Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
@Florian80w
Welche Meinung? Ich habe mir lediglich eine Frage laut gestellt.
Übrigens Däumlinge= allgemein hier eingebürgerte Bezeichnung für die User, die den "das ist hilfreich" - Button benutzen,
ohne das despektierlich zu meinen. -
Es ist ja nicht überraschend, dass hier Familien und Nicht-Familien Urlauber unterschiedliche Ansichten haben.

Den Aspekt Teenies fand ich an sich sehr interessant und hätte gern noch ein wenig mehr über die Vorlieben erfahren. Der Wunsch nach einem Privatpool hat bei mir nicht so richtig gezündet ...
-
Ich denke, dass sich Teenies nicht auf einen Nenner bringen lassen werden - während ich heute morgen einen kindlichen ca. 13Jährigen dabei beobachten durfte, wie er die obligatorische Katze an den Frühstückstisch setzte, wollen andere Sport machen, wieder andere träumen von einer Disco etc. pp.
-
Ich denke, dass Teenies, wenn man sie befragt, am liebsten anders urlauben würden als mit ihren Eltern. Ich jedenfalls war im Alter 13-16 Jahre mit Gleichaltrigen u. a. beim Segelkurs (Ferienlager) und danach 1 Woche auf gemeinsamem Törn und zum Englisch verbessern mit Rundreise Südengland unterwegs.
-
Im Teeniealter ? Die Lösung meiner Eltern war damals: Darfst Freundin mitnehmen. Und so habe wir es als Eltern später auch gehandhabt. War super... sowohl für die Teenies als auch für die Eltern.
Ach ja, das Hotel... Dem wurde entschieden weniger Bedeutung zugemessen. Freundin war wichtiger. -
Mich hatte hier natürlich eher die Sicht der Teenie-Eltern interessiert als die der Teenies selbst ...

-
Meine Teenies lieben chillen, Wlan, lesen und ein bisserl Sport.
Sie hassen die öffentlichen Pools, "Hoppelhase Hans" und Bingo am Abend.
-
Urlaub mit Teenie kann anstrengend sein, muss aber nicht, wenn alle bereit sind, sich auf einem Mittelweg zu treffen, mit dem alle leben können. Ist aber nicht immer möglich, wenn die Geschmäcker der Eltern, Teenies mal zu stark auseinander driften, z. B. was Hotel und / oder Strandbeschaffenheit
betrifft. Und damit es in einem solchen Fall trotzdem ein schöner Urlaub für alle, auch für den Teenie wird, dann die Entscheidung unsererseits - Freudin mitnehmen, Teenies sich selbst beschäftigen lassen, wodurch Hotel / Strandbeschaffenheit in den Hintergrund gerieten. War für uns der ideale Weg.
Ani in den gebuchten Hotels bzw. Aparthotels gab's nicht. Die Häuser waren immer "für alle".
Vergessen - womit sie sich beschäftigten: am Strand liegen, reden, lesen, Musik oder die neuesten weitergereichten gebrannten Komiker-CDs hören, im Wasser mit dem Gummiboot herumhampeln, durch die Touri-Geschäfte ziehen, usw. Sowas halt.
-
Ich denke, dass sich Teenies nicht auf einen Nenner bringen lassen werden - während ich heute morgen einen kindlichen ca. 13Jährigen dabei beobachten durfte, wie er die obligatorische Katze an den Frühstückstisch setzte, wollen andere Sport machen, wieder andere träumen von einer Disco etc. pp.
@Malini sagte:
Darf ich fragen was eine obligatorische Katze istt??? Danke
-
Ich erkenne mal wieder den Zeitenwandel. Als ich in dem Alter war, gab es Jugendliche statt Teenies, Abhängen statt Chillen (selten, da langweilig), kein WLAN, Kofferradio mit MC-Kassetten (ohne Kopfhörer, die Freunde wollten mithören). Geschäfte waren weitgehend uninteressant, da Klamotten Geld kosten und sowieso diesbezüglich Minimalismus angesagt war.
@Kourion
Natürlich war beim Segeln die aktuelle Freundin dabei. In England natürlich nicht, wäre ja mit jungen Engländerinnen kollidiert.
Und es war sehr angenehm, dass die Eltern woanders urlaubten. Das Argument "Papa, ich möchte zwei Wochen lang mein Englisch verbessern" zog sowieso, denn mehr Bildung ist nie verkehrt. -
Florian, die Abkürzung Teenie ist neuer, die Bezeichnung Teenager gibt's aber schon seit einigen Jahrzehnten. Und nach den Teenagern kamen die Twens, die 20 - 29-jährigen.
Aber ich habe mich nicht klar ausgedrückt - unser Tochter nahm als jüngerer Teenie ihre Freundin mit in unseren gemeinsamen Urlaub.
-
@Alfred_Tetzlaff
Solang sie den Hotelpool nicht hassen und gleichzeitig Bilder vom privaten auf Instagram posten ist alles okay ...
-
Der clevere Hotelier würde Ü12 Hotels machen.... nur so als Gedankengang.
@Alfred_Tetzlaff sagte:
Der clevere Hotelier würde Ü12 Hotels machen.... nur so als Gedankengang
.Das gibt es bereits in unserem Nachbarort.
Der dortige Besitzer eines sehr beliebten "Kinderhotels" hat in der näheren Umgebung ein neues Hotel eröffnet für Familien mit Teenager-Kindern. Die "Bespassung wird hauptsächlich durch Angebote des örtlichen Tourismus-Jugendclubs übernommen.
Übrigens sind wir sehr froh, dass es AO-Hotels gibt.
-
@Barpi
Wo liegt "dort"?@vonschmeling
Sorry war von mir doof formatiert.
Wenn Du den vorhergehenden Satz mitliest, so liegt "dort" in unserem Nachbarort -
Alfred Tetzlaff, als überzeugter AO-Nutzer und Thailandliebhaber, habe ich mir es im entsprechenden Unterforum ein wenig zur Aufgabe gemacht, einen entsprechenden Thread zu führen und pflegen. Da Deine Teenieproblematik Dich scheinbar beschäftigt und auch die TO berechtigterweise diesen Aspekt nicht uninteressant fand, habe ich dort jetzt mal reingeschaut. Von 21 gelisteten Hotels sind 6 Unterkünfte 12+, wie von Dir gewünscht, dazu noch eins ohne Teppichratten

Also 1/3 finde ich schon nen guten Wert für Dein Anliegen, Du stehst also nicht alleine und die Hoteliers haben dementsprechend reagiert und kalkuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies ein Alleinstellungsmerkmal thailändischer AO-Butzen ist, also einfach nur Augen auf beim Eierkauf, Deine Abkömmlinge werden sich bedanken, Poolbungis und/oder Poolaccessrooms gibbet dort auch in den meisten Häusern

-
@Alfred_Tetzlaff sagte:
Ersteres können sie - denke ich - überall machen. Ist ja was völlig Normales. Altersentsprechende Ani überflüssig ?
"Hoppelhase Hans" und Bingo am Abend sind wahrlich auch nicht mein Ding
. Aber da niemand an Anis teilnehmen muss, sollte es doch wurscht sein.
Das Hassen der öffentlichen Pools (falls du damit die Hotelpools meinst) und demzufolge die Suche nach Hotels mit Privatpool... ja, ist gut möglich, dass die Auswahl da in manchen Urlaubsdestinationen / -orten geringer ist. -
Wie ich schon sagte ,meine Meinung ist ,dass diese Hotels weder diskriminierend,noch ein Segen sind.Vielleicht sind Kinder ein Segen ?Ich verstehe sehr gut ,wenn man lieber in ein kinderfreies Hotel fährt.Nur die Art und Weise ,wie manche über Kinder sprechen ist seltsam,denn jeder war selbst mal ein Kind.
@Schlangenfanger sagte:
Nur die Art und Weise ,wie manche über Kinder sprechen ist seltsam, denn jeder war selbst mal ein Kind.
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber das interessiert mich jetzt doch:
Ist es eigentlich weniger seltsam, sich in einer HB über "völlig hysterisches Kindergeschrei" und "Kindergekreische" (letzteres in einem Atemzug mit "besoffene Idioten") aufzuregen?
:neckbeard: