Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Einreise Kenia, aktuelle Situation
  6. Einreise Kenia, aktuelle Situation

Einreise Kenia, aktuelle Situation

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
38 Beiträge 16 Kommentatoren 19.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CMN2C Offline
    CMN2C Offline
    CMN2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich persönlich halte es für nicht riskant, nach den Wahlen zu reisen.
    Während der (ersten) Wahlen war ich in Nairobi und danach in Diani und kann nicht behaupten, im Bereich "Sicherheit" dadurch beeinträchtigt gewesen zu sein.

Im Übrigen gibt es seitens des AA keine "Reisewarnung", sondern nur aktuelle Sicherheitshinweise. Das ist ein eklatanter Unterschied, weshalb es auch aus diesem Grund kein Problem mit Deiner Unfallversicherung im Falle eines Falles geben sollte.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TrivodoT Offline
      TrivodoT Offline
      Trivodo
      schrieb am zuletzt editiert von Trivodo

Hallo Liebe Kenia - Experten 🙂

ich bin seit einiger Zeit auch am überlegen bezüglich eines Kenia Urlaubes inkl. Safari. Ich war noch nie in Kenia, aber es reizt mich sehr.
      Nun habe ich hier schon viel gelesen und mich Informiert über die verschiedenen Strandabschnitte etc. So konnte ich die Auswahl der infrage kommenden Hotels sehr eingrenzen. Auch konnte ich mich nun auf einen konkreten Zeitraum festlegen. (Reisezeitraum ist der 04.02.2018 - 15.02.2018) . Ich denke auch das ich mit dem Strandabschnitt die richtige Wahl getroffen habe. (soll ja der schönste sein?)

Folgendes Angebot habe ich bei HolidayCheck gefunden:

Hotel Papillon Lagoon Reef - 11 Tage - Flug mit Ethiopian Airlines mit Stop in Addis Abeba für 1293€
      oder
      Hotel Diani Sea Lodge - 11 Tage - Flug mit Ethiopian Airlines mit Stop in Addis Abeba für 1361€

Nun kann ich mich nicht entscheiden welches der beiden Hotels ich nehmen soll und hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. War eventuell jemand schon mal dort vor Ort und bestenfalls in beiden und kann einen Vergleich ziehen ? Augenscheinlich wirkt das Hotel Diani Sea Lodge etwas "älter".

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Safari... Anfangs wollte ich diese über ein Reisebüro buchen aber durch einige Forenbeiträge bin ich auf D.M. Tours gestoßen und ich denke, dass ich dort dann eine 2 Tägige Safari machen werde. Jetzt meine frage, soll ich die Safari direkt per Mail buchen, oder lieber dort vor Ort in das Shopping Center gehen, wo das Büro ist ? Für die Safari habe ich mit 350 - 400€ gerechnet. Und wie Ist es mit dem Hotelzimmer, das würde ja 1 - 2 Nächte nicht benutzt werden. Ist das dem Hotel egal ? Oder muss ich dem Hotel bescheid geben, dass ich auf einer Safari bin ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Vielen Dank 🙂

Liebe Grüße
      Trivo

===

Hotel aus diesem Beitrag
      81%
      Hotel Papillon Lagoon Reef
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Hotel Diani Sea Lodge
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TrivodoT Trivodo

Hallo Liebe Kenia - Experten 🙂

ich bin seit einiger Zeit auch am überlegen bezüglich eines Kenia Urlaubes inkl. Safari. Ich war noch nie in Kenia, aber es reizt mich sehr.
        Nun habe ich hier schon viel gelesen und mich Informiert über die verschiedenen Strandabschnitte etc. So konnte ich die Auswahl der infrage kommenden Hotels sehr eingrenzen. Auch konnte ich mich nun auf einen konkreten Zeitraum festlegen. (Reisezeitraum ist der 04.02.2018 - 15.02.2018) . Ich denke auch das ich mit dem Strandabschnitt die richtige Wahl getroffen habe. (soll ja der schönste sein?)

Folgendes Angebot habe ich bei HolidayCheck gefunden:

Hotel Papillon Lagoon Reef - 11 Tage - Flug mit Ethiopian Airlines mit Stop in Addis Abeba für 1293€
        oder
        Hotel Diani Sea Lodge - 11 Tage - Flug mit Ethiopian Airlines mit Stop in Addis Abeba für 1361€

Nun kann ich mich nicht entscheiden welches der beiden Hotels ich nehmen soll und hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. War eventuell jemand schon mal dort vor Ort und bestenfalls in beiden und kann einen Vergleich ziehen ? Augenscheinlich wirkt das Hotel Diani Sea Lodge etwas "älter".

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Safari... Anfangs wollte ich diese über ein Reisebüro buchen aber durch einige Forenbeiträge bin ich auf D.M. Tours gestoßen und ich denke, dass ich dort dann eine 2 Tägige Safari machen werde. Jetzt meine frage, soll ich die Safari direkt per Mail buchen, oder lieber dort vor Ort in das Shopping Center gehen, wo das Büro ist ? Für die Safari habe ich mit 350 - 400€ gerechnet. Und wie Ist es mit dem Hotelzimmer, das würde ja 1 - 2 Nächte nicht benutzt werden. Ist das dem Hotel egal ? Oder muss ich dem Hotel bescheid geben, dass ich auf einer Safari bin ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
        Vielen Dank 🙂

Liebe Grüße
        Trivo

===

DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Trivodo,

eigentlich gehört dein Post nicht in diesen Thread - werde trotzdem mal antworten.
        Ob Papillon oder DSL - mit beiden Hotels macht ihr nichts falsch. "Älter" sind schon beide Hotels.
        Ob du die Safari von zu Hause aus oder direkt vor Ort buchst ist egal. Allerdings würde ich mir auch weitere Angebote holen, um zu vergleichen. 2 Tage Safari finde ich persönlich zu kurz, aber das müsst ihr wissen. Da ihr das Hotel pauschal durchbuchen wollt, zahlt ihr natürlich doppelt. Dem Hotel ist es egal, ob und wann ihr auf Safari seid - Bescheid sagen solltet ihr aber trotzdem, damit die wissen, dass ihr auf Safari seid.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fyee0308F Offline
          fyee0308F Offline
          fyee0308

Hallo!

Ich hätte da noch eine "Plastikverbot" Frage.

a) wie wird das überprüft?
          b) was passiert wenn ich in derem Sinne "Plastik" einführen würde
          c) Zählen zu Plastiktüten auch Plastikverpackungen für Pulver? Nach meinem BSV nehme ich täglich 2 Produkte in Pulverform die so abgepackt sind:

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo fyee,

es wird kontolliert, indem die Koffer kontrolliert werden. (also geöffnet werden müssen) Solltest du Plastiktüten einführen wird es seeehr teuer! Umverpackungen sind von dieser Regelung ausgenommen. Deine Pulver kannst du also mitnehmen.

LG Dubhe

fyee0308F 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Dubhe

Jambo fyee,

es wird kontolliert, indem die Koffer kontrolliert werden. (also geöffnet werden müssen) Solltest du Plastiktüten einführen wird es seeehr teuer! Umverpackungen sind von dieser Regelung ausgenommen. Deine Pulver kannst du also mitnehmen.

fyee0308F Offline
              fyee0308F Offline
              fyee0308

@Dubhe sagte:

Jambo fyee,

Super 😀!

Gastro24G 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fyee0308F fyee0308

@Dubhe sagte:

Jambo fyee,

Super 😀!

Gastro24G Offline
                Gastro24G Offline
                Gastro24
                Gesperrt

Kleiner Tip,

wenn du vor dem Verlassen des Airports an der Gepäckkontrolle stehst, wird dein Pass nochmals verlangt.
                Lege einfach einen 5 € Schein in den Pass. Dann sparst du dir dafür das Öffnen von Koffern und Taschen.
                Um die Form zu wahren frägt man dich mit einem Lächeln, ob du Alkohol oder Zigaretten einführst und
                das war es dann.

Antworten Zitieren
                • Gastro24G Gastro24

Kleiner Tip,

wenn du vor dem Verlassen des Airports an der Gepäckkontrolle stehst, wird dein Pass nochmals verlangt.
                  Lege einfach einen 5 € Schein in den Pass. Dann sparst du dir dafür das Öffnen von Koffern und Taschen.
                  Um die Form zu wahren frägt man dich mit einem Lächeln, ob du Alkohol oder Zigaretten einführst und
                  das war es dann.

DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo...

was bitte ist das denn für eine Aussage/Empfehlung????? Ich fass es nicht! Da wird allgemein über die Korruption in Kenya gemeckert und hier empfiehlt jemand zu BESTECHEN? Da braucht man nur an den Richtigen zu kommen und das war´s dann!

Sorry, Gastro24, aber das ist das Allerletzte!!!! Und ich warne ausdrücklich davor, diese Empfehlung zu berücksichtigen!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gastro24G Offline
                    Gastro24G Offline
                    Gastro24
                    Gesperrt

Hallo Duhe, das ist einfach eine Empfehlung für Reisende wie mich, die mit 46 Kg Gepäck anreisen und davon
                    30 Kg in verklebten und verschnürten Kartons verpackt haben.

Und glaube mir, ich kenne keinen einzigen der "so" reisenden, der nicht den Vorteil dieses Ablasshandels nutzt.
                    Aber im Reformationsjahr darfst du gerne deine "Thesen" an irgendeine Tür nageln.

Übrigens, man kommt immer an den Richtiggen, selbst wenn sie gerade zu 3 am gleichen Schalter stehen und
                    daneben 3 Kollegen arbeiten. Die haben eine Gemeinschaftskasse 😉

Das Allerletzte wäre, wenn ich meine Kisten ohne Messer öffnen müsste ....

Die einen schönen Sonntag und lebe weiter in deiner schönen Welt. Deine Warnung können sich andere User ja
                    durch den Kopf gehen lassen.

Antworten Zitieren
                    • Gastro24G Gastro24

Hallo Duhe, das ist einfach eine Empfehlung für Reisende wie mich, die mit 46 Kg Gepäck anreisen und davon
                      30 Kg in verklebten und verschnürten Kartons verpackt haben.

Und glaube mir, ich kenne keinen einzigen der "so" reisenden, der nicht den Vorteil dieses Ablasshandels nutzt.
                      Aber im Reformationsjahr darfst du gerne deine "Thesen" an irgendeine Tür nageln.

Übrigens, man kommt immer an den Richtiggen, selbst wenn sie gerade zu 3 am gleichen Schalter stehen und
                      daneben 3 Kollegen arbeiten. Die haben eine Gemeinschaftskasse 😉

Das Allerletzte wäre, wenn ich meine Kisten ohne Messer öffnen müsste ....

Die einen schönen Sonntag und lebe weiter in deiner schönen Welt. Deine Warnung können sich andere User ja
                      durch den Kopf gehen lassen.

DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

@Gastro24,

klar, wenn man natürlich schon mit vom Zoll unerlaubten Dingen nach Kenya einreist kann ich deine bestechlichen Ambitionen natürlich seeeehr gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin die richtigen Leute triffst.

LG Dubhe

Antworten Zitieren
                      • DubheD Dubhe

@Gastro24,

klar, wenn man natürlich schon mit vom Zoll unerlaubten Dingen nach Kenya einreist kann ich deine bestechlichen Ambitionen natürlich seeeehr gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin die richtigen Leute triffst.

Gastro24G Offline
                        Gastro24G Offline
                        Gastro24
                        Gesperrt

Dein Weltbild scheint etwas verschoben zu sein.

In meinen Kisten befindet sich nichts, was zollrechtlich unerlaubt ist (Waffen, Drogen usw)

Auch sind das nicht mal Sachen, die man verzollen müsste, wie Alkohol und Zigaretten über den Freimengen.

Es sind einfach Kartons mit einem unbedenklichen Inhalt in wetterfesten Kartonkisten, die ich ungerne am
                        Airport öffnen würde, weil dies ganz schön viel Arbeit macht, wenn man kein geeignetes Werkzeug dabei hat 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

@Gastro24,

mein "Weltbild ist genau da wo es hin gehört....
                          Halte es wie du willst und unterstütze weiterhin die Korruption. Kwaheri

LG Dubhe

Antworten Zitieren
                          • DubheD Dubhe

@Gastro24,

mein "Weltbild ist genau da wo es hin gehört....
                            Halte es wie du willst und unterstütze weiterhin die Korruption. Kwaheri

Gastro24G Offline
                            Gastro24G Offline
                            Gastro24
                            Gesperrt

@Dubhe

Danke, werde ich machen. Vielleicht treffen wir uns mal am Mombasa International, und während du allen Mitreisenden den Inhalt deines Koffers zeigen lässt, mache ich ein kleines "Gastgeschenk" und zieh' mit meinen Kisten dahin.

Du wirst in deinen organisierten Urlauben auf ausgetretenen Wegen nur selten "Gefälligkeiten" leisten müssen, das machen deine Touroperator und deren Fahrer für dich. Bei mir sieht das anders aus.

Kila wakati nakutakia Safari njema.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PaulaPuhP Offline
                              PaulaPuhP Offline
                              PaulaPuh

Sag mal Gastro, was wird das eigentlich?
                              Es geht hier um die allgemeine Einreisesituation, und nicht darum, ob du der Meinung bist irgendwelche Schmiergelder zu zahlen. Es interessiert mich herzlich wenig, was du für Kartons in Deinem Gepäck hast oder ob du irgendwelche Gefälligkeiten leistest.
                              Mach was immer du für richtig hältst, aber diskutier doch hier nicht rum, weil nicht jeder es so handhabt wie du.

Ich finde das Forum hier super hilfreich, aber deine Kommentare gehören ganz sicher nicht dazu.

Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

So verschieden sind die Sichtweisen, ich fand die Beiträge ganzi interessant und mag Forum am liebsten mit möglich vielen Aspekten. Was mir davon hilft, oder auch anderen Usern, sind wir hoffentlich in der Lage, selbst herauszufiltern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PaulaPuhP PaulaPuh

Sag mal Gastro, was wird das eigentlich?
                                  Es geht hier um die allgemeine Einreisesituation, und nicht darum, ob du der Meinung bist irgendwelche Schmiergelder zu zahlen. Es interessiert mich herzlich wenig, was du für Kartons in Deinem Gepäck hast oder ob du irgendwelche Gefälligkeiten leistest.
                                  Mach was immer du für richtig hältst, aber diskutier doch hier nicht rum, weil nicht jeder es so handhabt wie du.

Ich finde das Forum hier super hilfreich, aber deine Kommentare gehören ganz sicher nicht dazu.

Gastro24G Offline
                                  Gastro24G Offline
                                  Gastro24
                                  Gesperrt

@PaulaPuh
                                  Dein Posting ist eine Unverschämtheit, denn es steht dir nicht zu, zu beurteilen, was hier rein gehört und was nicht. Die Information mit den Kisten kann für viele hier interessant sein, aber das musst du nicht verstehen.
                                  Ja, es geht um die Einreise nach Kenia und die aktuelle Situation. Meine letzte Einreise war am 27. Oktober, aktueller kann man die Situation bei der Zollkontrolle, ja, auch die gehört zur Einreise, wohl kaum liefern.

Ob dich das interessier, ist mir mehr als egal und dein Beitrag war mehr als Flüssig, der war überflüssig, da kein Informationsgehalt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BremerjungB Offline
                                    BremerjungB Offline
                                    Bremerjung
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Bremerjung

@Gastro24 bzw. @Coraya

Ausgerechnet du schreibst etwas von unverschämten Beiträgen. Schon vergessen, wie viele beleidigende, diffamierende und denunzierende Posts von dir hier schon abgesondert wurden?

Antworten Zitieren
                                    • BremerjungB Bremerjung

@Gastro24 bzw. @Coraya

Ausgerechnet du schreibst etwas von unverschämten Beiträgen. Schon vergessen, wie viele beleidigende, diffamierende und denunzierende Posts von dir hier schon abgesondert wurden?

Gastro24G Offline
                                      Gastro24G Offline
                                      Gastro24
                                      Gesperrt

Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht. Kannst du mir da helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ashnil Aruba Lodge
                                      Provinz Eastern/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Nairobi
                                      Mombasa
                                      Nakuru
                                      Ruiru
                                      Athi River
                                      Kisumu
                                      Kilifi
                                      Ngong
                                      Diani Beach
                                      Nyeri
                                      Narok
                                      Eldoret
                                      Malindi
                                      Watamu
                                      Hotels in der Nähe
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Hotel Severin Sea Lodge
                                      Diani Sea Resort
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag