Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Florida oder Kalifornien?
  7. Florida oder Kalifornien?

Florida oder Kalifornien?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
32 Beiträge 11 Kommentatoren 55.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florida-MarlinF Offline
    Florida-MarlinF Offline
    Florida-Marlin
    schrieb am zuletzt editiert von

"EviJutta" wrote:
    Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Glaub mit eurer Hilfe könnt unser Urlaub doch noch werden. 🙂
    Okay dann sag euch mal nochmal unsere Route. 🙂 (ja i weiß schon wieder mal)
    Okay Ankunft in Miami mit Übernachtung und Übernachtung in Florida City (ca. 50 km).
    Am zweiten Tag von Florida City nach Key West (ca. 200 km)
    dann eine nacht in Key West, am nächsten Tag zurück nach Key Largo mit evtl. Strandtag.
    4 Tag Weiterfahrt nach Naples (ca. 270 km) und Airboot tour durch die Everglades)
    5 Tag von Naples nach St. Petesburg (ca. 230) und Auslfug in Freizeitparkt Tampa (ca. 38 km von St. Petersburg aus)
    6 Tag St. Petersburg nach Kissimmee (ca. 220 m)
    7, 8, 9, 10 Tag Freitzeitparks in Orland mit Übernachtunge in Kissemmee
    11, 12 Tag Kissemmee Melboure, St. Augustine oder auch was anderes da sind wir uns noch nicht sicher.
    Evtl. die Tag noch gar nichts fest planen und einfach schauen wo wir raus kommen. Mit Motels dürfts ja kein Problem sein oder? Kriegt man ja bestimmt kurzfristig auch was
    Tag 13 Miami
    Tag 14 Miami und Abflug

Bräucht jetzt von euch noch ein paar Tips, was wir noch alles anschauen sollen oder müssen.
    Schon mit eingeplant:

• Freizeitpark in Tampa

• Freizeitparkts in Orlando (wir lieben einfach Freizeitparks)

• Airboot Tour durch die Everglades

• Fahrt mit Glasbodenboot, wo am besten??????

Hoff ich nerv euch nicht allzu sehr. Aber Urlaub will ja gut geplant sen. 🙂

Hallo

Alles soweit machbar . Nur bei Tag 5 bezw. 6 würde ich etwas ändern.
    Ich denke den Park in Tampa den du besuchen willst ist Busch Gardens.
    Ich würde nicht an Tag 5 erst 250 milen von Napels nach Tampa fahren und dann in den Park, sondern morgens in den Park und danach von Tampa nach Kissimmee.
    Die Strecke ist nicht so weit , und über die Interstate 4 sehr gut zu fahren.

Ich kann mich noch erinnern wir hatten unser Hotel in Orlando. Wir sind morgends nach Tampa in den Park gefahren.
    Abends zum Baseball nach St. Petersburg ( Devil Rays - Yankees )
    und danach wieder gemütlich zurück gefahren.

Tips zu Freizeiparks :

Kommt darauf an auf was du stehst . Wenn du mehr auf Thrill-Rides stehst. Dann kommst du an Universal Island of Adventure nicht vorbei . Einfach die besten Achterbahnen. Wenn du nach Busch Gardens gehst kannst du auch ein Kombiticket mit Sea World kaufen.

Eine ganz nette Seite zur info gibts unter

http://www.orlandorocks.com/default.asp

Viel Spass

Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    Hotel St. Augustine
    Florida/USA
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lotte1007L Offline
      lotte1007L Offline
      lotte1007

Für Busch Gardens bei Tampa muss man schon den ganzen Tag einplanen. Und von Naples aus sind das in etwa 2 Stunden. Wir waren damals von halb 10 bis um 9 Uhr abends in diesem Park und wir haben nicht alles geschafft, da die Wartschlangen so lang waren.

@piscator: War im August auf Sanibal Island. Vom Hocker hats mich nicht gerissen. Vielleicht haben wir einfach nur nen schlechten Strand erwischt, aber da wo wir waren, waren ziemlich viele tote Fische, es hat gestunken und der Strand war sehr schmall. Zu mal wurde die Zufahrtsbrücke gesperrt, da sie durch die Belastung nen Knacks bekommen und stark geschwankt hat. Zum Glück sind wir noch zurück gekommen, aber anderen hingen bis in die Nacht auf Sanibal Island fest.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EviJuttaE Offline
        EviJuttaE Offline
        EviJutta

Guten Morgen,
        also wenn ich die Entfernung von St. Petersburg nach Tampa eingebe, dann bringt er mir, dass es 33 km sind.
        Theoretisch bräuchten wir dann ja nicht lange bis wir in Bush Gardens sind und wenn wir gleich in der Früh los fahren, haben wir ja den ganzen Tag Zeit. Oder ist da irgendein Fehler in meiner Rechnuhg.

Hoffe meine anderen Strecken stimmen von der weite her, nicht das i mir da jetzt nen schönen Plan mach und dann stimmen die ganzen Kilometerzahlen und Fahrzeiten nicht. schnief
        Des macht mi alles schon ganz nervös.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TanskeT Offline
          TanskeT Offline
          Tanske

Hallo,

ich weiß ja nicht, was eure Reisekasse so hergibt,
          aber ich kann was gaaaanz cooles empfehlen!!!!

Discovery Cove in Orlando, neben Sea-World.
          Ein riesiges künstlich angelegtes Riff.
          Dort kannst du u.a. mit Delphinen schwimmen, wirst von ihnen durch das Becken gezogen etc..

Es gib ein riesiges Schnorchelbecken mit vielen, bunten tropischen Fischen und hunderte von Rochen, durch die Du hindurch tauchen kannst.
          Es ist einfach cool!
          Allerdings recht teuer, aber es lohnt sich!
          Das war ein ganz besonderes Erlebnis, was Du nie wieder vergißt und
          sowas macht man in der Regel ja nur einmal!!!!
          Wir haben Discovery Cove im Februar besucht und
          das war echt mein schönstes Florida Erlebnis!!!

Und Essen & Trinken und ein Supertolles Buffet an dem Du dich so oft wie Du willst bedienen möchtest sind inclusive !!!!!!

Der Eintritt im Discovery Cove ist ein sog. Kombi-Flex-Ticket.
          D.h. der Eintritt in Bush.Garden und Sea-World (auch toll!) ist
          ebenfalls incusive!

Was sich unter dem Gesichtspunkt der horrenden Einzelpreise der Parcs schon wieder rechnet!
          Jeder Cent hat sich dort gelohnt!!!

Ich weiß, daß es jetzt wieder einige Leutchen geben wird, die sich
          über diese Art der Freizeitgestaltung aufregen und die Rechte
          der Tiere an dieser Stelle klarmachen, aber jeder wird wohl in seinem Leben einmal in irgendeinem Zoo gewesen sein, denn sonst, wüßte der tierliebende Mensch wohl kaum einen Grund Tiere zu schützen.
          Ja, ich oute mich, ich habe es getan!!!!!!!!!!
          Und werde es wohl nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!
          Im DC hat man das Gefühl, das es den Tieren gut geht.
          Ein Großteil der Einnahmen wird der Erhaltung der Meerestiere gewidmet. So, long.

Es war ein unvergeßlicher Tag !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
          Tanske

P.S. Solltest Du Dich dafür entscheiden, solltest Du dich einige Zeit vorher schon anmelden, um sicher zu gehen, daß Du noch mit Delphinen schwimmen kannst, denn die Anzahl der Gruppen ist beschränkt, um den Tieren nicht zu viel zuzumuten!
          Dieser Parc hat mit tausend mal mehr gegeben, als die anderen
          Fun-Parcs!!!! Obwohl ich sonst auch ein echter Achterbahn-Freak
          bin 😉 Apropos: Sheikra sieht schlimmer aus, als sie ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DinetigerD Offline
            DinetigerD Offline
            Dinetiger

Hallo,
            Also ich hab schon in Florida und Californien Rundreisen gemacht und ich wuerde auf jeden Fall Californien vorziehen.
            14 Tage fuer Florida ist einfach zu viel Zeit und wie alle anderen auch schon erwaehnt haben ausser Everglades gibt es nicht viel interessantes dort. Ausser Sandstraende natuerlich, die auch schoen waren.
            Wir sind damals in 5 Tagen von Orlando nach St. Petersburg nach Ft. Myets nach Key West nach Miami und wieder von Orlando heimgeflogen und meiner Meinung nach war das auch genug Zeit.
            In Californien dagegen wuerde ich dir 3 Tage allein fuer SF empfehlen (diese Stadt muss man wirklich mal gesehen haben), dann gibt es noch Napa Valley falls ihr superleckeren Wein und italienische Spezialitaeten kosten wollt und auch Las Vegas und der Grand Canyon ist auch nicht so weit weg und sollten auch unbedingt besucht werden. Entfernungen sind ja in USA eher relativ.
            Lass mich wissen ob ihr euch nicht doch noch umentscheidet.

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
            Arizona/USA
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • m.rettenmaierM Offline
              m.rettenmaierM Offline
              m.rettenmaier

"Dinetiger" wrote:
              Hallo,
              Also ich hab schon in Florida und Californien Rundreisen gemacht und ich wuerde auf jeden Fall Californien vorziehen.
              14 Tage fuer Florida ist einfach zu viel Zeit und wie alle anderen auch schon erwaehnt haben ausser Everglades gibt es nicht viel interessantes dort. Ausser Sandstraende natuerlich, die auch schoen waren.

Das kann ich nicht bestätigen. Bin manchmal 4 Wochen dort und könnte länger bleiben. Das Floridafeeling stellt sich nach ca. 1 Woche ein, d.h. go easy, Erholung pur. 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • piscatorP Offline
                piscatorP Offline
                piscator

@ Dinetiger:

Hoppla - nur die Everglades und sonst nichts? Dann warst Du aber in Deinem Urlaub seeehr schlecht vorbereitet und ich muß jetzt doch mal eine Lanze für Florida brechen.

Wie schon weiter oben gesagt liebe ich den Südwesten sehr, aber Florida als reines Badeurlaubsziel ohne jegliches Umfeld hinzustellen ist schon sehr oberflächlich.

Wir fliegen in 12 Tagen hin, und Du glaubst nicht, wie viele tolle National- und Stateparks ich während meiner Recherche aufgetan habe, in denen man wunderbar wandern und die tolle Natur geniessen kann. Sicher gibt es keine riesigen roten Felsen wie im Westen, und die extremen Weiten wie im Marlboro-Country wohl auch nicht, aber Florida hat eben seinen eigenen Reiz.

Schade für Dich, wenn Dinge wie die Corkscrew-Swamps, die Florida Keys, Cape Canaveral oder Silver Springs Dir nichts gegeben haben, mal ganz abgesehen von den zum Teil wirklich sehenswerten Städten, die im Norden schon Südstaatenflair haben.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DinetigerD Offline
                  DinetigerD Offline
                  Dinetiger

Also ich glaub ich muss da jetzt mal einiges Klarstellen. ich hab schon einiges gesehen als ich in Florida war, unter anderem war ich auch in Sea World in Orlando, was ich uebrigends ganz toll fand und da auch jederzeit wieder hingehen wuerde und in Key West war ich auch, was ich aber nicht so toll fand. Koennte aber auch an dem Hurrikan liegen der letzten September ueber die Key's hinweggefegt ist und wegen dem wir die Key's auch vorzeitig verlassen mussten.
                  Da ich in Amerika lebe sind National Parks, etc nichts besonderes mehr fuer mich, da ich es "immer" sehen kann.
                  Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden und mein Favorit war eindeutig San Fransisco und Umgebung.
                  Aber fuer reinen Strandurlaub wuerde ich Karibik etc Florida vorziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florida-MarlinF Offline
                    Florida-MarlinF Offline
                    Florida-Marlin

Hallo

Beide Staaten haben sicher ihre Vor und Nachteile.

14 für Florida ist zu lang ❓

14 Tage für einen USA Urlaub wo auch immer IMO auf jeden Fall zu Kurz . Der Hautkostenfaktor ist der Flug , und der ist genauso teuer ob ich 2 oder 4 Wochen bleibe .

Für USA Neulinge halte ich Florida eigentlich als geeigneter als den Westen. Die Preise liegen um einiges niedriger als im Westen . Für ein ordentliches Hotel in San Francisco komme ich in Florida die halbe Woche unter.

In Florida gibts sicher für mehrere Wochen " Material " zum erkunden , für was man sich auch immer interessiert.

Wie gesagt Florida als Einstieg ist Ideal , wenn man einmal in den USA war kommt man sowieso immer wieder

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • piscatorP Offline
                      piscatorP Offline
                      piscator

"Dinetiger" wrote:
                      Da ich in Amerika lebe sind National Parks, etc nichts besonderes mehr fuer mich, da ich es "immer" sehen kann.
                      Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden und mein Favorit war eindeutig San Fransisco und Umgebung.
                      Aber fuer reinen Strandurlaub wuerde ich Karibik etc Florida vorziehen.

Hi Dinetiger!

Ja siehst Du, wir in Deutschland Lebenden sind aber nunmal von den Nationalparks bei Euch in den USA begeistert, und daher finde ich es halt schade, Florida zum reinen Strandziel zu degradieren.

Ich bin auch West-USA-Fan, und wenn ich mir eine Stadt zum Besichtigen aussuchen dürfte, wäre es sicher eher San Francisco - oder meine Lieblingsstadt Santa Fé - als Miami, aber trotzdem hat Florida (gerade zu dieser Jahreszeit - deshalb fliegen wir nächste Woche hin) eine Menge zu bieten.

In welcher Ecke der USA wohnst Du denn?

LG

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DinetigerD Offline
                        DinetigerD Offline
                        Dinetiger

Ich bin auch West-USA-Fan, und wenn ich mir eine Stadt zum Besichtigen aussuchen dürfte, wäre es sicher eher San Francisco - oder meine Lieblingsstadt Santa Fé - als Miami, aber trotzdem hat Florida (gerade zu dieser Jahreszeit - deshalb fliegen wir nächste Woche hin) eine Menge zu bieten.

In welcher Ecke der USA wohnst Du denn?

Hallo Barbara,
                        ich wohne in Michigan.
                        Und ich hab schon sehr viele interessante Plaetze in USA gesehen, unter anderen Las Vegas, LA, SF (mein Favorite), Kanda, Chicago und auch Florida, aber auch Michigan hat sehr viele schoene Ecken auch Parks 😄
                        Im Januar steht erstmal Dom Rep auf dem Programm, etwas Sonne braucht man zwischendurch ja auch mal und fuer naechstes Jahr haben wir New York und Grand Canyon geplant.
                        Ich wuerde sehr gerne mal mit dem Wohnwagen durch USA touren, aber bei 15 Urlaubstagen faellt das leider flach. Man will schliesslich seine Familie in Deutschland auch mal besuchen.
                        Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Spass in Florida.
                        Wo genau geht die Reise denn hin?
                        Gruesse
                        Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • piscatorP Offline
                          piscatorP Offline
                          piscator

Hallo Nadine!

Das ist natürlich toll, wenn man in Amerika lebt und von dort aus alle Parks etc. besichtigen kann. Wir waren bisher erst einmal in Florida, sonst immer im Südwesten (Kalifornien, Arizona, New Mexico, Utah, Texas, Montana, Idaho, Wyoming, Colorado - ich glaube, das waren alle Staaten, die wir bisher bereist haben). Ist schon traumhaft schön dort und ich würde am liebsten jedes Jahr hinfliegen. Leider paßt es zeitlich nicht immer, und der Geldbeutel muß ja auch erstmal genug hergeben...

Wir waren seit 6 Jahren nicht in Amerika und freuen uns daher jetzt wie verrückt. Eine genaue Route haben wir nicht, lediglich die erste Nacht in Florida City ist vorgebucht. Dann sehen wir erstmal, wie das Wetter sich entwickelt. Ich möchte gerne ins Panhandle und dann am liebsten weiter bis nach New Orleans, außerdem stehen natürlich die Keys, die Everglades und beide Küsten auf dem Programm. Die Parks reizen uns gar nicht, wir konzentrieren uns lieber auf die Natur.

Hoffentlich spielt das Wetter mit! Noch 5 Tage, dann geht es los.

LG

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Hotel Aufsteiger
                          The Washington
                          Bundesstaat New York/USA
                          Weiterempfehlung: 88%
                          ab 278 €
                          Holiday Inn Express Visalia
                          Kalifornien/USA
                          Weiterempfehlung: 62%
                          ab 278 €
                          Park MGM Las Vegas
                          Nevada/USA
                          Weiterempfehlung: 98%
                          ab 278 €
                          Hotel Viceroy Santa Monica
                          Kalifornien/USA
                          Weiterempfehlung: 75%
                          ab 278 €
                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                          Florida/USA
                          Weiterempfehlung: 81%
                          ab 278 €
                          Hard Rock Hotel San Diego
                          Kalifornien/USA
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Champions Gate
                          Los Angeles
                          Celebration
                          Pigeon Forge
                          Hilton Head Island
                          Kissimmee
                          Austin
                          New York - Manhattan
                          Panama City Beach
                          Nashville
                          Scottsdale
                          Miramar Beach
                          San Antonio
                          San Diego
                          Hotels in der Nähe
                          Hotel Riu Plaza Chicago
                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                          Hotel Bellagio
                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                          The Venetian Resort & Casino
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag