Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
Kaum zu glauben, aber Familien mit Teenagern können "Hoppelhase Hans", "Veoveo" und pommesantatschende Kinder ebenfalls nicht mehr ertragen...
@Alfred_Tetzlaff sagte:
Kaum zu glauben, aber Familien mit Teenagern können "Hoppelhase Hans", "Veoveo" und pommesantatschende Kinder ebenfalls nicht mehr ertragen...
Es ist durchaus verständlich, dass Du Dich mit Deinen Teenies auch gerne von den Familien mit Kleinkindern distanzieren möchtest. Aktuell hat sich eben der Trend AO ein bisschen etabliert. Vielleicht gibt es irgendwann bei steigender Nachfrage auch die von Dir gewünschten Ü12 Hotels, ich vermute allerdings, dass diese Dir dann nicht mehr nützen.
Trotzdem denke ich, dass Ihr bei gründlicher Recherche immer noch Hotels findet, die Euren aktuellen Familienstatus zufriedenstellen. -
Ja, dann nehme ich sowieso AO-Hotels... :neckbeard:
-
ich finde dieses Problem ein wenig konstruiert.........wir sind mit Kleinkindern NIE in den Schulferien unterwegs gewesen....
ob das mittlerweile wirklich so viele tun??? ich kann es mir allein auf Grund der ja deutlich höheren Preise eigentlich nicht vorstellen. -
Es gibt Familien mit Kleinkind und Teenagern.
-
Sollen das jetzt hier Sozialstudien werden oder was?!

Denke nicht, dass hier einigen eine Plattform gegeben werden sollte, wie nervig Kinder im Urlaub sind/sein können. Das hat mit dem Thema des Threads wohl nichts mehr zu tun...
Wer will, soll AO buchen, aber dann bitte auch gefälligst die Familien urlauben lassen, wie sie wollen!
@burton_ sagte:
Wer will, soll AO buchen, aber dann bitte auch gefälligst die Familien urlauben lassen, wie sie wollen!
Wenn Dich jemand nicht so urlauben lässt, wie Du das willst, dann kriegt er's aber mit mir zu tun! Sowas geht ja gar nicht!!!
-
ja, gibt es....massenhaft und die sind dann alle im gleichen Hotel wie Alfred mit seinem Kids...schon klar.
aber ich hab da noch nee Frage zum Thema LANGEWEILE.......wieso wird es bei den Kids eigentlich chillen genannt wenn
diese dem (süssem) nichts tun frönen und bei den Erwachsenen AO Fans ist es Langeweile ....wobei ich ja "Langeweile"
als puren Luxus empfinde .....ausserhalb der Urlaubzeit kann ich mir leider so gut wie nie mal "Langeweile" gönnen. -
@Schlangenfanger sagte:
Gibt es, ja.
Und diese können sich in Familienhotels oder in Hotels für alle einquartieren. Also alles paletti. -
ich finde dieses Problem ein wenig konstruiert.........wir sind mit Kleinkindern NIE in den Schulferien unterwegs gewesen....
ob das mittlerweile wirklich so viele tun??? ich kann es mir allein auf Grund der ja deutlich höheren Preise eigentlich nicht vorstellen.@meer_fan sagte:
ob das mittlerweile wirklich so viele tun??? ich kann es mir allein auf Grund der ja deutlich höheren Preise eigentlich nicht vorstellen.Genau das ist doch das Thema. Familien mit Kleinkindern reisen außerhalb der Ferien wie eben der Großteil der Nichteltern, die es sich einrichten können.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass nicht alle Urlauber frei über Ihren Urlaub verfügen können. Es gibt Firmen mit Betriebsferien, die in der Regel während der Schulferien sind oder auch Lehrer. Es bleibt nicht aus, dass es hier Überschneidungen gibt -
schon klar Domino27.....aber es ging da gerade um Alfred dessen Schulpflichtigen Kids ja die Kleinkinder auch nerven....
er MUSS also in den Schulferien reisen....die anderen, bis natürlich auf die von Schlangenfanger genannte Ausnahme, doch eher nicht.
Kann also das Problem der Kids von Alfred tatsächlich ein soooo Grossen sein?Wir waren zeitweise ja auch an Schulferien / Betriebsferien gebunden ich hab da nicht sooo viele Kleinkinder in den Hotels
wahrgenommen.
Ich dachte auch das mit dem Ende auf diese eingegrenzte Zeit...das Urlauben nun für uns deutlich entspannender würde...
aber nee nun waren dann die mit den Kleinkinder eben auch unterwegs........also bleibt ja nur ab ins AO oder , wie hier ja auch schon mal erwähnt ab in die Einsamkeit....ohne die Option einfach mal gar nichts zu tun. -
Klar @meer_fan, irgendwas ist immer. Am Besten also gleich alleine auf eine unbewohnte Insel. Denn ganz ehrlich ich hatte auch schon ein unangenehmes Erlebnis in einem AO-Hotel in der Türkei im Winter. Fast nur deutsche Rentner, die am Meckern waren, morgens Kaffee nicht heiß genug, mittags der Stammplatz besetzt.... zum Fremdschämen.
Also Augen auf bei der Hotelwahl
-
Es war selbstverständlich kein Frauenhotel, und ich mache keine Welle sondern gebe ein Beispiel, was ich als Diskriminierung empfinde.
Nämlich zahlenden (oder besser bezahlt habenden) Gästen die Unterkunft zu verweigern, weil sie gleichen Geschlechts sind. Meines Wissens gilt eine solche "Regel" dort nicht für alleinreisende Frauen. -
Noch ein Gedanke: Solltes es U60 Hotels geben?
-
da kam wohl was falsch rüber....ich meinte das es für UNS kein Grund war die Welle zu machen!
und meintest du nun U oder Ü60?
für Ü60 gibt es Angebote......allerdings VORSICHT IRONIE...bisher nur auf freiwilliger Basis. -
@vonschmeling sagte:
Wenn es Bedarf dafür gibt, soll's mir recht sein. Ich glaube nur nicht, dass es dafür einen Markt gibt. Solltest Du den Hotelier, der sowas eröffnen möchte, treffen, kannst Du ihm jedenfalls ausrichten, dass ich sein Hotel nicht buchen werde.
Und außerdem finde ich, man kann ruhig zugeben, dass das hier ein Sommerloch-Thread ist. Ich bin ja auch nur hier, weil ich grad nix anderes zu tun habe. :rofl:
-
@ von Schmeling
Gute Idee, so muss man sich nicht das welke Fleisch ,Schlagermusik und den Pedantismus antun (meine Liege seit 25 Urlauben ect.pp.).

-
Nö, aber ab 60 gewisse Hotels halt NICHT mehr buchen darf, die sich selbst als U60-Hotels deklarieren.

-
bei U60 glaube ich das es wieder die Familien sind die damit eher ein Problem haben....
können die Kids doch dann nicht mehr mit Oma und Opa in den Urlaub....
ansonst auch von mir aus ein wieso nicht.
Den zugegebener Massen auf uralt Schlagermusik in Dauerschleife oder wegen Schwerhörigkeit und geringerem Schlafbedarfs die halbe Nacht aus dem Nebenzimmer beschalt zu werden ist auch nicht so mein Ding.
ich seh schon....bleibt irgendwann dann tatsächlich nur die einsame Insel oder Berghütte.....

-
Nö, aber ab 60 gewisse Hotels halt NICHT mehr buchen darf, die sich selbst als U60-Hotels deklarieren.

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Ah, schöne Idee! Da müsste man eine Bedarfserhebung machen. Aber auch ohne diese nehme ich an, dass es um ein vielfaches mehr Menschen gibt, die im Urlaub Kindern ausweichen wollen als Rentnern.