragen kann" zu tun, Schlangenfanger. Das Konzept dieser Hotels und das Angebot, ist oft ein anderes als in einem Familienhotel.
        Auch Eltern buchen so etwas, wenn sie mal eine kleine Auszeit brauchen................

Die Nachfrage steigt stetig für Hotels Ü16/18 und wird von den Veranstaltern auch bedient. Es gibt sogar extra Kataloge und Angebote der Veranstalter dafür. Ebenso gibt es Angebote u. Kataloge nur für Familien, Singles, Senioren, Jugendliche, Sportbegeisterte, FKK Anhängern, Hundehotels usw.

Ich verstehe daher diesen erhobenen Zeigefinger nicht, wenn es dann um Erwachsenenhotels geht. Jeder bucht nach seinen Wünschen und Bedürfnissen, diese Vielfalt ist doch schön....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

come non detto, Alfred ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS Offline
            SchlangenfangerS Offline
            Schlangenfanger
            Gesperrt

Da ich mich noch nie mit Ü18 Hotels genauer befasst hatte,muß ich etwas zugeben.Vor Eröffnung dieses Threads dachte ich immer,es sind Hotels ,in denen es besonders hoch hergeht,weil man auf Kinder keine Rücksicht nehmen muß .So doof kann man auch sein😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Alfred_Tetzlaff

So eindimensional wie die Schlussfolgerung, in einem Ü18 Hotel würde man nur auf ruhige und niveauvolle Gleichgesinnte treffen...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit😜

chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Nein, Herr Tetzlaff, aber in einem Ü18-Hotel trifft man erwiesenermaßen auf deutlich weniger Kinder. Das ist für mich schon eine wichtige Zutat für einen gelungenen Urlaub.

@Alfred_Tetzlaff sagte:

...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit😜

Ja, das gilt aber auch für Paare mit Kindern.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich schrieb ja schon, man könne nicht alle Risiken ausschließen. Wenn es aber beispielsweise darum geht, nicht 3x täglich "Hoppelhase Hans" goutieren zu wollen ist ein Erwachsenenhotel quasi eine Bank. Man erwartet nicht, nur auf geistreiche und bereichernde Miturlauber zu treffen, weiß aber zumindest, dass der Hoppelhase nicht auf der Playlist sein wird und Jan-Oles Trotzphase nicht zur Erklärung dient nach einem beherzten Wurf einer handvoll Spaghetti Bolo ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ahotep,ich habe deinen Beitrag zu spät gelesen.Ich habe schon mehrmals geschrieben,dass jeder buchen soll ,wo es ihm gefällt.Ich habe niemandem unterstellt er mag keine Kinder ,weil er in einem Ü18 Hotel urlaubt.Ich hab eigentlich nur zu dem Thema was geschrieben,weil ich die Art ,wie manche und nicht alle über Kinder schreiben nicht in Ordnung finde.Ein erhobener Zeigefinger,weil jemand in Ü 18 Hotels urlaubt war nicht dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Kommt aber so rüber, Schlangenfanger. "Wer Kinder nicht ertragen kann" - das dürfte der aller geringste Teil der Interessierten sein, und auch die brauchen sich nichts vorhalten zu lassen. Du findest es nicht gut wie "über Kinder" geschrieben wird. Das liegt aber vermutlich daran, dass du den Kontext nicht berücksichtigst. Chriwi hat auch nicht unterstellt, Kinder hätte nicht mehr Repertoire als das von ihm zitierte - nur sind das eben tatsächlich sehr häufig gehörte Worte.
                    Nein, tatsächlich ist es nicht so, dass in Erwachsenenhotels grundsätzlich die S.a.u. rausgelassen wird. In den meisten geht es sehr gesittet zu und oft sportlich.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Wenn ich schon mal geschrieben habe jeder kann Urlauben wo er will ,verstehe ich nicht ,dass es so rüberkommt.Und was an der Aussage " wenn jemand gar keine Kinder ertragen kann,sollte er einÜ18 Hotel buchen " nicht in Ordnung ist verstehe ich auch nicht. Es bedeutet für mich jedenfalls nicht,dass jeder der ein Erwachsenenhotel bucht keine Kinder mag.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM Offline
                        meer_fanM Offline
                        meer_fan

ja, es gibt tatsächlich Erwachsene die genauso nervig sein können wie es einige Kleinkinder manchmal sind!!!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Wenn nicht noch schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meer_fanM Offline
                            meer_fanM Offline
                            meer_fan

tja, du gehörtst allerdings für mich eindeutig dazu!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Mir tut es fast schon leid,mitgeschrieben zu haben,wenn man dann sowas hört.Nix für ungut.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC chriwi

Nein, Herr Tetzlaff, aber in einem Ü18-Hotel trifft man erwiesenermaßen auf deutlich weniger Kinder. Das ist für mich schon eine wichtige Zutat für einen gelungenen Urlaub.

@Alfred_Tetzlaff sagte:

...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit😜

meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan
                                schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@chriwi sagte:

da wird es dann besonders "spassig" und "informativ" und oft auch ziemlich LAUT.....

"Mama hat mir das aber erlaubt / versprochen ect" oder
                                "Papa hat aber was anderes gesagt"....

und wenn der jeweilige Elternteil kommt...geht es los....wenn die Bemerkung des Kindes stimmt , zwischen den beiden...
                                wenn nicht dann kann sich das Kind "warm anziehen"......so oder so.... oft erfährt man dann GANZ VIEL von deren Familienleben!

und besonders nervig wird es dann immer wenn da einer IMMER das letzte Wort haben will oder einfach NIX verstehen
                                will oder kann...auf sturr schaltet und X-Mal die gleiche LANGWEILIGE Platte auflegt.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meer_fanM meer_fan

@chriwi sagte:

da wird es dann besonders "spassig" und "informativ" und oft auch ziemlich LAUT.....

"Mama hat mir das aber erlaubt / versprochen ect" oder
                                  "Papa hat aber was anderes gesagt"....

und wenn der jeweilige Elternteil kommt...geht es los....wenn die Bemerkung des Kindes stimmt , zwischen den beiden...
                                  wenn nicht dann kann sich das Kind "warm anziehen"......so oder so.... oft erfährt man dann GANZ VIEL von deren Familienleben!

und besonders nervig wird es dann immer wenn da einer IMMER das letzte Wort haben will oder einfach NIX verstehen
                                  will oder kann...auf sturr schaltet und X-Mal die gleiche LANGWEILIGE Platte auflegt.

burton_B Offline
                                  burton_B Offline
                                  burton_
                                  schrieb am zuletzt editiert von burton_

Sollen das jetzt hier Sozialstudien werden oder was?! 😳

Denke nicht, dass hier einigen eine Plattform gegeben werden sollte, wie nervig Kinder im Urlaub sind/sein können. Das hat mit dem Thema des Threads wohl nichts mehr zu tun...

Wer will, soll AO buchen, aber dann bitte auch gefälligst die Familien urlauben lassen, wie sie wollen!

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, bitte nicht. Ein paar Veranschaulichungen reichen.
                                    Diskriminierend ist, 4 gemeinsam reisenden Männern gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung zu stellen. Nur mal als Branchenbeispiel.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

wobei der Diskriminierungs Vorwurf ja nun mal von Seiten der Familien mit Kindern unter einer bestimmten Altersgrenze kommt....da wollen einige ja anscheint nicht die anderen so urlauben lassen wie diese gerne möchten.....und leider reicht es ja wenn dies nur einige wenige tun....wenn die mit Klagen durch kommen dann ist das eben nicht nur zum Nachteil derer die AO möchten....sondern AUCH zum Nachteil derer die froh wären manche NICHT in IHREN
                                      Familienhotels vor zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

Kaum zu glauben, aber Familien mit Teenagern können "Hoppelhase Hans", "Veoveo" und pommesantatschende Kinder ebenfalls nicht mehr ertragen...

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meer_fanM Offline
                                          meer_fanM Offline
                                          meer_fan

@vonschmeling

bei den Männern kommt es drauf an in welches Hotel sie wollen.......in reine Frauen Hotels geht nun mal dann nicht...zb.

aber ansonst gebe ich dir Recht....wir als Skatverein hatte da auch schon mal ein Problem in der Türkei das eigentlich ausgewählte Hotel zu bekommen....aber es war Problemlos möglich in mehreren anderen...in so fern (noch) kein Grund die Welle zu machen...finde ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 8 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag